2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
??? Justus Jonas schrieb:
@ Scotty
Siehste, ich schwenke immer mehr auf deine Meinung ein. ;)

das war mein ziel ;)
na, aber es ist schon was an deiner argmentation dran: sony könnte sich in der tat etwas verspekuliert haben, die produktion etwas teurer sein als erwartet und nicht zuletzt, weil es dem gesamtunternehmen sony sehr schlecht geht, könnte man dann schon ne notbremse ziehen und sagen: "hey, wir haben soviele fans, viele zahlen sicher auch 500, das müssen wir jetzt einfach ausnutzen".

aber wie gesagt spricht auch verdammt viel dagegen. und auch wenn sony selbst sagt, dass das ding teuer wird: ein launchpreis von 400€/$ (bisher waren es eher so 300$) ist ja auch nicht gerade wenig. also ich habe nicht unbedingt angst, dass sie mit "teuer" gleich 500€+ meinen.

das schreibt ürbigens tom's hardware:

ATI claims that what it has put into the Xbox 360 is a ground-up innovation, but in reality, how much of the foundation of that chipset would you have seen without years of PC development? And the chip in the PS3 is simply a modified GeForce 7800.

natürlich nur ein weiterer artikel, aber sooooo super weit weg wirds wohl nicht vom pc sein.

naja klar, die grundsätzliche weiterentwicklung und das wissen zum aufbau einer grafikkarte kommt schon vom pc bereich.

aber xenos unterscheidet sich schon sehr stark von einer pc gpu.
bisher gibt es jedenfalls nichts vergleichbares.

in 1-1.5 jahren wirds aber bestimmt auch erste (zumindest ankündigungen) karten mit unified shader tech geben.
s'läuft wohl darauf hinaus.

anders beim rsx, der wie schon oft gesagt, auf der technik der 7800er aufbaut.

Für ATI eigentlich eine prima Sache, haben sie so doch zumindest rein technologisch gegenüber nVidia einen Vorsprung und vor allen, können diesen auch noch in der Praxis eine ganze Weile "testen". nVidia müßte gleich mit so einer Technik "raus" in die PC-Welt gehen und könnte nicht so optimieren, wie ATI es jetzt wohl kann aus den Erfahrungen, die sie bei der Xbox360 gewinnen werden und schon gewonnen haben.

Wiedermal schlechte M$ nachrichten:

Saint's Row: Fliegen wegen fehlender Festplatte nicht möglich

25.09.05 - In Saint's Row von Volition wird es laut Produzent Jacques Hennequet nicht möglich sein, mit Flugzeugen bzw. Helikoptern zu fliegen. Er begründet es damit, dass die Xbox 360 in zwei Modellvarianten erhältlich sein wird, wovon das 'Core System' keine Festplatte besitzen wird.

Da das DVD-Laufwerk die Daten in 720p Auflösung zu langsam streamed, hätte nach Hennequets Einschätzung die Festplatte das Fliegen ermöglichen können.
Quelle: Gamefront

JAja, und schon gehts los :D
Zuerst hat sich Epic dazu geäußert das der Speicherplatz der DVD9s zu knapp sei und jetzt noch sowas...:rolleyes:

Hätten sie nur einen HD-DVD Player mit eingebaut oder wenigstens die Festplatte serienmäßig verbaut, aber so nicht :shakehead:

Ich wusste es würde in zukunft probleme mit dem Medium geben, das wird nicht der erste Fall bleiben da bin ich mir sicher...IMO fast schon ein Loch ohne Boden. ;)

@ ironman

wie sieht es dann bei der ps3 aus!?
auch ohne hdd und mit einem noch langsameren laufwerk...hmmm :rolleyes:

Wo steht denn das Blue Ray langsamer ist?
Außerdem kann mit dem Speicherplatz solche probleme bestimmt umgehen und ne Festplatte braucht man dann dafür sowieso nicht mehr.

amilo64 schrieb:
@ ironman

wie sieht es dann bei der ps3 aus!?
auch ohne hdd und mit einem noch langsameren laufwerk...hmmm :rolleyes:

Warum langsameren Laufwerk? Sie kann ja nicht nur Blu-Ray, sondern auch DVD lesen und das schneller.

ich spinn nicht rum...

klar, für dvd´s kann das lw auch genutzt werden, aber der sinn dieses lw ist ja dass es blu-ray abspielen kann oder? und viele der spiele werden auch auf blu-ray erscheinen, zumindest später!

ich kenn mich zwar nicht so aus, aber ich nehm da einfach ein beitrag von einem anderem user:

die ps3 wird die probleme beim streamen haben glaub mir, bzw. die programmierer werden diese haben

also bei dvds ist die datenübertragungsrate 11,08MBit/s oder 1,385MB/s - dies entspricht einem 1fach DVD-LW

da die 360er ein 12fach LW hat ist die datenübertragungsrate hier 88,64MBit/s bzw. 16,62MB/s

so nun zu Blu-Ray:
1fach hat es einen datendurchsatz von 36MBit/s also 4,5MB/s

sollten die gerüchte stimmen und sony ein 2fach LW einbauen so hätte die ps3 einen durchsatz von 72MBit/s also 9MB/s
selbst wenn sich sony entschliesen sollte ein 3fach-LW zu verbauen (was eigentlich nicht möglich ist da die technologie gar nicht so weit ist) so hätte die ps3 noch immer den geringeren datendurchsatz wie die 360er mit 13,5MB/s

ergo - die ps3 wird die noch wesentlich grösseren streaming-probleme haben als die 360er.

Seit doch froh ,dieses spiel wird erst garnicht für ps3 kommen ,wäre ja garnicht in der form machbar :)
Es liegt wohl eher an der bequemlichkeit der entwickler das sie da kein gutes streamingverfahren verwenden.

ich kenn mich zwar nicht so aus, aber ich nehm da einfach ein beitrag von einem anderem user:

MG, da kann ja jeder kommen :rolleyes:
Es steht sehr viel blödsinn in den Foren, glaub mir man bekommt auch Sachen zu lesen da steht genau das Gegenteil drin ;)

Ironman schrieb:
MG, da kann ja jeder kommen :rolleyes:
Es steht sehr viel blödsinn in den Foren, glaub mir man bekommt auch Sachen zu lesen da steht genau das Gegenteil drin ;)

ok...dann beweis mir eben warum ein 2x blu-ray lw schneller daten streamen kann als ein 12x dvd lw! und beim blu-ray lw rede ich noch von dvd´s sondern von blu-ray!
ich weiß selber das in foren viel blödsinn steht, nur hab ich in keiner news, in keinem forum oder sonst wo das gegenteil gelesen...

BigBilly schrieb:
Seit doch froh ,dieses spiel wird erst garnicht für ps3 kommen ,wäre ja garnicht in der form machbar :)

und ich poste es nochmal...

during a retailer Xbox 360 presentation in Las Vegas, one of the Sains Row reps from Volition let it slip that a version of the game is being developed for the PLAYSTATION 3 too

junkiexxl schrieb:
BigBilly schrieb:

und ich poste es nochmal...

during a retailer Xbox 360 presentation in Las Vegas, one of the Sains Row reps from Volition let it slip that a version of the game is being developed for the PLAYSTATION 3 too

und diesmal mit fliegen? ;)

mir is relativ egal auf welcher konsole das spiel erscheint... es interessiert mich nich... ich find das prinzip dank gta irgendwie ausgelutscht... kann schon kein gta mehr sehen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom