2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich denke schon das es auch auf dem Rest zutrifft.
Wir brauchen eine westliche Konsole!

Junkman schrieb:
Alle drei Konsolen können koexistieren! Find ich aufjedenfall besser, als wenn es nur 2 Konsolen gibt.....

Auswahl ist immer gut, nur denke ich das weder Nintendo noch Sony mit MS koexistieren können. MS will sowohl Familienfreundlicher werden (Nintendos Fachgebiet) als auch technisch in der oberen Liga mitspielen (Sonys Fachgebiet). Sie beißen sich mit den beiden anderen und haben keinen wirklichen eigenen Vorteil den man festnageln könnte.

frames60 schrieb:
amilo64 schrieb:
@ ironman

wie sieht es dann bei der ps3 aus!?
auch ohne hdd und mit einem noch langsameren laufwerk...hmmm :rolleyes:

Warum langsameren Laufwerk? Sie kann ja nicht nur Blu-Ray, sondern auch DVD lesen und das schneller.

Das Blu-Ray Laufwerk erreicht bei DVD's aber auch nicht die 12fache Geschwindigkeit
Ist wie bei DVD und CD-ROM. Ein echtes CD-Rom Laufwerk kann eine CD auch schneller lesen als das ein DVD-Laufwerk kann.
Ist ja auch klar. Warum sollte ein DVD-Laufwerk eine CD schneller lesen können als ein nur auf reine CD's ausgelegtes Laufwerk. Das DVD-Laufwerk muss ja in den CD-Rom Modus umschalten, der natürlich nicht so angepasst ist wie beim reinen CD-Laufwerk.

Deshalb wird auch das Blu-Ray Laufwerk DVD's langsamer lesen als das X360 Laufwerk.

Aber davon abgesehen halte ich die Aussagen der Saint Row Entwickler, dass ohne HD keine Flugzeuge möglich sind, auch ein wenig für eine Ausrede.

NeSS schrieb:
Ahhh da kommen schon die Ersten angekrochen... :lol:

166.gif
170.gif

Im Informatikunterricht wirst du mit so einer Art zu argumentieren nicht weit kommen :rolleyes:

Naja:

167.gif

@frenck Wer sagt, dass sie böse sind? Ich glaube das geht von dir aus.

MODS!

:rolleyes:

Frenck schrieb:
NeSS schrieb:
Doch den haben sie.

Viele hochklassige Games! :)

Und die anderen beiden nicht?

Selbes gilt mittlerweile auch für Online und Multimedia. Was hebt denn MS von Sony und Nintendo ab?

Naja von Nintendo sieht man ja noch nix.

Sony hat auch geile Spiele.
Ich wollte eigentlich aufzeigen wozu wir die X360 brauchen.
Wegen den Spielen!

@ NeSS

Stimmt eigentlich, die Spiele sind der Kaufgrund Nr. 1 (Was auch sonst?) :)

@ Neral

Ist doch ein Fakt das Sony Böse (<- Ja, ich schreibe böse groß weil man garnicht genug ausdrücken kann wie Böse Sony ist) ist, das habe ich mir nicht ausgedacht.

137.gif

@junkeman Genau so ist es! Um so mehr konkurrenz es gibt, um so besser ist es für den Endverbraucher

die core version ist einfach unnoetig, wenn sich jetzt schon mehrere entwickler negativ drueber auessern !
ms haette einfach ne stinknormale sata platte in die 360 einbauen sollen, das haette kosten gespart und man haette eine version fuer 350 Euro rausbringen koennen.
features wie "klein und portabel" sind eigentlich unnoetig und treiben nur den preis in die hoehe :neutral:

p.s.
fuer mich klingt das plausibel das flugzeuge nicht mehr gehn, stadt von oben und in 720p, da muss schon einiges gestreamt werden.

Flashkid21 schrieb:
die core version ist einfach unnoetig, wenn sich jetzt schon mehrere entwickler negativ drueber auessern !
ms haette einfach ne stinknormale sata platte in die 360 einbauen sollen, das haette kosten gespart und man haette eine version fuer 350 Euro rausbringen koennen.
features wie "klein und portabel" sind eigentlich unnoetig und treiben nur den preis in die hoehe :neutral:

p.s.
fuer mich klingt das plausibel das flugzeuge nicht mehr gehn, stadt von oben und in 720p, da muss schon einiges gestreamt werden.

Naja MS wird schon wissen warum sie was und in welchem Umfang anbieten.

Inuyasha:
Ups, sorry :lol: :D

Frenck schrieb:
Wenn Sony Marktführer ist sind sie Böse und Mainstream, dazu ist es auch völlig unverständlich warum sie Marktführer sind weil sie KEINE guten 1st Party Titel haben und nur Gangsta- und Tittengames auf der PS2 erfolgreich sind.

;)

Ganz so schlimm ist es ja zum Glück nicht, in letzter Zeit bekommt Sony den Respekt den sie sich mit der PS2 verdient haben. Freut mich, Nintendo und Sony können doch locker koexistieren und sich ergänzen, was auf den Rest leider nicht zutrifft.

aber ganz abstreiten kannste das aber wirklich nicht ;)
ich behaupte nicht dass sony deswegen marktführer ist, aber also es stimmt also schon dass viele die Konsole kaufen eben wegen der "coolness" ;)
damit hab ich schon viel erfahrung gemacht, wer eine PS2 hat meint z.T also wirklich er sei was besseres als der der nen GC besitzt ^^

(zumindest in meiner umgebung ;))

In Japan denke ich also wirklich stehen die Chancen auf einen zweiten platz mit grossem abstand auf den dritten (ja, ok, damit muss MS wohl rechnen dass sie in japan net so der renner werden ;) ) oder vielleicht sogar einen ersten Platz imo gar nicht so schlecht.
Europa und Amerika ist das anders.

Swisslink schrieb:
ich behaupte nicht dass sony deswegen marktführer ist, aber also es stimmt also schon dass viele die Konsole kaufen eben wegen der "coolness" ;)

Kann es nicht einfach auch an dem riesigen und exzellenten Spieleangebot liegen? Und was würdest du machen, wenn die meisten deiner Freunde eine PS2 haben? Da kauft man sich doch auch eher eine PS2, um sich die Spiele auszuleihen. Du würdest das vllt nicht machen, der Großteil aber schon. ;)

Riptor schrieb:
Swisslink schrieb:

Kann es nicht einfach auch an dem riesigen und exzellenten Spieleangebot liegen? Und was würdest du machen, wenn die meisten deiner Freunde eine PS2 haben? Da kauft man sich doch auch eher eine PS2, um sich die Spiele auszuleihen. Du würdest das vllt nicht machen, der Großteil aber schon. ;)

die Situation hatte ich und ich hab mir nen GC gekauft ;)

Swisslink schrieb:

Das war mir ja klar, wie du meinem Post ja entnehmen konntest... Nur glaube ich nicht, dass die PS2 hauptsächlich so erfolgreich ist, weil sie "cool" ist. ;)

Swisslink schrieb:
Riptor schrieb:
Swisslink schrieb:

Das war mir ja klar, wie du meinem Post ja entnehmen konntest... Nur glaube ich nicht, dass die PS2 hauptsächlich so erfolgreich ist, weil sie "cool" ist. ;)

nicht hauptsächlich, aber mehr als die Konkurrenz ;)
Ist sicherlich auch immer Geschmackssache, aber wenn man es mal versucht neutral/objektiv zu sehen, wird man auch merken, dass die PS2 das bessere Spieleangebot insgesamt hatte, für mich Faktor 1. Dass mit der Coolness halte ich für eine lächerliche Ausrede, kann mich jedesmal wieder drüber kaputtlachen. Finde es teilweise ziemlich traurig, dass einige nicht einsehen können, dass die PS2 schlicht und ergreifend die besten Games hatte.

Munja, das ist und bleibt Geschmackssache. Viele Games hat die PS2 auch nur WEIL sie Marktführer ist, oder denkst du jeder Entwickler hätte sich die schwierige Programmierung angetan wenn eine andere Konsole Nr1 gewesen währe? Einen ganzen Teil hat sie auch ( zumindes am Anfang, ich denke das kann keiner Abstreiten) vom Erfolg des Vorgängers profitiert, viele waren shon lange vor erscheinen der Konsole im PS2-Rausch, und auch bei der PS3 scheint es so zu sein. Nichts desto trotz bleibt natürlich das größte Spieleangebot, ob es einem zusagt bleibt jedem selbst überlassen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom