nasagoal
L20: Enlightened
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du meinst R U ( M B ) L E NSpike? schrieb:Vibra, pfff! Er wird R U M B L E N !![]()

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
du meinst R U ( M B ) L E NSpike? schrieb:Vibra, pfff! Er wird R U M B L E N !![]()
Herfoor schrieb:scotty : Technik, bzw Hardware"power" muss ja nicht unbedingt etwas mit Grafik zu tun haben...
Grafik ist nur ein Teil davon.
...naja, was der Bauer nicht kennt...!BjyityBuy schrieb:John Carmack interview
Sehr schön, die Xbox360 scheint super zu Programmieren sein.
Carmack schrieb:We are intentionally targeting all three platforms - PC, PS3, and Xbox 360.
warum denn ?Spike schrieb:Ein Idiot isses trotzdem, auch wenn er super Programmieren kann![]()
Immerhin hat er den Ego-Shooter erfunden wie wir ihn heute kennen, aber das wird bei solchen aussagen ja gern mal vergessenStike schrieb:...naja, was der Bauer nicht kennt...!BjyityBuy schrieb:John Carmack interview
Sehr schön, die Xbox360 scheint super zu Programmieren sein.
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mia.max schrieb:warum denn ?Spike schrieb:Ein Idiot isses trotzdem, auch wenn er super Programmieren kann![]()
imo is carmack DER spieledev könig, liegt aber wohl daran, das ich schon ab doom2 mit seinen games lan partys gefeiert habe.
Thema verfehlt, setzen!BjyityBuy schrieb:Immerhin hat er den Ego-Shooter erfunden wie wir ihn heute kennen, aber das wird bei solchen aussagen ja gern mal vergessenStike schrieb:...naja, was der Bauer nicht kennt...!BjyityBuy schrieb:John Carmack interview
Sehr schön, die Xbox360 scheint super zu Programmieren sein.
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Er muss ja nicht programmieren können, aber er muss Bescheid wissen! Als Kopf von Kojima Productions muss er über die Programmierer genau so wachen wie jeder andere Geschäftsführer in der Branche auch, und ihre Rentabilität prüfen. Wenn die PS3 nicht geeignet wäre für das Projekt (zB "zu schwer zu programmieren"), würde er eine andere Plattform wählen!jto schrieb:kojima kann das auch `nen scheiß interessieren,der programmiert nichts,der designt nur.carmack dagegen ist programmierer,aber auch kein spieledesigner.
Stike schrieb:Thema verfehlt, setzen!BjyityBuy schrieb:Immerhin hat er den Ego-Shooter erfunden wie wir ihn heute kennen, aber das wird bei solchen aussagen ja gern mal vergessenStike schrieb:...naja, was der Bauer nicht kennt...!BjyityBuy schrieb:John Carmack interview
Sehr schön, die Xbox360 scheint super zu Programmieren sein.
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Ich spreche von Carmacks "PC-Eingeschworenheit". Natürlich ist für ihn alles bevorzugt einfacher zu programmieren, so lange es einem Windows-Rechner ähnlich ist! Andere haben wiederum andere Präferenzen - Kojima z.B. scheinen die angeblichen "Schwierigkeiten" bei der Programmierung der PS3 herzlich wenig zu jucken. A propos wird Kojima gewiss versuchen, das Meiste aus der Kiste herauszukitzeln
Microsoft spekulierte ja schon bei der ersten Xbox darauf, dass die meisten PC-Entwickler Ports erstellen um Software für die Konsole schnell und einfach verfügbar zu haben. Daher ist "Verträglichkeit" mit den Umgebungen eines PC-Entwicklers weiterhin für MS oberstes Gebot, was Carmack hier wiederum bestätigt.
Irgendwie ist es schon ein PC, nur halt zum SpielenKein Wunder, dass der PC-Games-Markt einbricht: Konsolen sind profitabler, weniger Raubkopierer, die Games sind genau so einfach zu entwickeln... viele wechseln einfach.
Kojima nahm nie ein Blatt vor den Mund, er kritisierte auch die PS2 dass sie schwer zu programmieren sei, und dass sie für seine Visionen nicht wirklich reichen würde.jto schrieb:würde er es sagen wenn die playstation 3 schlecht zu programmieren wäre?
die meisten mgs fans werden sich wohl eine playstation holen,deshalb bringt man es auch dafür.würde man jetzt sagen,die ps3 ist schwer zu programmieren würde das bestimmt nicht so gu ankommen.
ausserdem deckt sich das(die playstation 3 ist leichter zu programmieren als die 360)nicht mit den aussagen der meisten entwickler.
Hatten deswegen die Konsolen bis zur Playstation bzw. Amiga CD32 oder Sega Mega CD ein Erfolgsproblem wegen der Nutzung von Modulen?Duncan schrieb:Wenn eine Konsole ein Medium hat was sich schlecht kopieren lässt, hat sie auch weniger Verkäufe. Der Faktor "Raubkopierbarkeit" ist einer der Erfolgsfaktoren einer Konsole!
Stike schrieb:Hatten deswegen die Konsolen bis zur Playstation bzw. Amiga CD32 oder Sega Mega CD ein Erfolgsproblem wegen der Nutzung von Modulen?Duncan schrieb:Wenn eine Konsole ein Medium hat was sich schlecht kopieren lässt, hat sie auch weniger Verkäufe. Der Faktor "Raubkopierbarkeit" ist einer der Erfolgsfaktoren einer Konsole!
War der Siegeszug der Playstation damals wirklich Raubkopierern zu verdanken, wenn man sich damals für den Preis eines CD-Brenners gleich zwei Playstations kaufen konnte?
Ich bin 100 % überzeugt, dass die QUOTE an Raubkopierern von Konsolen-Games gemessen an PC-Games gewaltig niedriger ist! Die Euphorie der Industrie, für Konsolen zu entwickeln, ist da ein sehr guter Indikator.
Außerdem liest sich deine Behauptung irgendwie wie der Erklärungsversuch für die schwache Performance des N64Aber wir kommen hier offtopic...