Link's adventure schrieb:
oh man war gestern im Saturn und hab den lite gesehen :o ... ich hab mich selbst raus schleifen müssen um das ding nich zu kaufen. >_<
Aber anfang Juli hab ich ihn dann ^^
Aber anfang Juli ist doch schon
So! Jetzt kann ich endlich mal die Gerüchte vertreiben. Heute kam mein Ersatz Lite von Amazon und da ich den anderen noch nciht verschickt habe, hab ich jetzt zwei zu Haus. Beide sind schwarz!
Bei dem einen kann ich so gut wie gar nicht diagonal laufen und der andere ist so, wie ich denk ich sein sollte (schlechter als beim normalen DS, aber man kann diagonal laufen.) Es gibt einen spürbaren Unterschied in der Bauweise.
1. Kaputter DS Lite:
Wenn man genau in die Mitte des Steuerkreuzes drückt, lässt sich das Kreuz quasi ein Stück ins Gehäuse hinein drücken.
2. Funktionierender DS Lite:
Wenn man genau in die Mitte des Steuerkreuzes drückt, ist dort eine Art Widerstand, der das Kreuz schon fast zwangsweise in irgendeine Richtung kippen lässt, wodurch Diagonalbewegungen erleichtert werden, da das Kreuz einfach besser "wegkippt".
So. Wenigstens funktioniert jetzt mein Lite. Scheiße, dass ich auf den kaputten bereits eine Brando-Folie aufgebracht habe. Das schöne Geld umsonst...
Übrigens zu den Brandofolien: Die haben einen Negativpunkt. Sie sind unglaublich passgenau. Richtig übertrieben. Man bekommt sie auf dem Touchscreen schwer ab, wenn sie einmal angebracht wurden, da es fast keinen Freiraum zwischen Gehäuse und Folie gibt.