2.Nintendo DS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo Ihr Nintendos! :D

Also ich finde den neuen DS richtig cool. Der sieht nicht mehr so klobig aus wie der alte und würde richtig gut zu meiner 360 passen. Finde das Nintendo inzwischen richtig coole Sachen rausbringt und bin am überlegen ob ich mir jetzt den neuen DS Lite kaufen soll. Allerdings ist er ja jetzt nicht so viel billiger als die PSP und die Grafik ist auch net so gut. Und was mich auch abschreckt sind die hohen Spielpreise. Würdet Ihr mit den DS Lite empfehlen seid Ihr mit ihm zufrieden oder soll ich lieber auf den DS2? warten,der vielleicht auch bessere Grafik bieten wird.

Was für Spiele sind denn absloute Must Haves? Bis jetzt interssiert mich New Super Mario Bros und Mario Kart.

So da bin ich wieder! Nach zwei Stunden "Lost in Blue" auf meinem DS lite bin ich total im Karibik-Fieber :D Meine Fresse, das Spiel sieht direkt doppelt so gut aus! Der klare Bildschirm und die gielen Farben...!!!

Wie auch immer, ich weiß nicht ob es schon gepostet wurde, aber Falls noch nicht, dann ist das für einige bestimmt Interresant.
Nintendos Anleitung zum übertragen der WiFi-Daten vom Original DS zum DS lite:

Nintendo.de schrieb:
So überträgst du deine Nintendo Wi-Fi Connection-Einstellungen auf den DS Lite:

Diesen Vorgang brauchst du nur ein Mal durchzuführen!

1. Lege ein Nintendo Wi-Fi Connection-kompatibles Spiel in deinen Original-DS ein und schalte ihn an.

2. Gehe auf den Bildschirm WFC Einstellungen bzw. Nintendo WFC Setup (Diesen Bildschirm erreichst du von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Genauere Informationen findest du in der Anleitung des jeweiligen Spiels). Tippe auf Optionen, dann auf Nintendo WFC-Konfiguration übertragen und anschließend zwei Mal auf OK.

3. Schalte den DS Lite ein (dabei müssen die Spiele-Slots leer sein) und tippe auf DS-Download-Spiel.

4. Wähle auf deinem DS Lite Transfer der Nintendo WFC-Konfig. und tippe auf Ja.

5. Tippe auf dem Original-DS auf OK, um zu bestätigen, dass du deine Daten auf den DS Lite übertragen möchtest.

6. Wenn auf deinem DS Lite bereits eine Konfiguration besteht, musst du auf OK tippen, um diese Einstellungen zu überschreiben. Ansonsten beginnt jetzt der Datentransfer.

7. Sobald die Konfiguration übertragen wurde, tippst du wieder auf OK, um die Änderungen zu speichern, und schaltest das System aus.

Also von der Grafik her würde ich sagen hat der DS schon einiges zu bieten. Er kann zwar nicht mit der PSP mithalten bietet dafür eine neue Spieleerfahrung über den Touchscreen. Aber z.B Final Fantasy 3 oder Mario Basketball 3x3 sehen wirklich verhältnissmäßig super aus.

Der DS ist zudem ziemlich neu und sehr erfolgreich, du müsstest also noch sehr laaaaange warten bis der DS2 kommt. ;)

Die Spielepreise sind eigentlich recht angenehm sie bewegen sich zwischen 20 und 40 Euro, je nachdem wo man sie kauft. Zum Vergleich:
Die PSP Spiele kosten oft 40-60 Euro. Und wenn man eigentlich ein bisschen wartet sind neue Spiele immer irgendwo recht günstig zu bekommen.

Bei der PSP musst du noch bedenken, dass du dir (wenn du alle Funktionen nutzen willst) einen großen Memory Stick dazu kaufen musst. Sofern du die Core Version holst. Nur mit dem Memory Stick ist das speichern von Spielen und der uneingeschränkte Multimediaeinsatz möglich.

Ich kann dir den NintendoDS Lite wirklich empfehlen.
Die Verarbeitung, das Design, die Ergonomie. Alles an dem Gerät ist super.

Empfehlen kann man einige Spiele:
Castelvania DoS, Mario Kart, Advance Wars DS, Meteos, Tetris, Another Code, Metroid PRime Hunters, usw.

Aber hier eine sehr gute Seite von verplant.
Sie enthält alle wichtigen Informationen zu DS Spielen und zum DS.
http://www.n-spiele.de/ds/index.htm

mike1986 schrieb:
Allerdings ist er ja jetzt nicht so viel billiger als die PSP und die Grafik ist auch net so gut. Und was mich auch abschreckt sind die hohen Spielpreise.
Hier muss ich aber gleich einwerfen, dass der DS die derzeit günstigste Software bieten! Besonders da du gerade die PSP ansprichst, wo die Software im Schnitt 10€ teurer als beim DS ist!

PS: Neue DS-Titel bekommt man bei Ebay bspw. meistens für rund 30€, finde ich wirklich nicht teuer für den genialen Spielspaß ;)

mike1986 schrieb:

Also ich finde den neuen DS richtig cool. Der sieht nicht mehr so klobig aus wie der alte und würde richtig gut zu meiner 360 passen. Finde das Nintendo inzwischen richtig coole Sachen rausbringt und bin am überlegen ob ich mir jetzt den neuen DS Lite kaufen soll. Allerdings ist er ja jetzt nicht so viel billiger als die PSP und die Grafik ist auch net so gut. Und was mich auch abschreckt sind die hohen Spielpreise. Würdet Ihr mit den DS Lite empfehlen seid Ihr mit ihm zufrieden oder soll ich lieber auf den DS2? warten,der vielleicht auch bessere Grafik bieten wird.

Was für Spiele sind denn absloute Must Haves? Bis jetzt interssiert mich New Super Mario Bros und Mario Kart.

Ich glaube auf den DS2 wartest du noch lange! Was die Grafik bestrifft:

1. Die Grafik ist eh nicht so wichtig. Das neue Spielgefühl ist der Wahnsinn!

2. Die Grafik ist auch weit davon entfernt schlecht zu sein. Wenn ich mir die neuen Bilder von Final Fantasy III Remake anschauen.... schau es dir einfach mal an!

Die Preise sind bei der PSP aber auch nicht geringer.

Also: KAUFEN MARSCH! MARSCH!!

Mike - also DS Software gibt es im Schnitt für 30 Euro - bei Angeboten halt billiger oder bei neuen etwas teurer -also im Vergleich zur Konkurrenz sind die Titel billiger.

Und bei dem Erfolg den der NDS aktuell hat kannst lange auf nen Nachfolger warten ;)

Naja die Preise waren ja jetzt nicht auf den DS speziell bezogen sondern generell finde ich dass alle Handheldspiele eigentlich viel zu teuer sind. Ich mein für 40 € bekommt man schon ein vollwertiges PC Spiel. Die PSP käme alleine deswegen schon nicht in Frage weil die Spiele ja so um die 50€ kosten für irgendwelche krastrierten PS2 Games.

Bei dem DS stört mich der relativ hohe Hardwarepreis. Hat der DS eigentlich noch irgendwelche Multimediafähigkeiten?

mike1986 schrieb:

Naja, 35 Euro für n Spiel. Das ist billiger als GBA, PSP oder sonstige Konsolegames ;)
Grafisch ist die PSP natürlich klar im Vorteil, aber an Metroid Prime Hunters oder diversen kommenden RPGs sieht man das der DS auch akzeptable 3D-Grafik darstellen kann.
Und wenn du 2D-Games magst, ist das Ding sowieso die beste Wahl seit Jahren! :)

Wenn du nur zocken willst, würde ich dir zum DS raten. Wenn aber halt auch noch Multimedia willst, dann is PSP wohl besser. Wenn dus billig und nur zocken willst, dann DS.
Klasse Games gibts schon einige und es kommen noch massig.

mike1986 schrieb:
Naja die Preise waren ja jetzt nicht auf den DS speziell bezogen sondern generell finde ich dass alle Handheldspiele eigentlich viel zu teuer sind. Ich mein für 40 € bekommt man schon ein vollwertiges PC Spiel. Die PSP käme alleine deswegen schon nicht in Frage weil die Spiele ja so um die 50€ kosten für irgendwelche krastrierten PS2 Games.

Bei dem DS stört mich der relativ hohe Hardwarepreis. Hat der DS eigentlich noch irgendwelche Multimediafähigkeiten?

Jein weniger.
Ansich hat der DS im Vordergrund Gaming.
Du kannst dir aber über eine Flash Karte die man in den GBA Schacht steckt weitere funktionen draufspielen. Wie z.B einen Taschenrechner, Mp3-Player, Ebooks, Movieplayer, usw.

Wie gesagt es gibt auch DS Spiele die recht günstig sind. Ich habe bereits im Karstadt im Wühltisch DS Spiele für 10 Euro gefunden (Project Rub, Advance Wars usw)

mike1986 schrieb:
Einen internen Speicher hat der DS aber nicht oder?

Also einen speicher wo man was drauflegen kann hat der DS nicht.
Wie gesagt dafür sind die Flashkarten für den GBA-Schacht da.

Aber er hat einen Speicher wo er Demo Spiele aus dem Internet oder von anderen DS ablegt. Das heißt du kannst dir von anderen DS Nutzern Demos ziehen und dann auf deinem eigenen DS spielen.
Auch viele Multiplayer Spiele sind mit nur einer DS-Karte möglich, weil man sich die Spiele einfach runterladen kann und dann im Netzwerk spielen kann obwohl nur einer das Spiel hat.

Aber ansich hat er keinen Speicher auf den man Mp3s, Movies, Ebooks etc ablegen kann. Die Spielstände und Nutzerdaten werden sofort auf das passende Spiel gespeichert.

ich hab mir jetzt auch einen ds lite geholt. einfach genial das teil!! mein kumpel mit seiner psp war vorher bei mir und er ist ganz neidisch geworden als er gemerkt hat das ich gerade metroid prime online zocke.
ich hab ihn eine runde mario kart und metroid prime zocken lassen, jetzt hat er seine psp bei ebay inseriert und kauft sich nächste woche auch einen ds lite. die schlechtere grafik im vergleich zu seinem psp ist ihm nicht mal aufgefallen, das war ihm komplett egal :D

empfehlung von mir: wer auch nur ansatztweise interesse an einem handheld hat sollte den ds lite mal antesten. sogar meine freundin hat gefallen an dem teil gefunden und sie kann überhaupt nichts mit videospielen anfangen

Auch viele Multiplayer Spiele sind mit nur einer DS-Karte möglich, weil man sich die Spiele einfach runterladen kann und dann im Netzwerk spielen kann obwohl nur einer das Spiel hat.

Echt? Das find ich cool! Aber leider kenn ich keinen der einen DS hat :rolleyes:

mike1986 schrieb:

Echt? Das find ich cool! Aber leider kenn ich keinen der einen DS hat :rolleyes:

Eienr muss immer den Anfang machen - der Rest zieht dann nach nach... :D

@HiPhish

Also wenn du sie getestet hast - und sie nicht herumrutscht - was solls da noch gross zu bereden geben? ;)

btw. welche Screenschuzhüllen nutzt ihr für den NDS Lite jetzt ?

Hab bis jetzt nur Mario Kart und Castlevania gespielt - Games mit massiven TS Einsatz meide ich bis ich die Hülle habe :D

mike1986 schrieb:

Die Möglichkeit mit Demos soll soweit ich weiss, auch der Wii bieten. Und in Japan gibts so Demo Stationen in Läden, keine ahnung obs sowas auch in Deutschland gibt.

Upps, redest ja vom Mulit net von Demos ^^

Sasuke schrieb:
mike1986 schrieb:

Naja glaub ich eher nicht. Bei uns gibts leider nur PSPs. Wenn ich jetzt mit nem DS komme.... ich weiß nicht wie die reagieren würden :)
Würde mir dann etwas allein vorkommen damit *g*

mike1986 schrieb:
Sasuke schrieb:
mike1986 schrieb:

Naja glaub ich eher nicht. Bei uns gibts leider nur PSPs. Wenn ich jetzt mit nem DS komme.... ich weiß nicht wie die reagieren würden :)
Würde mir dann etwas allein vorkommen damit *g*

Du solltest dir aber auch das holen bzw. spielen was dir gefällt und nicht das was die anderen gut finden. :)

Von daher ist es egal wieviele Leute eine PSP haben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom