2.Nintendo DS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich habe einen schwarzen, und habe keine Probleme; kann sogar im Kreis laufen. Aber ich kenne jemanden, der meint, seines wäre nicht so toll. Und der hat einen Weißen.
@Kokka:
NeSS ist aus Prinzip dem TS abgeneigt.

Mokka schrieb:
NeSS schrieb:
Anscheinend ist beim DS Lite die DeadZone des Steuerkreuzes zu groß geworden so das man viel mehr außen drücken muss.
Kann nicht sagen obs ein Produktionsfehler ist, jedoch höhrt man auch in anderen Foren viel negatives über das DPad.

Schade eigentlich, da das DPad für mich wichtiger ist als der TS.

Ich hoffe wirklich sehr das Nintendo dieses Manko beseitigt.
Will mir ja selber einen kaufen, aber nicht mit diesem DPad.

es kommt ganz darauf an welche genres du bevorzugst. das neue dpad ist finde ich für spiele wie tetris besser, da man kaum aus versehen schräg ankommen kann wenn man den block nur nach links oder rechts schieben will (das ist mir so oft bei the new tetris am n64 passiert :x ). bei new super mario brothers gibts auch absolut keine probleme damit. allerdings hatte ich probs bei children of mana. ich wollte schräg schießen mit meiner armbrust und bin ca. 10 mal in stachelboden gelaufen bevor ich so dastand wie ich es wollte.
...und das mit auf den TS verzichten meinst du doch nicht ernst oder?
da wärst du doch mit einer PSP viel besser bedient.
...und wenn du auf DS entwickeln willst, dann hast du mit PAlib und devKit pro doch eh schon genügend codebeispiele dafür (also TS benutzung mein ich). einfach mal die examples durchprobieren.

PSP wäre natürlich auch nice, aber ich will einen DSLite wegen Castlevania 2, Contact, Mother 3, etc.
Der TS macht mir persönlich keinen Spaß darum bin ich ihm auch abgeneigt.
Glaube nicht das ich ihn bei meinem Projekt benutzen werde, er ist auch nicht von Nöten. ;)

Derzeit benutze ich devKitARM mit der Visual Studio Anbindung.
Hat mich echt überrascht wie gut das Framework schon ist, Hut ab!

Zum DPad selber, anscheinend ist es tatsächlich ein Produktionsfehler.
Es gibt anomalien bei den Lites, bei manchen scheint das Steuerkreuz tatsächlich einwandfrei zu funktionieren, andere hingegen haben ganz üble Probleme damit.
Werde wohl wirklich noch ein bisschen warten und mir im Geschäft meinen Wunsch-DSLite zeigen lassen.

@HiPhish:
Nope bin ich nicht, siehe diesen Post.

Finde das Steuerkreis ( hab einen Schwarzen) ein wenig gewöhnungsbedürftig. Das Alte hatte bessere Druckpunkte.Vor allem weil ich einen fetten Daumen habe ;), brauch ich Platz.

Edit: Wenn das wirklich ein Produktionsfehler ist, sollte NOE eigentlich eine Meldung dazu machen :-? Zudem weiss ich nicht einmal, ob mein Steuerkreis nun normal oder "fehlerhaft" ist.

Es gibt einen Trick wie man testen kann ob man einen normalen DPad hat.
Einfach in die Mitte des Pads drücken, man sollte ein kurzes Klicken wahrnehmen, dann versuchen es gedrückt ein wenig zu bewegen.
Bewegt es sich nicht stark und spürt man diesen einen Nippel in der Mitte, der verhindert das man zwei gegenüberliegende Richtungen drückt, dann sollte man ein gutes DPad haben.

Bei den fehlerhaften ist das Klicken schwammiger und das Steuerkreuz bewegt sich leichtgängiger, man spürt auch die Mitte nicht sehr gut.

NeSS schrieb:
[...]
@HiPhish:
Nope bin ich nicht, siehe diesen Post.
Und wer hat denn geasgt, es wäre gay, mit dem TS zu spielen? :P

Na, auch egal...

@topic
Ich habe ein gutes Steuerkreuz :) ; wie beim SNES, und das Teil war wirklich gut (ja, habe selber eines).
Also hat es nix mit der Farbe zu tun (puh...)
Aber ich glaube kaum, dass man einen DS wegen so einer "Kleinigkeit" umtauschen kann :neutral:

NeSS schrieb:
Es gibt einen Trick wie man testen kann ob man einen normalen DPad hat.
Einfach in die Mitte des Pads drücken, man sollte ein kurzes Klicken wahrnehmen, dann versuchen es gedrückt ein wenig zu bewegen.
Bewegt es sich nicht stark und spürt man diesen einen Nippel in der Mitte, der verhindert das man zwei gegenüberliegende Richtungen drückt, dann sollte man ein gutes DPad haben.

Bei den fehlerhaften ist das Klicken schwammiger und das Steuerkreuz bewegt sich leichtgängiger, man spürt auch die Mitte nicht sehr gut.

Kann man ja schlecht im Laden testen. Keine Lust alle Lite auszupacken :hmpf:
Na toll Nintendo... So ein klasse Gerät und dann ein Prob mit dem DPad. :shakehead:
Kauf mir aber trotzdem einen :D

Siskarad schrieb:
Ness was willst du entwicklen?
Ich such schon lang mal wieder ein Projekt...

@Siskarad:
Steht noch nicht fest.
Spiele mich derzeit noch mit dem Framework rum und schau mir an wie der DS so tickt. :D

Bin für Vorschläge offen, wäre nice was mit nem Team zu versuchen. :)
Bist du Proggrammierer? Grafiker? Musiker?

in der letzten N-Zone gabs einen großen Vergleich zwischen dem alten DS und dem DS Lite

da meinten sie auch, dass das Digikreuz beim Lite deutlich schlechter ist (alle anderen Punkte waren beim DS aber besser oder gleich gut) :neutral:

Also wenn ich mal was größeres anfangen würde bräuchte ich noch nen guten Programmierer, einen Grafiker (oder 2) und einen Musik begabten. ;)

Ein Smup wäre wohl nicht so schlecht.
Für was größeres würde sich ein RPG gut eignen, oder ein Shoot&Run...

Heutzutage kann man nicht mehr ungestört auf Gameswebseiten aufhalten ohne dass man mit der "New Super Mario Bros." Werbung bombadiert wird.

Wenn die Werbung net bald aufhört muss ich den DS ja doch noch kaufen. :(

mike1986 schrieb:
Heutzutage kann man nicht mehr ungestört auf Gameswebseiten aufhalten ohne dass man mit der "New Super Mario Bros." Werbung bombadiert wird.

Das wäre ja schrecklich :lol:
Wenn du meine Meinung hören willst:
Mit 250€ in die Stadt gehen,DS Lite kaufen,sich noch 3 Spiele aussuchen (am besten New Super Mario Bros.,Nintendogs und Mario Kart DS) und darauf gefasst machen einen Eimer neben das Sofa zu stellen um nicht aufs Klo gehen zu müssen.Und am besten 3 Wochen Urlaub.
Schlicht und ergreifend ein tolles Stück Technik,mit schier unglaublich vielen guten Spielen.
Auf,auf Lite kaufen !

MfG Xander

mike1986 schrieb:

Ich glaub das ist der Sinn der ganzen Sache ;)

Ne,mal im Ernst wenn dich wirklich NUR NSMB interessiert und nix anderes vond em was da ist bzw. was noch dieses Jahr erscheint - dann würde ich dir nicht empfehlen nen Lite zu holen - falls dir doch paar Spiele mehr gefallen, dann zögere das unvermeidliche nicht weiter hinaus... 8-)

PresidentEvil schrieb:
Metroid Prime Hunters nicht zu vergessen! Auch ein geniales Spiel!

Ich würde als YGO-KartenspielFan natürlich YGO-Nightmare Troubadour empfehlen!
Solche Kartenspiele sind perfekt für den DS, echt cool :)

PresidentEvil schrieb:
Metroid Prime Hunters nicht zu vergessen! Auch ein geniales Spiel!

Es gibt genug objektiv gute Spiele - nur müssen sie ihm selbst ja auch gefallen -sonst ist die Investition für die Katz.

Nerazar schrieb:
Ich würde als YGO-KartenspielFan natürlich YGO-Nightmare Troubadour empfehlen!
Solche Kartenspiele sind perfekt für den DS, echt cool :)

Wiviele Karten gibt es bei dem NDS Titel ?Und wie lang dauert es bis die Angreifen etc. - weil hab mal gelesen das es nicht wirklich schnell gehen soll :neutral:

@NeSS
Womit macht man denn die Programme? Wo krieg' ich das Zeug her? Und auf welcher Sprache basiert es?
Ich könnte mich als Programmierer nützlich erweisen :blushed:

Programmiert wird in C und ARM-Assemembler, C++ geht auch.
Gibt sogar paar Verrückte die C# ermöglichen wollen. :lol:

Brauchst erstmal n NDS Framework, devKitARM ist das derzeit beste.
Dann brauchst noch ein Tool womit du den Code schreibst, am besten ne komplette IDE.
Für Eclipse gibt es einen super Frontend mit dem man auch einen C/C++ Compiler hat (kA welcher).
Dev-C++ ist auch nicht schlecht, aber für meine von Visual Studio verwöhnten Augen eine Zumutung. :D

Ich würde dir Visual Studio C++ Express Edition von Microsoft empfehlen, das bekommst kostenlos von der MSDN Seite. (~500 MB)

Dann musst du natürlich wissen wie der DS funktioniert und wie man darauf programmiert.
http://www.double.co.nz/nintendo_ds/

Wenn du dann mal was fertig hast, gibts nen Tool welches dir deine ASM7.bat und ASM9.bat in eine .nds file verlinkt und welche dein DS interpretieren kann.

Wenn du schon C kannst ist es natürlich von Vorteil, dann kannst gleich einsteigen. ;)

Sasuke schrieb:
mike1986 schrieb:

Ich glaub das ist der Sinn der ganzen Sache ;)

Ne,mal im Ernst wenn dich wirklich NUR NSMB interessiert und nix anderes vond em was da ist bzw. was noch dieses Jahr erscheint - dann würde ich dir nicht empfehlen nen Lite zu holen - falls dir doch paar Spiele mehr gefallen, dann zögere das unvermeidliche nicht weiter hinaus... 8-)

Also momentan gefällt mir:

- New Super Mario Bros
- Mario Kart
- Metroid Prime Hunters
- Tetris

Ansonsten weiß ich nicht was noch so alles erscheint aber ich wäre heiß auf Star Fox, F-Zero und Pilotwings.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom