2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

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Pfanne schrieb:
mag sein...
aber irgendwie bezweifle ich ,dass eyetoy 2 mit 4 spielern gleichzeitig fertig wird...

Ich bezeifle das 4 Spieler vom Platz her überhaupt möglich wären, zumindest bei mir ;)
 
Eine Kamera ist beim heutigen Stand der Technik einfach auch nicht in der Lage Bewegungen so präzise zu Erfassen wie es zum Beispiel für einen Ego-Shooter von nöten ist.
 
Pfanne schrieb:
räumlich oder kamera mäßig??

Beides, jeder Spieler braucht ja Platz um sich zu bewegen, es müssen 4 Spieler mit ausgestreckten armen nebeneinander stehen können. Bei mir ist das nicht wirklich möglich, besonders da eine gewissen Entfernung zur Kamera da sein muss damit sie die 4 Spieler überhaupt erfassen kann.

Dann lieber Online.
 
Frenck schrieb:
Pfanne schrieb:
räumlich oder kamera mäßig??

Beides, jeder Spieler braucht ja Platz um sich zu bewegen, es müssen 4 Spieler mit ausgestreckten armen nebeneinander stehen können. Bei mir ist das nicht wirklich möglich, besonders da eine gewissen Entfernung zur Kamera da sein muss damit sie die 4 Spieler überhaupt erfassen kann.

Dann lieber Online.

Das Eye Toy System ist seid dem 16.8.2005 - 4.50 Uhr veraltet. :P
 
Veraltet ist das falsche Wort, bei der Präsentation der PS3 auf der E3 wurde doch gezeigt das das Eye-Toy immernoch einen festen Platz einnimmt und sogar ein paar Sachen bietet die die Revolution wohl nur mit Aufsätzen schaffen kann.

Das man z. B. Objekte im Spiel greifen und manipulieren kann (Wasserglas) oder das man sogar mit Charakteren interagiert (Eyedentity). Die Revolution ist eine schöne Sache, aber sie macht das Eye-Toy nicht überflüssig.

Ich sehe die Vorteile des Revolution Controllers darin das man ihn zum spielen "richtiger" Spiele benutzen kann, und nicht nur wie beim Eye-Toy für spezielle Spiele, und natürlich ist Eye-Toy nicht der Standard-Controller der PS3 im Gegensatz zum Revolution-Controller der jeder Konsole beiliegt.
 
http://www.gamespy.com/articles/584/584744p1.html

Hier werden ein paar Möglichkeiten beschrieben wie Eye-Toy in Zukunft funktionieren könnte. Das abgefahrenste ist wohl das es vielleicht mal möglich ist die PSP in Kombination mit der PS3 als Kamera zu benutzen so das das Display Polygonfiguren anzeigt die mit dem in der Kamera eingefangenen Bild interagieren (Wohnzimmer, Park usw.).

Es ist übrigens präzise Berechnung von Bewegungen möglich mit dem aktuellen Eye-Toy aber die Verbrauchen 20% der Leistungsfähigkeit der aktuellen PS2 CPU, auf der PS3 wird es praktisch ohne Performance Verlust möglich sein. Auf der PS3 soll mit Eye-Toy 2 sogar Echtzeit Motion-Capturing möglich sein.

Mal sehen in wie weit sich das verwirklichen lässt.

Zitate:

Gamespy schrieb:
But once the camera knows how close or far away you are, it opens up other possibilities, specifically in the way that digital objects interact with the real world depicted on the screen. In another demo, Dr. Marks held up a wand that attracted butterflies that swirled around it on the screen. As he moved the wand, the butterflies flew to chase it. But then, when he passed the wand behind his back, the butterflies on the screen flew behind him. It really looked like they were flying around him. The illusion was much more complete than you can get with today's technology.

Es wird noch besser...

... schrieb:
Hold up, he hasn't even started. Cameras with this kind of resolution can do real-time motion capture. So, you can dance in front of the camera, and all of your movements can be tracked and then applied to a digital model rendered on the screen. In his next demo, Dr. Marks moved around and on the screen a skeletal version of himself moved to match. He'd wave his arms and the skeleton would do the same. Physics was built into the simulation, so when he punched his arms forward, the skeleton punched, and it could hit objects around the virtual room. Because the camera was tracking distances, it could actually track where he was in a 3D space -- standing in certain spots triggered certain actions, for instance. The Eye-Toy's motion tracking looks pretty primitive in comparison. Imagine the gaming possibilities of this kind of interface! You'd literally be, full body, involved in the on-screen action, stepping into another character.

... schrieb:
Adding a camera to a handheld can open up tons of possibilities. Dr. Marks, who used the PSP in all his examples, is particularly excited about the idea of using a handheld as a "lens" to view the world. In other words, stick a camera on top of the PSP facing out, then look "through" it (at your screen) at the real world but with digital stuff overlaid on top of it.

Wow!

... schrieb:
Now, you point the camera at it and look through your game console screen and 3D characters could be imaged right on top of the real-time picture of your coffee table. Characters in a fighting game, for example, could be squaring off on your furniture. You could stand up, move around, and look at the battle from different angles: the characters would all be rendered appropriately. In a multiplayer game, you could have several players standing around the coffee table all looking at different views of the same 3D combat.

It sounds crazy.

But the crazy part is, this isn't some sort of weird hypothetical future scenario. The technology is pretty much here. This is being worked on right now. By the end of the next console generation, per-pixel distance-measurement cameras will be available at a consumer price point.

Das letzte Beispiel ist noch gut 4-5 Jahre entfernt, aber das ist was mit Kameras alles möglich ist.
 
Frenck schrieb:
Veraltet ist das falsche Wort, bei der Präsentation der PS3 auf der E3 wurde doch gezeigt das das Eye-Toy immernoch einen festen Platz einnimmt und sogar ein paar Sachen bietet die die Revolution wohl nur mit Aufsätzen schaffen kann.

Das man z. B. Objekte im Spiel greifen und manipulieren kann (Wasserglas) oder das man sogar mit Charakteren interagiert (Eyedentity). Die Revolution ist eine schöne Sache, aber sie macht das Eye-Toy nicht überflüssig.

Ich sehe die Vorteile des Revolution Controllers darin das man ihn zum spielen "richtiger" Spiele benutzen kann, und nicht nur wie beim Eye-Toy für spezielle Spiele, und natürlich ist Eye-Toy nicht der Standard-Controller der PS3 im Gegensatz zum Revolution-Controller der jeder Konsole beiliegt.

Nur leider ist das Eye Toy wie immer noch nur ein Zusatz und keine Hauptteil der Konsole wie es beim REV ist. Genau so wie der zweite Bildschirm bei DS nur ein Zusatz ist. Den kann man verwenden oder nicht und die meisten sagen "Nein ich mach da ne Karte rein und fertig ist.". Beim REV wirds sicher gänzlich anders aussehen.
 
die sache ist, dass eyetoy und der controller völlig verschieden eingesetzt werden... darum kann man sich einen vergleich sparen...
man wird NIE ein spiel wie zelda mit eyetoy steuern...
 
Duncan schrieb:
Nur leider ist das Eye Toy wie immer noch nur ein Zusatz und keine Hauptteil der Konsole wie es beim REV ist. Genau so wie der zweite Bildschirm bei DS nur ein Zusatz ist. Den kann man verwenden oder nicht und die meisten sagen "Nein ich mach da ne Karte rein und fertig ist.". Beim REV wirds sicher gänzlich anders aussehen.

Warum, auch beim Nrev kann man nach wie vor auf konventionelle Steuerung setzen, auch hier müssen die Entwickler nicht auf das Konzept eigehen (und viele werden es wohl auch nicht tun).
 
Duncan schrieb:
Frenck schrieb:
Veraltet ist das falsche Wort, bei der Präsentation der PS3 auf der E3 wurde doch gezeigt das das Eye-Toy immernoch einen festen Platz einnimmt und sogar ein paar Sachen bietet die die Revolution wohl nur mit Aufsätzen schaffen kann.

Das man z. B. Objekte im Spiel greifen und manipulieren kann (Wasserglas) oder das man sogar mit Charakteren interagiert (Eyedentity). Die Revolution ist eine schöne Sache, aber sie macht das Eye-Toy nicht überflüssig.

Ich sehe die Vorteile des Revolution Controllers darin das man ihn zum spielen "richtiger" Spiele benutzen kann, und nicht nur wie beim Eye-Toy für spezielle Spiele, und natürlich ist Eye-Toy nicht der Standard-Controller der PS3 im Gegensatz zum Revolution-Controller der jeder Konsole beiliegt.

Nur leider ist das Eye Toy wie immer noch nur ein Zusatz und keine Hauptteil der Konsole wie es beim REV ist. Genau so wie der zweite Bildschirm bei DS nur ein Zusatz ist. Den kann man verwenden oder nicht und die meisten sagen "Nein ich mach da ne Karte rein und fertig ist.". Beim REV wirds sicher gänzlich anders aussehen.

Steht sogar oben in meinem von dir zitierten Post :D
 
Pfanne schrieb:
die sache ist, dass eyetoy und der controller völlig verschieden eingesetzt werden... darum kann man sich einen vergleich sparen...
man wird NIE ein spiel wie zelda mit eyetoy steuern...

Du wirst aber ab jetzt auch NIE mehr ein gescheites Third-Party Spiel Multiplattform-Spiel auf dem Revolution bekommen...
 
frames60 schrieb:
Pfanne schrieb:
die sache ist, dass eyetoy und der controller völlig verschieden eingesetzt werden... darum kann man sich einen vergleich sparen...
man wird NIE ein spiel wie zelda mit eyetoy steuern...

Du wirst aber ab jetzt auch NIE mehr ein gescheites Third-Party Spiel Multiplattform-Spiel auf dem Revolution bekommen...

Das möchte ich aber bezweifeln, mit dem Stick-Aufsatz müsste jedes "normale" Spiel locker zu spielen sein, nur das der 2. Analogstick jetzt gegen die 3D-Maus ausgetauscht wird.
 
Frenck schrieb:
Das möchte ich aber bezweifeln, mit dem Stick-Aufsatz müsste jedes "normale" Spiel locker zu spielen sein, nur das der 2. Analogstick jetzt gegen die 3D-Maus ausgetauscht wird.

Ich weiss nicht ob die 3d-maus einen 2. Analogstick gescheit ersetzen kann.
 
Frenck schrieb:
Das möchte ich aber bezweifeln, mit dem Stick-Aufsatz müsste jedes "normale" Spiel locker zu spielen sein, nur das der 2. Analogstick jetzt gegen die 3D-Maus ausgetauscht wird.

Es ist nicht nur das Analog Stick, es fehlen ja auch sonst jede Menge Buttons. Die Steuerungen müßten jedesmal aufwändig neu gemacht werden... und wer sieht, was der (normale) Cube schon an Third-Party bekommt, dann wäre es trügerisch zu glauben, dass würde sich mit dem Revolution, wo auch die Umsetzungen noch schwerer werden, etwas ändern.
 
frames60 schrieb:
Frenck schrieb:
Das möchte ich aber bezweifeln, mit dem Stick-Aufsatz müsste jedes "normale" Spiel locker zu spielen sein, nur das der 2. Analogstick jetzt gegen die 3D-Maus ausgetauscht wird.

Es ist nicht nur das Analog Stick, es fehlen ja auch sonst jede Menge Buttons. Die Steuerungen müßten jedesmal aufwändig neu gemacht werden... und wer sieht, was der (normale) Cube schon an Third-Party bekommt, dann wäre es trügerisch zu glauben, dass würde sich mit dem Revolution, wo auch die Umsetzungen noch schwerer werden, etwas ändern.

Daher wird es ja den Controller Aufsatz geben wie als hätte man ein Pad in Händen und weisst was das schöne dabei ist? Selbst dieses "Pad" wird dann von den Funktionen des REV Controllers profitieren!!!

MULTIPLATTFORM Titel können auf dem REV genau so gespielt werden, wie Titel die extra für ihn gemacht wurden.

Der REV hat keine Einschränkungen. Er umfasst Retrogamer, kann sämtliche Multiplattform Titel auch spielbar machen und kann sogar die Zukunft einbeziehen.

Zum beispiel hiermit als erste Entwurf aber sowas kommt:
understanding-the-revolution-controller-20050916041026412-000.jpg


Er würde mindestens vom Tilt Sensor und der Gyroskope Controller auch nutzbar sein und wenn mans richtig macht auch noch alle andere Funktionen. Wo fehlen die Buttons? XD




Frenck schrieb:
Steht sogar oben in meinem von dir zitierten Post :D

Übersehen :D
 
ich sehe es so wie Frames60...ich denke Multiplatformer werden auf dem Revo-rar gesäht sein, aber ich kann mir vorstellen dass die publisher ein paar Exklusivspiele für den Revo machen.
 
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