2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
leute :/ ich bitte euch, man kann nie sagen wie n sys laeuft nur anhand der harware...muss man halt guggn wies am end aussieht, wie die komponenten miteinander klar kommen etc.

frames60 schrieb:
Ich sag dazu nur soviel: Wer Lust hat, schaut sich mal die alten PSP-Threads an und was da für Preise gemutmaßt wurden...

Die PS3 wird sicher keine 500,- Euro kosten...

Zur Marktführung: Da denke ich weiterhin, dass der Revo floppt wie der Cube (also rein von den Zahlen her), Microsoft dichter an Sony rankommt, ansonsten die Konstellation unverändert bleibt.

Naaaja, beim cube hatte nintendo da: einen stanni controller un viel zu kleine disks. die revo hat einen interessanten controller und normale ausreichende disks: das wird nichtnur den 3. party sondern den kunden schmecken.

wenn jeder 2. ein revo als 2. console hat + die ninendo fanboys haetten sie schon den markt fuer sich, durch den geringen preis die neugier das marketing und die die den controller mögen garnischmal utopisch (abgesehn davon wer besser oder schlechter ist oder mehr power hat)

Ich denke aber weiterhin as Nintendo auf eine andere Zielgruppe setzt als die PS3 und die X360!

Die PS hat durch Singstar und co auch erwachsene leute, die nichts mit technik und videospielen am hut haben, einen rießen gewinn gemacht!
Der wird bei der PS3 allerding erst in ein paar jahren wieder eintreten, halt wenn sie billiger wird!
Aber die PlayStation setzt wie die XBOX auf Jugendliche ab vielleicht so 14 ohne ältere begrenzung! Deswegen wird die XBOX auch untergehen! Weil die Jugendlichen und Erwachsenen in Ger eher auf das bessere setzen und dafür auch gerne mehr bezahlen!
Nintendo setzt mit Marioparty und den ganzen kunterbunten mit schlechter grafik games eher auf jüngere leute! (Nur die Japaner stehen halt auf sowas)! Deswegen wird Nintendo wie zuvor billige hardware liefern, für schüler oder deren eltern die nicht viel bezahlen wollen!

1. PlayStation 3
2. Nintendo Revolution
3. XBOX 360

Ist einfach nur meine Meinung! Bin zwar absoluter PS3 Fan aber ich denke mal so wird es werden! PS3 wird von etwas älteren gekauft, von denen es nunmal mehr gibt und die mehr geld haben und Nintendo wird von jüngeren gekauft! Die XBOX setzt auf die gleiche gruppe wie die PS3 und verliert wieder gegen die PS3!

/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/ \/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\

Ich würde nicht solche Sachen rausposaunen. MS hat jetzt eh erst mal sicher nen Jahr Zeit um um die XBOX360 in Europa ohne Konkurrenz verkaufen zu können. Das wird für Sony ein mächtiges Problem. Der Rev. wird seinen Weg gehen da bin ich mir sicher. Er ist halt die "andere" Konsole. Kann mir gut vorstellen, dass er erfolgreciher als der GC wird. Der Kampf Sony vs. MS wird nicht leicht.

1steffen1 schrieb:
Ich denke aber weiterhin as Nintendo auf eine andere Zielgruppe setzt als die PS3 und die X360!

Die PS hat durch Singstar und co auch erwachsene leute, die nichts mit technik und videospielen am hut haben, einen rießen gewinn gemacht!
Der wird bei der PS3 allerding erst in ein paar jahren wieder eintreten, halt wenn sie billiger wird!
Aber die PlayStation setzt wie die XBOX auf Jugendliche ab vielleicht so 14 ohne ältere begrenzung! Deswegen wird die XBOX auch untergehen! Weil die Jugendlichen und Erwachsenen in Ger eher auf das bessere setzen und dafür auch gerne mehr bezahlen!
Nintendo setzt mit Marioparty und den ganzen kunterbunten mit schlechter grafik games eher auf jüngere leute! (Nur die Japaner stehen halt auf sowas)! Deswegen wird Nintendo wie zuvor billige hardware liefern, für schüler oder deren eltern die nicht viel bezahlen wollen!

1. PlayStation 3
2. Nintendo Revolution
3. XBOX 360

Ist einfach nur meine Meinung! Bin zwar absoluter PS3 Fan aber ich denke mal so wird es werden! PS3 wird von etwas älteren gekauft, von denen es nunmal mehr gibt und die mehr geld haben und Nintendo wird von jüngeren gekauft! Die XBOX setzt auf die gleiche gruppe wie die PS3 und verliert wieder gegen die PS3!

/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/ \/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\

Nintendo zielt nicht mehr nur auf die jungen Leute ab. Spätestens sei dem DS und dem REV wird klar das sie alle Schichten ansprechen werden. Allein der DS mit seinen ganzen Adventures wie "Another Code" und mehr hat viele Games auch für die Erwachsenere Zielgruppe. (Ja Erwachsene Games haben nichts mit realer Grafik und Blut zu tun :P) Ausserdem ist der Durchschnittliche PS Spieler 17 Jahre alt und der Durchschnittliche Nintendo Spieler 23 Jahre alt.

Dafür das die PS so sehr auf Erwachsene ausgelegt sein soll, dann frag ich mich wieso der Alters Durschnitt niedriger ist als der bei Nintendo.

Der REV spricht für mich grob gesagt nun folgende Gruppen an:

- Retrogamer (Downloadfunktion der Retroklassiker und Meilensteine der letzten 20 Jahre)
- Hardcore Gamer (Der neuartige Controller)
- Casual Gamer (Simple Steuerung der meisten Spiele aus Hauseigener Produktion)

Meine Prognose ist wie gesagt, der REV wird sich deutlicher besser verkaufen als der Cube. Mindestens in Japan wird er Platz 2 einnehmen mit Glück sogar die Marktführerschaft rausholen.

Die Xbox 360 wird b estimmt nicht untergehen, sondern der PS3 deutlich mehr Marktanteile stehlen, als es bisher der Fall war. Mark my words.

Pfanne schrieb:
duncen du hast bei deiner auflistung die non-gamer vergessen ;)

Stimmt. Die kommen ja womöglich auch dazu.

Aber um mal wieder ein bisschen "Öl" ins Feuer zu giessen...

„Xbox 360“ ist bereits vor dem Release in den USA komplett ausverkauft
In zwei Monaten, genau gesagt am 22.11.2005, erscheint in den USA die neue Spielekonsole „Xbox 360“ von Microsoft.
Bereits jetzt ist die Konsole von Microsoft in den USA komplett ausverkauft, dies meldet Gamestar.de. Microsoft hat für die USA ein ganz bestimmtes Kontingent vorgesehen, welches am 22.11.05 in den Handel kommt.

Duncan schrieb:
Pfanne schrieb:

In zwei Monaten, genau gesagt am 22.11.2005, erscheint in den USA die neue Spielekonsole „Xbox 360“ von Microsoft.
Bereits jetzt ist die Konsole von Microsoft in den USA komplett ausverkauft, dies meldet Gamestar.de. Microsoft hat für die USA ein ganz bestimmtes Kontingent vorgesehen, welches am 22.11.05 in den Handel kommt.

wie die ganzen xbox sind chonausverkauft???
alles was ms dort verkaufen wollte is vorbestellt oder ale händler haben denen allesa abgenommen..., wie soll man das verstehen??

Pfanne schrieb:
Duncan schrieb:
Pfanne schrieb:

wie die ganzen xbox sind chonausverkauft???
alles was ms dort verkaufen wollte is vorbestellt oder ale händler haben denen allesa abgenommen..., wie soll man das verstehen??

Die Händler haben wahrscheinlich Vorbestellungen in der Höhe der Erst-Auslieferungsmenge. :P

schaf-_- schrieb:
frames60 schrieb:
Ich sag dazu nur soviel: Wer Lust hat, schaut sich mal die alten PSP-Threads an und was da für Preise gemutmaßt wurden...

Die PS3 wird sicher keine 500,- Euro kosten...

Zur Marktführung: Da denke ich weiterhin, dass der Revo floppt wie der Cube (also rein von den Zahlen her), Microsoft dichter an Sony rankommt, ansonsten die Konstellation unverändert bleibt.

Naaaja, beim cube hatte nintendo da: einen stanni controller un viel zu kleine disks. die revo hat einen interessanten controller und normale ausreichende disks: das wird nichtnur den 3. party sondern den kunden schmecken.

Naja weiß nicht ob ihnen das so sehr schmecken wird, die Spiemechanik jedesmal extra auf den anderen Controller auslegen zu müssen (bei Multiplattformtiteln). Klar kann man auch die altbewährte Steuerung herannehmen, aber dann werden die Verkaufszahlen der Revo-Version am niedrigsten ausfallen, schließlich müssen die Entwickler davon ausgehen, dass die meisten Revo-Käufer diese Konsole höchstens als Zweitkonsole besitzen und bei MP-Titeln dann lieber gleich auf die technisch stärkere PS3/Xbox360-Version zurückgreifen. Der einzige Kaufreiz wäre also der Controller und es bleibt fraglich, ob die Investition in die neuen Steuerungsmöglichkeiten für die verkauften Einheiten extra lohnt.

Der Revo wird mehr denn je auf 3rd-Party-Exklussivtitel angewiesen sein, und jetzt muss sich noch herausstellen, ob es für viele Devstudios überhaupt ein lukratives Unterfangen darstellt, exklussiv für Nintendo zu entwickeln.

ich wüsste nicht, warum man abhängiger von den 3rd parties werden sollte, zudem denke ich, dass der support besser wird und dass die Rev sich auch besser verkaufen wird als der Cube.
weiters sollte der Altersschnitt wohl der höchste aller 3 Systeme werden, also nix mit kiddie. grade deswegen finde ich den schritt so mutig, denn die Rev ist eindeutig nicht für kids gemacht.

bei MS vs Sony wirds stark drauf ankommen, ob Sony den technischen vorteil auf den bildschirm bringt. wenn die games nicht deutlich besser aussehen als auf x360, hat MS sicher ne chance. aber über die ps3 weiß nicht viel mehr als über die Revolution (preis? launchdatum??), von daher sind spekulationen recht schwierig

ich glaube nicht,dass die ps3 deutlich gewinnt,vielleicht verliert sie sogar die marktführung.
-die xbox 360 wird billiger sein als die playstation 3 und deutlich eher kommen.ich tippe mal,dass sie in europa mindestens 9 monate eher da ist.auch hat sie ein richtig fettes aufgebot an launchgames.
-der revolution wird vielleicht nur halb so teuer und sieht richtig "stylisch" aus.die fernbedienung wird den japanern wohl unglaublich gut gefallen,hier werden sie vielleicht sogar marktführer.

noch dazu scheinen beide deutlich einfacher zu programmieren.

Vergesst bitte nicht das sich Iwata bewusst ist, das Third Party benötigt wird. Daher ist dieses Thema bei Nintendo mit an erster Stelle. Ich denke mir wir werden eine bessere Third Party Aufgebot haben beim REV als es beim N64 und dem Cube so war. Ich denke die Bekanntgabe der Third Party wird eine der Überraschungen sein die Nintendo gemeint hat. Spiele sind ja auch schon fertig zur Vorstellung.

Ich finds gut das sich Nintendo auf wichtige Third Partys konzentriert und dort Gespräche führt wegen gewisser Schlüsseltitel. Nintendo machts ja nicht nur theoretisch sondern auch praktisch. Das heisst, sie fahren zu gewissen Third Partys mit bekannten Schlüsseltiteln und halten dort Konferenzen. Ganz nach dem Motto "Ihr besitzt dieses und jenes Spiel und wir zeigen euch, wie man den REV Controller dafür nutzen kann.". Ich bin sehr positiv auf dem REV eingestellt.

Da Final Fantasy 13 z.b nirgendswo angekündigt wurde das es exclusiv ist und Square sagte sie gehen Multiplattform werden wir vielleicht sogar ein FF 13 auf dem REV erleben.

Noch mal zum Thema PS3 und der Preis:

"No PS3 price has been announced, but "it will be expensive," Kutaragi said." QUELLE
Unter "teuer" verstehe ich mehr als 300-400 € wie für die XBox 360. Ich tippe auf 799€.

Irgendjemand von Sony hat mal gesagt, das Multiplattformtitel die nicht auf eine spezielle Hardware optmiert wurde, auf beiden Systemen (PS3 & XBox 360) etwa gleich aussehen werden. Wenn die PS3 9-12 Monate nach der XBox released werden sollte, zu einem deutlich höheren Preis ohne das die Grafik wirklich besser aussieht... ähm, das könnte ordendlich Marktanteile kosten.

Die theoretische Leistung einer Hardware ist was tolles - aber es sollten die Hardware-Entwickler auch verdammt nochmal dafür sorgen, das die Software-Entwickler diese auch "bequem" nutzen können... hoffen wir das eine optimale Cell-Programmierung doch nicht so schwierig ist wie von manchen gesagt!

amilo64 schrieb:
699... :rolleyes:

sry, aber so teuer wird die 100% nicht.
Sind 400 € für dich teuer? Bei der XBox 360 wird doch der Preis für mehr als fair gehalten, wenn man überlegt was man dafür an Hardware kriegt. Bei der PS3 wird noch mehr high-Tec verbaut, Analysten haben schon die Hände über den Kopf zusammengeschlagen und einen sehr hohen Verlust beim Verkauf der Hardware prognostiziert. Und wenn dann noch der Cheffe von Sony sagt, das die Konsole teuer wird, dann dürften es ein paar Euros mehr sein, als die XBox 360 kostet.. oder liege ich da so falsch?

Wenn Sony wirklich die Arschbacken zusammenkneift und exorbitante Verluste beim Hardware-Geschäft eingeht, dann wären vielleicht sogar knappe 500 € drin. Aber noch weniger? Das glaube ich echt nicht! Ich persönlich rechne mit 600-700 €uronen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom