2. N-Rev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Engine wird gleich blieben, nur stark aufgemotzt.

The game's engine, which was revamped between the first two installments of the series, will once again undergo an overhaul. "Our engineers are a very talented and dedicated bunch, and they're constantly looking for ways to make our games run smoother with more detail."

http://www.gamespot.com/news/2005/08/04/news_6130348.html

Und jtzt:
Sie hättenes besser aussehen lassen als das was sie da haben wollten.
Es sollte kein Revolution Video sein, desweiteren wäre das nicht wirklich schlau gewesen MS Alphakits zu benutzen für die eigene Presentation.

Wenn du meinst "Man hätte Xbox Alpha Kits benutzen können um es wie Revoluton aussehen zu lassen" dann glaube ich, dass es schon revolution Kits gab und man, wenn man wollte, daraus auch Videos hätte nehmen können ;)

DreamRider schrieb:
Wenn du meinst "Man hätte Xbox Alpha Kits benutzen können um es wie Revoluton aussehen zu lassen" dann glaube ich, dass es schon revolution Kits gab und man, wenn man wollte, daraus auch Videos hätte nehmen können ;)

Nä find ich ned ;)

Edit: @ NESS du hast ne scheiß Sig nimm die bitte raus :P :D

Also, RETRO wurd nun die Metroid Prime-Engine auch für MP3 benutzen und diese stark aufmotzen damit es Next-Gen-würdig aussieht...

Keine so schlechte Idee, eine neue Engine würde sicher mehr Geld und Entwicklungszeit kosten.

Bin mal gespannt wie das spiel dann aussieht.

Kalapaso schrieb:
Also, RETRO wurd nun die Metroid Prime-Engine auch für MP3 benutzen und diese stark aufmotzen damit es Next-Gen-würdig aussieht...

Keine so schlechte Idee, eine neue Engine würde sicher mehr Geld und Entwicklungszeit kosten.

Bin mal gespannt wie das spiel dann aussieht.
Es wurde ja auch die gleiche Engine für Tony Hawk's Pro Skater 1-3 (oder 4) verwendet und man konnte schon einen gewalltigen Unterschied zwischen dem 2er und 3er erkennen. ;)

Morgenstund hat Revonews im Mund^^

THQ Onboard Revolution
Company president pledges support, hints at aggressive Nintendo.
by IGN Staff

September 8, 2005 - Tonight at THQ's year-end press event, IGNcube caught up with company president Brian Farrell and quizzed him on Revolution plans. Farrell did confirm that THQ is developing "games for Revolution." Providing more details than that, Farrell indicated wide support for all the next-generation consoles including Revolution, saying, "THQ's plan is to serve gamers no matter what platform they are on." Backing that up, he also firmly stated, "We are commited to Nintendo's [Revolution]."

However, when asked about what plans Nintendo has laid out for THQ, Brian was hush-hush on the matter. But he claims that based on his discussions with the hardware giant, he feels that "Nintendo is waking up."

Finally, when confronted with the question of whether or not THQ was in possession of development hardware, Mr. Farrell declined to provide specifics due to non-disclosure agreements (NDAs). All he would say was that "We're seeing more from Nintendo now [for Revolution] than we have an any other Nintendo platform."

THQ, joins the ranks of Square Enix, Konami, Bandai, and a few other publishers that have pledged support for the Revolution, which, as a reminder, is not the finalized name.

So dat ganze noch in Deutsch, übersetzt von gu-videogames.de
Wie die Kollegen von IGN heute auf THQs Year-End Press Event vom Firmenpräsidenten Brian Farrell erfahren haben, entwickelt das Unternehmen Spiele für die Nintendo Revolution. "THQ möchte allen Spielern etwas bieten, egal welche Plattform sie besitzen", erklärt Farrell. Deshalb auch die Bestätigung: "Wir haben uns Nintendos Revolution verpflichtet."

Auf die Frage hin, welche Pläne Nintendo THQ offengelegt habe, wollte er allerdings nicht weiter eingehen. Bezüglich ihrer Gespräche mit dem japanischen Konzern meinte er nur, dass Nintendo am Aufwachen sei.

Auch zur Frage nach Dev-Kits konnte er sich nicht äussern, aufgrund von Schweigevereinbarungen mit Nintendo. Einen kleinen Kommentare konnte er sich dann allerdings doch nicht verkneifen: "Wir bekommen jetzt mehr von Nintendo (bezüglich der Revolution) zu sehen, als bei jeder anderen Nintendo-Plattform."

Mit dieser Ankündigung reiht sich THQ in die Riege der Revolution-Entwickler ein, die bisher unter anderem aus Square Enix, Bandai und Konami besteht. Wir sind sehr gespannt, was sich in den folgenden Wochen und Monaten noch so alles tun wird.

Aber ich weis nicht was ich von dieser Aussage halten soll?
Wir bekommen jetzt mehr von Nintendo (bezüglich der Revolution) zu sehen, als bei jeder anderen Nintendo-Plattform."
Soll dass ne andeutung auf den Controller sein oder wurde THQ näher bei der Entwicklung eingebunden ? Also den Gesamteindruck von der Revolution scheint anscheinend doch gut sein. Aber WTF wie lange wollen die noch einen NDA haben. Wollen die uns mit 80% fertigen Spielen bei der Präsentation bomardieren So ,dass dann die Entwickler völlig überrascht sind wenn einige ihrer revolutionären Ideen bei den Massen nicht ankommen und das ganze Spiel nochmal umkrempeln :-?

Wie die Kollegen von IGN heute auf THQs Year-End Press Event vom Firmenpräsidenten Brian Farrell erfahren haben, entwickelt das Unternehmen Spiele für die Nintendo Revolution. "THQ möchte allen Spielern etwas bieten, egal welche Plattform sie besitzen", erklärt Farrell. Deshalb auch die Bestätigung: "Wir haben uns Nintendos Revolution verpflichtet."

Auf die Frage hin, welche Pläne Nintendo THQ offengelegt habe, wollte er allerdings nicht weiter eingehen. Bezüglich ihrer Gespräche mit dem japanischen Konzern meinte er nur, dass Nintendo am Aufwachen sei.

Auch zur Frage nach Dev-Kits konnte er sich nicht äussern, aufgrund von Schweigevereinbarungen mit Nintendo. Einen kleinen Kommentare konnte er sich dann allerdings doch nicht verkneifen: "Wir bekommen jetzt mehr von Nintendo (bezüglich der Revolution) zu sehen, als bei jeder anderen Nintendo-Plattform."

Mit dieser Ankündigung reiht sich THQ in die Riege der Revolution-Entwickler ein, die bisher unter anderem aus Square Enix, Bandai und Konami besteht. Wir sind sehr gespannt, was sich in den folgenden Wochen und Monaten noch so alles tun wird.

klingt doch gar nicht so übel :) na, da werden einige überascht sein vom revo :D ich denke er wird sicher kein flop, denn jeder entwickler und alles aussagen über den revo sind positiv 8-)

Ich find die aussage geil das N am aufwachen sei.

Und wegen des mehr zu sehen bekommens kann dort nicht gemeint sein das sie sich viel mehr Mühe geben die entwikler zu überzeugen.

Biglinker schrieb:
So dat ganze noch in Deutsch, übersetzt von gu-videogames.de

Hm, also doch eien Schweigensvereinbarung, das heißt, die meisten Entwickler kennen die Revolution schon. Und die meisten Entwickler entwickeln schon für die Revo. Dürfen sie eben bloß nicht sagen. Und bei der Präsentation lässt Big N dann die Bombe platzen ;)

Und dieses Kommentar mit Nintendo und aufwachen ist für mich ein gutes Zeichen, das heißt dann wohl, dass Nintendo die Fehler begriffen hat und nun versucht alles richtig zu machen und den Markt jetzt kapiert.

Muahahahahah !!!!! THQ ich bestelle einmal Warhammer 40,000: Dawn of War für den Revolution. :P

-------------------------------

[Bekannte Informationen!]

- Das REV Design ist bekannt und sieht sehr gut aus wird aber wahrscheinlich noch etwas kleiner als der Prototyp.
- Alte Spiele werden sehr wahrscheinlich was kosten wenn man sie downloaden will
- Man geht davon aus das man Spiele auch kostenlos downloaden kann im Bezug auf spezielle Events oder als Geschenke durch Spielekauf von REV Titeln!
- Die alten downloadbaren Spiele werden teilweise einer kleinen frische Kur unterzogen.
- Square wird sich am Downloadservice mit ihren Klassikern beteiligen, geplante Titel sind u.a Chrono Trigger.
- Der Nintendo Online Service an sich wird kostenlos sein. Dadurch versucht man u.a einen größeren Onlinespieler Anteil zu kriegen als bei der Xbox.
- Third Party Hersteller können natürlich Gebühren auf ihre Spiele für den Onlinemodus erheben.
- Nintendos REV Pläne: 90 % Online!
- Der Controller ist scheinbar fertig.
- Third Party Entwicklern wurde der Controller vorgestellt (EGM Interview mit Reggie) und sie sind angeblich sehr davon angetan.
- Mit dem Controller lassen sich alle Titel vom NES, SNES und N64 spielen. Man bedenke was für Unterschiede zwischen den jeweiligen Controllern liegen!
- Der Controller ist Wireless!
- Ein neues Zelda ist für den REV in der Entwicklung
- Weitere Third Party Spiele sind für den REV angeblich in der Entwicklung
- Der REV wird wahrscheinlich die billigste Konsole werden. (Aussage das man den REV so günstig wie möglich halten will)
--------------------------------

[Was fehlt?]

- Das Aussehen des Controllers
- Der genaue Preis des REVs
- Die technischen Details des REVs
- Der genaue Third Party Support (welche Firmen unterstützen den REV)

[Third Party Support]:

- Square Enix (Final Fantasy Crystal Chronicles Online)
- Konami (Projekte für alle Next Gen Konsolen angekündigt)
- THQ ("Wir haben uns Nintendos Revolution verpflichtet" - IGN)
- Bandai (In der Meldung zu THQ bei IGN mit als Third Party angegeben)
- Ubi Soft (Bestätigung gegenüber IGN - u.a Killing Day als Multiplattformtitel)
- Sega (Bestätigte gegenüber IGN ihren Support)

[Eventueller Third Party Support]:

- Kojima Productions (Mindestens 1 Titel für REV)

[Starttitel]:

- Smash Brothers Online
- Final Fantasy Crystal Chronicles Online

[Kommentare zum Revolution (Original oder ähnliche Aussagen)]:

- THQ: "Nintendo is waking up"
"We're seeing more from Nintendo now [for Revolution] than we have an any other Nintendo platform." - IGN
- Peter Molyneux (Dungeon Keeper,Black & White, Fable): "Man sollte Nintendo nicht unterschätzen".
- Yuji Naka, Erfinder von Sonic, war angenehm überrascht von dem Revolution.

Haben wir jetzt eigentlich mehr Infos über potentielle Starttitel?

Was Square Enix bietet auch mit bei den Classikern die man runterladen kann? Hoihoi..

Duncan ist das alles gesichert oder wie? Ist das gesammeltes Zeuch von 2 Nrev Spekulationen/Nrev Infos der letzten Monate? :D

Die Aussagen von Molineux, waren die echt? Gibt es eine Sammlung aller Aussagen von Leuten die schon mit dem NRev was zu tun hatten?
War da nicht schon Jon Romeo mit von der Truppe? Klingt gut..

/ajk

/ajk schrieb:
Was Square Enix bietet auch mit bei den Classikern die man runterladen kann? Hoihoi..

Duncan ist das alles gesichert oder wie? Ist das gesammeltes Zeuch von 2 Nrev Spekulationen/Nrev Infos der letzten Monate? :D

Die Aussagen von Molineux, waren die echt? Gibt es eine Sammlung aller Aussagen von Leuten die schon mit dem NRev was zu tun hatten?

/ajk

Das sind alle Fakten die irgendwo in Interviews oder offiziellen News gesagt wurden. :) Hab ich mal angelegt kurz bevor der andere NREV Thread geschlossen wurde und nicht jeder immer alles nachlesen muss. :)

Von mir aus trag ich die ganzen Aussagen von THQ etc. noch so mit ein. ;) Peter Molyneux hat ja auch geschrieben das es am Ende von dem Buch "Game Over" einen Satz gibt der auf Nintendo zutrifft oder so ähnlich. Man solle sie ja nicht unterschätzen. :)

@JethroTrull

Wurden die Titel irgendwo 100 % als Starttitel genannt? Ich glaube bei Mario 128 hiess es nur das es für den REV kommen soll. Aber obs jetzt genau als Starttitel in Betracht gezogen wird, weiss man ja nicht wirklich bis jetzt.

Genau wie Metroid Prime 3. Oder hab ich da was verpasst?

naja von dem her würd ich sagen: Oha.. da kommt was auf uns zu..

/ajk

Duncan schrieb:
/ajk schrieb:

/ajk

Das sind alle Fakten die irgendwo in Interviews oder offiziellen News gesagt wurden. :) Hab ich mal angelegt kurz bevor der andere NREV Thread geschlossen wurde und nicht jeder immer alles nachlesen muss. :)

Von mir aus trag ich die ganzen Aussagen von THQ etc. noch so mit ein. ;) Peter Molyneux hat ja auch geschrieben das es am Ende von dem Buch "Game Over" einen Satz gibt der auf Nintendo zutrifft oder so ähnlich. Man solle sie ja nicht unterschätzen. :)

@JethroTrull

Wurden die Titel irgendwo 100 % als Starttitel genannt? Ich glaube bei Mario 128 hiess es nur das es für den REV kommen soll. Aber obs jetzt genau als Starttitel in Betracht gezogen wird, weiss man ja nicht wirklich bis jetzt.

Kleines Update: Ubi-Soft hat vor ein paar Tagen auf Gamefront bestätigt, für die Revolution zu entwickeln.

shan schrieb:
Duncan schrieb:
/ajk schrieb:

/ajk

@JethroTrull

Kleines Update: Ubi-Soft hat vor ein paar Tagen auf Gamefront bestätigt, für die Revolution zu entwickeln.

Hast nen Link zu der News? Aber ich trags direkt mal ein. :) Dann bin ich ja mal gespannt welcher Entwickler sich noch zu den Third Party Supportler einreiht.

Soviel zum Thema: Der NRev besitzt ja kein Third Party Support weil die Entwickler Nintendo nicht mehr mögen. :lol:

Konami, Square Enix und Ubi Soft sind schon ein paar hochkarätige Entwickler.

Edit: Noch ein Nachtrag - Sega hat bestätigt den REV zu unterstützen. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom