2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hazuki schrieb:
Unified Shader , WGF, SM3+ , Radiosity Lighting + Global Illumination usw. sind alles Dinge die in der Zukunft Standard werden aber komischerweise bei der PS3 keine Verwendung findet ich hoffe das Rächt sich nicht mit der Zeit das Nvidia auf "Altbewährtes" setzt !!!

Nenn mir mal die Features von RSX bitte, hab grad die offizielle Quelle vergessen... :wink2:

frames60 schrieb:
Wandhydrant schrieb:
Vom gezeigten Material her deutet aber auch gar nichts darauf hin.
Alles was auf der PS3 in Echtzeit lief, hatte auf der Xbox360 einen mindestens gleichwertigen Konkurent.

Ja? MGS4? Genji? DMC4? Lair? Formel 1?
Wo ist denn da ein gleichwertiger Konkurrent? Weit und breit nicht zu sehen...

Von den Games möchte ich auch mal was spielbares sehen ;)

frames60 schrieb:
Hazuki schrieb:
Unified Shader , WGF, SM3+ , Radiosity Lighting + Global Illumination usw. sind alles Dinge die in der Zukunft Standard werden aber komischerweise bei der PS3 keine Verwendung findet ich hoffe das Rächt sich nicht mit der Zeit das Nvidia auf "Altbewährtes" setzt !!!

Nenn mir mal die Features von RSX bitte, hab grad die offizielle Quelle vergessen... :wink2:

Unified Shaders = Nein

WGF = Nein

SM3+ =Nein

Radiosity Lighting per Hardware = Nein

Global Illumination per Hardware = Nein

Soviel ist mal sicher ;)

Es gab mal sogar eine Zeit hier da wollten viele nicht mal glauben das der RSX dem 7800er entspricht und was völlig Neues ist :wink2:

frames60 schrieb:
Wandhydrant schrieb:
Vom gezeigten Material her deutet aber auch gar nichts darauf hin.
Alles was auf der PS3 in Echtzeit lief, hatte auf der Xbox360 einen mindestens gleichwertigen Konkurent.

Ja? MGS4? Genji? DMC4? Lair? Formel 1?
Wo ist denn da ein gleichwertiger Konkurrent? Weit und breit nicht zu sehen...

Stimmt schon, viel hat MS momentan nicht entgegenzusetzen. Eigentlich nur Gow, dass zwar vom Style des MGS4-Trailers in den Boden gerammt worden, technisch aber auf gleicher Augenhöhe. Nicht zu vergessen, dass das gezeigte noch von der E3 stammt. Die Xbox360 ist also in der Lage PS3 ebenbürtige Grafik zu zeigen wenn sie will :) . Da mach ich mir keine sorgen.

amilo64 schrieb:
sm3 hat sie doch!?

oder irre ich mich da!!?? :confused2:

Shader Model 3 kann der RSX ja aber die Xbox360 GPU verwendet eventuell sogar SM4 daher das + !

Was ich damit sagen wollte ist das MS weit in die "Zukunft" gebaut hat was nicht unerheblich ist :)

Das diese Neuen techniken alle zum Launch genutzt werden können ist auch klar deshalb sagen ja viele Entwickler das man das Potenzial der Xbox360 schwer abschätzen kann .

Hazuki schrieb:
Gibt es denn schon Unified Shader oder WGF :wink2:

Trotzdem unterstützt die Box dies!

also ich kenn mich da net so aus, aber war Unified Shader und WGF schon vorher bekannt, oder erst seitdem es die box kann?

weil das wäre ja ein unterschied :wink2:

amilo64 schrieb:
Hazuki schrieb:
Gibt es denn schon Unified Shader oder WGF :wink2:

Trotzdem unterstützt die Box dies!

also ich kenn mich da net so aus, aber war Unified Shader und WGF schon vorher bekannt, oder erst seitdem es die box kann?

weil das wäre ja ein unterschied :wink2:

Sagen wir es mal so es war abzusehen das es kommt .
An Unified Shader wurde lange gebastelt sowohl ATI als auch Nvidia haben experementiert nur mit dem Unterschied das es ATI geschafft hat (daher hat MS auch ATI gewählt ) und Nvidia nicht !

Das DirectX 10 kommen wird war klar jetzt heißt es halt WGF !

Die xbox360 ist halt das erste Gerät das es verwendet .

Edit: es gibt aber auch viel feature die erst mit der Xbox360 überhaupt bekannt worden wie wie z.b. "Predicated Tiling" das Aussagt das die Xbox360 128bit HDR bei eingeschaltetem FSAA/MSAA, Z Compressing, Z processing, a processing, stencil processing kann ohne Bottlenecks und das ist Beachtlich denn gerade diese dinge Fressen Performence :)

Hazuki schrieb:
Sagen wir es mal so es war abzusehen das es kommt .
An Unified Shader wurde lange gebastelt sowohl ATI als auch Nvidia haben experementiert nur mit dem Unterschied das es ATI geschafft hat (daher hat MS auch ATI gewählt ) und Nvidia nicht !

Das DirectX 10 kommen wird war klar jetzt heißt es halt WGF !

Die xbox360 ist halt das erste Gerät das es verwendet .

Edit: es gibt aber auch viel feature die erst mit der Xbox360 überhaupt bekannt worden wie wie z.b. "Predicated Tiling" das Aussagt das die Xbox360 128bit HDR bei eingeschaltetem FSAA/MSAA, Z Compressing, Z processing, a processing, stencil processing kann ohne Bottlenecks und das ist Beachtlich denn gerade diese dinge Fressen Performence :)

heißt ja noch lange nicht das es sm4 kann!
hab ja auch noch nichts davon gehört.

amilo64 schrieb:
heißt ja noch lange nicht das es sm4 kann!
hab ja auch noch nichts davon gehört.

Ich schrieb ja auch eventuell auf jedenfall ist ein + dahinter was aber auch mit dem HDR zu tun haben kann denn wie viele nicht wissen schafft die Box auch "128bit" HDR !

Hazuki schrieb:
Ich schrieb ja auch eventuell auf jedenfall ist ein + dahinter was aber auch mit dem HDR zu tun haben kann denn wie viele nicht wissen schafft die Box auch "128bit" HDR !

wie gesagt, kenn mich da net so gut aus und will da auch net mehr weiterreden ;)

aber wenn es so ist, freut mich^^

amilo64 schrieb:
Hazuki schrieb:

wie gesagt, kenn mich da net so gut aus und will da auch net mehr weiterreden ;)

aber wenn es so ist, freut mich^^

Ich hoffe ich konnte dir es ein bischen erklären :)

Mein Anliegen war eigentlich nur das man die Technischen Daten von PS3 und Xbox360 sogesehen nicht vergleichen kann da die Architekur der Xbox360 so gebaut wurde das praktisch ein Teil ohne das andere nicht kann bzw. seine Leistung nicht bringt daher auch der plötzliche Sprung bei Kameo mit den ganzen Effekten und das in dieser kurzen Zeit !

Das PS3 Dev-Kit war die ganze Zeit schon näher am gesamtkonzept dran als es bei der Xbox der fall war und genau aus diesem Grund kann man noch nicht sagen das die oder jene Konsole die bessere Grafik oder Leistung hat !

Hazuki schrieb:
Ich hoffe ich konnte dir es ein bischen erklären :)

Mein Anliegen war eigentlich nur das man die Technischen Daten von PS3 und Xbox360 sogesehen nicht vergleichen kann da die Architekur der Xbox360 so gebaut wurde das praktisch ein Teil ohne das andere nicht kann bzw. seine Leistung nicht bringt daher auch der plötzliche Sprung bei Kameo mit den ganzen Effekten und das in dieser kurzen Zeit !

Das PS3 Dev-Kit war die ganze Zeit schon näher am gesamtkonzept dran als es bei der Xbox der fall war und genau aus diesem Grund kann man noch nicht sagen die oder jene Konsole hat die bessere Grafik oder Leistung !

bisschen schon ;)

war bei kameo auch überraschd, was die in so einer kurzen zeit machen konnten :o

das weiß ich^^

big_sonyfan schrieb:
Du meinst weil ich realistisch bleibe, die PS3 nicht als überlegen ansehe und nicht mit deinen heissgeliebten Freunden jedes PS3 Bild als das nonplusultra ansehe bin ich ein Zweitaccount? Guten Appetit!

Wer etwas von Grafik versteht, darf sich den Fauxpas nicht erlauben zu sagen die PS3 ist absolut überlegen.

Nein, ich meine weil du dich "Sony-Fan" nennst und lustigerweise eher eine abneigung gegen die Firma hast.
Kommt eben total schräg rüber. ^^

Hazuki schrieb:
frames60 schrieb:
Hazuki schrieb:

Unified Shaders = Nein

WGF = Nein

SM3+ =Nein

Radiosity Lighting per Hardware = Nein

Global Illumination per Hardware = Nein

Soviel ist mal sicher ;)

Es gab mal sogar eine Zeit hier da wollten viele nicht mal glauben das der RSX dem 7800er entspricht und was völlig Neues ist :wink2:

Nochmal, bitte Quelle!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom