2.Nintendo DS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
RacingPotatoe schrieb:
gamespot schrieb:
Bethesda softworks announces "The Elder Scrolls DS" - first pics inside
:o :happy3: :eek5:

http://image.com.com/gamespot/images/2007/039/936375_20070209_screen013.jpg[/img] http://image.com.com/gamespot/images/2007/039/936375_20070209_screen012.jpg[/img] ]http://image.com.com/gamespot/images/2007/039/936375_20070209_screen014.jpg[/img]

MEHR GIBT ES HIER

Ich hasse dich :neutral:
;)

Hab' vor kurzem gelesen, dass Yoshi's Island DS erst im März in Japan erscheint.

Wenn das wirklich stimmen sollte, kann mir dann vielleicht jemand verraten, warum es erst jetzt dort rauskommt?
Eigenlich müsste es doch in Japan früher kommen oder wenigstens zeitgleich mit dem Deutschland-Release, oder etwa nicht?

Discipulus schrieb:
Hab' vor kurzem gelesen, dass Yoshi's Island DS erst im März in Japan erscheint.

Wenn das wirklich stimmen sollte, kann mir dann vielleicht jemand verraten, warum es erst jetzt dort rauskommt?
Eigenlich müsste es doch in Japan früher kommen oder wenigstens zeitgleich mit dem Deutschland-Release, oder etwa nicht?

Nö, die kriegen genug Games früher und aktuell gibt es bei zig DS Games Lieferengpässe und ein YiDS hätte sich wohl wieder locker über 500K Mal verkauft.... wobei im März/April erscheinen auch viele Kracher, ob das gut geht... :blushed:

Sasuke schrieb:
Nö, die kriegen genug Games früher und aktuell gibt es bei zig DS Games Lieferengpässe und ein YiDS hätte sich wohl wieder locker über 500K Mal verkauft.... wobei im März/April erscheinen auch viele Kracher, ob das gut geht... :blushed:

Danke für die Antwort.
Schön zu wissen, dass auch hier mal ein paar Spiele früher erscheinen als in Fernost. :)

Discipulus schrieb:
Sasuke schrieb:

Danke für die Antwort.
Schön zu wissen, dass auch hier mal ein paar Spiele früher erscheinen als in Fernost. :)

Naja unfreiwillig aber immerhin. :D

Mal 'ne Frage an die Jump-Ultimate-Stars-Besitzer:

Reicht 1 Modul aus, um über Wi-Fi gegen einen Freund zu spielen, oder muss der sein eigenes Spiel besitzen?
Wär schön, wenn mir das jmd. verraten könnte. :)

Viva Pinata und Kameo für den DS ? PSP Versionen ausgeschlossen.
Microsoft - Viva Pinata, Kameo makes a lot of sense on DS

“A Kameo or a Viva Pinata on a DS makes a lot of sense in a lot of ways from a franchise perspective. I think it’s fair to say that we’re going to continue to invest in that property [Viva Pinata]. Whether that is in the form of a sequel, a product line extension or through merchandising, whatever the case may be, that’s something that we’re going to stick with.” ” Whether you’re talking about [publishing games on] mobile or the DS — you probably won’t see it on the PSP, though.” - Shane Kim Corporate Vice President for Microsoft Game Studios

[Viva Pinata] is the beginning of an IP that will be a pillar for Microsoft Game Studios for a long time.” - Phil Spencer, head of Studio Development for Microsoft Game Studios

http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3157148

Südkorea: Über 32.000 NDS in erster Woche verkauft

13.02.07 - Nintendo hat mehr als 32.000 Nintendo DS in der ersten Woche der Markteinführung in Südkorea verkaufen können. Das schreibt The Korea Times. Der Handheld kam am 18.01.07 in den Handel.

gamefront.de

ownage....das DS-Virus wird weiter verbreitet 8-)

Stimmt es, dass die DS Cartridges auf 128MB limitiert sind? Falls ja, wieso? Es sollte doch kein problem sein 1 oder 2GB drauf zu kriegen, oder doch?
Manche Spiele könnten nämlich wirklich ein bisschen mehr Platz gut gebrauchen.

13.02.07 - Nintendo hat mehr als 32.000 Nintendo DS in der ersten Woche der Markteinführung in Südkorea verkaufen können. Das schreibt The Korea Times. Der Handheld kam am 18.01.07 in den Handel.

gamefront.de

O.o Es gibt Asiaten die uns Europäern in Sachen Videogames hinterher hinken? Das ist wirklich mal eine interessante Nachricht... wenn da jetzt gestanden hätte NORDkorea, dann hätte ich das ja noch kapiert, aber so?

Alien Pet - Außerirdische Haustiere

Unsere berühmte deutsche Spieleschmiede Shin´en arbeitet derzeit an einem neuen Projekt für Nintendos DS. Was diesmal aus dem Herzen Münchens kommt, ist ein Spielkonzept mit extraterrestrischer Beilage. Tommy, ein kleiner Erdenbürger, hält heimlich einen kleines grünes Haustier namens Gumpers und aufeinmal wird das Herrchen von Robotix entführt. Robotix ist ein Artensammler und hat schon zahlreiche Spezies auf seinem Raumschiff in seinen persönlichen Zoo gesteckt. Gumpers und vier weitere spielbare Charaktere müssen nun durch 80 Level streifen, mit ihren unterschiedlichen Fähigkeiten zusammenarbeiten und Rätsel lösen, bis sie endliche wieder auf Mutter Erde landen dürfen.

Das Spiel Alien Pet wird in den USA von Game Factory Interative veröffentlicht und soll im 2. Quartal 2007 erscheinen. Erste Bilder zum Spiel findet ihr hier.

Quelle: IGN/PlanetDS

pet-alien--20070207033906759.jpg
pet-alien--20070207033907837.jpg

pet-alien--20070207033908275.jpg
pet-alien--20070207033908806.jpg

pet-alien--20070207033909837.jpg
pet-alien--20070207033911290.jpg

pet-alien--20070207033912728.jpg
pet-alien--20070207033912212.jpg

Wenn das Game auch an ein jüngeres Publikum gerichtet ist , finde ich es grafisch doch sehr schön ! Nintendo sollte die Firma mit einem Wii Projekt für ein älteres Publikum beauftragen !!!!!

Kunimitsu schrieb:

gamefront.de

O.o Es gibt Asiaten die uns Europäern in Sachen Videogames hinterher hinken? Das ist wirklich mal eine interessante Nachricht... wenn da jetzt gestanden hätte NORDkorea, dann hätte ich das ja noch kapiert, aber so?

Dafür hauen die dir bei MMORPG alles um die Ohren! :D

weird schrieb:
Kunimitsu schrieb:

gamefront.de

Die Nordkoreaner? Ich dachte, dass Ragnarök aus Südkorea kommt...

N-thusiast schrieb:
Stimmt es, dass die DS Cartridges auf 128MB limitiert sind? Falls ja, wieso? Es sollte doch kein problem sein 1 oder 2GB drauf zu kriegen, oder doch?

Ich zitiere dazu mal Wikipedia:
Die Spiele des Nintendo DS werden auf speziellen Nintendo-eigenen Speicherkarten gespeichert. Laut Nintendo sind Spiele auf diesen Flashcards billiger zu produzieren als auf Modulen. Die Speicherkapazität der Karten beträgt bis zu 1 GB. Höhere Kapazitäten sind bei Bedarf zu realisieren. Durch einen speziellen Chip können die Daten verwaltet werden.

Es sind also sehr wohl hohe Kapazitäten möglich, ich schätze mal dies wird nur auf Grund der höheren Harwarepreise einfach nicht lukrativ genug sein.
Weiss leider auch nicht an welchen Standard die Speicherkarten angelehnt sind.

Kunimitsu schrieb:
weird schrieb:
Kunimitsu schrieb:

gamefront.de

Die Nordkoreaner? Ich dachte, dass Ragnarök aus Südkorea kommt...

Oha..ja nord süd...da kannm an schonmal durcheinander kommen...sorry mein Fehler

badmad schrieb:
N-thusiast schrieb:

Die Spiele des Nintendo DS werden auf speziellen Nintendo-eigenen Speicherkarten gespeichert. Laut Nintendo sind Spiele auf diesen Flashcards billiger zu produzieren als auf Modulen. Die Speicherkapazität der Karten beträgt bis zu 1 GB. Höhere Kapazitäten sind bei Bedarf zu realisieren. Durch einen speziellen Chip können die Daten verwaltet werden.

Es sind also sehr wohl hohe Kapazitäten möglich, ich schätze mal dies wird nur auf Grund der höheren Harwarepreise einfach nicht lukrativ genug sein.
Hm interressant zu wissen. Würde mich freuen wenn sie das limit anheben würden, gerade für Vertonungen und Spiele mit vielen Cutscenes wäre das sehr sinnvoll. :)

N-thusiast schrieb:
badmad schrieb:
N-thusiast schrieb:

Hm interressant zu wissen. Würde mich freuen wenn sie das limit anheben würden, gerade für Vertonungen und Spiele mit vielen Cutscenes wäre das sehr sinnvoll. :)

Natürlich sind größere Karten möglich, da die DS Karten auf SD Karten basieren.
Sprich man könnte auch 1 GB Karten rausbringen.
Die Preise fallen derzeit sowieso drastisch (20€ für 1 GB SD).

Stollentroll schrieb:
Bin zwar kein Besitzer, aber: Wenn du mit Wi-Fi nicht den Online-Modus meinst (was du nicht tust), dann ja. Soweit ich weiß lässt sich zumindest ein Teil des MPs mit nur einer Cartridge spielen.

Müsste ich hier gehört haben, is' aber schon länger her:

http://youtube.com/watch?v=tlaJw_TUoTc

Danke nochmal!

Jetzt bräuchte ich nur noch 'n paar Tipps zum Spielekauf (siehe 'Wahl zum besten DS-Spiele'). :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom