2.Nintendo DS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich hab jetzt seit gestern bestimmt 7 std mit dem ds lite gezockt und das teil ist einfach nur super. das steuerkreuz macht mir überhaupt keine probleme und auch sonst hatte ich noch nichts zu bemängeln.

Ich weiß ja auch nicht abder der DS Lite sieht so geil aus... da ist es wirklich sehr schwer zu wiederstehen. :blushed:

Ich hatte noch nie einen Handheld und wollte mir eigentlich auch keinen kaufen. Aber ist halt sooo teuer :rolleyes:

NeSS schrieb:
So, nach dem heutigen Anspielen werde ich mir keinen DS Lite kaufen.

Das Steuerkreuz ist eine absolute Frechheit.
Was hat Nintendo da nur verbrochen?
Wie konnte sowas nur durch die Qualitätskontrolle?

:shakehead:

Kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe bisher Castlevania, Mario Kart und NEW Super Mario Bros.damit gespielt.

Ich finde das Steuerkreuz von Lite besser, weil es angenehmer (weil weicher) zu bedienen ist.

Es ist keinesfalls schwammig und erfordert imho auch keine Übung. Manchmal frage ich mich wirklich, was manche Leute für Probleme haben... Wer den alten DS dem Lite vorzieht, der hatte entweder noch nicht die Gelegenheit, beide direkt miteinander zu vergleichen (ich habe derzeit zwei mal das Spiel Mario Kart hier liegen, daher weis ich, wovon ich rede) oder er versucht mit aller Gewalt den Lite durch den Dreckzu ziehen.

Längere Akkuzeit, wesentlich bessere Bildschirme, kompaktere Maße, kleineres Gewicht und wesentlich schickeres Design - aber manchen kann man es eben nicht Recht machen. Zum Glück (für Nintendo) hat aber der Mainstream die Vorzüge erkannt ;-)

Jetzt muss ich mal kurz unterbrechen, weil ich den Thread nimmer finde:

Wie kann man bei "Project Rub" die Spielstände löschen?

AnGer schrieb:
Jetzt muss ich mal kurz unterbrechen, weil ich den Thread nimmer finde:

Wie kann man bei "Project Rub" die Spielstände löschen?

Das Spiel hab ich gestern auch gespielt *g* Find das recht luschtig. Macht schon Spass, auch wen es kurz ist. Aber das ist auch so ein perfektes Einsteigerspiel um die ganzen raffinessen des DS geboten zu bekommen :-)

Wegen dem Spielstand löschen, kann ich dir so spontan auch nicht helfen. Müsstest mal ins Handbuch guggen.
Was mich gestern gestört hat, das es anscheinend nur einen Spielstand überhaupt gibt?!

Bin mir sogar schon am überlegen, ob ich mir den 2 Teil von Projekt Rub mal billig zulegen sollte, hmmm...
Ich merk so langsam, das ich vom Spieltyp her so langsam zu den sog. Touchgeneration Spiele neige *g*

mike1986 schrieb:
Ich weiß ja auch nicht abder der DS Lite sieht so geil aus... da ist es wirklich sehr schwer zu wiederstehen. :blushed:

Ich hatte noch nie einen Handheld und wollte mir eigentlich auch keinen kaufen. Aber ist halt sooo teuer :rolleyes:

HEHE ich hab auch jetzt einen und bin begeistert. Ist doch egal, wenn Du der einzige mit DS Lite bist. Werden sicher noch ein paar Kumpels dazukommen ;)

Auf der offiziellen Nintendo.de Seite werden bei den verbesserungen auch die Steuerung angesprochen, ist der Touchscreen damit gemeint und wurde der ebenfalls verbessert. Hat das einer schon bemerkt, im vergleich zum "normalen" DS ?

Neue Bildschirme

Zwei absolut scharfe Bildschirme mit vier einstellbaren Helligkeitsstufen.

Neue Größe

Der DS Lite ist zwei Drittel so groß wie der DS und 20 Prozent leichter.

Neuer Komfort

Der DS Lite kommt mit einem längeren und dickeren Touchpen sowie einer überarbeiteten Steuerung daher.

Neue Batterie

Bis zu neun Stunden längere Batteriedauer und eine Stunde weniger Ladezeit als der Original-DS.

Silverstorm2005 schrieb:
verplant schrieb:
Fazit: Schickes Teil, super Display - aber warum kein Regler für die Helligkeit?!?

Klar kannste die Helligkeit regeln. Einfach im Hauptmenu links unten in der Ecke auf die Sonne tippen. Dann wirds mit einem Schlag schon viel heller. Du wirst verwundert sein ;)

Er meinte wohl eher so einen Regler wie für den Sound;)
Hatte ehrlich gesagt auch erst gedacht, die Helligkeit ließe sich durch einen Regler verändern, naja, hab nach intensiver Sucherei nichts dergleichen gefunden :lol:

Also ich hab meinen Import lite ja schon etwas länger, liebe ihn bis heute auch noch :lol:

Allerdings hat er mit der Zeit dreck angesetzt welchen ich nicht mehr abgekommen... oô

http://img140.imageshack.us/img140/7560/randdreck2yr.jpg

Da befinden sich Fussel und andere Keime :(
Unter dem Gerät,...

Haben andere die selbe Erfahrung?
Kriege ihn wohl nur sauber wenn ich ihn öffne >>"

Das ist imo. der einzigste Kritikpunkt am DS lite.

Wenn ich mir aber überlege dass der Wii nur 50 € mehr kostet als der DS.... dann ist das schon ne Überlegung Wert sich lieber den Wii zu kaufen oder? Ich finde den DS aber wirklich schön, aber da ich ja nicht wirklich oft unterwegs bin weiß ich nicht ob sich das für mich überhaupt lohnen würde. Aber es hat schon seine Vorteile... wenn man mal zum Arzt muss oder mitm Zug fährt oder was auch immer.

Ich kann mich nicht entscheiden.

mike1986 schrieb:
Wenn ich mir aber überlege dass der Wii nur 50 € mehr kostet als der DS.... dann ist das schon ne Überlegung Wert sich lieber den Wii zu kaufen oder? Ich finde den DS aber wirklich schön, aber da ich ja nicht wirklich oft unterwegs bin weiß ich nicht ob sich das für mich überhaupt lohnen würde. Aber es hat schon seine Vorteile... wenn man mal zum Arzt muss oder mitm Zug fährt oder was auch immer.

Ich kann mich nicht entscheiden.

Entscheide an der Software.
Den DS zocke ich meistens nur zu Hause.
Und Kawashima... fast überall ;)

Wurd eigentlich der Soundregler verbessert? Der ist mir beim normalen DS etwas zu schwammig und ungenau (im leisen Bereich)

Draygon schrieb:
Wurd eigentlich der Soundregler verbessert? Der ist mir beim normalen DS etwas zu schwammig und ungenau (im leisen Bereich)
Jepp, das hat man einfach gemacht, indem man die lautsprecher insgesamt leiser gemacht :P

Aber die alten waren IMO eh viel zu laut.

HiPhish schrieb:
Draygon schrieb:
Jepp, das hat man einfach gemacht, indem man die lautsprecher insgesamt leiser gemacht :P

Aber die alten waren IMO eh viel zu laut.

Hast du einen direkten Vergleich gemacht? Denn zumindest bei mir sind sie lauter :lol:

Find den DS Lite auch recht laut, muss jedenfalls, wenn ich meine Kopfhörer anegschlossen habe, immer ziemlich leise stellen, ansonsten würden meine Ohren wegfetzen xD"

Starlord schrieb:
Breac schrieb:
NeSS schrieb:
So, nach dem heutigen Anspielen werde ich mir keinen DS Lite kaufen.

Das Steuerkreuz ist eine absolute Frechheit.
Was hat Nintendo da nur verbrochen?
Wie konnte sowas nur durch die Qualitätskontrolle?

:shakehead:

Was ist daran eine Frechheit? Es ist um einiges besser bedienbar als beim DS imo. (genau wie die anderen Tasten)

Ach lass ihn. ^^
Wir wissen was es mit NeSS aufsich hat.... :rolleyes: .

Das Steuerkreuz des Lite finde ich auch toll, ist so wie beim GBA und persönlich hat mir das besser gefallen als das DS Steuerkreuz. Hab mich jetzt zwar wieder an das DS Kreuz gewöhnt aber der Lite ist und bleibt klasse. ^^
Lege bitte einmal ein Spiel wie Mario RPG oder einen Shooter ein und versuche einen Kreis (also unten, unten links, links ...) mit der Figur zu drehen. Genau! Geht nicht.

@JackJohnson:
Also ich habe keine Probleme einen "Kreis" zu machen, geht jedenfals recht locker von der Hand o.o

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom