2.Playstation 3 - NUR Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
RWA schrieb:
7 - 8 Mio Geräte? hehe wieder mal runter kommen. Sony wird wohl im Juni anfangen zu produzieren. Ich rechte mit 4 Mio mehr nicht!

war sarkastisch gemeint.... ich rechne mit nichteinmal 4 mio geräten weil man wohl nicht von anfang an die vollen produktionskapazitäten ausnutzen wird können!

Schon pervers wenn man lesen muss das VIELLEICHT alle Vorbesteller die PS3 bekommen. Kann man sich den Gang zum Saturn, Media Markt oder Makro Markt sparen wenn eh nix da is :D

Ahhh wie ich mich auf den November freue.

Auf Gamefront gibt's PS3-Techdemos (weiß nicht, ob's auch wirklich alle sind) zu saugen.

So gut wie auch aussehen, so wenig sagen sie über die mögliche Qualität der Spiele aus. Techdemos eben. ;)

Sony erteilt Nvidia neuen Auftrag

24.03.06 - Der Grafik-Chip-Hersteller Nvidia hat einen neuen Design-Auftrag von Sony erhalten. Nvidia erhält dafür mehr Geld, als bei der Entwicklung des Grafikprozessors der PlayStation3 (Euro 24,9 Mio / USD 30 Mio. / Yen 3,5 Mrd.).

Für welches Produkt von Sony Nvidia Chips entwerfen soll, ist unklar.
CLICK (Reuters: 'Nvidia says it has a new Sony design contrac')

www.gamefront.de

Wurde das schon gepostet?

B@¥ek schrieb:
Sony erteilt Nvidia neuen Auftrag

24.03.06 - Der Grafik-Chip-Hersteller Nvidia hat einen neuen Design-Auftrag von Sony erhalten. Nvidia erhält dafür mehr Geld, als bei der Entwicklung des Grafikprozessors der PlayStation3 (Euro 24,9 Mio / USD 30 Mio. / Yen 3,5 Mrd.).

Für welches Produkt von Sony Nvidia Chips entwerfen soll, ist unklar.
CLICK (Reuters: 'Nvidia says it has a new Sony design contrac')

www.gamefront.de

Wurde das schon gepostet?

Ich glaube nicht. Sehr interessant...vielleicht für die PSP 2? :D

Cellpower schrieb:
Leko schrieb:
nasagoal schrieb:

Ich weiß ja nich...wäre das nicht zu früh?
IMO will Sony vielleicht den 6 Jahrestakt bis zur nächsten Playstation auf 4 Jahre verkürzen wegen der XBox 3. ;)

Dann würde für mich Sony Schwäche zeigen,weil die sich nach der Konkurenz richten. Das tut MS oder BigN auch nicht. Ich finde den 5-6 Jahrestakt genau richtig. Der Jahrestakt der PS3 könnte sich aber um ein Jahr verkürzen aufgrund dem frühen Launch der X360 :neutral: Naja wie gesagt, fänd ich nicht so dolle, alle Konsolen haben es verdient richtig ausgereizt zu werden.

MoX schrieb:
Cellpower schrieb:
Leko schrieb:
nasagoal schrieb:

Ich weiß ja nich...wäre das nicht zu früh?
IMO will Sony vielleicht den 6 Jahrestakt bis zur nächsten Playstation auf 4 Jahre verkürzen wegen der XBox 3. ;)

dabei wollten die ihre PS3 10 Jahre auf dem Markt behalten aufgrund der Produktionskosten :neutral:
Was spricht dagegen? Sie haben doch auch erst vor wenigen Tagen die Produktion der PS1 eingestellt. Selbst wenn schon in 4 Jahren (woran ich nicht glaube) die PS4 erscheinen sollte, kann ja die PS3 noch mehre Jahre gut laufen.

Der lahme Muck schrieb:
(...) alle Konsolen haben es verdient richtig ausgereizt zu werden.
Dito! Aber vielleicht will man bei der GPU (für die PS4) auch einen völlig neuen Weg gehen, wie schon beim Cell? Ich glaube da muss man wirklich sehr früh damit anfangen, weil man noch nicht absehen kann, ob man gleich den richtigen Weg einschlägt oder mehrere neue Konzeptionsphasen nötig sind. :-?

??? Justus Jonas schrieb:
Der lahme Muck schrieb:
(...) alle Konsolen haben es verdient richtig ausgereizt zu werden.
Dito! Aber vielleicht will man bei der GPU (für die PS4) auch einen völlig neuen Weg gehen, wie schon beim Cell? Ich glaube da muss man wirklich sehr früh damit anfangen, weil man noch nicht absehen kann, ob man gleich den richtigen Weg einschlägt oder mehrere neue Konzeptionsphasen nötig sind. :-?

So sehe ich das auch! Die sollen sich ruhig viel viel Zeit lassen. Aber schon früh anfangen. :)

Was spricht dagegen? Sie haben doch auch erst vor wenigen Tagen die Produktion der PS1 eingestellt. Selbst wenn schon in 4 Jahren (woran ich nicht glaube) die PS4 erscheinen sollte, kann ja die PS3 noch mehre Jahre gut laufen.
Das meinte ich auch damit. Falls es die PS4 schon 4 Jahre nach der PS3 geben sollte, heißt es nicht das die Entwicklungen für die PS3 eingestellt werden. Siehe PS2. Sony wird auch während der PS3 Zeit Spiele für die PS2 entwicklen. Bei so guten Verkäufen von über 100 Mio PS2 wäre es doch sehr unklug auf diese gute Einnahmequelle durch die PS2 zu verzichten. 2-3 Jahre während der PS3 Zeit können imo weiterhin Spiele für die PS2 entwickelt werden. So ähnlich könnte es Sony dann auch mit der PS3 machen wenn es die PS4 gibt.

Aber vielleicht will man bei der GPU (für die PS4) auch einen völlig neuen Weg gehen, wie schon beim Cell? Ich glaube da muss man wirklich sehr früh damit anfangen, weil man noch nicht absehen kann, ob man gleich den richtigen Weg einschlägt oder mehrere neue Konzeptionsphasen nötig sind. :-?
Dito. Je früher man damit anfängt umso besser. So kann man leichter ohne Zeit- oder naheliegenden Launchstress früher und besser alles miteinander absprechen, planen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom