2.Nintendo DS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nintendo erhöht NDS-Absatzprognose auf 17 Mio. St.

24.07.06 - Nintendo gibt bekannt, dass man vom Nintendo DS weltweit 17 Mio. Einheiten im laufenden Geschäftsjahr (01.04.06 - 31.03.06) verkaufen will.

Die bisherige Prognose vom Mai lag bei 16 Mio. Einheiten.

gamefront.de

3,82 Mio. verkaufte New Super Mario Bros. weltweit

24.07.06 - Nintendo hat von dem Jump'n'Run New Super Mario Bros. bislang 3,82 Mio. Einheiten weltweit verkaufen können.

Dein Freund der Edit-Button:
icon_edit.gif
;)

Bitte in Zukunft solche Mehrfachposts vermeiden

Der DS hat sich ja bereits jetzt schon mehrmals weltweit verkauft als der Gamecube. Schon ne Rennsemmel das Ding.

Und wenn die Prognossen aufgehene. Dann werden bis März 07 bereits 38 Millionen von diesen kleinen Wunderdingern weltweit in Zockerhänden liegen.
Erreichbar ist es allemal wenn man überlegt was alles an Software noch raus kommt.

Ich glaub da wird ein neues (großes) Stück Nintendo Firmengeschichte geschrieben.

xCloudx schrieb:
Nintendo erhöht NDS-Absatzprognose auf 17 Mio. St.

24.07.06 - Nintendo gibt bekannt, dass man vom Nintendo DS weltweit 17 Mio. Einheiten im laufenden Geschäftsjahr (01.04.06 - 31.03.06) verkaufen will.

Die bisherige Prognose vom Mai lag bei 16 Mio. Einheiten.

gamefront.de

Oh, man was für ein Erfolgd er NDS ist - ich denke mal zum Weihnachtsgeschäft wird er sich in Eruopa und den USQ weltlasse verkaufen und in Japan dann wohl nochmal ALLE Rekorde brechen :o

Verdammt... ich finde diesen tollen Analysten-Bericht nicht mehr, der die PSP ab 2006 deutlich in Front sah. Ab 2008 sogar jährlich 10 Mio. PSPs mehr als DS... :P

Hier mal die ganzen Auslieferungszahlen aus den Gamefront-News auf einen Blick:

[in Mio.] Stand: 30.06.2006

Hardware

Gameboy Advance - 75,81 (JP 16,6 / US 38,45 / Rest 20,75)
- davon GBA SP - 38,84
- davon GBA Micro - 1,86

Nintendo DS - 21,27 (JP 9,24 / US 5,90 / Rest 6,13)
- davon DS Lite - 4,15

Nintendo Gamecube - 21,00 (JP 4,01 / US 12,27 / Rest 4,72)

Software

Gameboy Advance - 335,96 (JP 70,70 / US 187,57 / Rest 77,69)
Nintendo DS - 78,79 (JP 34,42 / US 25,21 / Rest 19,16)
Nintendo Gamecube - 192,60 (JP 27,13 / US 124,60 / Rest 40,87)

Ich fasse mal zusammen:

- Der DS hat bereits den Gamecube in den Hardwarezahlen überholt
- ca. die Hälfte der vekauften GBA sind GBA SP
- Die Auslieferungszahlen des DS decken sich nahezu mit den tatsächlichen Vekäufen (=> Knappheit an DS Lite-Geräten)
- Der DS hat in Japan eingeschlagen wie eine Bombe... das normale Verhältnis zw. JP, USA und Europa besteht nicht mehr

Und bevor einer fragt:

Im Gegensatz zum Auslieferungsweltmeister Sony (die PSP wurde ähnlich oft ausgeliefert wie der DS), konnte Nintendo die DS (Lite) auch direkt an den Kunden weiter verkaufen (die PSP liegt derzeit bei 11-12 Mio. Verkäufen auf 20 Mio. Auslieferungen)

ich verstehe nicht, wieso die Händelr noch PSP ordern, wenn weltweit ca. 8 Millionen rumliegen? Es rentiert sich doch nicht die Dinger ein zu lagern in den Geschäften. Früher oder später muss man Aktionen starten und das Ding vielleicht sogar billiger an den Kunden verkaufen als man ihn eingekuaft hat.

Wenn es nach dem ginge. Dann müsste die Auslieferung für den DS die nächsten Jahre über konstant hoch sein.
Ich meine, bis sich der DS 8 Millionen mal in den Regalen rumliegt bei den Händlern weltweit, werden wir einige Weihnachten erleben.

Ihr habt recht.
Verhältnismäßig sieht es auf dem DS besser als auf dem Wii aus...
:shakehead:

MuhMuh schrieb:
Ihr habt recht.
Verhältnismäßig sieht es auf dem DS besser als auf dem Wii aus...
:shakehead:

Ist zwar OT -

dazu muss gesagt werden - das wir lange nichts mehr aktuelles von der Wii Version gesehen haben - wie eigentlich von allen e3 Wii Games auch - und die sahen da alle nicht besodners aus - denke das es jetzt schon mehr nach Next-Gen aussehen tut.

verplant schrieb:
Verdammt... ich finde diesen tollen Analysten-Bericht nicht mehr, der die PSP ab 2006 deutlich in Front sah. Ab 2008 sogar jährlich 10 Mio. PSPs mehr als DS... :P
Schade das du den nicht mehr findest... Den Bericht müsste man den Leuten gleich mal mailen und fragen wie sie heute zu ihren Aussagen stehen :rolleyes:

lies den text da unten im bild.
und schau dir dann die pressconference in one minute bei youtub an.
dann verstehst dus.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom