2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

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Zeldafanat schrieb:
Um die Entfernung mit der Größe genau messen zu können, muss die Kamera aber eine hohe Auflösung besitzen. :)

Wieso wurde F.E.A.R. gebannt?

Und eigentlich den spieler permanent mit nem laser abtasten
 
frames60 schrieb:
iimpact schrieb:
Zeldafanat schrieb:
Um die Entfernung mit der Größe genau messen zu können, muss die Kamera aber eine hohe Auflösung besitzen. :)

Wieso wurde F.E.A.R. gebannt?

Und eigentlich den spieler permanent mit nem laser abtasten

Warum das denn? :-?

Wie möchte die kamera den mal errechen wie weit meine hand weg ist wenn mein ober körper sich nicht bewegt? bzw woher weiss denn die kamera das ich überhaupt meine hand zum stuern benutze?
 
iimpact schrieb:
Wie möchte die kamera den mal errechen wie weit meine hand weg ist wenn mein ober körper sich nicht bewegt? bzw woher weiss denn die kamera das ich überhaupt meine hand zum stuern benutze?

Laß mich raten... du hast noch nie EyeToy gespielt, stimmt´s...? ;)

Wenn du näher an etwas bist, ist das Objekt groß. Wenn du weiter weg bist, ist es klein. So einfach wird 3D-Tiefe erkannt.
 
Das stimmt nur teilweise, es muss aber eine Art Kalibrierung vorliegen, damit er weiß wann das objekt größer (also näher) oder kleiner (also weiter weg) als normal ist.
 
frames60 schrieb:
iimpact schrieb:
Wie möchte die kamera den mal errechen wie weit meine hand weg ist wenn mein ober körper sich nicht bewegt? bzw woher weiss denn die kamera das ich überhaupt meine hand zum stuern benutze?

Laß mich raten... du hast noch nie EyeToy gespielt, stimmt´s...? ;)

Wenn du näher an etwas bist, ist das Objekt groß. Wenn du weiter weg bist, ist es klein. So einfach wird 3D-Tiefe erkannt.


na super das sind 2 zustände nur leider gibt es zwischen 2 punkte nahezu unendlich viele andere andere punkte..., das große objekte nah sind und kleine weit ist klar nur die frage wie weit lässt sich dadurch nicht beantworten.
 
Wenn ein Objekt bei 1 m Abstand 30 Pixel groß ist, dann ist er bei 20 Pixeln etwa 66 cm weit weg usw. (<- Angaben entsprechen nicht der Wirklichkeit)
Das lässt sich sicher ausrechnen, aber erst muss das Programm wissen wie groß der Gegenstand ist, bzw. wo der auf dem Bild anfängt und wo er aufhört. Außerdem könnte 1 Pixel schon ein unterschief von ein 5-10 cm sein.
Das ganze wird also schon funktionieren, aber sehr ungenau.
 
@ frames:

So eine Kamera ist in der 3D-Erfassung bestimmt ziemlich ungenau. Sie musste schon eine SEHR große Auflösung haben, um berechnen zu können, ob der Gegenstand 100 oder 105 cm weit weg ist. Da ist der Unterschied nun mal ziemlich gering, und ich bezweifle, dass das EyeToy das kann! :) Oder bewegst du dich in Meter-Abständen? ;)

Außerdem wäre der Rechenaufwand sicherlich riesig, bei einem 2D-Bild mehrmals in der Sekunde auszurechnen, wie weit der Gegenstand nun entfernt ist...
 
Zeldafanat schrieb:
Wenn ein Objekt bei 1 m Abstand 30 Pixel groß ist, dann ist er bei 20 Pixeln etwa 66 cm weit weg usw. (<- Angaben entsprechen nicht der Wirklichkeit)
Das lässt sich sicher ausrechnen, aber erst muss das Programm wissen wie groß der Gegenstand ist, bzw. wo der auf dem Bild anfängt und wo er aufhört. Außerdem könnte 1 Pixel schon ein unterschief von ein 5-10 cm sein.
Das ganze wird also schon funktionieren, aber sehr ungenau.

funktioniert bei unterschiedlichen auflösugen wie sie hdtv bietet schon nicht mehr, der eine spielt auf 720 der andere auf 1080...
 
Ist doch ganz einfach, das Eyetoy nimmt voher Maß. Man stellt sich in eine Schablone die auf dem Bildschirm angezeigt wird und das Eyetoy weiß wie groß man ist, so läuft das doch jetzt schon.
 
Zeldafanat schrieb:
Wenn ein Objekt bei 1 m Abstand 30 Pixel groß ist, dann ist er bei 20 Pixeln etwa 66 cm weit weg usw. (<- Angaben entsprechen nicht der Wirklichkeit)
Das lässt sich sicher ausrechnen, aber erst muss das Programm wissen wie groß der Gegenstand ist, bzw. wo der auf dem Bild anfängt und wo er aufhört. Außerdem könnte 1 Pixel schon ein unterschief von ein 5-10 cm sein.
Das ganze wird also schon funktionieren, aber sehr ungenau.

Fuktioniert schon bei unterschiedlich großen händen nicht große hände können bei 1m entfernung auch größer als 30px sein und umgekehrt,
 
iimpact schrieb:
Fuktioniert schon bei unterschiedlich großen händen nicht große hände können bei 1m entfernung auch größer als 30px sein und umgekehrt,

Natürlich funktioniert das. Spiel mal EyeToy, wird Zeit... ;)

Das wird vorher kalibriert, is doch ganz einfach.
 
Wie schon gesagt, das Eye Toy muss vorher Maß nehmen, das heißt vor Spielbeginn wird eine Aufnahme bei normaler entfernung gemacht. Im übrigen - wir sind ganz schön weit vom Thema weg.
 
frames60 schrieb:
iimpact schrieb:
Fuktioniert schon bei unterschiedlich großen händen nicht große hände können bei 1m entfernung auch größer als 30px sein und umgekehrt,

Natürlich funktioniert das. Spiel mal EyeToy, wird Zeit... ;)

Das wird vorher kalibriert, is doch ganz einfach.

bei eyetoy 1 wird die entfernung aber nicht gemessen und dein kommentar etbehrt jeder logik bei gleicher entfernung unterschiedlich große objekte mit immer der gleichen anzahl an px zu messen, da stimmen die proportionen doch garicht mehr
 
iimpact schrieb:
bei eyetoy 1 wird die entfernung aber nicht gemessen und dein kommentar etbehrt jeder logik bei gleicher entfernung unterschiedlich große objekte mit immer der gleichen anzahl an px zu messen, da stimmen die proportionen doch garicht mehr

Auch bei EyeToy (1) wird anfangs in vielen Games kalibriert wo du bist, natürlich. Das wird doch auf jede Person individuell kalibriert oder glaubst du, die haben da ne DIN-Norm für Händegrößen drin gespeichert? Und es entbehrt nicht jeglicher Logik, dass funktioniert technisch einwandfrei, auch wenn du es nicht glauben magst.
 
dieses "kalibrieren" is nix anderes als die kamera so zurechtrücken, dass man nicht zu nah davor steht, damit man keinen vorteil in dem spiel hat weil man "größer" is...
das psiel reagiert nur uaf bewegung was sich da bewegt is scheiße egal...
 
Pfanne schrieb:
dieses "kalibrieren" is nix anderes als die kamera so zurechtrücken, dass man nicht zu nah davor steht, damit man keinen vorteil in dem spiel hat weil man "größer" is...
das psiel reagiert nur uaf bewegung was sich da bewegt is scheiße egal...

EyeToy auf PlayStation 2 ja, EyeToy auf PlayStation 3, nein.
 
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