2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
bei den finanzproblemen, die sony hat, wird man das ding sicher nicht verschenken. allerdings: man kann sich auch nicht leisten, dass man NICHT gegen MS gewinnt, folglich kann mans auch nicht allzu teuer machen. sollte der launchpreis über 399 liegen, würde ich euch raten, etwas zu warten. denn lange bliebe der sicher nicht so hoch.

Giantlink schrieb:
frames60 schrieb:
Pfanne schrieb:
ich frage mich immer noch, wo man den preis der ps3 ansiedeln kann...
es war doch die rede von einer mittelgroßen anschaffung... was heißt das für einen japaner??? und wurde das schon widerlegt oder so??

Ich denke mal, so zwischen 399,- Euro bis 449,- Euro wird sie (in Europa) zum Launch wohl kosten. Günstiger wäre schön, rechne ich aber ehrlich gesagt nicht mit, Sony verkauft anfangs gerne teuer.
Das glaubst du doch wohl selber nicht?! Die wird sicherlich um die 500€ kosten.

Genau, wie die PSP, stimmt´s...? Hallo, die wollen das Ding verkaufen und keinen Höchstpreis-Preis dafür gewinnen...

frames60 schrieb:
Giantlink schrieb:
frames60 schrieb:
Pfanne schrieb:
ich frage mich immer noch, wo man den preis der ps3 ansiedeln kann...
es war doch die rede von einer mittelgroßen anschaffung... was heißt das für einen japaner??? und wurde das schon widerlegt oder so??

Ich denke mal, so zwischen 399,- Euro bis 449,- Euro wird sie (in Europa) zum Launch wohl kosten. Günstiger wäre schön, rechne ich aber ehrlich gesagt nicht mit, Sony verkauft anfangs gerne teuer.
Das glaubst du doch wohl selber nicht?! Die wird sicherlich um die 500€ kosten.

Genau, wie die PSP, stimmt´s...? Hallo, die wollen das Ding verkaufen und keinen Höchstpreis-Preis dafür gewinnen...
PSP ist was völlig anderes. Im Übrigen kann Sony die PlayStation 3 nicht einfach für 400€ verkaufen. Das würde neben Sonys finanzieller Lage einen weiteren Riss für das Unternehmen bedeuten

Also alles unter 499 ,wäre wohl ne überraschung wenns wirklich im ersten halbjahr zu uns kommen sollte.
Viel mehr können sie garned verlangen,da zieht auch Blu ray nicht.
Wer kanns schon nutzen?
Bisher sind ja nichtmal Titel zum launch angekündigt,sodass man ruhig nen halbes jahr locker warten kann.
Zum Start wirds sicher kein GT Vison oder MGS4 geben.
Zumal für viele auch nextgen schon in paar monaten beginnt,da ist der anreiz auf ne ps3 schon zum launch nicht mehr so groß.
Sony wirds ned leicht haben,mittlerweil glaub ich wirklich das Big N in Japan Nr1 wird mit dem REVO ,der NDS machts vor,halber preis wie psp innovative steuerung und viele games (zwar ned mein geschmack,aber die japaner stehn drauf).DerRevo dürfte ja ca die Hälfte kosten als die ps3.
Für mich iss es jetzt schon fast sicher,REvo wird zum launch gekauft,wenn natrülich ein Mario128 und MP3 kommt :).
X360+Revo kostet dann wohl soviel wie ne PS3 :)

ciao

Ich sag dazu nur soviel: Wer Lust hat, schaut sich mal die alten PSP-Threads an und was da für Preise gemutmaßt wurden...

Die PS3 wird sicher keine 500,- Euro kosten...

Zur Marktführung: Da denke ich weiterhin, dass der Revo floppt wie der Cube (also rein von den Zahlen her), Microsoft dichter an Sony rankommt, ansonsten die Konstellation unverändert bleibt.

frames60 schrieb:
Ich sag dazu nur soviel: Wer Lust hat, schaut sich mal die alten PSP-Threads an und was da für Preise gemutmaßt wurden...

Die PS3 wird sicher keine 500,- Euro kosten...

Zur Marktführung: Da denke ich weiterhin, dass der Revo floppt wie der Cube (also rein von den Zahlen her), Microsoft dichter an Sony rankommt, ansonsten die Konstellation unverändert bleibt.
War ja klar das du so denkst. Ich erinnere dich an deine Worte, wenn es soweit ist. :hmpf:

Giantlink schrieb:
War ja klar das du so denkst. Ich erinnere dich an deine Worte, wenn es soweit ist. :hmpf:

Kein Problem... irgendwer wollte mich auch noch an das erinnern, was ich vor 4 Jahren zum Cube gesagt habe... er hat sich aber nicht mehr gemeldet... ;)

@frames
Du weißt schon, dass Revolution und der Gamecube zwei völlig unterschiedliche Dinge sind? Man kann nicht Kartoffeln zu Erbsen packen, das verstehst du doch, oder?

@frames
der Revo soll floppen? Auf welche zahlen bezeihst du dich da bitte? Leut den meisten umfragen liegen die PS3 und der Revo sehr dicht aneinander. Die X-Box 360 erweckt bei mir eher den anschein eines Flops. Aber ist ja auch klar. Wer neues will hat sen Revo, wer Power will hat die PS3. Und was hat die X-Box auser Rare zu bieten? Nicht viel!

Das CBD schrieb:
@frames
der Revo soll floppen? Auf welche zahlen bezeihst du dich da bitte? Leut den meisten umfragen liegen die PS3 und der Revo sehr dicht aneinander. Die X-Box 360 erweckt bei mir eher den anschein eines Flops. Aber ist ja auch klar. Wer neues will hat sen Revo, wer Power will hat die PS3. Und was hat die X-Box auser Rare zu bieten? Nicht viel!

is klar... :rolleyes:

Das CBD schrieb:
@frames

Die 360 hat EINIGES zu bieten mein lieber, genauso wie die PS3 auch ;)

Den Revolution sehe ich allerdings auch nicht "floppen" -Wird er auch nicht, er wird das Gerät das die Leute die sich von Videospielen abgewandt(ich persönlich kenne VIELE! davon) oder sie nie in Erwägung gezogen haben. Nintendo wird zweifelsfrei seine Käufer finden, genauso wie Sony und MS.

ich denke besonders sony und ms werden sich verbitterte preisschlachten und was weiß ich leisten, da sie auf so ziemlich die gleiche zielgruppe aus sind...
und da müssen die beide sich ordentlich reinhängen... am günstigsten wird aber wahrscheinlich nintendo bleiben und das find ich auch gut so...

Giantlink schrieb:
@frames
Du weißt schon, dass Revolution und der Gamecube zwei völlig unterschiedliche Dinge sind? Man kann nicht Kartoffeln zu Erbsen packen, das verstehst du doch, oder?

Ja, und man kann Nintendos Werdegang auch sehen... es geht nur bergab mit ihren großen Konsolen und der Revo hat das große Potential, noch weiter an der Masse vorbeizuschießen als der Cube...

Die Kunden werden PS3 und Xbox360 bevorzugen, da bin ich mir sicher.
Aber jedem seine Meinung.

frames60 schrieb:
Giantlink schrieb:
@frames

Ja, und man kann Nintendos Werdegang auch sehen... es geht nur bergab mit ihren großen Konsolen und der Revo hat das große Potential, noch weiter an der Masse vorbeizuschießen als der Cube...

Die Kunden werden PS3 und Xbox360 bevorzugen, da bin ich mir sicher.
Aber jedem seine Meinung.

Man sieht in Japan wie der DS schon "abgeht" warten wir erst bis Ende des Jahres ab mit Mario Kart und dem Onlinedienst da steigen die Verkäufe sicher um das 6 bis 8 fache.

Die Japaner wollen halt was neues und wie die erst bei Rev kaufen werden :D :D :D

Naja floppen wird der Rev eh nicht, dazu haben zuviel hochgradige Entwickler einen Paradigmenwechsel vorher gesagt!

Warten wir erstmal bis zu E3 06 ab bis bekannt wird, dass der R5X0-Chip im Rev steckt :P
Der Controller ist ja nicht der einzige Trumpf, den Nintendo hat :P

Habt ihr schonmal gemerkt, dass Leute, welche zu ersten mal ein Spiel spielen ihren Controller und ihren Körper bewegen, damit man zB. "stärker" nach links kommt?

Die Rev steuerung spricht einfach jeden an!

Jetzt muss Nintendo nur noch bekannt geben, dass alle vorher gegangenden Nintendo-Spiele in NexGen Grafik dargestellt werden können und Nintendo hat ein unschlagbares LineUp!

Mal bis zu E3 06 abwarten.

Aber eine PS3 macht sich sicher gut als zweite Konsole
:lol: :lol:

Bach continued to say that Nintendo's approach is to cater to a niche market and it will do fine in that respect but Microsoft and Sony are where the primary competition is going to be.

Tja, so siehts aus, Nintendo wird ne japanische Randerscheinung werden ;)

Machthaber schrieb:
Bach continued to say that Nintendo's approach is to cater to a niche market and it will do fine in that respect but Microsoft and Sony are where the primary competition is going to be.

[ironie]
Stimmt sieht man beim DS...
[/ironie]

Also eher hier in Europa aber in Japan gehört die Führung Nintendo!
Die Japaner fahren auf neue Spielarten voll ab!
Mit dem Controller kann man verschiedene Acarde Games ins Wohnzimmer portieren schon deswegen wirds in Japan nicht floppen.

Endlich mal wieder was interessantes:

Itagaki - X360: "It’s better than PlayStation 3."

GI: You’ve said before you want to develop for the most powerful console out there. You must be pretty confident in the Xbox 360.

Itagaki: Yes. I hope so. I think Xbox 360 is the best game console on the earth. It’s better than PlayStation 3.

GI: Can I ask you why?

Itagaki: PS3 has too complicated of architecture.

http://www.gameinformer.com/News/Story/200509/N05.0923.1500.24632.htm

Ninja Gaiden 2 ich komme :D

Machthaber schrieb:

Was ist an der Meldung so neu? Nintendo hat selbst gesagt das sie nicht beim Kampf um den Technikwahn mimachen. Find ich persönlich gut so. Eine dritte Konsole die fast dasselbe kann brauchen wir nicht!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom