2.Playstation 3 - NUR Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kurz nach der Bloomberg-Meldung räumte eine Sony-Sprecherin gegenüber Reuters ein, dass sich die PlayStation3-Markteinführung durchaus verschieben könnte

Also scheinen die ganzen Berichte doch nicht aus der Luft gegriffen zu sein. Ich fände es Lustig wenn die PS3 nur später kommt weil der Kopierschutz noch nicht fertig ist, irgendwie bezeichnend für Sony. :lol:

Herfoor schrieb:
Warum bezeichnend für Sony? Ich kenne da andere Firmen die schlimmer sind was Verspätungen angeht... :rolleyes:

Das war eher auf den Grund der vermeintlichen Verspätung bezogen - den Kopierschutz.

Kopierschutz muss ja nichts schlechtes sein! Ich find die Kopiererei von Games und Filme eh asi...wäre gut wenn die Hersteller was dagegen machen.

Also scheinen die ganzen Berichte doch nicht aus der Luft gegriffen zu sein.
Das einzige was an den Berichten nicht aus der Luft gegriffen war, ist das sich der Release der PS3 verschieben könnte. Dazu muss man aber kein Analyst sein und einen Bericht muss man dazu auch nicht verfassen, denn Spekulieren kann jeder. Verschiebungen sind immer drin, das ist nichts neues.

BTW. Es heißt immernoch Frühjahr06, also immer locker bleiben :rolleyes: und wenn sich die PS3 dann doch noch verschieben sollte, haben die Analysten und Kritiker mit ihren Spekulationen einfach nur Glück gehabt, nicht mehr und nicht weniger. Trotzdem hätten sie wohl ihre helle Freude daran. :rolleyes:

Kopierschutz muss ja nichts schlechtes sein! Ich find die Kopiererei von Games und Filme eh asi...wäre gut wenn die Hersteller was dagegen machen.
Dito.

n!smo schrieb:
eines beunruhigt mich aber noch:
warum haben die sich nicht zum geschätzten preis von meryl linch von 900 $ geäußert :-? ....
ML hat sich verrechnet, es sind "nur" 800 USD (kann jeder selbst nachrechnen). Und ich vermute das die Zahlen in etwa in der Nähe der tatsächlichen Kosten liegen und Sony aufgrund von meinetwegen 50 USD Differenz jetzt keinen "Aufstand" macht. Ich vermute auch das die 900 USD deutlich "over the top" sind, aber 700-800 USD ist ja auch immer noch viel Geld. Jemand von Sony hat doch schon zugegeben, das die PS3 teuer wird.. ob auch für den Konsumenten weiß ich nicht. Aber ich denke das mit "teuer" war keine Tiefstapelei.

Weiß zwar nicht was du mir damit sagen willst, aber OK, dann nehm ich das mal als von dir sehr kompetenten Beitrag hin...

Ich habe die Aussage des Sony-Mitarbeiters lediglich etwas simplifiziert und kompetent sollte mein Beitrag auch nicht sein.

@Verschiebung

Selbst wenn sie sich verschieben sollte, Gamer würden angesichts des Softwareangebots auch noch etwas warten können.
Hoffentlich wird der Preis nicht ganz so hoch.

Ich kann mir vorstellen, dass der PS3 - Produktionspreis etwa die Größenordnung 700-800 $ haben könnte, ich denke aber nicht, dass der Verkaufspreis mehr als 600 $ betragen wird.
Mein Tip für den Preis wäre ja 549 € in Europa, vielleicht sogar "bloß" 499 €, auf keinen Fall aber mehr als 599 €.

Und von mir aus können sie die Konsole wirklich erst im März in Europa launchen, so eilig habe ichs mit der Next Gen ja nun auch wieder nicht, zumal dieses Jahr ja noch einige gute Current Gen - Spiele released werden.

DarthSol schrieb:
Ich kann mir vorstellen, dass der PS3 - Produktionspreis etwa die Größenordnung 700-800 $ haben könnte, ich denke aber nicht, dass der Verkaufspreis mehr als 600 $ betragen wird.
Mein Tip für den Preis wäre ja 549 € in Europa, vielleicht sogar "bloß" 499 €, auf keinen Fall aber mehr als 599 €.

Und von mir aus können sie die Konsole wirklich erst im März in Europa launchen, so eilig habe ichs mit der Next Gen ja nun auch wieder nicht, zumal dieses Jahr ja noch einige gute Current Gen - Spiele released werden.

hm mein tipp für den preis wäre TEUEEEEEEEEEER!!! :P am anfang zumindest! im laufe der zeit wird der preis ja auch fallen (was die ps2 auch gezeigt hat) nunja...

Ja, 499.- ist auch mein Tipp... :neutral: Sofern zum Lauch keine :o ³-Spiele erhältlich sind, werde ich wohl die erste deutliche Preissenkung abwarten.

Ich würde aufgrund der wirklich hohen Produktionskosten auf 549 Euro und bei uns in CH auf etwa 800 Franken tippen.
Als All-Gamer muss ich mir das Gerät trotzdem holen :-)

Ja, ich weiss es ist offtopic, aber ich brauche Euren Rat:

http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=21425

Irgendwan dients ja auch der PS3^^

Und grundsätzlich schätze ich Sony Fans eher als Technik-beheistert ein...

@Topic

Hat damals die PS2 nicht um die 800 MArk gekostet? Also rein vom gefühlten Preis wäre ein 599 € Launch heute ungefähr ähnlich schockierend wie damals die 800 M. Geschadet hats der PS2 offenbar nicht.

die schwarze PS1 hat damals umgerechnet etwa 600€ gekostet und das nur weil man auf ihr ein wenig programmieren konnte...
und die normale PS1 hat ca. 400€ (39800 Yen) gekostet...

auch wenn ich es schonmal gesagt habe: sony kann nicht mehr als 399€ verlangen, weil sie das den kunden nicht vermitteln könnten.

straubi schrieb:
auch wenn ich es schonmal gesagt habe: sony kann nicht mehr als 399€ verlangen, weil sie das den kunden nicht vermitteln könnten.

Konnten sie bereits bei der PS2, Preissenkungen werden schon kommen aber erst nachdem man die Core Gamer abgeschöpft hat, Sony ist schliesslich nicht die Wohlfahrt.

straubi schrieb:

seh ich genauso,aber ich glaub nicht an einen preis unter 400€,wenn man mal die produktionskosten bedenkt :shakehead:

bin mal gespannt auf welchen preis sich sony festlegen wird ;)

Wednesday schrieb:
straubi schrieb:

seh ich genauso,aber ich glaub nicht an einen preis unter 400€,wenn man mal die produktionskosten bedenkt :shakehead:

wenn man was verkaufen will muss der preis zur marktsituation passen - wie die kosten damit intern aussehen ist eine andere frage.
zusätzlich ist sony dieses mal nicht allein - die einen haben was neues und die anderen nen anlauf von einem jahr. da wäre es fatal nur die hardcore-gamer abzuschöpfen und so gleich am start den anderen noch mehr markanteil zu "schenken". zumal man nicht mit nem hohen preis starten kann, um ihn nach ein paar monaten auf das niveau der anderen zu senken - der schaden fürs image wäre heftig.

so, da kam wieder der wirtschaftsingenieur durch, aber hier solls ja eigenlich um spiele gehen :)

With Sony announcing that the PS3’s online support will be similar to Microsoft’s, it is only natural for the Japanese electronics giant to approach Korea’s online gaming industry for help. South Korea boasts one of the strongest online gaming communities globally. Sony Computer Entertainment Japan and KIPA (a Korean government agency that promotes IT) co-organized a business proposal PS3 event for developers in Korea.

The meeting didn’t go as planned and ended in a heated Q&A. Korean developers were upset and offended. Kotaku reader Torokun kindly provided us with a translation of the main issues:

1). KIPA and SCEJ will provide the entire development cost for an online PS3 title. The project will be funded up to the Alpha version. Moreover, the PS3 tool kit and support will be provided. There’s also an option for the team to become a first party developer. The game will be published under SCE in Japan. A worldwide release will follow. Korean developers were pleased with these terms. (The remaining ones pissed ‘em off.)

2). Even if the prototype of the game is finished, the quality or marketability could be deemed “low” (a subjective term not clarified by either Sony or KIPA), the entire development cost would need to be paid to KIPA.

3). Since the game is slated for the PS3, the entire rights including the source code would be owned by Sony — regardless of whether the title is published or not.

4). If the game is successful and a sequel is made, Sony will own all rights to the title.

5). When the game is released, all initial profit will go to the SCEJ to cover the development cost. After that is paid off, Sony and the development team would divide the remaining profit. However, at what percentage the development team starts to receive profit cannot presently be revealed.

Raw deal or fair shake?

http://www.kotaku.com/gaming/korea/sony-pisses-off-online-korean-developers-155838.php
--------------------------------------------------------------------

Wäre ein falscher schritt von Sony ! Die Vertäge wären zu hart und die Koreaner sind auch schon angepisst !
Das wird noch spannend aber nach einen Xbox Live Klon sieht das nicht aus!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom