2.Nintendo DS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Leon schrieb:
Ich hab eine Frage. Bei meinem DS Lite klappert der Lautstärkeregler etwas. Ist das bei euch auch so?

Klappern? Wie meinst das? Definiere mal das Klappern.
Also Klappern, würde mal nein sagen. Man kann ihn minimal etwas bewegen, würde ich eher sagen ( logischerweise natürlich auch nach links und rechts zum regeln der Lautstärke eben *g*) . Was aber an den Fertigungstoleranzen wohl liegen mag, wie bei allem eben.

@ grid

der braucht so 4 Stundne bis er voll ist, hab ich hier irgendwo mal gelesen. Müsste aber auch im Handbuch stehen, über das ich mich noch nicht gestürzt habe *g*

Sagt mal gibt es für den DS.lite ein Softcase-Täschchen? Ich meine so ein kleines Säckchen zum zuziehn.

Bestimmt, aber da mus sich mich auch noch schlau machen. Aber irgendwas schickes zum Schutz müssen wir unseren "Babies" schon gönnen. Man will ja noch sehr lange freude an dem Ding haben, und da kann ein Kratzer oder ähnliches diese Freude schnell schmälern.

Vielleicht mal bei ebay guggen, oder diversen Online-Händler wie Play Asia ---> klick

GoTchA schrieb:
Bestimmt, aber da mus sich mich auch noch schlau machen. Aber irgendwas schickes zum Schutz müssen wir unseren "Babies" schon gönnen. Man will ja noch sehr lange freude an dem Ding haben, und da kann ein Kratzer oder ähnliches diese Freude schnell schmälern.

Vielleicht mal bei ebay guggen, oder diversen Online-Händler wie Play Asia ---> klick
ja cool danke,
genau sowas hab ich gesuch :
http://www.play-asia.com/paOS-13-71-b6-49-en-70-14zl.html
http://www.play-asia.com/paOS-13-71-b6-49-en-70-14zk.html

Hoffe mein NDS Lite kommt in den nächsten Tagen von amazon. Hab gestern schon die Bestellbestätigung bekommen.

Wie lange wird man auf höchster Helligkeitsstufe mit dem Lite zocken können? Hab da etwas von nur 6-8 Stunden gelesen! Stimmt das?

Bei http://www.lik-sang.com/europe.php gibt es auch ein paar modische DS Lite Taschen!

Auf höchster Helligkeitsstufe kann man nur 6-8 Stunden spielen, das stimmt. Allerdings braucht man die meiner Meinung nach nur, wenn man in der Sonne spielt.
Mir reicht die zweite Stufe vollkommen und da hält der Akku auch wirklich lange genug.

Als Tasche benutze ich immer noch meine alte vom GBA. Da passt der Lite perfekt rein und für ein paar GBA Spiele reicht es auch noch.

ich hab den ds seit 2 tagen und bin absolut nicht zufrieden.
was zum teufel hat nintendo dazu bewegt das geniale steuerkreuz vom alten gegn ein solch schwammiges etwas einzutauschen????
bei animal crossind diagonal laufen, schön wärs.
also damit hat nintendo mir persönlich den dsl versaut.
ich denke ich werde wieder zum richtigen ds greifen :x

lol jo stimmt. Bei Animal Crossing kann ichs noch verkraften, weil das Game schön gemächlich abläuft. Spiel mal Mario 64 DS... Ist viel lustiger...
Ich denke mal, dass ich 3D Spiele und Touchscreen Krepierer weiterhin aufm alten spielen werde...

War auch total geschockt von dem Steuerkreuz. War richtig übel. (MPH & Mario64 DS).
Mir kommts aber so vor, als ob das Kreuz mit der Zeit besser wird, wenns sich mal richtig eingenudelt hat ?!
Komme jetzt schon halbwegs gut damit klar.

Das Nintendo Probleme mit nem Steuerkreuz hat, weiß man ja seit dem "tollen" Cubesteuerkreuz. Naja, so störend finde ich das jetzt nicht, könnte aber natürlich besser sein. Mir passiert es aber öfters, dass ich den Start-Button nicht richtig drücke, weil man da ja relativ stark drücken muss xD"

Oh mann :-?
Ich weiß gar nicht was einige so schlimm am neuen Steuerkreuz finden...
Ich finde es angenehmer als das vom alten DS und z.b Mario Kart kann ich damit besser steuern^^
Nja ich werd gleich mal Mario 64 ausprobieren ;)

Tengaar schrieb:
lol jo stimmt. Bei Animal Crossing kann ichs noch verkraften, weil das Game schön gemächlich abläuft. Spiel mal Mario 64 DS... Ist viel lustiger...
Ich denke mal, dass ich 3D Spiele und Touchscreen Krepierer weiterhin aufm alten spielen werde...

Mario 64DS spielt sich ja sowieso mit dem Touchscreen besser.. also habs nur so durchgezockt..

XMaster schrieb:
Oh mann :-?
Ich weiß gar nicht was einige so schlimm am neuen Steuerkreuz finden...
Ich finde es angenehmer als das vom alten DS und z.b Mario Kart kann ich damit besser steuern^^
Nja ich werd gleich mal Mario 64 ausprobieren ;)

Bei Mario Kart braucht man ja auch nur links und rechts... Das Problem tritt aber eher auf, wenn man Diagonal steuern muss...

Naja kaum ist das Ding einen Tag raus, schon wird wieder gemeckert... Ich nehms einfach so hin und erfreue mich am schönen Display und am wunderbaren Design... Der Rest ist egal...

So, nach dem heutigen Anspielen werde ich mir keinen DS Lite kaufen.

Das Steuerkreuz ist eine absolute Frechheit.
Was hat Nintendo da nur verbrochen?
Wie konnte sowas nur durch die Qualitätskontrolle?

:shakehead:

MechAssault DS screens

173269705_9104ceb94f.jpg

173269710_d9e8cb7c9b.jpg

173269722_91654b3d6c.jpg

Naja nix für mich :neutral:

Es wunder mich sowieso sehr, warum Nintendo immer zwischen den "normalen Steuerkreuzen" ala DSlite, GBA und GBColor und diesen "Handy Steuerkreuzen" ala DS und GBASP wechselt. Imo waren die beim DS und GBASP verdammt gut zu bedienen, die anderen aber, wenn man nicht gerade etwas übung hat, ziemlich schwammig! -.-

MfG

Ich denke mal das wechseln des Steuerkreuzes hat was mit dem Design zu tun und dem Generationswechsel.
Der klassische DS war noch recht an den GBA SP und der alten Generation (GBA, Gamecube) angelehnt.
Hingegen der DS Lite geht in Richtung Next Gen (Wii).

Mir persönlich hat das GBA Steuerkreuz sehr gut gefallen. Müsste mich zwar nach dem DS wieder etwas umgewöhnen aber so schlimm ist das nicht.

NeSS schrieb:

Was ist daran eine Frechheit? Es ist um einiges besser bedienbar als beim DS imo. (genau wie die anderen Tasten)

Breac schrieb:
NeSS schrieb:

Was ist daran eine Frechheit? Es ist um einiges besser bedienbar als beim DS imo. (genau wie die anderen Tasten)

Ach lass ihn. ^^
Wir wissen was es mit NeSS aufsich hat.... :rolleyes: .

Das Steuerkreuz des Lite finde ich auch toll, ist so wie beim GBA und persönlich hat mir das besser gefallen als das DS Steuerkreuz. Hab mich jetzt zwar wieder an das DS Kreuz gewöhnt aber der Lite ist und bleibt klasse. ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom