OceanDrive schrieb:
Jetzt kramst du aber olle Kamellen hervor was

Die jüngeren User wissen doch gar nicht was das ist
Das stimmt schon, hat aber indirekt was mit dem Thema zu tun. Wenn man ein wenig aus der Vergangenheit lernt, ist man immuner auf Hypes und Fakes und es gibt zahlreiche Dinge, die man schon mal auf dem Markt hatte, die nur nicht gelaufen sind. Hier entsteht aber teilweise so eine Panik:
"WOW, von einem Freund, der einen Freund kennt, der kennt wiederrum einen Bekannten und der arbeitet bei Nintendo! Und der sagt, es wird einen Controller mit Mikrofon und Gyro-Technik geben!!! WOW!!! Nintendo ist so innovativ!!!"
Gyro-Technik wurde aber schon im GB Color verwendet!
Was ich damit sagen will: Laßt euch einfach überraschen! Nintendo wird an der Hardware feilen und meiner Meinung nach nicht gegen die Konkurrenz eingehen. Es wird an einer Sache entschieden, ob die Konsole Erfolg haben wird oder nicht: Die Spiele! Bis jetzt weiß man halt noch wenig drüber. Ich hoffe, dass es besser aussehen wird, wie auf dem Cube, aber ich bin zuversichtlich, dass Nintendo den richtigen Weg gehen wird.

Und ich denke, dass es richtig ist, Casual Gamer an das Medium Videospiele heranzuziehen, denn ich kenne wenige Leute, die mit zwei Control-Sticks und 8 Tasten zurechtkommen.
Und die lustigsten Spiele sind doch die, wo man weiß, wo man drücken muss, siehe Mario Party, Donkey Konga oder Smash Brothers. Einfach genial und Tetris war das Spiel, dass dem GameBoy den Weg geebnet hat: Eine KillerApp! Die Mischung wirds machen, aber ich finds gut, wenn man auch innovative und einfachere Spielkonzepte entwickelt, die nicht unbedingt den GTA, MGS oder Halo-Fan ansprechen. Für alles andere hat man ja Zelda, Mario und Metroid.