2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
frames60 schrieb:
nasagoal schrieb:
...dass die PS2 schlicht und ergreifend die besten Games hatte.

So sieht´s aus. :)

Was im Endeffekt Geschmackssache ist.
Entweder man steht auf Nintendogames oder man tut es nicht. Der Erfolg vom NRev hängt unter anderem davon ab, ob es wieder hauptsächlich nur N-Games geben wird oder auch eine breitere 3rd Party Unterstützung.

Für mich hat der Cube die besten Games, weil mich Nintendogames einfach faszinieren. Das heisst nicht das die PS2 keine interessanten Games hätte, aber bei mir käme sie eben erst an zweiter Stelle.

Klasse auch wie man auf Seite 144 sieht wer wirklich ein Fanboy ist und nur aufs Bashen aus ist ... da sind sogar einige drunter von denen ich das so nicht erwartet hab. Aber gut, ein bissl Spaß muss sein ;)

Microsoft und Intel unterstützen HD DVD

27.09.05 - Microsoft und Intel geben bekannt, dass man Toshibas HD DVD Format unterstützen wird. Microsoft will seine Software 'HD DVD freundlich' entwickeln, Intel plant die Herstellung von Chips für Abspielgeräte des Systems.
'HD DVD ist die bessere Lösung, und wir werden unser Betriebssystem an dieses System anpassen', erklärt Microsoft-Sprecher Adam Anderson.

HD-DVD ist das DVD-Format der nächsten Generation und steht in Konkurrenz zu Sonys Blu-ray, das in der PlayStation3 verwendet wird. Erste PCs mit HD-DVD-Laufwerken sollen laut Toshiba Anfang 2006 in Japan erscheinen, HD DVD Recorder kommen noch Ende 2005 in japanische Geschäfte.

Welche Aufwirkungen Microsofts HD DVD Einstieg in Zukunft auf die Xbox 360 haben wird, bleibt abzuwarten; die Konsole wird zunächst mit einem herkömmlichen DVD Lauwerk auf den Markt kommen.

Welche Aufwirkungen Microsofts HD DVD Einstieg in Zukunft auf die Xbox 360 haben wird, bleibt abzuwarten; die Konsole wird zunächst mit einem herkömmlichen DVD Lauwerk auf den Markt kommen.

Ist ja wohl echt ein Witz, oder?!! Heisst das, wenn man sich die Konsole früh kauft muss man sie später nachrüsten? Hauptsache M$ ist erster der nächsten Generation, und deshalb müssen sie alles auf biegen und brechen zusammenbauen! Naja, wieser ein Grund mehr abzuwarten.........

nasagoal schrieb:
Swisslink schrieb:
Riptor schrieb:
Swisslink schrieb:
die Situation hatte ich und ich hab mir nen GC gekauft ;)

Das war mir ja klar, wie du meinem Post ja entnehmen konntest... Nur glaube ich nicht, dass die PS2 hauptsächlich so erfolgreich ist, weil sie "cool" ist. ;)

nicht hauptsächlich, aber mehr als die Konkurrenz ;)
Ist sicherlich auch immer Geschmackssache, aber wenn man es mal versucht neutral/objektiv zu sehen, wird man auch merken, dass die PS2 das bessere Spieleangebot insgesamt hatte, für mich Faktor 1. Dass mit der Coolness halte ich für eine lächerliche Ausrede, kann mich jedesmal wieder drüber kaputtlachen. Finde es teilweise ziemlich traurig, dass einige nicht einsehen können, dass die PS2 schlicht und ergreifend die besten Games hatte.

1. Ich bleib dabei, ein Teil (vielleicht kein allzugrosser, aber immerhin) kauftte sich die PS2 wegen der "coolness" ;)

2. Das ist geschmacksache, mich sprechen auf der PS2 eher wenige spiele an, klar, sie hat ein riesiges Spieleangebot, ob die spiele dem spieler nun gefallen oder nicht ist Geschmackssache.

Ich schau mir mit den Konsolen eh keine Filme an, hab das mal ne Zeitlang mit PS2 und Xbox gemacht, aber ein Ersatz für einen RICHTIGEN player ist das nicht: störendes Lüftergeräusch, kaum Formate... hat nicht lange gedauert bis ich mir nen DVD-Player geholt hab Daher bin ich nach wie vor für mehr puristische Konsolen.

Wandhydrant schrieb:
Junkman schrieb:
Heisst das, wenn man sich die Konsole früh kauft muss man sie später nachrüsten?
Nein. Nur wer HD DVD Videos sehen möchte muss eine neune konsole kaufen. Auf Spiele wird das keinen Einfluss haben.

Wenn, dann würde ich mir sowieso einen HD-DVD Player kaufen! Ich frage mich, warum die das Format nicht für die Spiele einsetzen wollen! Ich meine, die XBOX360 wird doch auf HDTV setzen! Und sowas frisst Speicher.....

frames60 schrieb:
nasagoal schrieb:

würde dir da sogar zustimmen. für vielspieler, die alle genres mögen, hat die ps2 einfach die größte auswahl. kauft man nur 2-3 spiele pro jahr ist es reine geschmacksache.

---------

bezüglich HD-DVD:
für spiele ist es IMO egal, weil Rendervideos IMO keinen platz mehr in der nächsten generation haben (die charaktere haben dann im video zb nicht dieselben verletzungen wie im spiel ne sekunde zuvor. das nimmt mehr stimmung als die bessere grafik bringt. außerdem schafft die nächsten generation ja angeblich eh so tolle grafik). die normalen spiele passen auch auf 1-2 DVDs.

für filme und PCs will ich aber schon ein neues format: welches ist mir abei egal, günstig sollte es halt sein. bei HD-DVD sind zum beispiel wiederbeschreibbare 30GB-DISCs Standard. das reicht mir mal für ne weile. maximal sollen es ja 90GB sein bei HD-DVD. wenns bei bluray noch mehr sind, auch okay.

Scotty schrieb:
frames60 schrieb:
nasagoal schrieb:

würde dir da sogar zustimmen. für vielspieler, die alle genres mögen, hat die ps2 einfach die größte auswahl. kauft man nur 2-3 spiele pro jahr ist es reine geschmacksache.

---------

bezüglich HD-DVD:
für spiele ist es IMO egal, weil Rendervideos IMO keinen platz mehr in der nächsten generation haben (die charaktere haben dann im video zb nicht dieselben verletzungen wie im spiel ne sekunde zuvor. das nimmt mehr stimmung als die bessere grafik bringt. außerdem schafft die nächsten generation ja angeblich eh so tolle grafik). die normalen spiele passen auch auf 1-2 DVDs.

für filme und PCs will ich aber schon ein neues format: welches ist mir abei egal, günstig sollte es halt sein. bei HD-DVD sind zum beispiel wiederbeschreibbare 30GB-DISCs Standard. das reicht mir mal für ne weile. maximal sollen es ja 90GB sein bei HD-DVD. wenns bei bluray noch mehr sind, auch okay.
Wo hast du denn den unsinn her? Seitwann sollen plötzlich 90GB auf eine HD-DVD passen :-?

frames60 schrieb:
nasagoal schrieb:

Tschuldigung aber ich darf doch wohl lachen. die PS2 soll die Besten Games haben? Leute, nur weil es viele sind heist das noch lange nicht das sie auch gut sind. Im gegenteil, natürlich hat die PS2 auch ihre Perlen aber die meisten drittherszeller überschwemmen die PS2 doch nur mit müll. Und die anderen Spiele fuktionieren meist nur mit Sex oder Gewalt. Nichts gegen euch aber (neben einigen ausnahmen) sind die meisten PS2 games nur dazu da Dummen Leuten durch billige tricks (z.B. Filmumsetzungen, werben mit sex, gewalt ect.) das Geld aus der Tasche zu ziehen. Also an wirklich guten titeln hat die PS2 nicht den kleinsten vorsprung gegenüber dem GC.

Ich denke mal das ist Geschmacksache und wenn du Cube bzw Nintendo Games besser als PS2 Games findest, deine Sache.

@ice: ich hab geschrieben "maximal". hab gelesen, dass man dies am ende erreichen will, bei 3 schichten und doppelseitigen discs.

wann diese 90GB erreicht werden, keine ahnung. (mir ist es auch egal)
wiederbeschreibbare 30erGB discs sind aber von beginn an im HD-DVD standard drin. aber wie gesagt, mir ist es wurscht.

Das CBD schrieb:
Tschuldigung aber ich darf doch wohl lachen. die PS2 soll die Besten Games haben? Leute, nur weil es viele sind heist das noch lange nicht das sie auch gut sind. Im gegenteil, natürlich hat die PS2 auch ihre Perlen aber die meisten drittherszeller überschwemmen die PS2 doch nur mit müll. Und die anderen Spiele fuktionieren meist nur mit Sex oder Gewalt. Nichts gegen euch aber (neben einigen ausnahmen) sind die meisten PS2 games nur dazu da Dummen Leuten durch billige tricks (z.B. Filmumsetzungen, werben mit sex, gewalt ect.) das Geld aus der Tasche zu ziehen. Also an wirklich guten titeln hat die PS2 nicht den kleinsten vorsprung gegenüber dem GC.

Schwachsinn. Aber da du das eh nicht glaubst, schau dir einfach mal die Titel und ihre Bewertungen an, vielleicht merkst du dann auch, wo es definitiv die meisten guten Spiele gibt...

@Scotty
Bei drei Lagen ist man bei HD-DVD gerade mal bei gut 45 Gbyte.

frames60 schrieb:
Das CBD schrieb:

Schwachsinn. Aber da du das eh nicht glaubst, schau dir einfach mal die Titel und ihre Bewertungen an, vielleicht merkst du dann auch, wo es definitiv die meisten guten Spiele gibt...

@Scotty
Bei drei Lagen ist man bei HD-DVD gerade mal bei gut 45 Gbyte.

Naja, ich wäre mal dafür dass man nicht auchnoch über den Geschmack diskutieren kann, ich konnte mit nur einem GC bisher gut überleben (;) ) vielleicht abgesehen von den letzten par monaten, wo wirklich nix erschien, leider.
Aber eben, geschmackssache, wenn dann der Revo zuwenige gute Games hat, dann kann ich mir immernoch ne Ps3 holen ;)

Und auf Wertungen schau ich nicht =)

Das CBD schrieb:
frames60 schrieb:
nasagoal schrieb:

Tschuldigung aber ich darf doch wohl lachen. die PS2 soll die Besten Games haben? Leute, nur weil es viele sind heist das noch lange nicht das sie auch gut sind. Im gegenteil, natürlich hat die PS2 auch ihre Perlen aber die meisten drittherszeller überschwemmen die PS2 doch nur mit müll......
Wenn man es objektiv sieht (man schaut sich beispielsweise Wertungen an, wüsste nicht wie sonst), ist es folgendermassen:
-die PS2 hat die meisten Krachergames
-die PS2 hat die meisten Müllgames

Ich für meinen Teil habe lieber viele geniale und viele schlechte Spiele auf meiner Konsole im Angebot als wenige geniale und wenige schlechte. Die schlechten kaufe ich ja nicht. Ich denke es lässt sich erkennen, worauf ich hinauswill. Und dass die PS2 die meisten Kracherspiele und Gurkenspiele hatte, darüber brauchen wir glaube ich nicht zu diskutieren. Schaut euch Gamerankings, Wertungen aus Mags oder was auch immer an...

naja, das mit den Wertungen ist imo so ein Ding.
Es zeigt vielleicht ob das Spiel einigermassen gut ist, aber ob ein Spiel nun 80% oder 100% bekommt ist wohl nicht sehr entscheidend, denn ein Spiel mit 80% macht mir ev. genau so spass wie eines mit 100%

@Swisslink:
Ich weiss aber nicht, wie man es sonst objektiver ausdrücken kann.

Subjektiv gesehen ist klar, dass die PS2 nicht unbedingt mehr Kracher als die anderen Konsolen haben muss. Subjektiv kann man auch sagen, dass der Jaguar bessere Spiele als PS1 oder N64 hatte, oder der GameGear bessere als der GameBoy.

Aber objektiv ist es eigentlich relativ deutlich.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom