Mell@ce schrieb:
Ich für meinen Teil hab die Schnauze von dieser ewigen Engstirnigkeit hier im Forum voll und verabschiede mich.
Manche wirds sicherlich freuen.
Ich kapier diese Grabenkämpfe zwischen den Konsoleros auch nicht. (Siehe meine Sig. Klingt zwar tuntig, aber ich meine es ernst).
Ich glaube dir gerne, das du dich von etlichen Anti-MS-Statements "anfgepisst" fühlst, geht mir bei vielen Anti-Sony-Comments auch nicht anders. Aber man sollte sich mal angewöhnen, den Anspruch den man an andere legt, auch selbst zu erfüllen. Du bist sicherlich kein schlimmer Basher hier, aber frei von "Schuld" bist du imo auch nicht.
Ich habe schon viele kritische Beiträge hier von dir gelesen. Habe dich halt für einen skeptischen User gehalten, der eben beide Seiten der Medaille betrachtet. Insofern alles prima. Aber als dann am Freitag die Sony-Konferrenz war, habe ich einige News-Comments von dir gelesen, die mich schon "enttäuscht" haben. Selbst die positiven Meldungen wolltest du nicht wahr haben und hast dagegen Argumentiert. Ich finde du siehst eben auch nicht beide Seiten, sondern in erster Linie und hauptsächlich nur die eine: die Negative.
Ok, so eine "Rache" gegenüber nervenden Sony-Fanoboys ist menschlich sicherlich nachvollziehbar, nervte mich aber trotzdem.
Ich zb., habe mir inzweischen abgewöhnt, Konsolen/Spiele negativ zu kommentieren, die ich noch nicht habe oder gar nicht vorhabe zu kaufen. Auch habe ich mir abgewöhnt, "Fanboys" wieder auf den Boden der Tatsachen (oder das was ich dafür halte) bringen zu wollen. Vielleicht liegen die Fanboys mit ihren Wunschträumen näher an der Wahrheit, als ich mit meiner starken Skepsis? Und selbst wenn ich mit meiner Skepsis recht behalten sollte, werde ich sie nicht überzeugen können. Es macht nur Stress und schlechte Stimmung. Und das alles, nur um später sagen zu können: "Ha, hab ichs nicht schon die ganze Zeit gesagt!?". Nee, ohne mich.
Also, mein Rat an alle: hört doch damit auf, ständig Dinge die ihr nicht mögt zu kommentieren. Beschränkt euch auf die Dinge die euch wirklich am Herzen liegen. Wenn ein Nintendo-Sympathisant Nintendo für was kritisiert, wirkt es meistens durchaus überzeugend. Wenn jemand wie ich, der bisher mit Nintendo noch nichts anfangen konnte, eine Konsole kritisiert, die noch gar nicht erschienen ist, dann ist es (zurecht) ein unnötiger Bash.
Sorry für die vielen Worte, aber das war mir wichtig und ich wollte es mal unbedingt loswerden.