2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
mia.max schrieb:
aber jo, war ja klar, wenn einem nichts mehr einfällt, dann packt man halt solche sprüche aus, gelle.

Hier, zu deiner Erinnerung:

mia.max schrieb:
ch hab das gefühl es geht wohl schlussendlich einfach darum die technik nicht anzuerkennen, weil die xbox360 damit arbeitet.

mix.max schrieb:
s'is einfach so, auch wenns wohl unangenehm reinkommt...

mia.max schrieb:
du stellst dich wohl einfach quer und da könnte man soviel fakten auftischen wie du willst, du wirst es nicht glauben.

Aber Thema gegessen, da du dich als Verteidiger der Xbox Numeros Unso aufgeschwungen hast, seitdem zocker nicht mehr da ist, ist´s mir auch grad egal.

ziemlich arm so zu reagieren.
vorallem da ichs wirklich versucht habe das zeug so einfach wie möglich rüberzubringen.... aber nichts als verneinung und ablehnung zu hören gekriegt habe.

Du hast schön rüberkriegt, einem immer was zu unterstellen, jupp.

Na hoffentlich.

hehehe "glaub deine eigene Wahrheit" das ist gut. ;)

Frames Du bist mit deiner "heiligen ps3" ziemlich stark am Fanboyhaftigen Verteidigen.. Also von dem her..

/ajk

blubb blubb, nix als argumentloses geblubber.
aber klar... wenn man nix mehr zu sagen hat, fängt man halt einfach an den anderen zu diskreditieren.

imo ziemlich lamo

im übrigen hat das erklären der unified shader tech herzlich wenig mit xbox360 verteidigen zu tun. die tech is die zukunft der gpus.
eigentlich dachte ich mal, dir und san goku die tech näher bringen zu können.... scheint aber wohl nicht so. (jedenfalls bei dir scheints nix zu bringen, san goku verstehts vielleicht)

... so ... und jetzt arbeite ich wieder weiter.

p.s.
nun die sprüche die so schön rausgesucht hast kommen ja nicht von ungefähr.
nachdem ich und hazuki das ganz schon x-mal erklährt haben und du trotzdem ständig alles verneinst und dir selbst was ausdenkst kommt man nunmal zu diesen schlüssen. anders is so ne sturrheit schlicht und einfach nich zu erklären.

Hallo,

ich muß mia und Hazuki ausdrücklich Recht geben.

Wie ich früher schon schrieb:

Problem ist das die Fanboys die technischen Zusammenhänge, nicht verstehen wollen oder können.

Einige wollen nur ihre Vorurteile bestätigt haben (also PS3=stark und xbox360=schwach), und wenn das nicht passiert werden irgentwelche Trailer aus der Schublade geholt.

mia.max schrieb:
blubb blubb, nix als argumentloses geblubber.
aber klar... wenn man nix mehr zu sagen hat, fängt man halt einfach an den anderen zu diskreditieren.

Noch einmal für dich: DU hast angefangen mit so dummen Bemerkungen, nicht ICH. Oder willst du das jetzt auch nicht mehr einsehen? Du kannst es nämlich scheinbar nicht mehr lassen, immer so einen dummen Kommentar abzusondern, egal in welchem Forum...

Ja, da hast du recht.

im übrigen hat das erkähren der unified shader tech herzlich wenig mit xbox360 verteidigen zu tun.

Nein, wie komme ich da nur drauf? Vielleicht weil du es (wieder mal) selber gesagt hast?

eigentlich dachte ich mal, dir und san goku die tech näher bringen zu können.... scheint aber wohl nicht so.

Mit dummen Bemerkungen bringt man gar nix näher, das solltest auch du wissen.

Wie kann man sich bloss so früh am Morgen über so eine Sch***** so aufregen :-? *andenkopffass*

frames60 schrieb:
Noch einmal für dich: DU hast angefangen mit so dummen Bemerkungen, nicht ICH. Oder willst du das jetzt auch nicht mehr einsehen? Du kannst es nämlich scheinbar nicht mehr lassen, immer so einen dummen Kommentar abzusondern, egal in welchem Forum...
du musst dich nicht wundern dass sowas kommt, nachdem man die sache x-mal erklärt hat und es eigentlich langsam wirklich klar sein sollte, du trotzdem immernoch alles verneinst und dir was komisches dazu ausdenkst nur um die vorteile von unified shadern nicht anzuerkennen.

frames60 schrieb:
Mit dummen Bemerkungen bringt man gar nix näher, das solltest auch du wissen.
dir is auch nix näher zu bringen, ich habs vorher genug oft probiert, aber alles was dabei rauskommt sieht man ja: du verneinst, denkst dir was komisches aus, welches völlig neben der realität der technologie steht und hängst an dieser meinung auch noch fest.

aber eben... häng du von mir aus an deinen selbstgebildeten, falschen meinungen fest. hazuki und ich habs schon oft genug versucht zu erklären und s'hat ja anscheinend rein gar nix gebracht.

Na, dann sag mir doch einfach mal, wo ich neben der Realität stehe?

Und erklär mir auch, was das hier ist, wenn ich doch nix optimieren kann:

nVidia schrieb:
Für die Weiterentwicklung Geforce 7800 GTX hat Nvidia daher rund 1.300 häufig genutzte Shader-Programme analysiert und die innere Struktur des G70-Grafikchips daraufhin komplett überarbeitet.

@frames

verteidige doch deine ach so tolle ps3.

Das ist ja schon fast nicht mehr normal sowas.

Und du ziehst über andere her. Das gibts ja gar nicht.

@mia.max

ich würde gar nicht auf solche gespräche mit frames eingehen. Das führt ehh zu nix. Er ist einfach ein sonyfan und das wird sich auch nicht ändern.

ich habs nun schon genugvielmal erklärt.

schlussendlich bleibts immer gleich: bei voller auslastung der shaderkapazität erreichen pixel- und vertex-shader um die 60..65% effizienz, während man mit unified shader 100% auslastung erreicht.

warum das so ist hab ich und hazuki schon genugvielemale erkärt. und wenn du mir und ihm nicht glaubst: es gibt genugviele tech quellen im internet die dir die technik näher bringen.

der quote den du gepostet hast, bezieht sich nicht auf die effizienz des pixel- / vertex systems, sondern wohl darauf, dass man die pipelines, sowie die alus selbst optimiert hat. (natürlich gibts da noch mehr das verbessert wird...)
halt der übliche vorgang, der bei bisher jeder shader grafikkarten generation passiert ist.

xtba schrieb:
ich würde gar nicht auf solche gespräche mit frames eingehen. Das führt ehh zu nix. Er ist einfach ein sonyfan und das wird sich auch nicht ändern.
hast ja recht... ich verblödel hier meine zeit und schlussendlich kommt wohl sowiso nix dabei raus.
war mein letzter post betreffend shader tech.

jetzt mal meine Meinung als Technik-Laie:

Sowohl Gears of War (XBox360) als auch Metal Gear Solid 4 (PS3) sehen in ihrem derzeitigen Stadium bereits so klasse aus, die Grafik reicht mir völlig. Und erfahrungsgemäss wird es ja noch weitaus besser werden...

Und meine Erfahrung als Techniknichtlaie der aber weiss das es sinnlos ist auf diese tiefen Einzelheiten einzugehen: Die Unterschiede werden schwer zu finden sein. Für Laien nicht erkennbar, für Profis mit der Lupe suchbar.

10% "Leistungsunterschied" ist schon nicht mehr sichtbar. Es ist völlig sinnloses geschwafel.

Da lob ich mir "schwing mit der Hand herum und führe damit ein Schwert". :D Das ist genial :)

party und zweitkonsole würd ich mal sagen. In der nächsten Generation muss jeder der sich Spieler nennt mal mit dem Revo gespielt haben. (Ich hoffe sie nennen ihn N5)

/ajk

/ajk schrieb:
Und meine Erfahrung als Techniknichtlaie der aber weiss das es sinnlos ist auf diese tiefen Einzelheiten einzugehen: Die Unterschiede werden schwer zu finden sein. Für Laien nicht erkennbar, für Profis mit der Lupe suchbar.

10% "Leistungsunterschied" ist schon nicht mehr sichtbar. Es ist völlig sinnloses geschwafel.

Da lob ich mir "schwing mit der Hand herum und führe damit ein Schwert". :D Das ist genial :)

party und zweitkonsole würd ich mal sagen. In der nächsten Generation muss jeder der sich Spieler nennt mal mit dem Revo gespielt haben. (Ich hoffe sie nennen ihn N5)

/ajk

Nein da starte ich lieber mit zwei Controllern in einem Pod Racer Online durch ;)

Man kann das alles sowieso nicht vergleichen, denn was ist techisch eindrucksvoller: Resident Evil 4 (GC) oder God of War (PS2)? Kommt immer darauf an, was die Programmierer mit der Konsole machen.

nasagoal schrieb:
Ich sag mal 90% der User hier haben von dem ganzen Technikgeschwafel sowieso keine Ahnung und lesen das nicht durch. Hatten wir nicht mal einen Extrathread für das ganze Technikzeugs oder gibts den nicht mehr :-?

Keiner, der Ahnung von der Materie hat, wird hier antworten. Die sind alle zu sehr mit Lachen beschäftigt.

Naja, ich verstehe immer noch nicht warum es für manche so schwer ist das zu verstehen was eigentlich allzu offensichtlich ist...die PS3 wird einfach etwas mehr auf dem Kasten haben, wo liegt denn das Problem? :rolleyes:
Es spricht einfach alles dafür das die PS3 die Hardwarekrone bekommt, aber das ist doch nicht gleich ein Weltuntergang :shakehead:

Oder kaufen sich die XBOX-Fans keine XBOXen mehr wenn die Hardware halt mal nicht die stärkste ist...
Das wären aber dann keine XBOX-Fans und eigentlich einfach nur (krass ausgedrückt) erbärmlich...

hier behauptet ja auch kaum einr, dass sony nicht die stärkste hardware beietet... es wird nur gesagt, dass die xbox graka effizienter arbeitet...

Ironman schrieb:
Naja, ich verstehe immer noch nicht warum es für manche so schwer ist das zu verstehen was eigentlich allzu offensichtlich ist...die PS3 wird einfach etwas mehr auf dem Kasten haben, wo liegt denn das Problem? :rolleyes:
Es spricht einfach alles dafür das die PS3 die Hardwarekrone bekommt, aber das ist doch nicht gleich ein Weltuntergang :shakehead:

Guten Morgen! Das es eben nicht Offensichtlich ist versucht man hier die ganze Zeit zu erklären :wink2:

Und so wie du Dich manchmal verhälst denke ich das es für Dich viel eher ein Weltuntergang wäre wenn die PS3 nicht stärker ist, denk mal drüber nach !

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom