2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wandhydrant schrieb:
Wie wird man Rennspiele mit dem Revocontroller Steuern? Immerhin mein Lieblingsgenre.

um das von muh-muh-gepostete bild zu erklären:
also ich kenne es von mir selbst (besonders als ich noch jünger war): man nimmt den controller ganz normal in den hand und spielt ein autorennen. dann kommt ein scharfe linkskurve und zusätzlich dazu, dass man den yostick das links drückt neigt man auch den ganzen controller etwas zur seite.

genau so könnte man steuern, wenn man den controller wie ein normales pad in die hand nimmt.

oder man macht es wie erwähnt mit nem aufsatz:
http://home.comcast.net/~olsen31/Images/wheel2.jpg

frames60 schrieb:
Aha... es wird ein Spiel exklusiv für Xbox360 entwickelt, aber nicht auf den Alpha-Kits? Wow... warum liefert MS dann diese lahmen Dinger überhaupt aus, wenn jeder PC schon schneller ist und näher an der Endhardware?

Wenn die endgültige Hardware, eben erst ein halbes Jahr vor Release fertig wird, kann man ja wohl nicht erst dann mit der Entwicklung von Spielen beginnen oder?
Das ist das was man MS vorwerfen könnte, nämlich das ihr endgülige HW erst relativ spät fertig geworden ist. Und ich spreche nicht von Taktraten sondern über die grundlegende Architektur.
Bei Sony ist die grundlegende Architektur eben schon wesentlich länger vor dem Release verfügbar.

frames60 schrieb:
Dann begeht MS wohl den selben Fehler wie Sony damals mit der PS2... nur werden sie wohl nicht die Ruhephase haben und den Ruf, den Sony damals hatte... schon ironische Geschichte. nVidia wechselt zu Sony, Sony kommt später und bringt die stärkere Hardware, MS kann zu Beginn keine besseren Grafiken zeigen... irgendwie, die Geschichte wiederholt sich... nur vermute ich mal, ihr Ergebnis sieht anders aus...

Naja einerseits widerholt sich die Geschichte deiner Meinug nach aber das Ergebnis wird ein anderes, was denn nun?
Weißt du was ich hab meine eigene Theorie. Ich glaube das diese technischen Geplänkel zu Beginn überhaupt nichts mit dem Ausgang des Konsolenkrieges zu tun haben werden der dieses mal wohl mindesten 5 Jahre dauern wird.

ich denke, dass die grafik, nachdem die erste faszination verflogen ist, sehr in den hintergrund rücken wird.

also ich weiss gar nicht warum alle den revo controller mit dem eye toy vergleichen. das ist was ganz anderes! während das eye toy "nur" 2D steuerbefehle registriert, schafft das revo pad den sprung in die dritte dimension.
das einzige was beide einheiten gemein haben ist, dass man mehr als nur die finger zum steuern bewegen muss

Vorlone schrieb:
Naja einerseits widerholt sich die Geschichte deiner Meinug nach aber das Ergebnis wird ein anderes, was denn nun?
Weißt du was ich hab meine eigene Theorie. Ich glaube das diese technischen Geplänkel zu Beginn überhaupt nichts mit dem Ausgang des Konsolenkrieges zu tun haben werden der dieses mal wohl mindesten 5 Jahre dauern wird.

Die Geschichte wiederholt sich, aber das Ende ist ein anderes...
Das dieses technische Geplänkel nichts groß mit dem Ausgang zu tun haben wird, da hast du wohl recht, der steht schon heute ziemlich fest.

Gelegenheitsposter schrieb:
also ich weiss gar nicht warum alle den revo controller mit dem eye toy vergleichen. das ist was ganz anderes! während das eye toy "nur" 2D steuerbefehle registriert, schafft das revo pad den sprung in die dritte dimension.
das einzige was beide einheiten gemein haben ist, dass man mehr als nur die finger zum steuern bewegen muss

EyeToy2 hat eine 3D abtastung!
Damit kann man Motioncapturing in Echtzeit durchführen!
Alles was du mit deinem Körper machst, wird in eine virtuelle Figur übertragen!

Kann man das auch mit dem NRev Controller? ;)

NeSS schrieb:
Gelegenheitsposter schrieb:

EyeToy2 hat eine 3D abtastung!
Damit kann man Motioncapturing in Echtzeit durchführen!
Alles was du mit deinem Körper machst, wird in eine virtuelle Figur übertragen!

Das ist ja mal cool!
Aber benutzt man das für alle SPiele? Ist denn überhaupt möglich sowas für normale Spiele zu benutzen? Ist es komfortabler die sich die ganze zeit bewegen zu müssen, als nur den Unterarm zu bewegen?Ist Eyetoy 2 serienmäßig bei der PS3 dabei?

Ähm... Nein? ;)

Keine Ahnung was Sony damit machen will, aber die Möglcihkeiten sind größer als beim NRev Controller...

Hi hallo!
Also ich finde die Geschichte PS2/xBox wiederhohlt sich net so ganz!

Damals war von der xBox noch nix zu sehen als die PS2 raus kam! xBox kam Jahre später, knapp 2 glaub ich.

Ach ja. Und bis jetzt gabs jede Konsolengeneration länger als 5 Jahre! Bis auf die Box vielleicht. Sony peilt mit der PS3 10 Jahre an!

ich weiß nicht was ihr mit eurem Eyetoy-revolution habt.... nur weil sony mal was tolles macht muss nintendo das wieder nachmachen und aplaus aplaus eine revolution ist da!!!

Loool
:lol: :lol: :lol:
Boah, ich lach mich gerade schlapp...
Junge, ich hoffe, dass das nur Ironie war, denn das was du da gerade gesagt hast, ist ja mal sowas von aus dem Ar*** gezogen.

Kannst du mit Eyetoy im Multiplayer gleichzeitig (!) spielen?
Erfasst Eyetoy all deine Bewegungen, ob rückwärts oder vorwärts?
Lässt sich der Revo durch irgendwelche Personen, die durchs Bild laufen stören?
Ist die Qualität der Erfassung genauso gut wie beim Revo?
...Nein!
Demnächst sagst du, dass Autos von Schiffen abgeguckt worden! :hmpf:

Hä? was ist denn mit dir los?? Was weiß ich den was man mit eyetoy so tolles machen kann... finde es ja auch scheisse... aber ne ganze konsole auf sowas aufzubauen, echt tolle revolution :lol:

Das Eye mag vielleicht besser sein ist dafür aber auch eingeschränkter als der REV Controller. Für richtige Spiele wohl kaum nutzbar sein damit und auch nur was für einzelnde Personen. Ein netter Spass für einen Tag. Das Eye Toy ist mehr sowas wie der zweite Bildschirm beim DS und der REV Controller ist eine Hauptperipherie. (Schreibt man das so?) *g*

Chang3volutioN schrieb:
Hä? was ist denn mit dir los?? Was weiß ich den was man mit eyetoy so tolles machen kann... finde es ja auch scheisse... aber ne ganze konsole auf sowas aufzubauen, echt tolle revolution :lol:

Super das du das Potenizal jetzt schon gut einschätzen kannst :lol:
EyeToy mit dem Revo controller zu vergleichen ist echt super idiotisch.
Erstmal funktioniert beides ganz anders und zweites kann man auch vollkommen andere Sachen damit machen.
Klar EyeToy ist sicherlich ne tolle Sache (hat mir auch immer viel Spaß gemacht), aber es mit dem Revo Controller zu vergleichen finde ich echt albern^^

MuhMuh schrieb:
Das ist ja mal cool!
Aber benutzt man das für alle SPiele?

Braucht man das für alle Spiele?
Ich und Sony denken nein, sonst wäre es ja kein Problem die Steurung komplett aufs Eye-Toy zu verlegen.

Und natürlich bietet das Eye-Toy nicht die Qualität wie der NRev Controller, muss er ja schließlich auch nicht. Der Punkt ist aber, dass beide nach dem GLEICHEN Prinzip funktionieren.

Wenn das für manche dann gleich eine Revolution ist.....

Ja toll! Bei PS3 wird man dann normal spiele spielen können.. wenn man vorm fernseher rumhüpfen will kann man sich eyetoy 2 kaufen!!! Bei der revolution muss man ja rumhüpfen ob mann will oder nicht!!!

@ Change
Du nennst also mit den Armen schwingen rumhüpfen? Okay, dann ist Fahrrad fahren ab heute Auto fahren.
Boah, so eine Ignoranz habe ich selten verspürt. :shakehead:

Chang3volutioN schrieb:
Ja toll! Bei PS3 wird man dann normal spiele spielen können.. wenn man vorm fernseher rumhüpfen will kann man sich eyetoy 2 kaufen!!! Bei der revolution muss man ja rumhüpfen ob mann will oder nicht!!!

Ähh nein. Vielleicht mal informieren vorm Dumm-Bashing. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom