2.Nintendo DS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie lange wird es denn ca. dauern bis der DS-Nachfolger kommt? Und wird man auf dem Nachfolger auch die alten Spiele spielen können?

nach dem erfolg des ds denk ich das es ca noch so 2-3 jahre dauert,wenn nich sogar länger.Infos dazu sind noch nicht bekannt

Metroid schrieb:
nach dem erfolg des ds denk ich das es ca noch so 2-3 jahre dauert,wenn nich sogar länger.Infos dazu sind noch nicht bekannt

Ich weiß ja auch nicht aber bei Nintendos Handhelds sind die Lebenszyklen immer relativ kurz was mich etwas abschreckt.

Erst der GBA
dann der GBA SP
Game Boy Micro
Nintendo DS
Nintendo DS Lite

mike1986 schrieb:
Metroid schrieb:

Ich weiß ja auch nicht aber bei Nintendos Handhelds sind die Lebenszyklen immer relativ kurz was mich etwas abschreckt.

Erst der GBA
dann der GBA SP
Game Boy Micro
Nintendo DS
Nintendo DS Lite

Naja, aber die GBAs sind ja im Grunde immer dieselben. Und den DSlite brauch ich als DS Besitzer auch kein Stück.
Ist ja nicht so, das wirklich essentielle Dinge hinzukommen was das spielen der alten Games unmöglich macht.

Metroid schrieb:

2-3 Jahre ist imo zu wenig. Man muss bedenken der Gameboy Advance war 5-6 Jahre auf dem Markt.

Der DS wird bestimmt noch 3-5 Jahre auf dem Markt bleiben.
Der alte DS wurde gerade mal vor einem Jahr veröffentlicht.

mike1986 schrieb:
Metroid schrieb:

Erst der GBA
dann der GBA SP
Game Boy Micro
Nintendo DS
Nintendo DS Lite
Das stimmt nur bedihngt, das sind in Wirklichkeit bloß zwei Systreme:
GBA (GBA, GBA SP und GBm spielen die gleiches Software ab) und DS (DS und DSL sind ebenfalls nur vom Design und ein paar kleinikeiten her gleich)
Die Lebenszyklen sind im Gegenteil eher sehr lang (für Konsolen natürlich). Ich rechne die nächsten 4 jahre mit keinem neuen DS. Und der DS ist ja gerade erst ein Jahr auf dem Markt.

Hör auf dich zu whren, wir kriegen dich schon noch, genauso wie Silverstorm2005 ;)

Naja, es wird wohl in spätestens 4 Jahren einen neuen Nintendo Handheld geben. Der GBA wurde ja auch vor knapp 5 Jahren und einem Tag in Europa veröffentlicht, der DS erschien aber bereits im März 2005 bei uns.

Generell kann man sagen, je besser die Verkaufszahlen und je geringer die Konkurrenz, desto länger die Lebensdaur einer Konsole.
Und in den Punkten siehts im Moment für den DS ja nicht schlecht aus, problematisch wirds nur wenn Sony in Jahren denkt, sie müssten wieder einen neuen Handheld rausbringen...

Ob Nintendo darauf eingeht oder nicht ist jedoch auch nicht sicher. (falls Sony es denn so machen sollte, ich denk mal unrealistisch ist es nicht, entweder sie vergessen nach der PSP die Handheldsparte oder es kommt relativ früh ein Nachfolger)

...aber Schluss damit, wenn ich noch was zu sagen habe, geh ich ins WAR-Forum! ;)

mike1986 schrieb:
Wie lange wird es denn ca. dauern bis der DS-Nachfolger kommt? Und wird man auf dem Nachfolger auch die alten Spiele spielen können?
das ist nicht dein ernst oder=?
weisst du ob man auf dem nachfolger der 360 auch alte spiele spielen kann...

HiPhish schrieb:
Das stimmt nur bedihngt, das sind in Wirklichkeit bloß zwei Systreme:
GBA (GBA, GBA SP und GBm spielen die gleiches Software ab) und DS (DS und DSL sind ebenfalls nur vom Design und ein paar kleinikeiten her gleich)
Die Lebenszyklen sind im Gegenteil eher sehr lang (für Konsolen natürlich). Ich rechne die nächsten 4 jahre mit keinem neuen DS. Und der DS ist ja gerade erst ein Jahr auf dem Markt.

Hör auf dich zu whren, wir kriegen dich schon noch, genauso wie Silverstorm2005 ;)

Trotzdem find ich das auch für den Arsch das es für jeden Handheld zig Updates gibt.GameBoy Advance,GBA SP,GB micro und dieser SP mit verbesserter Hintergrundbeleuchtung der soweit ich weiss nur in USA erschienen ist.
Man kann ja mal einen Handheld auf das technische und optische Maximum entwickeln und dann nach Jahren (Plural) nicht nach rund einem Jahr ein Update rausbringen.So muss man eben wieder 150€ hinblättern um das Maximum an Spielekomfort zu geniessen.Und das ist in meinen Augen schon ein bisschen Kundenverarsche weil der DS Lite warscheinlich wenige Monate nach erscheinen des DS in Deutschland entwickelt wurde.Und wäre das vorher bekannt gewesen hätten sich warscheinlich weniger Leute einen normalen DS geholt.
Anyway das gehört ins War-Forum.

Eigentlich bin ich ja sogar vom Lite ganz angetan.Aussehen,Display und Stylus sind schöne Neuerungen die den Spielspass weiter steigern.Nur leider leider wird er wohl dieses Jahr noch nicht zu mir kommen.Wii und PS3/Xbox 360 wollen ja auch bezahlt werden.
Wenn das so lange dauert kann ich mir sogar den DS Lite Lite kaufen :P.Kleiner Scherz.

Meine abschliessende Frage an die die schon einen Lite haben,stimmt es das das Steuerkreuz des lite etwas "schwammiger" ist als beim normalen ? Macht doch mal den Drift-Härtetest bei Mario Kart DS für mich ;) .
Und wie siehts mit den Druckpunkten der Buttons aus ? Schlechter oder besser ?

MfG Xander

Soooooooooooooooooooooooooooooooooo
Nightelve ist endlich wieder NDS Besitzer ^^ Hab mir heute wie vorher schon gesagt den NDS Lite gekauft ^^ Schickes Teil ...

nightelve schrieb:
NeSS schrieb:
Wie ist bei dir das Steuerkreuz?...

Find es besser als beim ersten NDS ... hab vorher bisschen Mariokart und Sonic damit gedaddelt, und es ging super von Hand...

Cool! Hattest du vorher den alten DS? Ich bin mir ja auch am überlegen ob ich mir den DS Lite jetzt kaufen soll. Hast du ihn dir in schwarz oder weiß geholt? Also die ersten Spiele die ich mir kaufen würde wären Mario Kart, Sonic und New Super Mario Bros. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom