2.Playstation 3 - NUR Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gamefront schrieb:
GDC: Video von Sonys Presseveranstaltung mit Phil Harrison

24.03.06 - Hier ist ein 22 Minuten langes Video einer Presseveranstaltung, auf der Phil Harrison (Präsident der Sony Worldwide Studios) nach seiner Schwerpunktrede auf der 'Game Develeopers Conference' Fragen der Presse beantwortet.

Zum Video

Edit: Ist leider nur nen Videointerview., aber immer hin etwas :wink2:

Nur nochmal zur Sicherheit, heißt das dann das ich z.B. auf meiner PS3 die jap. Version von MGS4 zocken könnte?

btw: Wie bekomme ich das Video zum laufen?

Noah schrieb:
Nur nochmal zur Sicherheit, heißt das dann das ich z.B. auf meiner PS3 die jap. Version von MGS4 zocken könnte?

btw: Wie bekomme ich das Video zum laufen?

Ja, denn Harrison sagte wörtlich, dass das Sytem Region Free ist und das die Hersteller entscheiden können ob sie dadurch Spiele gleichzeitig releasen oder zumindest in einer Version mehere Sprachpakete einbauen.

da die games jetzt region-free sind und wegen des hdtv standards müsste es doch möglich sein die spiele jetzt weltweit zeitgleich zu releasen oder ???

??? Justus Jonas schrieb:
Gohma schrieb:
Also, da wir nun offiziell bestätigt haben, dass die finalen Devkits noch nicht ausgeliefert worden sind und es bis dahin sogar noch ein paar Monate dauern wird, gehe ich fest davon aus, dass sie an den Specs noch was ändern und diese nach oben korrigieren werden - und sei es auch nur ein höherer Takt von Cell & RSX!
Sowas in der Art könnte ich mir auch vorstellen, auch wenn manche hier meinen, das an der Hardware schon seit Ende '05 nix mehr geändert wurde. Was für eine "überarbeitung" sprechen könnte: der Launch hat sich deutlich nach hinten verschoben und findet knapp 1 Jahr nach der x360 statt, später als Sony selbst gedacht hat.
Bei den finalen Dev-Kits handelt es sich um keine Verbesserungen von RSX und Cell, den diese sind final, die Entwicklungen dieser Komponente sind von Nvidia und IBM abgeschlossen worden.

KingOfQueens schrieb:
da die games jetzt region-free sind und wegen des hdtv standards müsste es doch möglich sein die spiele jetzt weltweit zeitgleich zu releasen oder ???

Nicht wegen HDTV, sondern wegen blu Ray.
Harrison sagte, dass Blu Ray ausschlaggebend war für diese Entscheidung, denn durch die Größe der Disk ist mehr Content möglich und das die HDTV Modi eh untereinander kompatibel sind ist klar, aber der großteil der User hat immer noch PAL oder NTSC Tvs zu hause und hier wird auf den Discs, wenn der Hersteller es will auch mehere Sprachen zur Verfügung stehen und wie es aussieht wird das Signal von der Konsole errechnet.

uiii :o , dass ist ja mal geil ... dann brauche ich die Playstation 3 dann garnicht umzubauen und bestelle dann gleich die MGS4 US Version ...

Vampir schrieb:
uiii :o , dass ist ja mal geil ... dann brauche ich die Playstation 3 dann garnicht umzubauen und bestelle dann gleich die MGS4 US Version ...

Richtig.
Jeder der auf deutsche Untertitel verzichten kann tut gut zu importieren, denn dank dem Eurokurs kommen Importe viel billiger.

Jack schrieb:
Vampir schrieb:

Richtig.
Jeder der auf deutsche Untertitel verzichten kann tut gut zu importieren, denn dank dem Eurokurs kommen Importe viel billiger.

Hmm nach der Logik von Sony, wird man dann die US MGS4 auch in Deutsch spielen können.

Aber so recht glauben will ich das nicht.

Nach Sonys Logik ist es den herstellern überlassen ob sie die Spiel lokalisieren für alle Regionen ;)
Mir ists egal, ich hol mir jedenfalls Importe.

Jack schrieb:
Nach Sonys Logik ist es den herstellern überlassen ob sie die Spiel lokalisieren für alle Regionen ;)

wrum überrascht mich das nicht? ;)

na ja ich denke, wenn, dann darf man auf viele geleichzeitigen releases von Games. Finde ich ehrlich gesagt richtig gut, man müsste nicht mehr so lange auf nen FF warten, aber SE...lange Geschichte!

Das mit den 399 Kanadische Dollar kann einfach nicht stimmen. Das sind umgerechnet gerade mal 335 US Dollar was 280 Euro machen würde!
Demzufolge glaube ich, dass es sich dabei um einen Fake handelt.

Jack schrieb:
dito

ob nun deutsch oder englisch ist mir eigentlich egal, obwohl... wenn Auswahl, dann lieber alles auf englisch... mit dem Onlinezocken wirds doch hoffentlich keine Probleme geben wenn man sich die US-Version/en holt, oder :-?

Friday, March 24th @ GDC

PlayStation University: Introduction to PS3

Speaker: David Coombes (Platform Research Manager, Sony Computer Entertainment Amer)
Date/Time: Friday (March 24, 2006) 10:30am — 11:30am
Track: Game Design
Format: 60-minute Sponsored Session
Experience Level: All

Session Description
This is a high level introduction to the design and philosophy of a next generation console. The talk focuses on the radical architecture of the PS3 and the new approaches that will be needed to exploit this power.

Intended Audience
This talk is intended for attendees of all technical levels.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

PlayStation University: Introduction to the PS3 SPU's

Speaker: Geoff Audy (Senior Developer Support Engineer, SCEA)
Date/Time: Friday (March 24, 2006) 12:00pm — 1:00pm

Session Description
This presentation will introduce the PlayStation 3's Synergistic Processing Units, and will give an overview of ways to utilize them in games.

Intended Audience
This talk is intended for attendees of beginning to intermediate technical levels.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

PlayStation University: Cell for Digital Media Acceleration

Speaker: Bruce D’Amora (Senior Technical Staff Manager, Emerging Systems Software, IBM T.J.Watson Research)
Date/Time: Friday (March 24, 2006) 2:30pm — 3:30pm

Session Description
The Cell processor, designed by a collaboration between Sony, Toshiba, and IBM, is the processor used in the PlayStation 3. In this talk, Bruce will first detail an architectural overview of the various on-chip components, highlighting interfaces and bus bandwidths. A description of some of the established programming models for the Cell will be explored, as well as their application to various demos running on the Cell architecture. Performance implications will be discussed.

Intended Audience
Developers who are working on software which runs on the Cell processor, whether games, visualization, or other applications, will benefit from attending this session.

Crowd Simulation on PS3

Speaker: Craig Reynolds (Research Scientist, Sony Computer Entertainment Am)
Date/Time: Friday (March 24, 2006) 4:00pm — 5:00pm
Track: Programming
Format: 60-minute Lecture
Experience Level: Advanced

Session Description
Crowds and other forms of flock-like group motion are modeled with interacting particle systems. These multi-agent simulations are computationally expensive because each agent must identify its nearest neighbors. Time to run the simple implementation grows as the square of the number of agents, so large groups can be prohibitively expensive. This lecture will describe experiments running crowd/flock simulations with thousands of individuals at 60 frames per second on the PLAYSTATION®3. It will discuss how a traditional crowd system can be recast to map efficiently onto the Cell architecture of the PS3. The lecture will include implementation details and live demos will be shown.

Idea Takeaway
Describes a new high performance crowd/flock simulation system designed to make efficient use of the Cell multiprocessor architecture of PLAYSTATION®3. As of today this appears to be the fastest crowd simulation ever built. The current technology demonstration software supports a flock of 7000 individuals at 60 frames per second. The presentation will include demos and detailed discussion of algorithms, data structures and the multiprocessor approach taken in this work.

Intended Audience
This lecture is aimed primarily at experienced AI programmers yet may appeal to the broader game programming community. It assumes some familiarity with behavior simulation and steering behaviors. Familiarity with PS3's architecture will help, but architectural details significant to the talk will be explained for the uninitiated.

Source: GDconf.com

Current local time in San Jose, California - UTC/GMT -8 hours

Heute wird es wohl wieder Infos zur Ps3 geben (bzw. hoffe ich mal). na ja ma gucken!

RWA schrieb:
Ps3Portal.com schrieb:
In his keynote address at GDC 2006 Phil Harrison has revealed that PS3 production is coming along well and has confirmed that the November launch will include Australia and other countries in Asia besides Japan. This is interesting news given that a US, Europe and Japan launch is already very ambitious.

Keep checking back with PS3portal throughout the day, we will have more information from Game Developers Conference and Phil Harrison’s keynote.

:-? wie wollen die das hinbekommen?

vielleicht fangen sie ja im april zum produzieren an ;)

Katana schrieb:
RWA schrieb:
Ps3Portal.com schrieb:
In his keynote address at GDC 2006 Phil Harrison has revealed that PS3 production is coming along well and has confirmed that the November launch will include Australia and other countries in Asia besides Japan. This is interesting news given that a US, Europe and Japan launch is already very ambitious.

Keep checking back with PS3portal throughout the day, we will have more information from Game Developers Conference and Phil Harrison’s keynote.

Die wollen die USA; Japan, EU und ein Teil Asiens beliefern, schon mal dran gedacht wie viele Konsolen das sein müssen und wie viel Aufwand das ist? MS hat in Japan, USA und EU gleichzeitig gelauncht Sony will auch noch in Teilasien starten....

RWA schrieb:
Katana schrieb:
RWA schrieb:
Ps3Portal.com schrieb:

Die wollen die USA; Japan, EU und ein Teil Asiens beliefern, schon mal dran gedacht wie viele Konsolen das sein müssen und wie viel Aufwand das ist? MS hat in Japan, USA und EU gleichzeitig gelauncht Sony will auch noch in Teilasien starten....

ebendarum fangen sie im april an zu produzieren dann hätte man ca. 7-8 mio geräte zum launch was zwar nicht reichen würde aber wohl genug wäre um einen ähnlich guten launch wie ms hinzulegen ;)

7 - 8 Mio Geräte? hehe wieder mal runter kommen. Sony wird wohl im Juni anfangen zu produzieren. Ich rechte mit 4 Mio mehr nicht!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom