2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Truth hat recht, wie immer halt :D.
Nintendo wird die Nummer 3 in den USA und Europa.
So wird das dann ungefähr dort aussehen:

Europa: Sony: 40%
MS: 31%
Nintendo: 29%

USA: MS: 40%
Sony: 31%
Nintendo: 29%

Und in Japan dann halt so:

Nintendo: 100 % (bei 60 Mio. verkauften Geräten) :D

Im Gesamten sieht es dann so aus:
Nintendo: 100 Mio. verkaufte Geräte
MS: 50 Mio.
Sony: 45 Mio.

Was meint Reggie dazu? "All in all I call this a pretty picture."

@neral: nun sei doch nicht diesem wird gegenüber so befangen. Du hoffst doch auch, daß du bald deinen Rank wieder zurückerhalten wirst :P ;) .

Vorlone schrieb:
klar die guckst du dann alle am Stück damit dieses ach so nervige wechseln nicht stört nicht wahr?

Du hast gefragt, für was wir das wollen, ich habe es dir gesagt. Wenn du das nicht willst, kann ich ja nichts dafür... und das es so wesentlich bequemer und schön ist, dürfte ja klar gehen, oder?

Die Vergangenheit hat gezeigt, dass man Speicherplatz immer voll bekommt, wer hätte sich vor ein paar Jahren denken können, dass man auf eine DVD nicht alles bekommt, was man will? Wenn Platz da ist, wird er auch ausgefüllt werden, wäre das erste Mal in der Geschichte, wenn dem nicht so wäre.

ich glaube eher es wird so kommen, dass ich gebannt werde ;)

Es ist über den Rev kaum was bekannt, genau so wie über Sony (naja mehr oder weniger) und ihr geht davon aus, dass sachen passieren werden über welche es sich doch erst lohnt zu reden, wenn alles bakannt ist!

Was ist wenn Sonys PS3 600€ Kosten wird? Dann immer noch Platz1?! Was ist wenn blablab usw. usw. ...

Ich glaube bis alles bakannt ist, also bis zu e3 kann man das ganze dicht machen hier ;) :P

Neral schrieb:

Es ist über den Rev kaum was bekannt, genau so wie über Sony (naja mehr oder weniger) und ihr geht davon aus, dass sachen passieren werden über welche es sich doch erst lohnt zu reden, wenn alles bakannt ist!

Was ist wenn Sonys PS3 600€ Kosten wird? Dann immer noch Platz1?! Was ist wenn blablab usw. usw. ...

Ich glaube bis alles bakannt ist, also bis zu e3 kann man das ganze dicht machen hier ;) :P

Das Problem ist doch, jeder Mensch kennt die Marke Playstation! Und alleine der Name rechtfertigt für die potenziellen Käufern bereits den Kauf einer solcher! In der Vergangenheit hat man sowas schon oft genug gesehen! Die PS2 kostete ja auch knapp 500€! Von demher macht sich Sony erst keine Gedanken, die PS3 billiger zu verkaufen!
Zocker kennen natürlich alle drei Konsolen oder die bald kommen werden! Normale Menschen, die sonst nicht viel mit zocken am Hut haben ist wenigstens die Marke Playstation geläufig! Fragt man solche nach ihren Konsolenkenntnissen fällt fast hundertprozentig der Name Playstation! Eventuell jetzt auch XBox! Oder GameBoy! Der Gamecube hält sich im Moment nur durch eiserne Freaks am leben! Kein normaler Mensch kennt den Gamecube! Ist ja auch kein Wunder! Den gibt es nicht in der Fernsehwerbung, im Laden stehen nur PS2 oder XBox zum Zocken bereit und man kann keine Spiele in den 4 Videotheken ausleihen, in denen ich angemeldet bin! Was ich damit sagen will??
Es kommt nur auf das Marketing an! Wenn die Leute in naher Zukunft in der Fernsehwerbung über den Revolution hören, werden einige vielleicht hellhörig! Vielleicht schlägt dieser ja dadurch ein wie eine Bombe! Zu NES/SNES-Zeiten hatte es Nintendo ja auch so bei mir geschafft! Die müssen lediglich die Leute erwischen, denen Videospielen bisher nicht zugesagt haben! Oder die, denen es wie mir geht, denen Videospiele langsam in dieser Form aus den Hals raushängen und sich deshalb abwendeten! Vielleicht wird auch der eine oder andere Grafikbesessene bekehrt, wenn er es mal anzockt! Wünschenswert wär es Nintendo aufjedenfall, da sie immer für Qualität, Spielspass und Innovationen standen..........

Neral schrieb:

Ganz einfach...

Dann verkaufe ich meine Familie und meinen Körper um sie mir kaufen zu können, man muss halt Opfer bringen für die wichtigen Sachen im Leben so wie Karriere, Eheglück oder Videospiele ;)

Habt ihr schonmal überlegt, daß der Preis vielleicht der Aspekt sein wird, nach dem sich der Erfolg der NextGen Konsolen bemessen wird?

Gerade die nicht sooo technikgeilen Europäer werden vielleicht vor der Doppelanschaffung Konsole + HDTV-Gerät zurückschrecken.

Und wenn Mike-Kevins Hartz IV-Eltern auf dem Karton 499,-€ lesen, geht denen eh' ein Nierenstein ab :lol:

topkapi schrieb:
Habt ihr schonmal überlegt, daß der Preis vielleicht der Aspekt sein wird, nach dem sich der Erfolg der NextGen Konsolen bemessen wird?

Sehr unwahrscheinlich... war bisher auch noch nie so... ;)

Gerade die nicht sooo technikgeilen Europäer werden vielleicht vor der Doppelanschaffung Konsole + HDTV-Gerät zurückschrecken.

Dann kaufen sie halt nur die Konsole... ;)

Und wenn Mike-Kevins Hartz IV-Eltern auf dem Karton 499,-€ lesen, geht denen eh' ein Nierenstein ab :lol:

Mike und Kevins Eltern kaufen dann aber gar keine Konsole... ;)

Der Erfolg entscheidet sich nach der Qualität und Popularität der Spiele, darum ist Sony zum 2. Mal Marktführer und das nichtmal knapp, sie bewegen sich in ganz anderen Dimensionen als die beiden Konkurrenten, sogar wenn man GC und X-Box Verkaufszahlen zusammenzählt hat sich die PS2 noch besser verkauft.

bei der ps2 is ja klar warum sie so klar marktführer geblieben ist.

- is früher auf den markt gekommen
- hatte ne riesen fanbase
- hat ne riesen spieleauswahl

die xbox und gamecube sind später gekommen.
- die xbox musste isch erstmal etablieren, ne fanbase aufbauen und genügend spieleentwickler für sich gewinnen.
- der gamecube hatte das selbe problem mit den entwicklern, nur isses immernoch nicht viel besser.

die vorraussetzungen in der nächsten runde sind grundlegend anders, als dies bei ps2, xbox, gc der fall war.

man darf gespannt sein, wie sich das entwickelt.

Die PS 2 hatte dafür auch keine Konkurrenz und konnte sich langsam verkaufen. Der Hohe Preis hat die Leute anfangs auch abgeschreckt. Als es dann endlich ans eingemacht ging senkten sie den Preis und die Leute griffen zu.

Die PS 2 hatte NUR den Vorteil... das sie früh rauskam und keine Konkurrenz im Nacken hatte.

Bei der PS 3 wird es so sein, das sie mindestens einen Konkurrenten hat der 1. nicht nur billiger sein wird und 2. sogar die gleiche Startsituation hat wie die PS 2.

Viele Entwickler scheinen die PlayStation 3 im Stich zu lassen, da die Entwicklungskosten um die 20 Millionen U.S. Dollar betragen, welches den Entwicklern zu viel ist. Viele Entwickler werfen jetzt einen Blick auf die Xbox 360.

"In der (japanischen) Spieleindustrie verlieren viele das Vertrauen zu Kutaragi und seiner Non-Stop Entwicklung und verlassen die PlayStation 3 in einer Rate, die schlechter ist als zu GameCube-Zeiten."

Gestern wurde bekannt gegeben, dass SEGA den Titel Condemned nicht länger für die PlayStation 3 entwickelt. Dies steht auf der offiziellen Website. Im Moment sind "nur" 103 Titel für die PlayStation 3 in Entwicklung (im Gegensatz für 200 für die Xbox 360).

http://www.planet-playstation.de/?show=news&newsdetail=10205

1...2...3...FIGHT!! ;)

amilo64 schrieb:
Viele Entwickler scheinen die PlayStation 3 im Stich zu lassen, da die Entwicklungskosten um die 20 Millionen U.S. Dollar betragen, welches den Entwicklern zu viel ist. Viele Entwickler werfen jetzt einen Blick auf die Xbox 360.

"In der (japanischen) Spieleindustrie verlieren viele das Vertrauen zu Kutaragi und seiner Non-Stop Entwicklung und verlassen die PlayStation 3 in einer Rate, die schlechter ist als zu GameCube-Zeiten."

Gestern wurde bekannt gegeben, dass SEGA den Titel Condemned nicht länger für die PlayStation 3 entwickelt. Dies steht auf der offiziellen Website. Im Moment sind "nur" 103 Titel für die PlayStation 3 in Entwicklung (im Gegensatz für 200 für die Xbox 360).

1...2...3...FIGHT!! ;)
Das habe ich mir schon lange gedacht. Aber mindestens kommen so hammertitel wie MGS4. Aber ich denke die Revolution wird auch viel (mehr als beim GCN xD) Unterstützung haben.

Entwicklungskosten... so heißt wohl das Zauberwort der kommenden Generation. Sollte Sony aufs falsche Pferd gesetzt haben? MS den klugen Mittelweg gewählt und Nintendo ins Schwarze getroffen haben? Wir werdens erleben ;)

PlayWithMario! schrieb:
Entwicklungskosten... so heißt wohl das Zauberwort der kommenden Generation. Sollte Sony aufs falsche Pferd gesetzt haben? MS den klugen Mittelweg gewählt und Nintendo ins Schwarze getroffen haben? Wir werdens erleben ;)

sny vor noch ein tor! boahh sony schafft es wirklich ihr eigenes grab zu graben! sony vor noch ein toooor! :rofl3:

nintendo_revolution schrieb:
sony vor noch ein tor! boahh sony schafft es wirklich ihr eigenes grab zu graben! sony vor noch ein toooor! :rofl3:

das wäre nicht sehr gut, bzw. überhaupt nicht gut und wird auch nicht passieren!

ein konsolenmarkt mit nur MS un BIGN??
nee....

amilo64 schrieb:

1...2...3...FIGHT!! ;)

ist das jetzt echt wahr oder ein schlechter scherz??? :o :o :o

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom