Zeldafanat schrieb:Um die Entfernung mit der Größe genau messen zu können, muss die Kamera aber eine hohe Auflösung besitzen.![]()
Wieso wurde F.E.A.R. gebannt?
Und eigentlich den spieler permanent mit nem laser abtasten
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zeldafanat schrieb:Um die Entfernung mit der Größe genau messen zu können, muss die Kamera aber eine hohe Auflösung besitzen.![]()
iimpact schrieb:Zeldafanat schrieb:Um die Entfernung mit der Größe genau messen zu können, muss die Kamera aber eine hohe Auflösung besitzen.![]()
frames60 schrieb:iimpact schrieb:Zeldafanat schrieb:Um die Entfernung mit der Größe genau messen zu können, muss die Kamera aber eine hohe Auflösung besitzen.![]()
Warum das denn? :-?
iimpact schrieb:Wie möchte die kamera den mal errechen wie weit meine hand weg ist wenn mein ober körper sich nicht bewegt? bzw woher weiss denn die kamera das ich überhaupt meine hand zum stuern benutze?
frames60 schrieb:iimpact schrieb:Wie möchte die kamera den mal errechen wie weit meine hand weg ist wenn mein ober körper sich nicht bewegt? bzw woher weiss denn die kamera das ich überhaupt meine hand zum stuern benutze?
Laß mich raten... du hast noch nie EyeToy gespielt, stimmt´s...?![]()
Wenn du näher an etwas bist, ist das Objekt groß. Wenn du weiter weg bist, ist es klein. So einfach wird 3D-Tiefe erkannt.
Zeldafanat schrieb:Wenn ein Objekt bei 1 m Abstand 30 Pixel groß ist, dann ist er bei 20 Pixeln etwa 66 cm weit weg usw. (<- Angaben entsprechen nicht der Wirklichkeit)
Das lässt sich sicher ausrechnen, aber erst muss das Programm wissen wie groß der Gegenstand ist, bzw. wo der auf dem Bild anfängt und wo er aufhört. Außerdem könnte 1 Pixel schon ein unterschief von ein 5-10 cm sein.
Das ganze wird also schon funktionieren, aber sehr ungenau.
Zeldafanat schrieb:Wenn ein Objekt bei 1 m Abstand 30 Pixel groß ist, dann ist er bei 20 Pixeln etwa 66 cm weit weg usw. (<- Angaben entsprechen nicht der Wirklichkeit)
Das lässt sich sicher ausrechnen, aber erst muss das Programm wissen wie groß der Gegenstand ist, bzw. wo der auf dem Bild anfängt und wo er aufhört. Außerdem könnte 1 Pixel schon ein unterschief von ein 5-10 cm sein.
Das ganze wird also schon funktionieren, aber sehr ungenau.
iimpact schrieb:Fuktioniert schon bei unterschiedlich großen händen nicht große hände können bei 1m entfernung auch größer als 30px sein und umgekehrt,
frames60 schrieb:iimpact schrieb:Fuktioniert schon bei unterschiedlich großen händen nicht große hände können bei 1m entfernung auch größer als 30px sein und umgekehrt,
Natürlich funktioniert das. Spiel mal EyeToy, wird Zeit...
Das wird vorher kalibriert, is doch ganz einfach.
iimpact schrieb:bei eyetoy 1 wird die entfernung aber nicht gemessen und dein kommentar etbehrt jeder logik bei gleicher entfernung unterschiedlich große objekte mit immer der gleichen anzahl an px zu messen, da stimmen die proportionen doch garicht mehr
Pfanne schrieb:dieses "kalibrieren" is nix anderes als die kamera so zurechtrücken, dass man nicht zu nah davor steht, damit man keinen vorteil in dem spiel hat weil man "größer" is...
das psiel reagiert nur uaf bewegung was sich da bewegt is scheiße egal...