2.Nintendo DS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
DannyWilde schrieb:
Siskarad schrieb:
DannyWilde schrieb:
Habt ihr euch den DS gekauft weil ihr oft unterwegs seit
... oder einfach nur wegen den Spielen?

Mhh ich wollt das Teil einfach haben ;)

Ich spiel aber fast nur unterwegs, eigentlich jeden Tag in der Bahn oder im Bus. Meiner Meinung macht das wenig aus! Gut aber ich zock auch eher 42 SPieleklassiker oder Meteos.

Ab und an aber auch AOE und es geht ohne Probleme!

Ich habe aus mehreren Gründen gefragt.
Ich fahre jeden Tag ca. 2Std mit der Bahn und da Überlegt man sich manchmal einen Handheld zu holen......oder doch weiter die Zeit mit einem MP3 Player zu verbringen.
Was ich aber sehr interessant finde ist, dass ich bisher in den Zügen nur einen Ds (und eine PSP) gesehen habe!
Unterwegs sehe ich wirklich fast keine Handhelds.
Es müssen also viele Zuhause Spielen oder ich fahre immer in der falschen Bahn.

das liegt IMO eher dran, dass man eben immernoch schief angeschaut wird, wenn man in Bus oder Bahn ne tragbare Spielekonsole auspackt.
In Japan gibts nix normaleres, in Europa und spez. Deutschland fällt man damit eben sofort auf

@Sasuke: You made my day :)

Aber das ist doch gegen den Sinn eines Handhelds?
Konsole mit großen Bild für Daheim und Handheld für Unterwegs!
Gut ich weiss, dass der DS nun mal ein paar sehr interessante Spiele hat, aber wäre es nicht besser für euch, dass diese Spiele für die Wii kommen würden?

DannyWilde schrieb:
Gut ich weiss, dass der DS nun mal ein paar sehr interessante Spiele hat, aber wäre es nicht besser für euch, dass diese Spiele für die Wii kommen würden?

Ich sagte ja, dass es im ALLGEMEINEN an unserer Gesellschaft liegt, dass sich viele schlicht nicht trauen öffentlich ne Spielekonsole [was ein Handheld ja auch ist] auszupacken.
Ich hab damit kein Problem, aber viele eben schon, weil man eben wirklich direkt schief angeschaut wird.

Toffi schrieb:
Hier, bestell dir so schnell du kannst: www.play-asia.com :lol:

Danke für den Tipp, ich werd's mir gleich bestellen. :)
Bie dem Spiel gibt's doch nicht viel zu lesen, oder? Nicht, dass ich dann die Story nicht verstehe. :oops:
Also, ich bin jetzt in der 8. Klasse und hab' ne 2 in Englisch - reicht das, um das Spiel einigermaßen zu verstehen? ^^

Wäre schön, wenn mich da jemand ein bisschen aufklären könnte. :)

DannyWilde schrieb:
Siskarad schrieb:
DannyWilde schrieb:

Ich spiel aber fast nur unterwegs, eigentlich jeden Tag in der Bahn oder im Bus. Meiner Meinung macht das wenig aus! Gut aber ich zock auch eher 42 SPieleklassiker oder Meteos.

Ich fahre jeden Tag ca. 2Std mit der Bahn und da Überlegt man sich manchmal einen Handheld zu holen......oder doch weiter die Zeit mit einem MP3 Player zu verbringen.
Was ich aber sehr interessant finde ist, dass ich bisher in den Zügen nur einen Ds (und eine PSP) gesehen habe!
Es ist wie Knolli sagte: Es ist einfach peinlich. Man kann getrost irgendwelche überteuerten Jamba sparabo (kann es sein, dass es bei Jamba nur Sparabos gibt?) Handy "Spiel" mit 5fps auf einem Winzbildschirm spielen, aber auf kenen Fall einen handheld. Und schon gar nicht von Nintendo. Da darf man froh sein, dass man nicht aus dem Bus geschmissen wird. Bei voller Fahrt. Durch ein Kaktusfeld hindurch. Nintendo ist ja bekanntlich nur für Kinder, geistig Zurückgebliebene, Schwule und Pädophile -.-
Ich spiele DS nur unterwegs, wenn ich beim Arzt warten muss, das ist immer noch besser, als alte Frauenzeitschriften zu lesen. Aber beim DS kommt noch was dazu: Durch die Steuerung werden Titel für mich interessant, die ich einfach belächelt hätte. Titel wie Gehirn Jogging oder 42Spieleklassiker. So etwas würde ich niemals auf einem GB oder einer Heimkonsole spielen, nicht mal auf dem Wii. Beim DS ist es einfach aufklappen, spielen, zuklappen. Kein Anschließen, keine Ladezeiten. Man kann es überall spielen, sogar auf der Toilette. Nimm mal einen laptop mit aufs Klo...
Von daher ist der DS schon etwas anderes, das mir nur der DS bietet.

DannyWilde schrieb:

Naja, ich leg mich mit meinem DS auf die Couch oder kanns mir auch in anderen Zimmern des Hauses damit gemütlich machen. Hab gestern mal versucht Excite Truck im liegen auf der Couch zu spielen, naja der Schwierigkeitsgrad erhöht sich enorm :P
Also DS wird gespielt wenn ichs gemütlich haben will, dafür taugt er am besten ;)

HiPhish schrieb:
DannyWilde schrieb:
Siskarad schrieb:
DannyWilde schrieb:

Es ist wie Knolli sagte: Es ist einfach peinlich. Man kann getrost irgendwelche überteuerten Jamba sparabo (kann es sein, dass es bei Jamba nur Sparabos gibt?) Handy "Spiel" mit 5fps auf einem Winzbildschirm spielen, aber auf kenen Fall einen handheld. Und schon gar nicht von Nintendo. Da darf man froh sein, dass man nicht aus dem Bus geschmissen wird. Bei voller Fahrt. Durch ein Kaktusfeld hindurch. Nintendo ist ja bekanntlich nur für Kinder, geistig Zurückgebliebene, Schwule und Pädophile -.-

war das jetzt wirklich zustimmung oder ironie? :D

Hab vorhin im Bus "Contact" gezockt und sonst spiel ich in Freistunden. Leider hat nur ein Kumpel von mir auch nen DS, darum können wir maximal zu zweit zocken :(
Aber Mario Kart ist auch zu zweit toll.

@Knolli:
Zustimmung. Ich habe alles ernst gemeint. Nur der letzte Satz soll die Einstellung der Umwelt wiedergeben, nicht meine.

EDIT:
Das Actionspiel heißt Moero! Nekketsu Rhythm Tamashii Osu Shinobu! Tatakae! Ouendan 2
Was ist denn das für ein Name? :eek3:

TheCandyMan666 schrieb:
DannyWilde schrieb:

Naja, ich leg mich mit meinem DS auf die Couch oder kanns mir auch in anderen Zimmern des Hauses damit gemütlich machen. Hab gestern mal versucht Excite Truck im liegen auf der Couch zu spielen, naja der Schwierigkeitsgrad erhöht sich enorm :P
Also DS wird gespielt wenn ichs gemütlich haben will, dafür taugt er am besten ;)

Meine Meinung, ich pack den DS durchaus auch oft zuhaus aus. Momentan läuft der sogar öfter als meine Wii, weils einfach bequemer ist und das Spieleangebot momentan noch reichhaltiger ist. In der Bahn ist der DS natürlich auch ein genialer Begleiter, hab dort bisher aber auch noch niemanden außer mir mit einem DS gesehen. :) Nichtmal jemanden mit PSP, obwohl das doch so viel cooler ist. :D :D :D

Discipulus schrieb:
Also, ich bin jetzt in der 8. Klasse und hab' ne 2 in Englisch - reicht das, um das Spiel einigermaßen zu verstehen? ^^

Reicht dreimal. Die Story ist nicht so tiefgründig oder vokabelreich, dass du Probleme bekommen könntest. :)

Toffi schrieb:
Discipulus schrieb:

Reicht dreimal. Die Story ist nicht so tiefgründig oder vokabelreich, dass du Probleme bekommen könntest. :)

Okay, dann kann ich ja bedenkenlos zugreifen. :)

Wenn ich 'n paar Wörter nicht verstehe, kann ich mir deren Bedeutung sicherlich aus dem Kontext erarbeiten. :P (so, wie wir's im Unterricht immer gelernt haben ^^)

Wenn ich dann dochmal was nicht mitbekomme, ist es ja auch nicht wirklich schlimm, da die Story bei Castlevania-Spielen ja nicht wirklich erstrangig ist. Jetzt hoffe ich nur noch, dass es nicht so lange dauert, bis das Spiel bei mir ankommt ...

Gibts eigentlich schon irgendwelche Informationen/Screenshots zu Panel de Pon? o.o Das einzige was ich darüber weiß, ist, dass es am 26.April in Japan erscheint...

Obs wohl Tetris Attack-Stil hat oder eher wie das Original mit magical Girls? o.o Was ist mit dem touchscreen? wi-fi? ich brauch mehr infos >_<

Habe gerade die Liste der DS-Spiele gefunden, die Nintendo für dieses oder nächstes Jahr geplant hat:

- Yoshi's Island DS : 8 mars 2007
- Mario Vs. Donkey Kong 2 : March of the Minis : 12 avril 2007
- Panel de Pon : 26 avril 2007
- Oendan 2 : 2007
- Archaic Sealed Heat : 2007
- The Legend of Zelda : Phantom Hourglass : NC
- Chibi Robo ! DS : NC
- DK : King of Swing : NC

Quendan 2 wird sicherlich klasse und ASH soll auch noch dieses Jahr erscheinen - bin schon gespannt, wie das wird. :)
In der langen Zeit, die man jetzt nichts von dem Spiel gehört hat, wurde bestimmt hart daran getüfftlt, weshalb mir das auch durchaus logisch erscheint, dass es dieses Jahr noch kommt.

Nur schade, dass Zelda auf ein unbekanntes Datum verlegt wurde. Wäre ja echt schade, wenn's erst 2008 erscheint.
Aber spätestens auf der GDC werden wir sicherlich darüber aufgeklärt. :)

Timji schrieb:
Gibts eigentlich schon irgendwelche Informationen/Screenshots zu Panel de Pon? o.o Das einzige was ich darüber weiß, ist, dass es am 26.April in Japan erscheint...

Obs wohl Tetris Attack-Stil hat oder eher wie das Original mit magical Girls? o.o Was ist mit dem touchscreen? wi-fi? ich brauch mehr infos >_<

Es gibt ein paar Bilder von der Famitsu: klick (DS wird um 90° gedreht)

Ansonsten hab ich noch nicht viel drüber gelesen.

Hmm, Panel de Pon sieht bisjetzt eher schlicht aus...
Und ich hoffe ich kann mich mit der "Buchhaltung" des DS anfreuden, hab noch nie so gespielt o.0 hat da jemand schon erfahrung mit gemacht und kann sagen wie das so ist? o.o (hab keinen DS Lite, nur nen normalen)

Also ich wart erstmal ab mit den Infos o.ô ich liebe das Tetris Attack-Prinzip zwar und hab das Spiel aufm SNES, N64 und Gameboy Color, und ich würds mir auch nochmal holen, aber dann bitte mit ein bisschen mehr umfang oder zum spitzenpreis :x

also ich wart erstmal ab, es is eh noch viel zu wenig übers spiel bekannt um was genaueres dazu sagen zu können...

aber Danke für die Screenshots, Verplant ^^

Hab' da mal 'ne Frage zu play-asia:

Habe mir gerade Castlevania: PoR bestellt und nun 'ne Bestätigungs-e-mail bekommen. Da steht jetzt auch, wo hin ich überweisen muss (habe die Vorkasse gewählt), aber der Betrag z.B. ist in Dollar angegeben.
Kann man das dann auch einfach in Euro überweisen (natürlich umgerechnet ;))? Denn sonst wüsste ich nicht, wie das gehen sollte. ^^

Außerdem steht unter dem Betrag noch eine zwölfstellige Zahl - weiß jemand, wofür ich die benötige (ich meine nicht die Nummer des Verwendungszweckes)?

Wäre echt super, duper klasse, wenn mir mal jmd. bei der Bestellung helfen könnte. :)

Banküberweisung finde ich persönlich immer etwas problematisch. Besonders nach Hongkong; kommen ja noch Gebühren dazu (und zwar nicht gerade wenig), und vielleicht könnte es zu Verzögerungen kommen.
Ich bezahle immer über Paypal, das ist imo am bequemsten: kannst du problemlos in Dollar überweisen und zahlst (kaum) Gebühren.

Was diese 12-stellige Zahl ist, ist eine gute Frage. Ich hab keine Ahnung. Ist weder Iban, noch Swift, keine Kontonummer und nicht die Auftragsnummer (Verwendungszweck). Bleibt irgendwie nichts mehr übrig. :neutral:

Toffi schrieb:
Banküberweisung finde ich persönlich immer etwas problematisch. Besonders nach Hongkong; kommen ja noch Gebühren dazu (und zwar nicht gerade wenig), und vielleicht könnte es zu Verzögerungen kommen.
Ich bezahle immer über Paypal, das ist imo am bequemsten: kannst du problemlos in Dollar überweisen und zahlst (kaum) Gebühren.

Was diese 12-stellige Zahl ist, ist eine gute Frage. Ich hab keine Ahnung. Ist weder Iban, noch Swift, keine Kontonummer und nicht die Auftragsnummer (Verwendungszweck). Bleibt irgendwie nichts mehr übrig. :neutral:

Hm, wenn das mit der Banküberweisung so scheiße läuft, dann überlege ich vielleicht doch nochmal, ob ich das mit der Bestellung nicht erstmal sein lasse. -.- Denn wie das mit'm Paypal klappt, weiß ich nicht wirklich ...

Aber die deutsche Version hat diese armseelige Übersetzung, und da habe ich auch keinen Bock drauf. Konnte man bei DoS eigentlich auf Englisch umstellen?
Wenn das bei PoR dann auch ginge, könnte ich vllt. ja doch die deutsche Version holen - dann könnte ich mir zumindest 'ne Menge Aufwand sparen.

Mann, ist das alles kompliziert. -.-

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom