2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Swisslink schrieb:
amilo64 schrieb:
Viele Entwickler scheinen die PlayStation 3 im Stich zu lassen, da die Entwicklungskosten um die 20 Millionen U.S. Dollar betragen, welches den Entwicklern zu viel ist. Viele Entwickler werfen jetzt einen Blick auf die Xbox 360.

"In der (japanischen) Spieleindustrie verlieren viele das Vertrauen zu Kutaragi und seiner Non-Stop Entwicklung und verlassen die PlayStation 3 in einer Rate, die schlechter ist als zu GameCube-Zeiten."

Gestern wurde bekannt gegeben, dass SEGA den Titel Condemned nicht länger für die PlayStation 3 entwickelt. Dies steht auf der offiziellen Website. Im Moment sind "nur" 103 Titel für die PlayStation 3 in Entwicklung (im Gegensatz für 200 für die Xbox 360).

http://www.planet-playstation.de/?show=news&newsdetail=10205

1...2...3...FIGHT!! ;)

ist das jetzt echt wahr oder ein schlechter scherz??? :o :o :o

das ist wahr, sonst gehst du halt mal auf die offizielle homepage von den entwicklern von cromdmed, dort steht auch, dass die entwicklung der ps3 version wegen zu hohen kosten abbrechen mussten. Sie werden auch nicht weiter für die PS3 entwicklen.

Neral schrieb:
hab ich was verpasst? :)
Ich würde sagen, dass das das wichtigste der letzen 2 Seiten war:
amilo64 schrieb:
Viele Entwickler scheinen die PlayStation 3 im Stich zu lassen, da die Entwicklungskosten um die 20 Millionen U.S. Dollar betragen, welches den Entwicklern zu viel ist. Viele Entwickler werfen jetzt einen Blick auf die Xbox 360.

"In der (japanischen) Spieleindustrie verlieren viele das Vertrauen zu Kutaragi und seiner Non-Stop Entwicklung und verlassen die PlayStation 3 in einer Rate, die schlechter ist als zu GameCube-Zeiten."

Gestern wurde bekannt gegeben, dass SEGA den Titel Condemned nicht länger für die PlayStation 3 entwickelt. Dies steht auf der offiziellen Website. Im Moment sind "nur" 103 Titel für die PlayStation 3 in Entwicklung (im Gegensatz für 200 für die Xbox 360).

http://www.planet-playstation.de/?show=news&newsdetail=10205

1...2...3...FIGHT!! ;)

lol jo das ging jetzt verdammt schnell :)

naja.. das die entwicklungskosten für die nextgen höher als bisher sein werden war sowiso klar.
und das für die ps3 ein entwickeln noch teuerer als für die eher leicht programmierbare xbox360 wird, is ebenso klar.

Und wenn sogar ne grosse Firma wie SEGA davon zurückschreckt Condemned für die PS3 umzusetzen muss der Unterschied in den Kosten wohl doch recht gross sein.

mia.max schrieb:
lol jo das ging jetzt verdammt schnell :)

naja.. das die entwicklungskosten für die nextgen höher als bisher sein werden war sowiso klar.
und das für die ps3 ein entwickeln noch teuerer als für die eher leicht programmierbare xbox360 wird, is ebenso klar.

Und wenn sogar ne grosse Firma wie SEGA davon zurückschreckt Condemned für die PS3 umzusetzen muss der Unterschied in den Kosten wohl doch recht gross sein.

dann gibts auf der ps3 ja bald nurnoch ea titel :lol:
ach ja....und mgs4 :rolleyes:

Finds auch eine Hammer News gegen die PS3. Immerhin ist es ja nicht nur ein kleines Entwicklerstudio dass es sich nicht leisten will/kann auf der PS3 zu entwickeln, sondern Sega. im krassesten Fall heißt das dann wohl keine Segaspiele für die PS3 !

Code:
Das würde ich auch sagen. SEGA hat ja nun doch genügend Kohle, trotzdem brechen sie die Entwicklung ab... Was machen da erst kleinere Entwicklunger? Auf die PS3 ganz verzichten? Ob es evtl. doch nicht das richtige war zuviel Technik auf einmal in die PS3 zu stecken? Wäre evtl. weniger mehr gewesen?

20 mio. ist doch EXTREM viel!

wieviel kostet die current gen?
hab mal gelesen für die xbox(1) kostet es ca. 90mio. YEN...wieviel wären das Dollar?? (90mio. muss aber net stimmen!)

amilo64 schrieb:

hab mal gelesen für die xbox(1) kostet es ca. 90mio. YEN...wieviel wären das Dollar?? (90mio. muss aber net stimmen!)
Meinst du die Entwicklung eines Xbox Games? Wenn ja, kostet eine durchschnittliche Entwicklung um die 1,4 Mio. $ und ist somit von den aktuellen Konsolen am teuersten!

MuhMuh schrieb:
http://de.finance.yahoo.com/m5?a=90000000&s=JPY&t=USD
Das wären $796.178,38. Also wären 20 Mio extrem viel... Ich guck dann nachher ob ich mich vertippt habe xD.

so ca. ist es bei mir auch rausgekommen^^

@ Gamefreak2k

ja, bei dem bericht war die xbox die teuerste konsole, dann ps2, NGC...am ende der DS^^

Gamefreak2k schrieb:
amilo64 schrieb:

Meinst du die Entwicklung eines Xbox Games? Wenn ja, kostet eine durchschnittliche Entwicklung um die 1,4 Mio. $ und ist somit von den aktuellen Konsolen am teuersten!

1,4 mio für die Box1 und für die PS3 20mio? :o
naja, da ist der unterschied aber wirklich nicht ohne :neutral:

Gamefreak2k schrieb:
hmmm... 1.4 mio$ im schnitt und jetzt kostet ne entwicklung für die ps3 im schnitt 20 mio$ ??

auch wenns zu hoch gegriffen wäre und "nur" die hälfte, also 10 mio usd kosten würde, wäre das ja noch massiv.

also wenn das stimmt, muss man sich nicht wundern warum entwickler abspringen.

mia.max schrieb:
Gamefreak2k schrieb:
hmmm... 1.4 mio$ im schnitt und jetzt kostet ne entwicklung für die ps3 im schnitt 20 mio$ ??

auch wenns zu hoch gegriffen wäre und "nur" die hälfte, also 10 mio usd kosten würde, wäre das ja noch massiv.

also wenn das stimmt, muss man sich nicht wundern warum entwickler abspringen.

bleibt nur abzuwarten wieviel die entwicklung eines Box360 Spiels kostet, denke irgendwie nicht dass die Summe viel tiefer sein wird

Sony verlangt 25000 euro pro devkit
MS verschenkt devkits an alle die dafür programmieren wollen.

EA hat alleine 100 x360 devkits
kleinere firmen werden wohl 10-20 haben das macht sich sicher auch bemerkbar wenn man bei sony dafür bezahlen muss

Interessante Sache... mich würde nur mal interessieren, wo die ganzen japanischen Entwickler sind, die die PS3 plötzlich im Stich lassen sollen...? ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom