2.Playstation 3 - NUR Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aber eigentlich jeder, der bisher zu dem Thema PS3 und 360 gefragt wurde sagte aus, dass die PS3 in der Praxis eben nicht mit der 360 den Boden aufwischt. Und ich spreche von relativ neutralen Klienten.
Von wem sprichst du hier? Kikizo? Carmack? IGN? Wenn du die meinst, sry aber ist alles BS. :rolleyes:

Gib mir doch mal Namen...du wirst mir aber wohl keine gescheite Namen nennen können weil: NDA! Und Komm mir bitte nicht mit anonymen Quellen. :rolleyes:

PlayStation3-Verschiebung wird wahrscheinlicher

25.02.06 - Sony könnte die PlayStation3 von Frühjahr 2006 auf Herbst 2006 in Japan verschieben, auch ein noch späterer Auslieferungstermin ist möglich. Der Grund sind die Blu-ray DVD Hersteller, die mit der Festlegung der engültigen Spezifikationen für das System spät dran sind; Blu-ray kommt auch in der PS3 als Medium zum Einsatz.

Die etwa achtzig Blu-ray Disc Hersteller - darunter Sony und Matsushita - hatten es bis Ende 2005 nicht geschafft, diese technischen Bedingungen zu bestimmen. Jetzt soll die Massenfertigung Ende des Monats beginnen.

Da die Blu-ray Technik für die PlayStation3 unverzichtbar ist, räumte ein Sony-Sprecher die Möglichkeit einer verspäteten Auslieferung der Konsole ein.

'Sony hat Anfang des Monats noch keine Vorbestellungen vom Handel für die PS3 entgegen genommen. Das bedeutet, dass es schwer für Sony sein wird, mit dem Verkauf der PS3 im Mai zu beginnen', sagt Hirokazu Hamamura, Präsident von Enterbrain (Famitsu).

Analysten erwarten, dass Sony sich nicht länger auf eine Markteinführung im Frühjahr 2006 konzentrieren wird. Stattdessen peilt man einen Zeitraum zum Jahresende an, mit im Oktober beginnender Werbung.

gamefront.de

hoffentlich merkt sony das es wichtiger ist die ps3 in diesem jahr im westen (us & eu) rauszubringen als in japan. im gegensatz zum japanischen markt haben die mit der 360 im westen diesmal richtige konkurrenz

Uchiha Sasuke schrieb:

25.02.06 - Sony könnte die PlayStation3 von Frühjahr 2006 auf Herbst 2006 in Japan verschieben, auch ein noch späterer Auslieferungstermin ist möglich. Der Grund sind die Blu-ray DVD Hersteller, die mit der Festlegung der engültigen Spezifikationen für das System spät dran sind; Blu-ray kommt auch in der PS3 als Medium zum Einsatz.

Die etwa achtzig Blu-ray Disc Hersteller - darunter Sony und Matsushita - hatten es bis Ende 2005 nicht geschafft, diese technischen Bedingungen zu bestimmen. Jetzt soll die Massenfertigung Ende des Monats beginnen.

Da die Blu-ray Technik für die PlayStation3 unverzichtbar ist, räumte ein Sony-Sprecher die Möglichkeit einer verspäteten Auslieferung der Konsole ein.

'Sony hat Anfang des Monats noch keine Vorbestellungen vom Handel für die PS3 entgegen genommen. Das bedeutet, dass es schwer für Sony sein wird, mit dem Verkauf der PS3 im Mai zu beginnen', sagt Hirokazu Hamamura, Präsident von Enterbrain (Famitsu).

Analysten erwarten, dass Sony sich nicht länger auf eine Markteinführung im Frühjahr 2006 konzentrieren wird. Stattdessen peilt man einen Zeitraum zum Jahresende an, mit im Oktober beginnender Werbung.

gamefront.de

Ich quote mich ja ungern selber
Mell@ce schrieb:
...Also, Sony wird vor September nirgendwo launchen. Die Sprüche von "Wir launchen auf jedenfall im Frühjahr" sind doch nur zum Hinhalten gedacht. Das müsste auch der letzte mittlerweile kapiert haben.
Es wird so aussehen, dass sie kurz vorm Sommer mit irgend einer Ausrede den Starttermin verschieben werden auf Herbst...

aber dass ich so schnell recht bekomme ist mir schon fast unheimlich ;)

B@¥ek schrieb:

warum tut das weh? Bist du so heiss auf die PS3? dann kauf dir so lange ne X360, wenn du sie nicht schon hast!

Edit: und Mall@ce hust* das hab ich auch gesagt... nur keiner wollte mir glauben. Jack udn viele andere meinten ne Spring 2006... aber na ja is ok!

Kein problem.

Lieber nichts hastig rausbringen und Zeit lassen. Aber nicht zuviel Zeit lassen :D

Inkl. der Sony-typischen Verspätung für Europa nehme ich mal an... erst ab September 2007 in Europa.

RWA schrieb:
B@¥ek schrieb:

warum tut das weh? Bist du so heiss auf die PS3? dann kauf dir so lange ne X360, wenn du sie nicht schon hast!

Edit: und Mall@ce hust* das hab ich auch gesagt... nur keiner wollte mir glauben. Jack udn viele andere meinten ne Spring 2006... aber na ja is ok!

Klar, auch andere haben so gedacht.
Habs auch nur geschrieben, da ich diese Meinung zuletzt vor ein paar Seiten hier vertreten habe und natürlich wieder derbe Sprüche daraufhin zu hören bekommen habe.

Es mag für den ein oder anderen vielleicht nicht so rüber kommen, aber ich bashe die PS3 nicht. Es sind einfach nur kritische Beiträge, die aber nicht aus der Luft geholt sind.

Es gibt auch viel positives an ihr, nur denke ich mal, sind hier mehr als genug User vorhanden, die den Part der Lobgesänge übernehmen. Da muss ich ja nicht auch noch mit einstimmen. :)
Außerdem melde ich mich ja auch zu Wort, wenn haltloses Bashen gegen die PS3 angesagt ist.

Und wieso schreibt mich hier jeder Mall@ce :(
;)

Stike schrieb:
Hör auf, so maßlos zu übertreiben...!

Wollen wir eine Wette abschließen...? Wann kam die PSP in Japan heraus und wann in Europa? Bis dahin sind die Produktionskosten für Sony erträglicher und sie können mit ausreichenden Mengen starten.

mironicus schrieb:
Stike schrieb:
Hör auf, so maßlos zu übertreiben...!

Wollen wir eine Wette abschließen...? Wann kam die PSP in Japan heraus und wann in Europa? Bis dahin sind die Produktionskosten für Sony erträglicher und sie können mit ausreichenden Mengen starten.

PSP, nehmen wir doch mal die PS2 als Beispiel. PS2 Japan 03.04.00 Ps2 In Eu 27.09.00 ääh und nun...?

Von mir aus kann die PS3 ruhig auch erst September '07 in Europa erscheinen (wobei ich das nicht glaube, wenn ich ehrlich bin, ich halte März '07 noch für am wahrscheinlichsten).
Für mich wird die Playstation 3 Konsole sowieso erst interessant, wenn Metal Gear Solid 4 bei uns auf dem Markt kommt, und das ist sicherlich nicht vor Herbst '07 der Fall.
Zudemhab ich dann noch ein paar Monate mehr Zeit, darauf hinzusparen.

Obwohl auf der anderen Seite ein Release im Herst für Sparer ärgerlich wäre, denn eine Preissenkung zum Weihnachtsgeschäft 2007 könnte man dann wohl vergessen... :shakehead:

DarthSol schrieb:
Von mir aus kann die PS3 ruhig auch erst September '07 in Europa erscheinen (wobei ich das nicht glaube, wenn ich ehrlich bin, ich halte März '07 noch für am wahrscheinlichsten).
Für mich wird die Playstation 3 Konsole sowieso erst interessant, wenn Metal Gear Solid 4 bei uns auf dem Markt kommt, und das ist sicherlich nicht vor Herbst '07 der Fall.
Zudemhab ich dann noch ein paar Monate mehr Zeit, darauf hinzusparen.

Obwohl auf der anderen Seite ein Release im Herst für Sparer ärgerlich wäre, denn eine Preissenkung zum Weihnachtsgeschäft 2007 könnte man dann wohl vergessen... :shakehead:

Leider muss ich Dich korrigieren. Der Start der PS2 in Japan war am 4. März 2000, nicht im April. Und in Europa am 24. November. Hab se mir gleich zum Start geholt. Also fast ganze 9 Monate später.

Das tut mir wirklich weh, solch eine News. Wie lange soll ich denn noch warten?? Ich hol mir die PS3 erst bei 300 €! Wie lange wird das dauern?? 2008?? Ohhh man ich darf gar nicht dran denken. Naja solange muss mir die 360er ihre Dienste erweisen.

Gruß

War zu erwarten, ist aber irgendwie dennoch schade.
Hatte da irgendwie mehr erhofft.
Vielleicht gibt's als Trostpflaster ein geringeres zeitliches Loch zwischen Japan- und Europarelease *hoff*.

shan schrieb:
RWA schrieb:
PS2 Japan 03.04.00 Ps2 In Eu 27.09.00 ääh und nun...?

Hüstel, Hüstel. Das ausgerechnet Du, dich mit den PS2 Launchdaten vertust, hätte ich nicht gedacht.

wieso? die Daten stimmen doch oder?....ooh hehe es war der 24.11.00 , na ja kann mal passieren... :blushed:

und was heisst hier, ausgerechnet du?...;)

Uchiha Sasuke schrieb:

gamefront.de

RP-Online schreibt dazu :

Tokio (rpo). Sony muss den Verkaufsstart seiner neuen Spielekonsole Playstation 3 voraussichtlich bis zum Herbst verschieben. Der vorgesehene Starttermin im Mai könne nicht eingehalten werden, weil die Blue-ray-DVD-Technologie der Konsolen nicht rechtzeitig habe angepasst werden können, sagte ein Sony-Sprecher.

Diese Technologie sei jedoch "unerlässlich" für die neuen Geräte, die Grafiken in Fernsehqualität darstellen sollen. Die Massenproduktion der Playstation 3 werde daher verspätet beginnen, berichtete Kyodo News weiter. Auch bei der Annahme von Bestellungen für die neue Konsole liege Sony zurück. Nach Einschätzungen von Analysten müsse Sony nun wohl vorerst den Schwerpunkt seiner Verkaufsanstrengungen verlagern, schrieb Kyodo News. Auch auf die Einnahmen des Unternehmens könne sich der verspätete Verkaufsstart der Playstation 3 negativ auswirken. Von dem Vorgängermodel Playstation 2 waren seit seinem Verkaufsstart im März 2000 bis Ende November 2005 rund 100 Millionen Stück verkauft worden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom