2.Nintendo DS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So, besitze seit gut 5 Stunden auch einen DS Lite in weiß. Fast so schick wie die PSP und die neuen Displays sind deutlich besser als beim alten DS.
Habe mir Mario Kart gekauft, finde es aber eher mäßig. Daher ein paar Fragen:
- Wie ist Resident Evil DS?
- Gibt es ein langes, gutes Rollenspiel?
- Gibt es ein Zelda?
- Wenn nicht, wann kommt ein Zelda?
- Taugt die Touchpad Steuerung bei Advance Wars etwas oder lieber Steurkreuz?
- Was ist das beste Adventure....

viele Fragen, habe den DS ins Blaue gekauft ohne mich vorher groß zu Kümmern.

Ein gutes Remake, die neuerungen nerven, der Classic Modus ist gewohnt gut, wenn du den ersten Teil schon kennst brauchst du es nicht wirklich

Nein, noch nicht

- Gibt es ein Zelda?
Noch nicht, außer die beiden GBA Teile, The Minish Cap und das A Link to the Past Remake

Ich glaub Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres kommt eins

Ich habs liebser mit Steuerkreuz gespielt, Touchscreen ist aber auch nicht schlecht

Another Code - Kurz aber geniel
Phoenix Wright - In Deutschland nicht erschienen, ist aber auch sehr geil

Noch Fragen ;)

Wandhydrant schrieb:
So, besitze seit gut 5 Stunden auch einen DS Lite in weiß. Fast so schick wie die PSP und die neuen Displays sind deutlich besser als beim alten DS.
Habe mir Mario Kart gekauft, finde es aber eher mäßig. Daher ein paar Fragen:
- Gibt es ein Zelda?

viele Fragen, habe den DS ins Blaue gekauft ohne mich vorher groß zu Kümmern.

1. Naja - es ist genau wie Resi1 auf der psone mit paar extra TS Rätseln und Spielmodi , aber nix wirklich relevantes. Wenn dir das Original Resi immer noch gefällt solltest du den NDS Teil mal anspielen - für mich ist es aber nichts gewesen.
2. Ne, imo nichts was mir bekannt ist(zumidnest kein Must-Have). Könntest dir die Wartezeit mit den vielen GBA Rpg-Hits wie Golden Sun,Fire Emblem etc. versüßen^^
2-4. Nein, noch gibt es kein - aber Ende des Jahres erscheint Zelda:PH für den DS.
5. Auf jeden Fall die TS- die ist imo viel bequemer - besonders wenn du es zum ersten Mal zockst. Aber für AW Prifis die es schon auf dem GBA gespielt haben kommen mit den Buttons dann halt schneller zurecht. Ich spiele es per TS/Stylus.
6.Weis jetzt nicht welche Art von Adventures du meinst - würde dir jetzt einfach so Castlevania:Dawn of Sorrow empfehlen.

EDIT:

Zu langsam... :sorry:

Was gibt es denn da noch zu sagen? Das Anwalts Adventure Phoenix Wright kommt noch nach D, man kann es sich aber aus F oder GB importieren (oder mal schnell über die Grenze fahren, ist ja alles EU)

Nun ja, Ac sollte man sich IMO eher bloß ausleihen. Ich hatte es nach 5h ohne Lösung mit dem alternativen Ende (... erinnert sich) durch beim ersten mal. Spaß hat es gemcht, aber als es zu ende war war ich doch gerade erst in fahrt gekommen...

Hoffe, dass Hotel Dusk besser wird :)

Another Code war auf jeden Fall sehr genial. Ich kann es weiterempfehlen, vor allem ist das Game auch nicht mehr so teuer.
Desshalb freue ich mich auch schon sehr auf Hotel Dusk.
Adventures gibt es soweit aber nicht sehr viele.

RPGs gibt es auch, nur noch nicht so episch und extrem komplex (also mit Sidequests, Ausrüstungstuning etc).
Da würde es Tao’s Adventure: Curse of the Demon Seal oder Mario und Luigi Partners in Time geben.
Es sind aber auf jeden Fall sehr gute RPGs geplant wie z.B Dragon Quest Monsters, Final Fantasy oder Deep Labyrinth.

Übrings auf verplants seite erhält man recht viele Infos:
http://www.n-spiele.de/ds/index.htm

Auch auf planetds.de gibt es viele Infos.

Hoffe ich konnte helfen.

Harvest Moon DS trailer

http://youtube.com/watch?v=Y_1J23veGQU

Erstes Bild zum neuem Yugi-Oh DS Spiel

85934_Yu_Gi_Oh_SSr_582lo.jpg

@Wandhydrant:
Das erste vorraussichtlich bessere RPG soll im September kommen: Contact. Allerdings ist der Stil nicht RPG-typisch. (Es gibt doch Raumschiffe, oder?)

Ich werde wahnsinnig. Habe mir NSMB gekauft, jedoch ist mein DS-Lite immer noch nicht eingetrudelt *ausrast*. Wahrscheinlich hat die Deutsche Post das Paket verloren :x :hmpf: .

Danke für die Antworten. Gibt es hier ein paar Leute, die Mario Kart Online zocken? Ist mein erstes MK und ich werde fast immer letzter. Bräuchte mal einen Tutuor in meiner Freundesliste :blushed:
Nochwas: Kann man Advance Wars DS Online zocken? Das wäre genial *hoff*

Wandhydrant schrieb:

Leider nicht.

Aber evtl. wird es ja noch einen Online-fähigen Nachfolger geben... Ich werde da aber garantiert nur gegen Leute aus der Freundesliste spielen - ich habe nämlich keine Lust, dass der Gegner mitten im 1 Std-Kampf abhaut... :rolleyes:

Nintendo stoppt Produktion des Nintendo DS

21.07.06 - Nintendo gibt bekannt, dass man die Produktion des Nintendo DS in Japan gestoppt hat. Der Grund ist, dass man sich auf das neue Nintendo DS Lite Modell konzentrieren will.

Bereits in der letzten Woche hatte ein Nintendo-Sprecher auf einer Händlerveranstaltung gesagt, dass das Lite-Modell ab sofort höchste Priorität haben wird.

gamefront.de

Juhuu, YuGiOh-Nachfolger ftw.
Auf den Handhelds finde ich die Teile großartig, ich hoffe, dass es bald rauskommt!

Wandhydrant schrieb:
Danke für die Antworten. Gibt es hier ein paar Leute, die Mario Kart Online zocken? Ist mein erstes MK und ich werde fast immer letzter. Bräuchte mal einen Tutuor in meiner Freundesliste :blushed:
Können uns mal in Karlsruhe treffen zum zocken wenn du willst. Hab dir 'ne PN geschickt. :]

So habe nun meinen Ds-Lite und NSMB. Konsole und Spiel mega genial ;) . Wann kommt nun Contact (soll ja das nächste gute Rpg sein) in Schland raus??

so...da ich im kaufentscheidungs-thread keine antwort bekomme stelle ich meine frage nochmal hier....
ich will mir in nächster zeit einen ds-lite mit nsmb zulegen...nun wollte ich als zweitspiel mario & luigi-partner´s in time dazu holen...hab aber noch nie zuvor ein rpg gezockt...
meine frage:ist es einsteigerfreundlich?...kommt man schnell und gut damit klar?...den testberichten zu urteilen soll es ja sehr gut sein...
ich hoffe ich bekomme hier ne antwort...

DesrooN schrieb:
so...da ich im kaufentscheidungs-thread keine antwort bekomme stelle ich meine frage nochmal hier....
ich will mir in nächster zeit einen ds-lite mit nsmb zulegen...nun wollte ich als zweitspiel mario & luigi-partner´s in time dazu holen...hab aber noch nie zuvor ein rpg gezockt...
meine frage:ist es einsteigerfreundlich?...kommt man schnell und gut damit klar?...den testberichten zu urteilen soll es ja sehr gut sein...
ich hoffe ich bekomme hier ne antwort...

Nun, ich würde Mario & Luigi als einen Mix aus Jump and Run (gerade bei den Kämpfen) und RPG bezeichnen.
Ich habe es ein paar Stunden bei einem Freund gespielt und war eigentlich sehr angetan von diesem Spiel (besonders der Humor ist überragend).
Es ist wirklich SEHR einsteigerfreundlich, da solltest du dir keine Gedanken machen :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom