2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Stike schrieb:
Und das andere hab ich auch nie anders behauptet - natürlich sagen die MEISTEN Entwickler, dass die XBox 360 leichter sei, da die MEISTEN dieser Entwickler eben auch auf Windows-Umgebungen entwickeln...!

Meine Moral von der Geschichte ist eben, "was der Bauer (Carmack hier) nicht kennt, isst er nicht"... wenn er sich nicht auf die Playstation "eingeschossen" hat, um sie auszureizen, wird er natürlich genau das über die PS3 sagen, was er in dem Interview gesagt hat. Natürlich ist er nicht allein in diesem Boot. Windows ist leider viel zu verbreitet...

wenn die konsolen raugekommen sind wird es wohl mehr zum thema geben,bin jetzt auch zu faul nach argumenten zu suchen :)

ähm kann es uns eigentlich nicht völlig scheißegal sein ob man für x360 oder ps3 schwer programmieren kann?
Mir isses doch wurscht ob der programmiere jetzt sich groß anstrengen musste oder nciht,solang das was hinten rauskommt Spaß macht isses doch ok.
Sollen sie sich doch den arsch aufreißen für nen guten code ,wem juckts :)

BigBilly schrieb:
Je länger sie an ihrem Arsch reißen, um es mit deinen Worten auszudrücken, desto mehr Geld verschlingt die Entwicklung, und desto mehr muss man am Ende für das Spiel berappen! Am Ende interessiert es uns, die Gamer, doch eine ganze Menge!

Stike schrieb:
BigBilly schrieb:
Je länger sie an ihrem Arsch reißen, um es mit deinen Worten auszudrücken, desto mehr Geld verschlingt die Entwicklung, und desto mehr muss man am Ende für das Spiel berappen! Am Ende interessiert es uns, die Gamer, doch eine ganze Menge!

Naja das wirkt sich ja nicht unbedingt auf den preis aus,die sind ja auch vom restmarkt abhängig.
Preise sind doch siet jahren schon fast identisch zwisachen 45-55 bekommt man jedes spiel wenn mans ich bissl umsschaut.
Ich glaub zb nicht das man Re5 für xbox billiger rausbringen wird als für ps3 da man sich hier mehr anstrengen musste (was ja auch ned sicher ist)
Preise jenseits 70€ würden sich wohl auch ned durchsetzen lassen.
Ich tippe eher das man die sicherlich Steigenden kosten durch mutlititel reinholt,es wird immer weniger exklusives geben von den thirdparty siehe eben Re5,RR6 und andere franchises die folgen werden,kein publisher ist mehr so doof nur auf eine konsole zu setzen,es sei denn das hier unsummen seitens MS oder Sony bezahlt werden.
Warum lizensieren denn viele firmen die UE3 eninge?
Doch nicht weil diese alles aus jeder konsole rausholen kann.
Es ist halt billiger als selber eine grandiose engine zu entwickeln,und natürlich der Faktor ZEIT!

ciao

Rumble Rose Entwickler meint bei der PS3 geht mehr!

GI: Have you had a chance to mess around with the PlayStation 3 yet?

Uchida: Yes, it’s amazing. And just because I am working on the Xbox 360, doesn’t mean I will never work on the PS3. I have not converted. Its not like the PS3 is an enemy.

GI: What do you think you could pull off on one system that you could not on another?

Uchida: I think there are some things you can do with the PS3 than you cannot with the 360. The processing speed is much quicker. The rendering variation that the PS3 offers is wider. But the online of the 360 is amazing and is probably better than the PS3.

http://gameinformer.com/News/Story/200509/N05.0916.2039.01789.htm

Ich wussts doch :D

Ironman schrieb:
Rumble Rose Entwickler meint bei der PS3 geht mehr!

GI: Have you had a chance to mess around with the PlayStation 3 yet?

Uchida: Yes, it’s amazing. And just because I am working on the Xbox 360, doesn’t mean I will never work on the PS3. I have not converted. Its not like the PS3 is an enemy.

GI: What do you think you could pull off on one system that you could not on another?

Uchida: I think there are some things you can do with the PS3 than you cannot with the 360. The processing speed is much quicker. The rendering variation that the PS3 offers is wider. But the online of the 360 is amazing and is probably better than the PS3.

http://gameinformer.com/News/Story/200509/N05.0916.2039.01789.htm

Ich wussts doch :D
Die haben noch kein Final Dev Kit 8-)

Ironman

das hättest du lieber nicht posten sollen. Denn selbst nach tausenden Entwickleraussagen wo gesagt wird die PS3 sei stärker wird die X-Box 1,5 für einige trotzdem unantastbar bleiben.

Gleich kommen wieder Unified Shader. :rolleyes:

@ Wandhydrant

Sie haben auch keine PS3 Final Kits :rolleyes:

...von der noch nichts zu sehen ist. Aber das ist man von einer Sony Konsole beim Launch schon gewohnt.

Wandhydrant schrieb:
...von der noch nichts zu sehen ist. Aber das ist man von einer Sony Konsole beim Launch schon gewohnt.
wollt ich auch gerade schreiben.
bisher is davon noch kein stück zu sehen.

zudem, wenn schaut man sich wie Uchida's spiel ausschaut hat er wohl noch keine final dev kits, oder hat schlichtweg probleme überhaupt das potenzial der konsole richtig zu nutzen.

XBox360 0wnage !!! muhohohoho

mia.max schrieb:
XBox360 0wnage !!! muhohohoho

Die X-Box 1,5 immer noch. :lol:

Sag mir mal einen Grund warum die X-Box 1,5 leistungsfähig mehr unter der Haube als die PS3 haben sollte?

Ausser Geschwafel von wegen Ati geht einen neuen Weg habe ich noch nichts überzeugendes Gehört.

Nenne ein Spiel dann nenne ich ein besseres Spiel auf der PS3 so einfach ist das.

Die X-Box 360 hat weniger Power und die PS3 kommt später. Die Mischung aus Cell und RSX ergibt die Ownage.

tjo is halt so, die wahrheit tut weh :)
xbox360 ownage und die ps3 wird daran zerbrechen !! muhahahahaha !!

Was für eine Wahrheit :-?

Tud mir Leid für dich Sherlock aber es gibt nicht den geringsten Hinweis das die X-Box 1,5 technisch besser ist.

Truth du bist echt schreg drauf Mann :lol:

Na ja die X05 ist bald, dann können wir sehen was die X360 wirklich kann. SOny hat mom nur Trailer gezeigt.

mia.max schrieb:
Wandhydrant schrieb:
wollt ich auch gerade schreiben.

Ähm, natürlich ist davon schon was zu sehen.

Man muss sich nur mal vor Augen halten, dass die PS3 Spiele JETZT praktisch auf einem Niveau mit dem XBox360 Spielen sind.
Und wie einer schonmal sagte. Bei der PS3 habe ich bischer auch keine richtigen technischen "Ausrutscher" gesehen bei denen man sich fragen muss ob die Spiele überhaupt für die nächste Generation sind.

Ich denke zwar auch noch immer, dass die XBox360 leistungsfähiger sein wird, aber dieses Argument kann ich absolut nicht nachvolziehen,

@mia.max@Wandhydrant
Lasst euch net provozieren. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom