RWA schrieb:
Mal ehrlich Mell@ce. wem juckt das jetzt? Du kannst noch so pessimistish sein, ist auch dein Recht, nur es gibt andere die freuen sich auf das Teil. Sony musste auf dieser Messe mal klartext reden, sprich Lügen darf man mom nicht. Sicher, es ist nicht falsch, ein wenig skeptisch zu sein, nur wenn man alles negativ sieht (und scheinbar siehst du nur Negatives in Sony Planung, was ich nicht verstehe, denn wenn Sony Verluste macht, dann sollte dir das eigentlich Egal sein), dann frag ich mich was man eigentlich erwartet.
Sony möchte eine basic Variante zum Onlineservice anbieten. Kostenlos onlinezocken und andere, was soll jetzt falsch sein? Meinst du die Leute pennen und machen Fehler ohne Ende? Meinst du Sony kalkuliert das nicht? meinst du die hauen alles rein, damit Freak glücklich gemacht werden?
Na ja, ich kann diese negative Einstellung gegenüber Sony nicht verstehen. Sry.
Mir geht einfach diese Hinhaltetaktik auf die Nüsse. Der Kunde wird durch Anführung fadenscheinlicher Gründe von Termin zu Termin vertröstet. Ok, wenn wir in Palien wirklich schon dieses Jahr mit der PS3 rechnen können, dann wäre das natürlich super, denn nach alter Sonytradition hätten wir wohl wirklich bis Anfang nächsten Jahres warten müssen. So ganz sicher bin ich mir aber doch noch nicht
Aber was mir am Meisten zu bedenken gibt ist der Preis. Aus der Tatsache, dass Sony ihn immer noch nicht genannt hat geh ich einfach davon aus, dass er recht hoch sein wird. Alles andere macht ja keinen Sinn. Es bedarf sicher keiner Ewigkeit für die Sonyanalysten, den Verkaufspreis fest zu setzen. Insbesondere, da der Termin ja nun feststeht und auch keine Konkurrenz da ist, die mit oder nach Sony launchen könnte (Den Rev seh ich nicht als Konkurrenz an, nicht wegen der Technik sonder aufgrund völlig anderer Zielgruppe. Preislich wird er eh wesentlich darunter liegen.) Wär er also sehr niedrig, hätte das Sony schon längst gesagt um noch mehr Käufer auf ihre Seite zu ziehen. Es kann also nur einen erklärbaren Grund geben.
Der Preis wird recht hoch ausfallen und durch eine sehr späte Bekanntgabe des selbigen versucht man die Käuferschicht, die bis dahin ausgehalten hat, trotz des hohen Preises zum Launchkauf zu bewegen.
Ich könnte mir sogar vorstellen das selbst oder gerade zur E3 der Preis nicht genannt wird.
Wir werden sehen.