frames60
L20: Enlightened
- Seit
- 27 Feb 2002
- Beiträge
- 31.417
Vorlone schrieb:Du willst es wohl nicht verstehen. Ob das AlphaKit nur halb so viel RAM oder eine geringe Taktfrequentz und ne schlechtere Anbindung an die CPU hat ist doch erst mal völlig humpe.
Es geht darum das der 6800 was die Grafikfeatures wie AA, HDR, SM3 usw. weitgehend der 7800/RSX entspricht mit nur leichten Einschränkungen.
Und genau danach kann man die Spiele dann auch von Anfang auslegen.
Das das endgültige Kit dann wesentlich schneller ist ändert doch nichts an den grundsätzlichen Features. Gutes Beispiel ist der Killzone Trailer. Der hat halt schon fast alles drin was was das fertige Spiel auch haben wird, es läuft nur im Moment langsamer.
Klar versteh ich das. Ich wollte auch nur sagen, dass zwischen PS3 Alpha-Kit und End-Kit nochmal eine großer Unterschied ist.
Welche (Grafik)Features wären das?
Kann ein 6800er SLI HDR und FSAA gleichzeitig? Nein... RSX z.B. dagegen schon.
Also wenn vom SM2 zu Unified Shaders keine komplett andere Technologie ist weiß ich auch nicht mehr...![]()
Warum sollte es bitte eine komplett andere Technologie sein? Es ist eine verbesserte, mehr nicht Wenn es so wäre, dann könntest nix schnell portieren (siehe PS2 und Xbox, DAS waren komplett andere Technologien). Aber du willst mir ja nicht erzählen, dass die lieben Entwickler nochmal Monate damit verbringen müssen, ihre Games von Alpha- aufs Beta-Kit zu kriegen?
Mal ganz abgesehen vom eDRAM und anderen netten Gimmicks auf dem Xenon
Ja, der eDRAM ist was neues.
OMG Ausreden...
Klar Ausreden. Ich habe nämlich keine offizielles Specs eines X360 Alpha-Kits vorliegen... aber es ist ne tolle Erklärung, miese Grafiken zu rechtfertigen. Und das da nur ne X800 drin sein soll, glaub ich nun mal nicht... wenn es Fakten dazu gibt, bin ich gerne bereit, mich belehren zu lassen.
Du kannst natürlich von Spielen die zeitlich weit auseinander liegen und von verschiedenen Entwicklern stammen auf die Hardwareleistung einer Konsole schließen: Respekt.
Tu ich das? Wo denn?