2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
One Winged Angel schrieb:
Ironman schrieb:
Ich denke zwar auch noch immer, dass die XBox360 leistungsfähiger sein wird, aber dieses Argument kann ich absolut nicht nachvolziehen,

Wie meinst du das? Meinst du das die XBOX360 leistungsfähiger als die PS3 sein wird (Das dürfte IMO kaum zutreffen), oder einfach das die XBOX360 leistungsfähig sein wird?

Ich denke, dass die XBox360 leistungsfähiger sein wird als die PS3. :)
Begründet habe ich diese Einstellung auch schon relativ oft, von daher.

@"Big_Sonyfan"
Hast dich entlarvt. ;)
Ich an deiner stelle würde nicht so denken! Imo kannst du von Sony noch was ganz tolles erwarten!

mia.max schrieb:
Ice schrieb:
Was ist mit dir los? Hat einiges von truth auf dich abgefärbt? Man, man, man.
xbox360 ownage ! ;)

@rwa
das war soviel ich weiss sogar mal hier in der news.
ausgedacht hab ich mir das nicht, kojima hat tatsächlich vor eine eigene franchise auf der xbox360 rauszubringen.

jetzt nach der quelle zu suchen hab ich keine lust, is schon länger her als das rausgegeben wurde. aber man früher oder später mit garantie genaueres erfahren.
Man du hörst dich an wie truth! Und das kojima für die 360 eine neue franchise rausbringen will heißt nicht das er sich von der ps3 abwendet. PS3 OWNAGE!!! :lol:

Ice schrieb:
Man du hörst dich an wie truth!
naja the truth bringt auch immer so schlagkräftige argumente und da musst man ja mit einspringen oder ?
rofl

Ice schrieb:
Und das kojima für die 360 eine neue franchise rausbringen will heißt nicht das er sich von der ps3 abwendet. PS3 OWNAGE!!! :lol:
nein das heisst es nicht.
trotzdem wirds von ihm was für die xbox360 geben.

xbox360 ownage halt.

sogar die japaner scheinen langsam auf den geschmack der xbox360 zu kommen =))

Ironman schrieb:
Ich hab zwar keine Ahnung wie du darauf kommst, weil auch wirklich 0 Anzeichen dafür sprechen eher im Gegenteil, aber bitte... :rolleyes:
tjo wer genau hinschaut sieht eben die xbox360 ownage :lol: :P :o :D

Alles spricht für die PS3, das ist doch wohl glasklar. Auch ich habe viele tolle Filmchen gesehen und jeder der dies bezweifelt ist ein Fanboy. Die Filmchen haben uns alle bekehrt!!!1!! Ownage 100%!

ps3 0wnage ? xbox360 0wnage ?
hauptsache 0wnage würd ich ma sagen !! *gg*

p.s. HELL YEAH !!! endlich hab ich die damn migration von exchange 5.5 auf nen neuen server mit exchange 2003 hingekriegt !!! :P :P
-> exchange server 0wn4ge !!

jetzt ist nintendo sein image echt bald los...
ps3- vs xbox360-kiddies ;)

OOOOHHHHNÄÄÄÄÄÄTSCHHHH! yeah!

Ironman schrieb:
Ich denke, dass die XBox360 leistungsfähiger sein wird als die PS3.

Ich hab zwar keine Ahnung wie du darauf kommst, weil auch wirklich 0 Anzeichen dafür sprechen eher im Gegenteil, aber bitte... :rolleyes:

1. Die Xbox 360 bekommt eine speziel Entwickelte GPU
2. ATI ist kompetenter als NVidia. Zumindest im PC Sektor
3. Die XBox360 hat ähnliche Specs, ist aber viel effizienter
4. Die Xbox360 wirkt viel durchdachter.
5. Die Zusammenarbeit mit Sony und NVidia scheint mir eine "Notlösung" zu sein.

Das sind schonmal 5 Anzeichen. ;)

Ironman schrieb:
Ich denke, dass die XBox360 leistungsfähiger sein wird als die PS3.

Das sind schonmal 5 Anzeichen. ;)

ATI kompetenter als NVidia im pc sektor? rofl vllt im dx sektor, oder gibt es open gl nichtmehr?^^

Scotty schrieb:
jetzt ist nintendo sein image echt bald los...
ps3- vs xbox360-kiddies ;)

OOOOHHHHNÄÄÄÄÄÄTSCHHHH! yeah!
yeah, das kiddie image von nintendo wird ruck-zuck übernommen !
das geht so schnell... da kommt nichtmal iwata mit schauen nach ;)

schaf-_- schrieb:
ATI kompetenter als NVidia im pc sektor? rofl vllt im dx sektor, oder gibt es open gl nichtmehr?^^

Es gibt noch andere Faktoren wie Preis, Lautstärke usw.
Außerdem ist Ati beim AA Nvidia noch weit voraus.
Hast aber schon recht, NVidia hat mächtig aufgeholt und sind IMO sogar ptaktisch gleichwertig.
Dennoch sehe ich in ATi die kompetentere Marke. :)

Von Kompetenz kann keine Rede sein wenn Atis Treiber bei älteren Spielen des öfteres streiken, das ist Tatsache. gute Hardware bauen sie jedoch.

schaf-_- schrieb:

Hast aber schon recht, NVidia hat mächtig aufgeholt und sind IMO sogar ptaktisch gleichwertig.
Also imo machst du einen fehler wenn du die PS3 jetzt schon abschreibst. Du weißt doch garnicht was der RSX wird. Guck dir mal das beispiel mit dem CELL an! Heute kommt plötzlich heraus das die PS3 einen leistungsfähigeren Cell chip bekommt als angenommen!

Ice schrieb:
schaf-_- schrieb:

Also imo machst du einen fehler wenn du die PS3 jetzt schon abschreibst. Du weißt doch garnicht was der RSX wird. Guck dir mal das beispiel mit dem CELL an! Heute kommt plötzlich heraus das die PS3 einen leistungsfähigeren Cell chip bekommt als angenommen!

Ich glaub du deutest das bischen Falsch. Ich sage nicht, die Xbox360 wird leistungsfähiger sondern ich galube sie wird leistungsfähiger.
Abschreiben tue ich niemanden und eigentlich juckt es mich auch nicht welche Konsole stärker wird, da man den Unterschied eh nicht sehen wird. :)

Ich unterhalte mich auch lieber über Spiele, als über so einen unsinn. ;)

Das kann man einfach nicht genau sagen: direct x hat seine grenzen die ati strikt einhaelt, d.h. die karten sind sozusagen dx optimiert (das eig durchaus sinn ergibt, es schrenkt nur die entwickler ein) open gl ist wie der name sagt ne offene schnittstelle^^ dem sind keine grenzen gesetzt^^ so kann man z.b. auch cell spezifischen mit einbinden usw usw

sony haette die "notloesung" nur akzeptiert wenn sie es auch bringt, oder denkt ihr die verhauen ne console wegen nem gewissen zeitraum laenger warten?

edit: dieser unsinn ist lebenswichtig fuer die spiele ^^ aber "laien" haben da einfach keenen spass bei^^ versteh das ja.. sameshüt like autos :/

1. Den bekommt die PS3 auch!!! Das es sich bei dem RSX um eine hochgezüchtete 7800 handelt ist ein Gerücht und wurde bereits dementiert, das solltest du eigentlich wissen ;)

2. Blödsinn, die 6800-Reihe war sehr gut und die neuen 7800 sind auch der Hammer...IMO ist das aber eigentlich Geschmackssache. Sowohl Ati als auch Nvidia liefern tolle Hardware! :)

3. Effizienter? Vielleicht leichter zu programmieren aber nicht unbedingt effizienter. Weiß garnicht wie du darauf kommst, wobei schon ein paar Entwickler durchsickern ließen das die PS3 die leistungsstärkere Konsole sei! Und diese haben bestimmt keinen Grund zum lügen :D

4. Aha...rofl...
Naja IMO ist der Cell durchdachter weil der Cell dem RSX unter die arme greiffen kann und andersrum! Und die 7 SPEs finde ich auch sehr gut durchdacht...so kann man einen für die Physik benutzen, den anderen wieder für die KI u.s.w...die PS3 ist eben flexibler!
Einfach genial 8-)

5. Notlösung? Nvidia eine NOTlösung??? :lol: Der Cell alleine hat schon eine wahnsinns Leistung, mit dem RSX dazu wird sie nur noch besser! Das ist auch der Grund warum man sich für Nvidia entschieden hat und so nebenbei wollte man es den Programmieren mit dieser Grafikkarte auch leichter machen nach dem so viele mit der PS2 schwierigkeiten hatten.

In einem Interview hat Carmack gesagt das die PS3 durch eine Grafikkarte viel leichter zu programmieren sei als die PS2 (Die ja nur mit dem Emotion-Engine klarkommen musste).

Also IMO versucht Sony einfach diesmal alles richtig zu machen und bis jetzt funktionierts.

Ironman schrieb:
Rumble Rose Entwickler meint bei der PS3 geht mehr!

GI: Have you had a chance to mess around with the PlayStation 3 yet?

Uchida: Yes, it’s amazing. And just because I am working on the Xbox 360, doesn’t mean I will never work on the PS3. I have not converted. Its not like the PS3 is an enemy.

GI: What do you think you could pull off on one system that you could not on another?

Uchida: I think there are some things you can do with the PS3 than you cannot with the 360. The processing speed is much quicker. The rendering variation that the PS3 offers is wider. But the online of the 360 is amazing and is probably better than the PS3.

http://gameinformer.com/News/Story/200509/N05.0916.2039.01789.htm

Ich wussts doch :D

Na Na Na , Du hast aber was wichtiges Unterschlagen

GI: What has it been like to work with the Xbox 360?

Uchida: It really feels like technology has advanced. My programmers are very excited to experiment with this new technology. I really think this machine has set new standards for graphics.

dieser zeigt nämlich eindeutig das sie die Hardware noch nicht mal beurteilen können und wiegt seinen nächsten wieder auf. :wink2:

schaf-_- schrieb:
Das kann man einfach nicht genau sagen: direct x hat seine grenzen die ati strikt einhaelt, d.h. die karten sind sozusagen dx optimiert (das eig durchaus sinn ergibt, es schrenkt nur die entwickler ein) open gl ist wie der name sagt ne offene schnittstelle^^ dem sind keine grenzen gesetzt^^ so kann man z.b. auch cell spezifischen mit einbinden usw usw
lustige vorstellung hast du von opengl und directx :)
is zwar nicht richtig... aber wenigstens hast dir dabei was überlegt *g*

directx resp. eigentlich direct3d war opengl in sachen unterstützung neuer gpu-extensions ne ganze weile opengl vorraus.

sony hat für die ps3 ein eigenes opengl gemacht, welches natürlcih auf die funktionen von rsx abgestimmt is, während microsoft für die xbox360 ein xdk gemacht hat, das schon teilweise wgf 2.0 kompatibel is.
ich denke nicht, dass sich rein von den möglichkeiten her gesehen die beiden 3d sdks sich was nehmen.

zu deiner info:
directx wird nicht nur für die grafik genutzt, sondern damit wird ebenfalls die soundausgabe gesteuert, eingabesteuerung verarbeitet ... usw.
halt einfach alles, was man für ein spiel braucht.
wobei man bei der xbox360 anscheinend sehr einfach direkt auf die hardware zugreifen kann um noch optimierungen vorzunehmen.

---------------------------------

@Ironman
ein nvidia sprecher sagte mal selbst, der rsx baue auf 7800 technik auf.
-> also hochgezüchteter 7800gtx
(is ja nix schlechtes, die 7800gtx is ne wunderbare karte)

mit unified shader (ja ich weiss für manche is das inzwischen ein unwort) is die gpu ansich einfach effizienter.
is ja der sinn der technik und wird mit sicherheit auch bald im pc bereich bei ati und nvidia zu finden sein. ich schätze mal ende nächtes jahr wird das soweit sein.

das die ps3 durch cell flexibler ist is ne reine annahme von dir.
klar is: cell is nicht einfach zu programmieren und es brauch viel arbeit um alles aus dem chip rauszuholen.
flexibel sind beide cpu lösungen, nur is cell eben noch etwas schwieriger in den griff zu kriegen.
vor- und nachteile haben beide cpus.

das rsx viel leichter als die emotion engine zu handhaben is, is ja völlig logisch, da dieser ja auf dem 7800gtx aufbaut und dazu natürlich auch nvidias programmiertools genutzt werden können.
hat halt ne grosse ähnlichkeit mit der pc entwicklung, wenns rein um den grafikchip geht.

erst wollte sony nur auf cell setzen, mussten dann aber feststellen, das dies wohl nicht sehr konkurrenzfähig rausgekommen wäre und haben dann nvidia ins boot geholt. s'war ne notlösung.

anders bei ms: da wurde ati von anfang ins projekt xbox360 eingebunden und rausgekommen is dabei ne hochspezialisierte gpu, die so einen einem computer nicht möglich wäre.

Ironman schrieb:

Ironman schrieb:
1. Den bekommt die PS3 auch!!! Das es sich bei dem RSX um eine hochgezüchtete 7800 handelt ist ein Gerücht und wurde bereits dementiert, das solltest du eigentlich wissen ;)

Dann nenn mir mal die Quelle die sagt das es sich um ein Gerücht handeln soll alles spricht dafür das der RSX von der Architektur ene 7800er ist von der Transistorenanzahl bis zur Aussage des Nividias Chefntwickler!!!

Ironman schrieb:
2. Blödsinn, die 6800-Reihe war sehr gut und die neuen 7800 sind auch der Hammer...IMO ist das aber eigentlich Geschmackssache. Sowohl Ati als auch Nvidia liefern tolle Hardware! :)

Spielt bei der Xbox360 aber erstmal keine Rolle da sie die einzige GPU ist die die meißten Features der Zukunft nutzt!
Rate mal warum MS Nvidia abgelehnt hat weiter für sie GPUs zu bauen weil Nvidia die Voraussetzungen nicht erfüllen konnte die MS ihnen gemacht hat ;)

Ironman schrieb:
3. Effizienter? Vielleicht leichter zu programmieren aber nicht unbedingt effizienter. Weiß garnicht wie du darauf kommst, wobei schon ein paar Entwickler durchsickern ließen das die PS3 die leistungsstärkere Konsole sei! Und diese haben bestimmt keinen Grund zum lügen :D

Ja welche denn Factor 5 etwa die Reden immer das was ihr Geldgeber hören will da kann man auch Bungie fragen wäre das selbe :wink2:

Ironman schrieb:
4. Aha...rofl...
Naja IMO ist der Cell durchdachter weil der Cell dem RSX unter die arme greiffen kann und andersrum! Und die 7 SPEs finde ich auch sehr gut durchdacht...so kann man einen für die Physik benutzen, den anderen wieder für die KI u.s.w...die PS3 ist eben flexibler!
Einfach genial 8-)

Du scheinst nicht viel von Xenon zu wissen denn sonst würdest Du wissen das dies bei der Xbox360 genauso ist !
Im Grunde hilft die Ganze Hardware sich gegenseitig deshalb auch diese Spezielle Architektur und viele Features sogar per Hardware was bei der PS3 nicht der Fall ist !
Was die SPEs betrifft scheinen viele Entwickler schon jetzt Kopfschmerzen zu bekommen sie auch ausnutzen zu können das ist nämlich verdammt schwierig und alles andere als Flexibel also abwarten :wink2:

Ironman schrieb:
5. Notlösung? Nvidia eine NOTlösung??? :lol: Der Cell alleine hat schon eine wahnsinns Leistung, mit dem RSX dazu wird sie nur noch besser! Das ist auch der Grund warum man sich für Nvidia entschieden hat und so nebenbei wollte man es den Programmieren mit dieser Grafikkarte auch leichter machen nach dem so viele mit der PS2 schwierigkeiten hatten.

Auch hier bist Du unwissend ! Sony wollte eigentlich eine Architektur mit 2 Cells eine als CPU und eine als GPU man hat aber gemerkt dases ersten nicht die gewünschte Leistung ebracht hat und wahrscheinlich wäre das Programmierische debakel höher gewesen als bei der PS2 darum auch nun Nvidia ;)

Ironman schrieb:
In einem Interview hat Carmack gesagt das die PS3 durch eine Grafikkarte viel leichter zu programmieren sei als die PS2 (Die ja nur mit dem Emotion-Engine klarkommen musste).

Also IMO versucht Sony einfach diesmal alles richtig zu machen und bis jetzt funktionierts.

Liest du nur die Stellen die Du lesen willst? Carmack hat in diesem Interview auch gesagt das es völliger Quatsch sei zu sagen das die PS3 besser sei als die Xbox360 und das die PS3 zwar durch die PC-Grafikkarte ( :wink2: ) leichter zu proggen sei als die PS2 aber die Xbox360 dennoch viel bessere SDK hat und leichter zu programmieren sei :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom