2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vorlone schrieb:
Wieder mal hast du anscheinend nicht richtig gelesen. Es ging darum das die PS3 GPU der PC Architektur von Nvidia sehr viel näher ist als es der Xenon jemals in nächster Zeit sein wird.

Ich habe richtig gelesen, da bei dir hier aber scheinbar noch Nachholbedarf besteht, zitiere ich gerne nochmal:

Hazuki schrieb:
Weil die Architektur der PS3 sogesehen einer PC Architektur recht ähnlich ist !

Ist das auch dir klar und deutlich verständlich?

Und es ging darum das bei Sony, was die GesamtArchitektur betrifft, schon die AlphaKits nah am Endprodukt sind.

Tja, dummerweisen ging´s darum eben nicht.

Und zum xten mal: damit sind nicht die Taktraten oder die Speichermenge gemeint.

Finde ich schön. Kannst mir ja auch sicher dann zeigen, wo ich das hier gemeint habe?

Und das der RSX ein 7800 mit höheren Takt, 90nm stat 110nm Prozess, einer anderen Anbindung zur CPU sowie nur 128bit Framebufferanbidung ist sagen doch eigentlich alle Experten.

Öh... ja? Wo denn? Ich habe noch keinen Entwickler gehört, der gesagt, RSX ist GeForce 7800...

Was meinst du wohl warum Sony nicht alle Details zu RSX rausrückt? Aus dem gleichen Grund nämlich warum Rare nicht soviel zu PDZ zeigt.

Stimmt. Weil er noch nicht fertig ist. Die GeForce 7800 dummerweise schon.

Und hier noch ein kleiner Hinweis:

Öh... ja. Was hätten sie sonst sagen sollen? More powerful than GeForce 7800? Ach so, die kannte da ja noch keiner...

The Truth schrieb:
Einige können der Wahrheit einfach nicht ins Auge sehen. Wie oft soll die PS3 noch zeigen das sie stärker ist?

E3 2005 =PS3 Ownage Part 1
Playstation Meeting 2005= PS3 Ownage Part 2
TGS 2005= PS3 Ownage Part 3

Alles nur mit Alpha Kits

Jungs sehts ein die PS3 ist die Ownerkonsole. Die X-Box 1,5 stinkt ab. Nächstes Jahr ist eh Feierabend dann wird die PS3 die ganze Welt ownen.

jedes forum sollte seinen clown haben - sonst gibts ja nix mehr zu lachen :D

- Die Zeiten, dass es ein Maskottchen für eine Konsole gibt (z.B. damals Sonic für Sega-Systeme), sind laut Moore vorbei. Deshalb bräuchte man so etwas auch nicht für die Xbox 360.

Nach dem tragischen Tod Blinxs gibt es nie mehr ein Maskottchen für eine M$-Konsole :>

Bananarama schrieb:
- Die Zeiten, dass es ein Maskottchen für eine Konsole gibt (z.B. damals Sonic für Sega-Systeme), sind laut Moore vorbei. Deshalb bräuchte man so etwas auch nicht für die Xbox 360.

Nach dem tragischen Tod Blinxs gibt es nie mehr ein Maskottchen für eine M$-Konsole :>

Tja... dann hat die XBox Konsole ein Erkennungsmerkmal weniger. ;)

ein erkennungsmerkmal ?
das blinxx teil ?

*rofl*

nun was moore gesagt hat, hab ich hier schon vor ca. 1 1/2 jahren mal propagiert.
ne konsole braucht kein maskottchen.
das kann imo sogar eher schädlich für ne konsole sein.
(siehe mario und nintendos kiddie image)

aber wer unbedingt ein charakter braucht um ne konsole identifizieren zu können: da eignet sich der master chief ja auch ganz gut....

the truth lass dich nicht runterkriegen ich werd hier auch nur ausgelacht mach dir nix draus !!!!! wir ps fans müssen zusammen halten :cool3:

Meine kritik zu dem Nintendo Rew Controller, das die erweiterungen für - Ego-Shooter, Lenkrad, Pad...usw alles was kosten :rolleyes: ...aber ich will einen Controller mit dem ich gleich alle Spiele spielen kann und nicht für jedes Game einen nicht gerade billigen Controller-upgrade kaufen muss :shakehead:

Und das sich der Controller nicht für jedes Game gleich eignet sieht man gleich... :(

Chang3volutioN schrieb:
the truth lass dich nicht runterkriegen ich werd hier auch nur ausgelacht mach dir nix draus !!!!! wir ps fans müssen zusammen halten :cool3:
na...
aber von dir kommen ja auch nich immer die besten argumente...
du warst des öfteren uninformiert und hast dann irgendetwas gesagt, dass schon lange widerlegt wurde...
und the truth is sowieso der ultra fanboy... guck dir mal seine letzten posts an...
die lauten fast alle...
die PS3 is die ultr0a 0wnag0a konsol0a und der rest is billiger dünnpfiff...

Semik schrieb:
Meine kritik zu dem Nintendo Rew Controller, das die erweiterungen für - Ego-Shooter, Lenkrad, Pad...usw alles was kosten :rolleyes: ...aber ich will einen Controller mit dem ich gleich alle Spiele spielen kann und nicht für jedes Game einen nicht gerade billigen Controller-upgrade kaufen muss :shakehead:

Und das sich der Controller nicht für jedes Game gleich eignet sieht man gleich... :(

*gähn* Was du nicht kaufen willst, das musst du nicht kaufen. Du brauchst z.b für einen Racer kein Lenkrad. Das hat man auch schon oft genug gehört.

Und laut dne neusten Aussagen:

1. Liegt dem REV neben dem REV COntroller noch der Analog Stick Aufsatz bei!!!!
2. Liegt auch der Classic Style Controller dem REV beim Kauf bei!!!!

Also musst du nichtmal das Pad nachkaufen!

Semik schrieb:

aja... mal wieder jemand der sich nicht mit der ganzen sache befasst hat und dann sagt man MUSS sich ALLES KAUFEN!!!!
dem ist aber nicht so..
das nunchack addon is immer dabei (das ding mit dem analogstick)...
damit lassen sich alle spiele spielen...
und wer eben ein noch besseres gefühl haben will der kauft sich den zusatz...
du musst dir doch auch kein lenkrad kaufen um gt4 zu spielen oder?

Pfanne schrieb:
Chang3volutioN schrieb:
na...
aber von dir kommen ja auch nich immer die besten argumente...
du warst des öfteren uninformiert und hast dann irgendetwas gesagt, dass schon lange widerlegt wurde...
und the truth is sowieso der ultra fanboy... guck dir mal seine letzten posts an...
die lauten fast alle...
die PS3 is die ultr0a 0wnag0a konsol0a und der rest is billiger dünnpfiff...

was für argumente ich glaub ich hab noch nie nen argument gebracht :lol: :lol:

Die neuen GoW-Pics sehen wirklich sehr gut aus. Ein endgültiges Urteil über die Leistungsfähigkeit beider Konsolen will ich mir aber noch nicht erlauben, vorher will ich direkt dran zocken und nicht anhand von Screens oder teilweise abgefilmten Videos beurteilen.
Insgesamt gibt es zwar bisher mehr PS3-Titel als XBox360-Titel, bei denen ich "wow" gesagt habe, gezeigt wurde aber bereits jetzt, dass auf beiden Konsolen grafisch herausragende Spiele möglich sind. Inwieweit der NRev technisch mithalten kann, bleibt abzuwarten.

Semik schrieb:

das geneteil ist der fall:
der Rev-Controller ist kein lenkrad, aber auch ohne Zusatz kommt er dem am nächsten. (im vergleich zu ner maus, zum ps3 pad, etc)
der rev controller ist auch keine pistole, aber auch dem kommt er am nächsten.
der rev controller ist kein tennisschläger, aber auch dem kommt er am nächsten.
etc.
etc.
man spart eher die teuren zusätze.

und für spiele, die keinen logischen "natürlichen" besten controller haben, gibt es erstens den analog-stick, der mitgeliefert wird und zweitens einen traditionellen controller, der alles kann, was bisherige pads können UND ZUSÄTZLICH die neuen features hat.

also diese kritik kann man so nicht gelten lassen.

@chang3volution:
es geht nicht darum, sich über jemanden lustig zu machen oder fertig zu machen oder sonstwas.
als es dir im anderen thread um den PC ging und du einfach ne normale frage gestellt hast, hab ich ne normale antwort gegeben. das sollte auch selbstverständlich sein.
die paar nintendo-fanboys, die dich nur wegen deiner vorliebe für sony-spiele/produkte bashen, ignoriere am besten einfach.

was stört und wo manche hier IMO zurecht etwas verarscht werden, ist, wenn man einfach nicht in der lage ist auf argumente einzugehen und blöd irgendwelches pr-geschwafel runterredet, seine meinugen zu dem nicht oder nur mit sehr fraglichen argumenten untermauern kann oder will.

und wenn thetruth hier seine ps3-ownage-rede hält, dann kommt er halt rüber wie ein kleines kiddie. 99% der leute hier kennen sich nicht in RL, wissen nicht, wie alt sie sind, wie intelligent, was sie sonst so tun usw. man kann einfach nur nach dem gehen, was man hier liest (und das finde ich garnicht so schlecht).

BjyityBuy schrieb:
Imo ist mit den neuen GOW Sachen widerlegt das die PS3 mehr Pfeffer hat.

Hehe mal nen kleiner Bash

X360 = Grafikhammer: Nur einer (GoW)

Ps3 = Grafikhammer: Alle ;)

hehe sry musste mal sein, dein Gelaber ist schon nicht mehr ernst zu nehmen.

Nochmal für die GoW sieht immer noch nicht besser aus als U3. Mom ist die Grafik immer noch GoW = U3

So jetzt leise RWA!!!

hehe

ich denke man kann ruhig sagen, dass die xbox nicht so leistungsstark sit wie die ps3...
die wird aber höchst wahrscheinlich mehr kosten und später rauskommen... was jedoch nicht bedeuten soll, dass die xbox nicht mithalten kann...
das wird der revo auch können... manche verwechseln hier mithalten mit übertrumpfen oder gleichziehen....

RWA schrieb:
BjyityBuy schrieb:
Imo ist mit den neuen GOW Sachen widerlegt das die PS3 mehr Pfeffer hat.

Hehe mal nen kleiner Bash

X360 = Grafikhammer: Nur einer (GoW)

Ps3 = Grafikhammer: Alle ;)

hehe sry musste mal sein, dein Gelaber ist schon nicht mehr ernst zu nehmen.

Nochmal für die GoW sieht immer noch nicht besser aus als U3. Mom ist die Grafik immer noch GoW = U3

So jetzt leise RWA!!!

hehe
was ist u3?ausser dem sollte man sich auch mal fragen warum auf der ps3 bisher nur grafikhammer gezeigt wurden.

@jto...das hast du doch jetzt nicht ernst genommen oder? hehe es war nen Bash und es war NICHT ernst zunehmen. Aber hat sich jetzt geklärt.

:lol:

@Frames

Schau dir das PDF nochmal an Crytec größtes Anpassung oder Portierungsproblem ist der CELL mit samt seinen SPEs das ändert abr nichts an der Tatsache das die PS3 von der Gesamtarchitektur her PC ähnlicher ist als die Xbox :wink2:

Sie sagen doch auch das es schwierig wird die SPEs mit den Code zu syncronisieren so das man die Leistung die in der PS3 steckt auch verwerten kann daher auch eine "Spezielle" Engine !

Die GPU samt den Datenbus und den Getrennten Ram ist dem PC Ähnlicher und das ist fakt !!!

Daher auch die Sorgen von vielen TechSeiten das die Bandbreite zu schmal ist und das das eines der Flaschenhälse sein wird das kommt ja nicht von ungefähr !

Bei der Xbox gibt es diesen Flaschenhals nicht durch das Memory Managment was ich ja erklärt habe !
Das war auch eines der Gründe warum die Ct´ gesagt hat das die Xbox360 Probs haben könnte sie wußten nicht wie der eDRAM funktioniert und hatten sie auch keine Ahnung vom Memory Managment oder dem Direktzugriff auf den L2 Cache !

Sie haben die Xbox360 analysiert wie einen PC und genau deswegen ist es nach Hinten los gegangen :)

Als die Antwort mit dem eDRAM bekannt geworden war hat man sich dann gefragt wie der das alles schaffen soll und das dies wiederum der Flaschenhals sein kann !

Ja bis vor kurzem (als die Final-Kits ausgeliefert wurden) die neue Technik Predicated Tiling bekannt gemacht worden ist !

Selbst auf der CEDEC 2005 haben sich die japanischen Entwickler am Ende der Architekturvorstellung die Frage gestellt: "There is no dead angle in the graphic subsystem of Xbox 360?". Antwort: NO. In der Vorlesung wird sogar erklärt das die Xbox360 128bit HDR bei eingeschaltetem FSAA/MSAA, Z Compressing, Z processing, a processing, stencil processing kann ohne Bottlenecks. Dafür gibt es extra einen Technik namens Predicated Tiling das durch eine Hardlib erledigt wird. Dieses schluckt zwar 1-2% der Geometrieleistung, diese ist aber sowieso schneller als die Pixelleistung. Deswegen wird man keinen Performance Verlust erfahren.

Diese Info stand bisher noch unter NDA aber die Seiten durften es trotzdem jetzt veröffentlichen. Ich denke mal das war auch der Punkt den CliffyB (GoW) in seinem Blog erwähnte da er die finalen DevKits ja erhalten hat. Er sagte das Teil sei ein Biest nur könne er leider nicht mehr sagen da er unter NDA stünde. Wer weiss was da noch so kommt.

http://pcweb.mycom.co.jp/articles/2005/09/09/cedec1/
http://pc.watch.impress.co.jp/docs/2005/0909/kaigai210.htm

Man sieht die Architektur der Xbox360 verbirgt soviele Features die an JEDE Komponente abhängig gemachtworden ist, das ein Alpha oder Beta-Kit gar nicht die Chance hat das wiederzugeben was die eigentliche Hardware ausmacht nähmlich DAS ZUSAMMENSPIEL und das ist bisher heftiger als bei jede andere Konsole !

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom