2.Playstation 3 - NUR Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aso^^
Ja gab kurzzeitig Lieferengpässe, aber die waren nach 2/3 Wochen vorüber, das lag aber daran, dass das EU Kontingent der US Nachfrage geopfert wurde und der hype bei uns durch die Wartezeit wuchs.
Halb so tragisch, die Konkurrenz, in dem Fall M$ hats besser auch nicht machen können.

Jack schrieb:
Aso^^
Ja gab kurzzeitig Lieferengpässe, aber die waren nach 2/3 Wochen vorüber, das lag aber daran, dass das EU Kontingent der US Nachfrage geopfert wurde und der hype bei uns durch die Wartezeit wuchs.
Halb so tragisch, die Konkurrenz, in dem Fall M$ hats besser auch nicht machen können.
naja s'ging mehr mehr um die monatelange verschiebung... weniger um die lieferengpässe.
das war es, was mich vorallem gestört hatte... vorallem da ich, als ich in den usa war wirklich gierig auf das teil war.
aber naja... war vielleicht ein wink des schicksals, hätte jetzt sowiso kaum mehr zeit mit dem ding zu spielen.

ja, im falle der grossen konsolen hats ms auch nicht besser gemacht... resp. hat sogar jetzt noch probleme der nachfrage nachzukommen.
bei der ps3 wird das kaum anders rauskommen, wenn nicht sogar noch schlimmer, da die nachfrage wohl grösser als die der 360 sein wird.

Puppet Master schrieb:
Tach!

Also, ich habe 5 Fragen bezüglich der Playstatio 3:

1. Es scheint ja fast so zu sein, dass man sich die PS3 nur noch zum Launch sichern kann, wenn man sie sich vorbestellt. Jetzt frage ich mich aber, wie soll man die PS3 vorbestellen ohne zu wissen welche Farben beim Launch verfügbar sind, noch wie viel die PS3 eigentlich kostet? Einfach bis nach der E 3 warten?

JA

Puppet Master schrieb:
2. Da die PS3 ja nun mit Festplatte ausgeliefert wird, frage ich mich, ob es noch eine Memory Card geben wird. Das diese als Speichermedium im Grunde durch die Festplatte hinfällig wird, ist eigentlich logisch, aber was ist wenn ich mal Spielstände mit zu einem Freund nehmen will. Da wäre die Memory Card doch immer noch sehr praktisch, oder?

Richtig, es wird keine Memory Card mehr geben, dafür aber Memory Sticks. Das sind die selben, die man auch schon für den PSP benutzt. Also du hast noch deine Cart um zum Kollegen gehen zu können und PES als Satistikmatch zu zocken. (Beispiel)

Puppet Master schrieb:
3. Welche PS2 und PS1 Spiele werdet ihr euch für die Playstation 3 kaufen, bzw. welche eurer PS2 Spiele werdet ihr behalten? Ich habe meine PS2 mit allen knapp 30 Originalspielen leider zum letzen Weihnachtsfest bei Ebay (zu einem sehr guten Preis, man braucht ja schliesslich Geld für die PS3 ^^) verkauft, aber ich werde mir die Spiele dann halt kaufen, bis die PS3 draußen ist dürften meine aufgelisteten Spiele für jeweils 15 eur oä zu kaufen sein. ^^
Ich denke ich werde mir folgende Spiele kaufen:
Resident Evil
Resident Evil 2
Rule of Rose
Silent Hill
Metal Gear Solid
Final Fantasy 7

Das wären erstmal die Spiele, welche ich gerne nochmal auf der PS3 spielen würde. Was sind eure?

Ich glaube du meinst jetzt dass man die Spiele runterladen kann oder? a) Perlen wie RE, RE2, MGS, FF/ etc würde ich nicht verkaufen b) Chrono Chros, Valkyrie Prfole und viele andere würde ich mir dann über die PS3 kaufen und c) na ja MGS 1 ind HD :D

Puppet Master schrieb:
4. Wie viel Geld würdet ihr für die PS3 bezahlen. Ich habe mir vorgenommen:
Höchstens 499, auch wenn kein Toptitel zum Launch zu kaufen ist.
Höchstens 599, wenn zum Launch schon ein Spiel dabei ist, welches ich unbedingt haben will.
Sollten überraschender- oder eher sogar otopischer Weise beim Launch schon Spiele wie FF7 oder MGS4 zu kaufen sein, lege ich natürlich nochmal locker 100 euro auf die 599 drauf. ^^

max. 399€ muss mir noch nen N5 kaufen ^^

Puppet Master schrieb:
5. In welche Farbe kauft ihr euch die PS3?
Ich werde sie mir in schwarz kaufen.

Schwarz

@Puppet Master:
1. Vorbestellen wird eine ganze Weile eh nicht funktionieren, vor allem so lange noch kein Preis angegeben ist. Wenn man das schon vorher macht kann man eventuell ein Schnäppchen landen oder aber eben den Kürzeren ziehen...

2. Alternativ kann man auch die Festplatte rausnehmen (ist tauschbar) und so den Spielstand/Games transportieren ;) (wer´s braucht)

3-5. Diese Umfragen gibts schon hier im Sony-Board, zu Genüge... also bitte keine Umfragen hier im Thread starten, die gibts schon woanders ;) Danke!

RWA schrieb:
Wipeout auf der PsOne bzw. PS3????

http://img125.imageshack.us/my.php?image=wipeout20294uy.jpg

Wollt nur mal sagen, dass es so richtig nice wäre. Kein Pixelbrei oder sonst was. Super... Hoffe kommt dann so :D!
Wow, das wäre echt nicht schlecht. Dann könnte ich mir tatsächlich gut vorstellen, noch mal den einen oder anderen PSone Klassiker zu spielen. Was Grafiken angeht, bin ich nämlich ein wenig empfindlich. Pixelbrei, Clippingfehler & Co können mir schon den Spass am Spiel verderben.

Der Shot wird wohl von nem PS-Emulator auf dem PC stammen, oder? Bleem?

Als "Mock-up" kommt das in etwa hin. Das Bild selbst ist wohl nur ein Photoshop, aber so in etwa kann man sich das vorstellen.
Lediglich das HUD könnte noch etwas eingeweicht werden, damit es nicht ganz so eckig aussieht (der Cell kann da locker noch etwas blur drauflegen), aber ansonsten kommt das gut hin (Texturfilter en masse nicht zu vergessen...)

Edit @ ??? : Der Shot ist NICHT von einem Emulator, da der die originale Auflösung der PS1 nur darstellen würde. Es gibt allerdings eine PC/Mac-Version von Wipeout 2029 oder 79 oder sonstwas, und ich denke von diesem älteren Spiel ist dieses Bild.

Trotzdem ist es wohl als Veranschaulichung geeignet.

frames60 schrieb:
Nope, der Shot ist von einem Emulator und ist echt... :)
Also Bleem und wie sie heißen? Nett! Obwohl es mich wundert dass der Emu ne höhere Auflösung fährt...
Also wie gesagt, das ist ungefähr was man dann auch von der PS3 als verbesserte Darstellung erwarten kann ;)

OMG Jetzt ist es offiziell mit dem HDD! OH! Jetzt wird mir die Wartezeit wieder um einiges erleichtert. Was jetzt Assi wäre wenn die Redmonder jetzt auch sagen würden, festplatte ist ein muss. :o

solid2snake schrieb:
nasagoal schrieb:
Wipeout 2097, der IMO beste Feature-Racer ever, in HiRes?.... OH MY GOD :o

nope, denn wird es mit F-Zero X aufm Revo geben, aber der rest wird gut werden *undweg*

Und nur in SDTV und dann noch mit Fuchtelsteuerung :P
So und FZero hat in diesem Topic soviel verloren wie George W. Bush in der Liste der Friedensnobelpreisträger ;)

hätte ja sein können, dass ich dich noch überreden kann nasa ;) :blushed:

jedenfalls müssten die schriften in 1080p bzw. 720p gefiltert werden... wenn ich da an den ein oder anderen emu für PC denke *bah*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom