2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ja, die Wertungen sind die einzige Möglichkeit etwas wirklich objektiv zu vergleichen, alles andere geht wieder ins subjektive, selbst wenn man die Grafik vergleicht gefällt einem z.B spiel A besser als Spiel B, jemand anderem aber Spiel B besser als Spiel A ;)

ist nunmal so.

Einer der Gründe warum ich mir unter anderem keine PS2 gekauft habe ist folgender:
Wenn mir jemand gesagt hat ich solle ne PS2 kaufen, und ich danach gefragt habe wiso, kam jedesmal das Argument GTA ;)
Natürlich gibts noch weiss ich wieviele gute Spiele, nur find ich die im grossen und ganzen nicht so toll wie sie überall angegeben werden.

Vorallem GTA halte ich für den grössten scheiss ;)

Als was? Technisch ist es egal, da ist Blu-Ray weiter vorne, da kann man schon 100 Gbyte bei vernünftigem Ausstoß rausbekommen, bei HD-DVD wird man die 90 Gybte (wenn überhaupt) erst in einiger Zeit und dann nur wenig bekommen...

Auch interessant:

100 GIGABYTE auf einer Scheibe!!! Außerdem soll eine Weiterentwicklung dieser Technik, dann genannt „Phase-Change-Layer“ die doppelte Übertragungsrate von 9 Megabyte, respektive 72 Megabit pro Sekunde ermöglichen.

Wenn ich mir mal die Wertungen bei IGN ansehe:

Beste Konsole >>> Schlechte Konsole:
(bezüglich Anzahl Wertungen mindestens 9.0)

PS2 >>> Xbox >>> Cube

nunja ich schätze wenn man den Spielspaßdurchschnitt berechnet, das der Gamecube mal wieder am besten abschneidet, da er momentan nur noch die erfolgversprechendsten Spiele abkriegt und die kleineren meist schlechteren Projekte werden gar net mehr aufn Cube umgesetzt.
Die Nintendo Wertungskiller pushen natürlich noch zusätzlich...

aber das die PS2 diesen Erfolg hat, liegt IMO nicht am großen Spieleangebot sondern am Namen! Der otto normal verbraucher weiss gar nicht auf welcher Konsole es die meisten Spiele gibt, aber Sony hat mit der PS das gleiche geschafft wie Nintendo mit dem GB, man hat seinen Namen als Synonym für eine ganze Art von geräten gemacht, z.B. sagt ja auch jeder Tempo und nicht Papiertaschentuch

ich glaube das ist der wahre grund warum die PS2 so erfolgreich war und nochimmer ist, den mal ehrlich, schlechter als die PS2 ist das Spieleangebot auf den anderen beiden auch nicht, schon gar nicht auf der XBox die ja fast alle Titel genauso abbekommt
(Gamecube ist eben Geschmackssache)

Gelegenheitsposter schrieb:
nunja ich schätze wenn man den Spielspaßdurchschnitt berechnet, das der Gamecube mal wieder am besten abschneidet
Denke ich auch, dass der Cube im Wertungsschnitt aller Spiele am besten abschneidet. Nur auf die Spitzengames (für mich 90% aufwärts) bezogen ist die PS2 aber klar vorne, das habe ich vor etwas längerer Zeit auch schonmal belegt.

Was wollt ihr eigentlich mit 90 oder 100Gb auf einer Disk?
Selbst so ein Filmschwergewicht wie Herr der Ringe SEE (4,5h) wird mit aktuellen Codecs in 1080i nur ca. 20-24Gb brauchen.
Wenn man noch massenweise Zusatzmaterial drauf hat dann nimmt man in diesen seltenen Fällen bei HD DVD eben eine Zusatzdisk(bei BluRay eben nicht). So kann man den gemeinen Käufer wenigstens den Mehrwert von viel Zusatzmaterial klarmachen, Stichwort "2 Disk Special Edition"

Soviel Speicher wäre eigentlich nur für TV Serien sinnvoll nutzbar, aber King of Queens oder ähnliches brauch ich nicht unbedingt in HDTV.

Und dann noch die Recorder. Abgesehen davon das HDTV Kopien eh extrem erschwert werden nähern sich Festplatte schon der Terrabyte Größe...und dann reichen auch 30Gb auf einer Disk.

Vorlone schrieb:
Selbst so ein Filmschwergewicht wie Herr der Ringe SEE (4,5h) wird mit aktuellen Codecs in 1080i nur ca. 20-24Gb brauchen.

Jetzt mach das mal 3 (alle Folgen), mit Zusatzmaterial und mal in 1080p... und schon ist sie voll...

frames60 schrieb:
Vorlone schrieb:

Jetzt mach das mal 3 (alle Folgen), mit Zusatzmaterial und mal in 1080p... und schon ist sie voll...

klar die guckst du dann alle am Stück damit dieses ach so nervige wechseln nicht stört nicht wahr?

Aber mal ernsthaft, ich glaube es hat sich noch niemanden gestört das die jetzigen Editionen mit 4 oder 5 Disks daherkommen und allein für den Film 2 Stück gebraucht werden. Warum sollte es dann so schlecht sein in Zukunft pro Film max. eine Disk zu haben? bei diesem Extremfall wohlgemerkt, denn 95% aller Filme sind ja höchstens 2h

Übrigens ist 1080p auf dem Datenträger nicht spezifiziert, die Filme werden in 1080i vorliegen.

nasagoal schrieb:
Gelegenheitsposter schrieb:
nunja ich schätze wenn man den Spielspaßdurchschnitt berechnet, das der Gamecube mal wieder am besten abschneidet
Denke ich auch, dass der Cube im Wertungsschnitt aller Spiele am besten abschneidet. Nur auf die Spitzengames (für mich 90% aufwärts) bezogen ist die PS2 aber klar vorne, das habe ich vor etwas längerer Zeit auch schonmal belegt.

Naja, der Cube bekommt auch schlechte Spiele *hust*EA*hust*
Aber im grossen und ganzen wird das wohl so stimmen, wobei natürlich die Nintendospiele wie Zelda, und alle möglichen Mario meist gut abschneiden in bewertungen. ;)

also der mann von der straße weiß ja:

nintendo ist spielspaß pur.. diese mario karts und zeldas.. es geht für mich einfach nicht ohne..

:sorry:

Hmm, noch nie so richtig an einem War teilgenommen. Das kann doch nicht sein :D

Es gibt drei Gründe, warum Nintendo die neue Nr. 1 in Japan werden wird:
1. Der Controller
2. Der Controller
3. äääh, ach ja, der Controller

Ich glaube das reicht zur Begründung. Microschrott ist sowas von doom3d in Japan, denn es ist ja glasklar: Nintendo ist für die Japaner nun auch auf dem Heimkonsolenmarkt wieder die erste Adresse nach dem schlimmen GC-Flop, und Sonys PS3 hat nun auch nicht mehr den technischen Rückstand, den die PS2 noch gegenüber der Xbox hatte.
Ergo: MS is doom3d. Doch eines gibt mir schon zu denken: wenn die einigermaßen gut verkaufte Xbox schon 4 Mia. Verluste dem Billy einbrachte, wieviele Mia.-Verluste werden es dann bei der XSchrott 1,2345 sein? :o :o :o :D :D :D

Zu Sony noch etwas: die haben ja den Cell-Chip :sleep: . Interessiert aber keine Sau, weil man den nicht essen kann. Warum sollten die Leute also 4500eur für nen Chip ausgeben, den man nicht essen kann? Da greift man doch lieber zu ner Tüte Chio-Chips für 99cent im Supermarkt.
Boah, halt, stimmt ja, da gibt es noch einen Grund, der für Sony spricht: das geile Rendervideo Killzone. Schon geil, sich ein Video anzuschauen anstatt ein Spiel zu spielen, gel? :D Jo, da gebe ich gerne meine letzte Mark dafür her...

Nintendo wird hier Floppen:

Europa und USA

Nintendo wird hier rulen:

Japan

Ergo:

Gesamtergebnis: Platz 3 für Nintendo in der Next Gen

ach ich denke das nintendo ueberall gern gesehn wird in der next gen :)

nur weils "abgefahren" ist wirds wieder auf die japaner geschoben ;) was denkst du warum der controller NICHT uebertrieben quitschig bunt etc ist und nicht als zu ueberlasstet, nichtnur fuer die japaner... wenn ich mich hier so umhoere unter freunden etc sind die meisten interessiert oder sogar begeistert vom revo ;) diesmal halten sich eher die n hasser zurueck ;) (man koennte schon sagen das selbst die meistens schweigen seit dem rls)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom