2. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
iimpact schrieb:
Fukuhara schrieb:
Gab es von NES zu SNES was neues außer besserer Grafik? Im Endeffekt nixht, und was am Revolution nun so revolutionär ist steht auch noch in den Sternen.

Guck dir mal die beiden kontroller an dann weiste was es besseres gab...das button layout was auch noch ps3 und xbox360 benutzen, das gab es revolutionäres mit dem snes(mal abgesehen vom analog stick der dann später mit dem n64 auch von nintendo kam)...

Also du nennst es eine Revolution zwei Schultertasten anzubringen und noch 2 Knöpfe oben drauf zu machen? Was ist mit Analogen Schultertasten, oder die Analogen Buttons der PS2, das ist mindestens ebensoviel Revolution.

Fukuhara schrieb:
iimpact schrieb:
Fukuhara schrieb:
Gab es von NES zu SNES was neues außer besserer Grafik? Im Endeffekt nixht, und was am Revolution nun so revolutionär ist steht auch noch in den Sternen.

Guck dir mal die beiden kontroller an dann weiste was es besseres gab...das button layout was auch noch ps3 und xbox360 benutzen, das gab es revolutionäres mit dem snes(mal abgesehen vom analog stick der dann später mit dem n64 auch von nintendo kam)...

Also du nennst es eine Revolution zwei Schultertasten anzubringen und noch 2 Knöpfe oben drauf zu machen? Was ist mit Analogen Schultertasten, oder die Analogen Buttons der PS2, das ist mindestens ebensoviel Revolution.

Du hast es nicht begriffen, natürlich war es für dahmalige verhältnisse revolutionär, weil es die möglichkeit eröffnete komplexere spiele zu entwerfen. Mach noch 2 analogstick an den snes kontroller und du kannst mit fast 15 jahre alter hardware das ultra moderne stück hardware ps3 oder x360 bedienen,[IRONIE] das nenn ich mal fortschritt seitens sony/ms...es lebe der fortschritt, was?![/IRONIE]

iimpact schrieb:
Du hast es nicht begriffen, natürlich war es für dahmalige verhältnisse revolutionär, weil es die möglichkeit eröffnete komplexere spiele zu entwerfen. Mach noch 2 analogstick an den snes kontroller und du kannst mit fast 15 jahre alter hardware das ultra moderne stück hardware ps3 oder x360 bedienen,[IRONIE] das nenn ich mal fortschritt seitens sony/ms...es lebe der fortschritt, was?![/IRONIE]

Oder nehme EyeToy und mach fast das selbe wie mit Revolution... mit dem Unterschied: Hier ist es nur Nebensache...

frames60 schrieb:
iimpact schrieb:

Oder nehme EyeToy und mach fast das selbe wie mit Revolution... mit dem Unterschied: Hier ist es nur Nebensache...

Na da haben einige nicht aufgepasst. Eyetoy kann keine bewegungen die die tiefe regestrieren also fällt die sache für 3d navigation schon mal flach, eyetoy kann keine horizontalen/vertikalen neigungen regestrieren, man müsste zusätzlich zum eyetoy noch einen gegenstand in der hand halten das eyetoy auch als solche erkennt soll heißen eine kamera kann nicht erkennen das eine hand, eine hand ist.

EyeToy kann man nicht mit der Fernbedienung vergleichen.
Bei Eyetoy wird nur die Position in 2D verwertet und dazu noch ziemlich ungenau. Durch die Fernbedienung ist es möglich die Position in allen drei Richtungen zu bestimmen und dazu noch die Neigung und Drehung des Controllers.
Das ganze ist sehr genau. So klingt es jedenfalls in den Texten zu den Tech-Demos.

iimpact schrieb:

Kanste nicht da dir immer noch die Analogen Tasten fehlen welche nun mal in vielen Spielen zum einsatz kommen (besonders bei der PS2). Auch diese ermöglichen wesentlich komplexere Spiele, so kann man bei MGS2 mit einer Taste gleichzeitig Anlegen und feuern, was beim Cube komplizierter gelöst werden musste. Was ich nicht verstehe ist das man bei Nintendo darauf besteht das es Revolution war, diese aber bei Sony und MS wehement abstreitet, obwohl sie zweifellos da ist. Was hat den Nintendo beim Cube groß neues gebracht? man kann die Schultertasten am Anschlag nochmal drücken, das wars.

iimpact schrieb:
Na da haben einige nicht aufgepasst. Eyetoy kann keine bewegungen die die tiefe regestrieren also fällt die sache für 3d navigation schon mal flach,

Doch, kann EyeToy auf der PS3 auch. Wurde sogar extra erwähnt.

eyetoy kann keine horizontalen/vertikalen neigungen regestrieren, man müsste zusätzlich zum eyetoy noch einen gegenstand in der hand halten das eyetoy auch als solche erkennt soll heißen eine kamera kann nicht erkennen das eine hand, eine hand ist.

Der Gegenstand ist der ganz normale Controller..., wie gesagt, damit kannst du nahezu das selbe machen... nur ohne großes "Revolution" TamTam...

frames60 schrieb:
iimpact schrieb:
Na da haben einige nicht aufgepasst. Eyetoy kann keine bewegungen die die tiefe regestrieren also fällt die sache für 3d navigation schon mal flach,

Doch, kann EyeToy auf der PS3 auch. Wurde sogar extra erwähnt.

eyetoy kann keine horizontalen/vertikalen neigungen regestrieren, man müsste zusätzlich zum eyetoy noch einen gegenstand in der hand halten das eyetoy auch als solche erkennt soll heißen eine kamera kann nicht erkennen das eine hand, eine hand ist.

Der Gegenstand ist der ganz normale Controller..., wie gesagt, damit kannst du nahezu das selbe machen... nur ohne großes "Revolution" TamTam...

problem an der sache ist das die etwickler für die ps3 eyetoy nicht als hardware vorraussetzen können

frames60 schrieb:
iimpact schrieb:

Wer den Revo Controller mit Eyetoy vergleicht, der wird sehr, sehr überrascht sein, wenn er ihn mal in der Hand hällt :) Einfach erklärt: Eyetoy: 2 dimensionale Objekterfassung, Revo: 3 dimensionale Objekterfassung. Das ist ein GEWALTIGER Unterschied...

Selbst die PS3-Eyetoy technik die auf der E3 Präsentiert wurde(glas wasser) ist lächerlich gegen die Technologie die im Revo Controller steckt. Denn der ist erheblich präziser als ein totes Stück Glas ;) Keine Kamera der Welt könnte Neigungen exakt berechnen, auch nicht die Sensoren die vorm Fernseher angebracht werden, der Controller selbst hingegen, schon.

Abgesehen davon, brauch ich nicht vor der dummen eyetoy kamera rumhumpeln und dumme minispiele damit spielen ;) Wer das jedenfalls vom Revo erwartet, wird arg "enttäuscht" sein :suprised:

iimpact schrieb:
problem an der sache ist das die etwickler für die ps3 eyetoy nicht als hardware vorraussetzen können

Darum geht es nichtmal. Es geht um die Möglichkeiten... und diese "Revolution" hat da schon einen etwas flauen Beigeschmack, wenn man das auf der Konkurrenz "nebenbei" fast ebensogut machen kann...

@F.E.A.R.
Nein, das neue EyeToy hat ebenfalls eine 3D-Raumerfassung.

Wie funktioniert diese 3D-Raumerfassung bei Eyetoy? Sind da zwei Kameras, oder wie will ein Computer aus einem 2D-Bild eine Tiefe herauslesen?

Es geht aber um präzise raumbestimmung, Eyetoy kann man in keinem Shooter oder andrem konventionellen Genre nutzen bzw soll mir das Sony mal zeigen wie ;)

Sowas kann nur funktionieren, wenn das Kontrollelement einen sender besitzt(im revo fall nicht nur das sondern zusätzlich gyroscope technologie), und wie gesagt, keine kamera der welt kann Neigungen dreidimensional wahrnehmen, schongarnicht, wenn das gerät aus dem Blickwinkel der kamera verschwindet!

Zeldafanat schrieb:
Wie funktioniert diese 3D-Raumerfassung bei Eyetoy? Sind da zwei Kameras, oder wie will ein Computer aus einem 2D-Bild eine Tiefe herauslesen?

Genau das möchte ich auch mal gerne wissen, beim revo kontroller gibt es ja 2 sensoren neben dem fernnseher.

iimpact schrieb:
Zeldafanat schrieb:

Genau das möchte ich auch mal gerne wissen, beim revo kontroller gibt es ja 2 sensoren neben dem fernnseher.

Durch die Größe des Objekt. Nah ist größer als fern. Gibt auch irgendwo nen Bericht dazu, wie das technisch gemacht wird. Jedenfalls erkennt das neue EyeToy sowohl y/x Achse als auch z, also räumliche Tiefen. Präziser als das alte EyeToy ist das dazu auch noch.

frames60 schrieb:
iimpact schrieb:
Zeldafanat schrieb:

Durch die Größe des Objekt. Nah ist größer als fern. Gibt auch irgendwo nen Bericht dazu, wie das technisch gemacht wird. Jedenfalls erkennt das neue EyeToy sowohl y/x Achse als auch z, also räumliche Tiefen. Präziser als das alte EyeToy ist das dazu auch noch.

Dann müsste ich ja immer in gleicher entfernung zum eyetoy sitzen oder stehe, sonst hat die kamera ja garkeine referenz

iimpact schrieb:
Dann müsste ich ja immer in gleicher entfernung zum eyetoy sitzen oder stehe, sonst hat die kamera ja garkeine referenz

Nicht immer, nur während des Games grade. Und ich glaube nicht, dass man da dauernd die Couch vor und zurückschiebt? :-?

Es wird mit dem Revolution-Controller sicher noch einiges mehr gehen... aber eine "Revolution" ist das nun mal absolut nicht...

Um die Entfernung mit der Größe genau messen zu können, muss die Kamera aber eine hohe Auflösung besitzen. :)

Wieso wurde F.E.A.R. gebannt?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom