2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hazuki schrieb:
Alllllssso die PS3 hat ja bekanntlich 256mb Ram für die CPU und nochmals 256 für die GPU beide können seperat auf IHREN Speicher zugreifen .

Bei der PlayStation 3 kann RSX aber auch auf BEIDE Speicher zugreifen, nicht nur auf den VRam.

frames60 schrieb:
Hazuki schrieb:
Alllllssso die PS3 hat ja bekanntlich 256mb Ram für die CPU und nochmals 256 für die GPU beide können seperat auf IHREN Speicher zugreifen .

Bei der PlayStation 3 kann RSX aber auch auf BEIDE Speicher zugreifen, nicht nur auf den VRam.

Das kann jede PC Grafikkarte auch, und was ändert dies nun an der Tatsache das der RSX auf der gleichen Architektur wie der 7800/6800 besiert? Auch wenn er in Details verbessert ist, war das doch die Kernaussage von Hazuki.

Vorlone schrieb:
Das kann jede PC Grafikkarte auch, und was ändert dies nun an der Tatsache das der RSX auf der gleichen Architektur wie der 7800/6800 besiert? Auch wenn er in Details verbessert ist, war das doch die Kernaussage von Hazuki.

So wie auf der PS3 kann das ganz sicher keine PC-Grafikkarte. Und wenn du mir beweisen kannst, dass RSX eine GeForce 7800 ist, dann tu das bitte. Die Kernaussage von Hazuki war, dass die PS3 einem PC viel ähnlicher ist als die Xbox360 (was die FarCry Entwickler komischerweise anders sehen).

Mist, habe aus versehen meine Tastatur auf englisch gestellt, wie kann ich das wieder zuruecksetzen :neutral:

Wandhydrant schrieb:
Mist, habe aus versehen meine Tastatur auf englisch gestellt, wie kann ich das wieder zuruecksetzen :neutral:

Rechts unten (WinXP?) siehst du so ein EN Symbol. Da draufgehen und dann wieder die deutsche Einstellung wählen, dann steht da wieder DE. Die engl. Einstellungen E kann man eigentlich löschen.

also gods of war sieht schon hammer aus find ich ..... meint ihr die ps3 kriegt das auch so hin ??? und vorlone soll das heißen dass wenn ich mir zu weinachten einen neuen pc zulege dass der dann schon ungefär gleich gut sein wird wie die ps3 ????

Chang3volutioN schrieb:
also gods of war sieht schon hammer aus find ich ..... meint ihr die ps3 kriegt das auch so hin ??? und vorlone soll das heißen dass wenn ich mir zu weinachten einen neuen pc zulege dass der dann schon ungefär gleich gut sein wird wie die ps3 ????

God of War ist ein PS2-Spiel... ;)

Du meinst Gears of War... und ja, dass kriegt die PS3 so auch hin, basiert auf der Unreal 3.0 Engine.

Und nein, wenn du dir zu Weihnachten einen PC zulegst, wird der längst nicht die Leistung bringen wie die PlayStation 3 (auch nicht wie die Xbox360).

tut mir leid ich meinte gears of war !!!! und danke für deine antwort frames endlich mal jemand der mich nicht nur fertig machen will :( !!

die PCs werden schnell aufholen, aber nicht bei der preis/leistung. das bedeutet, du kannst dir zwar relativ bald einen pc kaufen, der x360 oder ps3 leistung bietet, aber wenn du dir den leisten kannst, dann überlegst du garnicht, ob du nicht auch ne ps3 dazunimmst. denn das würde in nächster zeit auf jeden fall bedeuten, dass du dir die schnellste SLI/Crossfire-Grafikkartenkombination kaufst und die kostet allein mehr als xbox360 und ps3 zusammen.

zudem bestünde dann das problem, dass die spiele nicht nur für deinen pc gemacht sind, sondern auch für schwächere.

also im vergleich zur jetzigen generation ist der pc relativ billig, da sowieso jeder einen zuhause hat. um den dann spieletauglich zu machen, braucht es meist nur eine grafikkarte. nimmt man sich da die 150€, die man sonst für die konsole ausgeben würden, dann hat man bereits mehr leistung (in der regel) als mit der konsole.
aber wie gesagt, das gilt immer erst am ende einer konsolengeneration. zu beginn haben die konsolen die nase klar vorne, ist also sicher besser, wenn du dir die xbox360 holst.

und ich hatte schon angst weil ich bin der einzige konsolenfreund in meinem bekannten-kreis und wenn es schon bald bessere pcs gibt als die xbox360 oder ps3 würden die mich alle auslachen :hmpf: :hmpf: :hmpf:

Chang3volutioN schrieb:
und ich hatte schon angst weil ich bin der einzige konsolenfreund in meinem bekannten-kreis und wenn es schon bald bessere pcs gibt als die xbox360 oder ps3 würden die mich alle auslachen :hmpf: :hmpf: :hmpf:

naja, was heißt "besser"? es gibt doch auch ganz andere spiele, die pad-steuerung, das vor dem tv sitzen, die leichte bedienung, den besseren preis. umgekehrt hat natürlich auch der pc vorteile, ebenfalls bei der steuerung zb (wieder für andere genres), etc.
du solltest wissen, was du willst und deine entscheidungen nicht von ein paar polygonen abhängen. das ist dasselbe bei der ps3. kauft sie euch, wenn ihr sicher GTA spielen wollt oder ohne GT5 nicht könnt. aber nicht wegen irgendwelchen theoretischen leistungsdaten.

aber okay, ich geb zu, ich bin da extrem, mir ist die grafik mittlerweile sowas von wurscht ;)

auf jeden fall wegen pc: also er wird schnell aufholen, aber da die grafik ohnehin schon so gut ist (auch heute schon), werden auch die unterschiede immer kleiner. deswegen wird auch der unterschied zwischen ps3 und x360 klein und auch zur revolution.

danke für die tips scotty :) ..... um eine xbox 360 und ps3 komm ich nicht herum andererseids müsste mein pc halt auch mal wieder erneuert werden!!! in letzter zeit zock ich verdammt viele ego shooter und da ist halt der pc am besten für.... na ja ich denke der pc wird noch ein bisschen warten müssen weil ich mich am meisten auf die konsolen freue :D !!!

Einige können der Wahrheit einfach nicht ins Auge sehen. Wie oft soll die PS3 noch zeigen das sie stärker ist?

E3 2005 =PS3 Ownage Part 1
Playstation Meeting 2005= PS3 Ownage Part 2
TGS 2005= PS3 Ownage Part 3

Alles nur mit Alpha Kits

Jungs sehts ein die PS3 ist die Ownerkonsole. Die X-Box 1,5 stinkt ab. Nächstes Jahr ist eh Feierabend dann wird die PS3 die ganze Welt ownen.

Wann stellt Sony denn Ihre endgültigen TechSpecs vor? Ich dachte zur TGS wollte man sich zur GPU äussern?

@The Truth: Für Leute wie dich gibt´s doch extra das Giga-Forum. Da findest dann auch viele Gesprächspartner die dich nicht überfordern.

@the truth

ich könnte wetten du weisst nicht mal was "own" bedeutet..ich würde mich schlapp lachen :D

@topic
naja..ich hoffe keine wird die überkonsole,
so das alles schön ausgewogen ist und für alle gute games rauskommen und ein hartes kopf an kopf rennen herscht damit wir als konsumenten davon profitieren können.

Die Kernaussage von Hazuki war, dass die PS3 einem PC viel ähnlicher ist als die Xbox360 (was die FarCry Entwickler komischerweise anders sehen).

ich hab das kleine gefühl das die entwickler von far cry (welche ein spiela uf pc und eins auf der xbox gebracht haben) besser wissen wer einem pc ähnlicher sieht.

ist dieser Hazuki ein spieleentwickler? eine pr-mann oder derjenige der an der architektur der ps3 mitgearbeitet hat?

frames60 schrieb:
Vorlone schrieb:

So wie auf der PS3 kann das ganz sicher keine PC-Grafikkarte. Und wenn du mir beweisen kannst, dass RSX eine GeForce 7800 ist, dann tu das bitte. Die Kernaussage von Hazuki war, dass die PS3 einem PC viel ähnlicher ist als die Xbox360 (was die FarCry Entwickler komischerweise anders sehen).

Wieder mal hast du anscheinend nicht richtig gelesen. Es ging darum das die PS3 GPU der PC Architektur von Nvidia sehr viel näher ist als es der Xenon jemals in nächster Zeit sein wird.
Und es ging darum das bei Sony, was die GesamtArchitektur betrifft, schon die AlphaKits nah am Endprodukt sind.
Und zum xten mal: damit sind nicht die Taktraten oder die Speichermenge gemeint.

Und das der RSX ein 7800 mit höheren Takt, 90nm stat 110nm Prozess, einer anderen Anbindung zur CPU sowie nur 128bit Framebufferanbidung ist sagen doch eigentlich alle Experten. Was meinst du wohl warum Sony nicht alle Details zu RSX rausrückt? Aus dem gleichen Grund nämlich warum Rare nicht soviel zu PDZ zeigt.
Und hier noch ein kleiner Hinweis:

nvidiarsx.jpg
[/img]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom