2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
frames60 schrieb:
Frenck schrieb:
Das möchte ich aber bezweifeln, mit dem Stick-Aufsatz müsste jedes "normale" Spiel locker zu spielen sein, nur das der 2. Analogstick jetzt gegen die 3D-Maus ausgetauscht wird.

Es ist nicht nur das Analog Stick, es fehlen ja auch sonst jede Menge Buttons. Die Steuerungen müßten jedesmal aufwändig neu gemacht werden... und wer sieht, was der (normale) Cube schon an Third-Party bekommt, dann wäre es trügerisch zu glauben, dass würde sich mit dem Revolution, wo auch die Umsetzungen noch schwerer werden, etwas ändern.

Auf dem Cube war ja auch nichts möglich was auf den anderen beiden Konsolen nicht machbar wäre, mit dem Revo könnte die Motivation für 3rd Party Entwickler höher sein als beim Gamecube.

Ich denke aber mal, dass nur Nintendo und wenige andere Entwickler wie Kojima oder Capcom und SquareEnix richtig geniale auf die Steuerung zugeschnittene Spiele machen wird.

Andere Entwickler wie Ubisoft oder EA, die lieber schnelles Geld mit leichten Umsetzungen machen wollen, werden IMO Probleme bekommen. Entweder es gibt gar keine Umsetzung oder sie nutzt die Steuerung des NRev nicht wirklich gut aus.

nasagoal schrieb:
Ich denke aber mal, dass nur Nintendo und wenige andere Entwickler wie Kojima oder Capcom und SquareEnix richtig geniale auf die Steuerung zugeschnittene Spiele machen wird.

Andere Entwickler wie Ubisoft oder EA, die lieber schnelles Geld mit leichten Umsetzungen machen wollen, werden IMO Probleme bekommen. Entweder es gibt gar keine Umsetzung oder sie nutzt die Steuerung des NRev nicht wirklich gut aus.

Hm ich denke selbst EA wird den Controller für Baseball Spiele etc. richtig nutzen. Ich mein es ist ja auch die erste Sache von denen sie richtig begeistert sind.

Duncan schrieb:
nasagoal schrieb:

Hm ich denke selbst EA wird den Controller für Baseball Spiele etc. richtig nutzen. Ich mein es ist ja auch die erste Sache von denen sie richtig begeistert sind.
Das würde ich natürlich sehr begrüssen, ich kanns mir nur noch nicht vorstellen, wenn ich auf die Spielepolitik von Ubisoft, EA & Co schaue :rolleyes:

ich hoffe ehrlich gesagt auf einen controller-aufsatz wie den, den ign gemacht hat.
4 shoulderbuttons und sonst cube design nur dass man die fehrnbedienung da reinpacken kann.
denn: dann wären xbox360 umsetzungen kein problem mehr.
Und man könnte für rennspiele trotzdem lenken indem man das pad dreht.

Duncan schrieb:

Ich garantiere dir, EA ist davon am meisten begeistert, wo sie am meisten Geld machen können... und das wird nicht Revolution sein... :wink2:

"Game control is essential - it's the area where perhaps the most game-play improvement can be made," said John Schappert, Sr. Vice President and General Manager of Electronic Arts Canada. "While our portfolio represents a full array of titles across all genres, I think our sports titles might be the first to immediately take advantage of what this novel 'freehand' type of control has to offer."

quelle: ign.com

sagt mal...seit neuestem wird wohl garnicht mehr darüber diskutiert welche konsole wohl die meiste leistung hat (und damit auch die beste grafik) :o

Pfanne schrieb:
"Game control is essential - it's the area where perhaps the most game-play improvement can be made," said John Schappert, Sr. Vice President and General Manager of Electronic Arts Canada. "While our portfolio represents a full array of titles across all genres, I think our sports titles might be the first to immediately take advantage of what this novel 'freehand' type of control has to offer."

quelle: ign.com

Könnte auch nur Marketinggeschleime sein. ;)

Mann könnte auch sagen das die TGS M$ den Gnadenstoß gegeben hat die sind für mich ab jetzt sowas von unwichtig. Wen mann sieht womit Sony und Nintendo da aufwarten und M$ nur den gleichen sch... zeigt den sie auch auf der E3 und GC zeigten. Und das die PS3 auch Technisch ne ecke besser ist ist jetzt wohl auch klar den wenn jetzt schon die PS3 Exklusiv games fast alle besser aussehen als die der Xbox dann ist das doch wohl logisch besonders da die Xbox doch einen zeitlichen Vorsprung hat müsste die eigentlich die besseren Bilder liefern oder !
Wen jetzt noch nintendo und sony an ihren Online Diensten arbeiten dann hat M$ nichtsmehr was die Xbox auszeichnet und danach sieht es ja auch aus einmal der Klassiker Download dienst von Nintendo und das Sony demnächst einen ordentlichen Online Support bieten wird zeigt ja schon jetzt die PSP bei der schon First gen spiele wie WipeOut sich das zu nutzen macht !

Ich denke MS will sich die Hammertitel für X05 sparen...aber dann wirds in Amsterdam krachen dass kann ich euch sagen:

Halo 3
Jade Empire 2
Amped 3
PGR 3
Lost Odyssey
Blue Dragon
99 Nights
Perfect Dark 0
Kameo
Fable 2
Forza Motorsport 2
GoW
Too Human

Darum warte ich erstmal ab...nach der X05 kann man aber sicher einen ersten fazit zieheen.

Kalapaso schrieb:
Ich denke MS will sich die Hammertitel für X05 sparen...aber dann wirds in Amsterdam krachen dass kann ich euch sagen:

Halo 3
Jade Empire 2

Amped 3
PGR 3
Lost Odyssey
Blue Dragon
99 Nights
Perfect Dark 0
Kameo
Fable 2
Forza Motorsport 2
GoW
Too Human

Darum warte ich erstmal ab...nach der X05 kann man aber sicher einen ersten fazit zieheen.

Meh!

Das hat mich wieder daran erinntert das ich die X360 einfach haben MUSS :hmpf:

schaoli schrieb:
sagt mal...seit neuestem wird wohl garnicht mehr darüber diskutiert welche konsole wohl die meiste leistung hat (und damit auch die beste grafik) :o

weils jetzt nicht mehr interessant ist, weil wir wissen, dass nintendo die fortschrittlichste konsole bringen wird. selbst wenn sie gamecube-grafik haben sollte ;)

Also ich denke mal das wenn Projekt Assasin So ingame möglich wird das die 360 dann einpacken kann. Und der Revo, hm ich weiß nicht ist vielleicht ganz fett mal so damit zu zocken aber immer? Für mich ist es nichts!

Ice schrieb:
Also ich denke mal das wenn Projekt Assasin So ingame möglich wird das die 360 dann einpacken kann. Und der Revo, hm ich weiß nicht ist vielleicht ganz fett mal so damit zu zocken aber immer? Für mich ist es nichts!

ich sehs genau umgekehrt: wenn die grafik der Revo wirklich ganz schlecht sein sollte und es an "normalen" spiele mangelt, dann würde ich wohl schon ganz gern hin und wieder mal ein spielchen auf der ps3 wagen.

ich glaube aber, dass ich nicht mehr zurück will, wenn ich einmal Revo gezockt habe. das ist wie wenn man 2d games spielt, obwohl man schon 3d games hat. es kann trotzdem nett sein, aber eben nur manchmal.

Scotty schrieb:
Ice schrieb:

ich sehs genau umgekehrt: wenn die grafik der Revo wirklich ganz schlecht sein sollte und es an "normalen" spiele mangelt, dann würde ich wohl schon ganz gern hin und wieder mal ein spielchen auf der ps3 wagen.

ich glaube aber, dass ich nicht mehr zurück will, wenn ich einmal Revo gezockt habe. das ist wie wenn man 2d games spielt, obwohl man schon 3d games hat. es kann trotzdem nett sein, aber eben nur manchmal.
NJ das mit dem kontroller ist ja geschmackssache. Wem's gefällt Bitte. aber ich ne. Ich freu mich genauso wenig auf den revo kontrollerber wie auf die banane die ich aber benutzen werde. Und wer weiß vielleicht könnte ich ja auch gefallen daran finden aber im moment sieht es nicht so aus.

frames60 schrieb:
Nun, Gears of War lief zum Beispiel auf ner GeForce 6800 SLI... und kommt exklusiv für Xbox360... und nun?

Interessant das du dieses Beispiel nennst. Woran könnte es wohl liegen das gerade das Spiel was mit am besten von allen (bisher) gezeigten Spielen aussieht auf einer GeForce 6800 SLI gezeigt und wohl auch entwickelt wurde?

Genau, weil diese natürlich, was die Architektur und Effekte angeht, auch näher an der endgültigen Grafikhardware der xbox360 ist, stichtwort SM3, HDR, usw. als das AlphaKit mit einer Radeon X800/850.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom