2.Nintendo DS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Silverstorm2005 schrieb:
Puuhhhh....ich hab sie ab und werde auch nie wieder eine anbringen. An sich sind die Teile ja ganz toll, aber wenn man sie abkriegen will die reinste Katastrophe.

Hab sie jetzt mit dem Fön leicht erwärmt und dann mit einem Stück festklebenden Klebeband abbekommen! Jetzt kann ich das Teil auch eindlich umtauschen, ohne dass ich Probleme bekomme.

Ich warne euch nur vor solchen sachen!!

Von welchem Hersteller waren die und warum konntest du ihn mit Folie nicht umtauschen?

So Leude, jetzt wirds vermutlich ernst. Ich will mir morgen zu 99% einen DS Lite kaufen. Wo bekomme ich ihn am günstigsten?

Mog schrieb:
So Leude, jetzt wirds vermutlich ernst. Ich will mir morgen zu 99% einen DS Lite kaufen. Wo bekomme ich ihn am günstigsten?

Also bei uns im Saturn kostet - der NDS Lite 135 , weis nur nicht ob das überall so billig ist.

btw. der NDSL war als ich letzens dort war fast ausverkauft nur - noch 2 Geräte von über 15 die mal da waren...^^

btw2. dachte immer du hast schon nen DS - weil du dich auch so auf FF3 gefreut hast ;)

Sasuke schrieb:
Mog schrieb:

Also bei uns im Saturn kostet - der NDS Lite 135 , weis nur nicht ob das überall so billig ist.

btw. der NDSL war als ich letzens dort war fast ausverkauft nur - noch 2 Geräte von über 15 die mal da waren...^^

Bei MM kostet er 140,-€ - die haben noch äh... 50?

Hmhm, werde gleich mal bei Saturn anrufen...

@All: Noch irgendwelche Tipps?

In fast jedem Elektromarkt, den ich besuche, seh ich ihn für 139, ich glaub viel billiger wirst du ihn nicht finden können.
Es gibt auch überwiegend (zumindest bei uns) die Farbe weiß. Schwarz seh ich kaum, immer nur einen bis zwei Exemplare :)

Gibts sonst noch was zu beachten? Ist er gleich startbereit? Akku? Batterien?

Wie ist das mit Pixelfehlern? Worauf da achten?

Habe:

Final Fantasy I & II: Dawn of Souls
Final Fantasy IV: Advance
The Legend of Zelda: The Minish Cap

Alles drei GBA-Titel - laufen doch oder?

:)

P.S.: Ist ne Tasche dabei? Oder sonst was? Ne Demo? Gibts Bundles mit NSMB?

Mog schrieb:
Gibts sonst noch was zu beachten? Ist er gleich startbereit? Akku? Batterien?

Wie ist das mit Pixelfehlern? Worauf da achten?

Habe:

Final Fantasy I & II: Dawn of Souls
Final Fantasy IV: Advance
The Legend of Zelda: The Minish Cap

Alles drei GBA-Titel - laufen doch oder?

P.S.: Ist ne Tasche dabei? Oder sonst was? Ne Demo? Gibts Bundles mit NSMB?

GBA-games laufen problemlos, Tasche ist meines Wissens nicht dabei, beim VIP-Pak kurz vorm Release des normalen DS war ne Metroid Prime Demo dabei :D
Bundles mit dem lite gibst afaik auch nicht, den normalen aber mit Mario Kart oder Nintendogs :blushed:

Hmm, bzgl Pixelfehler hab ich auch noch nichts gehört.
Du solltest ihn halt imo zuerst mal komplett aufladen, steht in der Anleitung ;)

Hei Mog wie sin denn die Final Fantasy teile für den GBA? Welches ist der beste?

Mangels RPG's auf dem DS bin ich "gezwungen" Golden Sun 1+2 zu spielen. lunar Genesis gibts ja noch für den DS aber das soll anscheinend nicht so der bringer sein.

Nein, der DS lite ist immer "nackt". Ich selber kam Ohne Tasche aber super klar, da der ja keinen richtigen Glanzlack benutzt, sondern das glänzen durch eine Durchsichtige Plastikoberfläche nur "faked".
Beim alten gabs ne demo..

Die GBA spiele laufen perfekt und sehen auf dem Display echt super aus.
Pixelfehler entdeckst du, wenn du länger nur schwarz hast, oder gennerell einfarbigen bildschirm. Am besten ist grau, weil man da hellere und dunklere Pixel sieht. ´Falls du welche hast, kannst du, schon ab einem toten Pixel, umtauschen.

ja und Bundles gibts manchmal als aktion, aber eher selten. Nicht offiziell von NIntendo bis jetzt.

Danke Dreamrider! Denke ich hole mir einen weißen für 140,-€ bei Media Markt.

@samu-CH: Ich besaß mal einen GBA und habe den dann verkauft, weil ich immer Kopfschmerzen bekam von diesem miesen Display. Als der DS Lite mit FFIII angekündigt wurde, habe ich mir diese drei von mir aufgezählten Titel zugelegt (inkl. des GBAs neu, so wie ich ihn damals verkauft habe - aber aus Prinzip, der lief noch keine 5 Minuten ^^). Aber ich kann Dir von meinem besten Kumpel sagen, dass ihm, als Riesen-FF-Fan der erste Teil nicht sonderlich gut gefiel. Er ist einfach altbacken inszeniert. I & II sind wohl sehr interessant um die Ursprünge zu bewundern. Ob und wann ich die ersten Teile zocke, steht in den Sternen. Ich wollte nur die 2D-FFs kompletieren. Alles in 3D habe ich auf Konsole - alles in 2D auf Handheld. Teil 4 könnte schon besser sein, weil aufwendiger, größer und schöner. Am besten Du fragst mal Nasagoal - der schimpft sich hier als größter Fan. The Minish Cap kann ich Dir aber sehr empfehlen und nicht zuletzt gibt es auch den Klassiker A Link to the Past. Auch das Spiel ist sehr zu empfehlen. Achja, FF I & II: DOS kostet nur 20,-€. Aber erwarte kein Golden Sun. Denn das müsste neben Alttp und Minish Cap die Elite der RPGs auf dem GBA sein. :)

Danke für die ausführliche Antwort! Habe mir schon gedacht dass Teil 1&2 ein bisschen altbacken sind. Ich hoffe Final Fantasy 6 wird auch portiert,das wäre einfach zu schön! :)
Zelda the minish Cap habe ich schon, sowie Zelda a Link to the Past. Aber mein absolutes God-Game auf dem GBA ist Golden Sun 1, das Teil rockt ohne ende! :D

@Mog

Wo gibts denn FF I/II für 20€?? Media Markt? Hab nämlich grad bei amazon geschaut, dort kostest aber 39€.

Für 20 wärs ja geschenkt, man bekommt ja 2 games dafür :D

ganon1947 schrieb:
@Mog

Wo gibts denn FF I/II für 20€?? Media Markt? Hab nämlich grad bei amazon geschaut, dort kostest aber 39€.

Für 20 wärs ja geschenkt, man bekommt ja 2 games dafür :D

Media Markt Oldenburg. Adresse raussuchen und bei Amazon eingeben. 20,-€ Differenz wird wieder zurücküberwiesen. :)

@Samu-CH: FFVI wird portiert! Siehe News! ;)

Wenn möglich geh mal zu EB Games. Ich hab da auf Nachfrage noch Gehirnjogging umsonst mit dazubekommen. Evtl gibts das Bundle Angebot da ja jetzt offiziell ;)

Hi Leute,

ich habe mir gerade den DS Lite gekauft und die bei Media Markt meinte, dass wenn 2 oder 3 Pixelfehler vorhanden sind, das Gerät nicht umgetauscht wird.

Ich meinte mal mit jmd. bei Media Markt gesprochen zu haben, der meinte, dass der DS auch bei einem Pixelfehler umgetauscht wird.

Ich habe den DS nun hier liegen und traue mich nicht den zu öffnen. Werde mal jetzt erst bei einem anderen Media Markt anrufen.

Kann man eigentlich gekaufte Ware von Media Markt A bei Media Markt B umtauschen?

@ mog

pack ihn ruhig aus, hast doch sowieso 14 Tage Rückgaberecht. Bei meinem war auch was nicht in Ordnung und ich konnte ihn problemlos umtauschen (nach 12 Tagen) - war allerdings bei Karstadt.

Habe gerade bei Media Markt in Göttingen angerufen. Die tauschen bei einem Pixelfehler sofort um. Außerdem kann ich den in Oldenburg gekauften auch bei denen umtauschen. Die in Oldenburg hatte vorhin einfach keinen Plan.

Pack den nun aus! :)

@RacingPotatoe: Kann man ausgepackte technische Ware einfach umtauschen ohne Angabe von Gründen (also innerhalb der ersten 14 Tage?)?

Viel Glück beim Auspacken auf nen fehlerfreien...hast es dir wegend em ganzem ff3 gehype mit mir verdient ein fehlerfreies Gerät zu bekommen... :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom