2. N-Rev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
anal fist... hmmm... igitt... reiner schwachsinn... da wird nicht analysiert da wird die zukunft voraus gesehn... blasphemie... pah..

Nintendodojo's News basiert auf die Resi5 Meldung in der Famitsu.
Und soviel ich weiß, wurde in der Famitsu nur geschreiben dass Resi5 für X360 und Ps3 kommen wird. Von Nintendo Revolution war gar nicht die rede. Also es wurde noch nicht offiziell gesagt, dass es nicht auf dem Revo kommen wird.

Einfach mal Abwarten wie sich das ganze entwickelt.
Resi4, Viewtiful Joe oder Killer 7 wurde auch urplötzlich für die Ps2 angekündigt. Ob dass umgekehrt auch passieren wird....

Starlord schrieb:
Wo steht das?
Das klingt so, als hätte jemand bei Capcom nachgefragt:

Capcom has now confirmed in Japan that Resident Evil 5 will not be coming to Nintendo's next generation console.

Zeldafanat schrieb:
Starlord schrieb:
Wo steht das?
Das klingt so, als hätte jemand bei Capcom nachgefragt:

Capcom has now confirmed in Japan that Resident Evil 5 will not be coming to Nintendo's next generation console.

Ganz einfach:
Die News-Meldung stammt von gestern, die zur gleichen Zeit erschienen ist wie auf den anderen Seiten.
Auch wird die Famitsu erwähnt und das es Screenshots darin gegeben hat.
Ansonsten hätten sie geschreiben: auf Anfrage bei Capcom würde bestätigt....
Noch dazu würde es heute wieder eine neue Newsmeldung auf den "großen" Seiten geben, dass keine Revolution Umsetzung geplannt ist.

Capcom's brief announcement did not mention a ship date for Resident Evil 5 for the Xbox 360, which is due in Q4 2005, or the PlayStation, which currently has a "spring 2006" launch window. American Capcom reps told GameSpot that they "do not have any further details at this time" on the announced versions or a potential version for Nintendo's Revolution, which was not mentioned in the release.

However, Nintendo fans shouldn't give up hope entirely. Resident Evil 4 spent nearly four years in development, meaning that Resident Evil 5 likely won't arrive before the Revolution's expected late 2006 launch. Given that the Revolution development kits went out in March, a version of the game could still be in development for the mystery-shrouded console.

Quelle: Gamespot

Revolution wurde nicht erwähnt, also wurde nicht gesagt, dass es nicht kommen wird.

Wenn die schlechten Nachrichten endlich mal vorbei sind werde ich mich nackt in die Sonne legen und versuchen diese schrecklichen weißen Stellen los zu werden...

Schade eigentlich, aber ich denke wenn die Revolution gut läuft kriegt sie auch ein Resident Evil, vielleicht sogar ein exclusives das die "speziellen" Fähigkeiten der Revolution nutzt. :D

Im gesamten kommenden Konsolenzyklus wird Microsoft demnach auch nicht mehr als ein erstzunehmender Herausforderer für Sony sein: 29,4% Marktanteil werden der Xbox 360 vorhergesagt. Klarer Verlierer der kommenden Konsolen-Generation ist den Analysten zufolge Nintendo, das nur noch mit mickrigen 9 % des Marktes rechnen könne.

Insgesamt prognostiziert Strategy Analyst dem Konsolenmarkt einen großen Schritt nach vorn: 200 Millionen Next-Gen-Konsolen sollten bis 2012 verkauft sein; davon 121,8 Mio. PS3-, 58,8 Mio. Xbox 360- und 18 Mio. Revolution-Systeme. Bis 2012 sollen auf dem Konsolenmarkt so weltweit 47. Millarden Dollar umgesetzt werden - allein durch die Hardware.

Quelle: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=33898&sys=&rand=2007112303

------

Na da hoffen wir mal das sich Strategy Analyst verrechnet hat. Aber viele Analysen zeigen Nintendo als klarer verlierer.

Leider verrechnen sich alle, nur interessiert das niemanden. Diese Zahlen werden von Groß und Einzelhändlern herangezogen, der Platz in den Geschäften wird verteilt (Nintendo ganz weit hinten) und Werbekampagnen gestartet. Hier wird aus einer großen Lüge um 2012 rum eine Wahrheit. Will sagen, was die mächtigsten Männer euch verkaufen wollen kauft ihr auch, ihr habt keine chance. Ich kauf Revolution und bin natürlich über jeden Zweifel erhaben. Diese Zahlen sind ein schlag ins Gesicht für Nintendo und deswegen interessiert es Nintendo auch nicht. Nintendos Zielgruppe sind Mädels, Frauen und Erwachsene, eben genau die Zielgruppe die sich von dummen Marketing-Kampagnen nicht verarschen lassen und immer schon Qualität gekauft haben. Oder warum glaubst du hat jeder ein Microsoft Betriebssystem, weil niemand Linux eine chance gibt, bei den Analysten angefangen!!!

Rare Hunter schrieb:
Ehm interessiert mich nicht, ich habe von Nintendo gesprochen und nicht vom Mainstream, sry

Ach, Nintendo kommt ohne den Mainstream aus? :D
Und sie setzen natürlich nur auf Frauen und Erwachsene, sicher! ;) Muss meinem kleinen Cousin mal sagen, dass er sich die falsche Konsole gekauft hat und das, obwohl er doch so viel Spaß damit hat... :)

Jamma-Pi schrieb:

Mario und Co. sind also nur was für Erwachsene und God of War und Ninja Gaiden für Kiddies? :D Alles klar! :)

Ach, Nintendo kommt ohne den Mainstream aus?

Nein, EA hat schon etliche Spiele für den Cube gebracht. Nur schade das Nintendo damit nicht so viel Geld verdient, eher gesagt fast gar nichts. Denn wer auf Mainstream steht kauft sich eine Playstation oder eine Xbox. Ganz ehrlich, Nintendo wäre ohne Mainstream besser dran! Leider brauchen sie den Shit! Traurig aber wahr!

Mario und Co. sind also nur was für Erwachsene und God of War und Ninja Gaiden für Kiddies? Alles klar!

Eternal Darkness und Resi4 sind nur was für Erwachsene und Singstar und Britney Spears Dance beat für Kiddies!

Dein Satz hat nicht viel Wahrheit, den kann man (wie du siehst) drehen wie man will. Aber wenn Nintendo eine Aussage macht, dass ihre Zielgruppe größtenteils aus Erwachsenen, Frauen und Mädels besteht kannst/willst du es nicht glauben. :shakehead:

Rare Hunter schrieb:
Ganz ehrlich, Nintendo wäre ohne Mainstream besser dran! Leider brauchen sie den Shit! Traurig aber wahr!

Ja, stimmt leider. Mainstream steht halt nicht für Qualität... Siehe Musik-Branche. Aber es bringt Geld. Und so lange die Leute Fast-Food-Spiele wie NFSU und Co. mögen, muss man das anbieten... Manchmal schmeckt es ja auch nicht so übel. ;)

Eternal Darkness und Resi4 sind nur was für Erwachsene und Singstar und Britney Spears Dance beat für Kiddies!

Nun, jetzt schau dir mal an, welche Rolle Britney Spears Dance auf der PS2 spielt: Nischenprodukt, dass eben auch angeboten wird, weil es dafür eine kleine Zielgruppe gibt bzw. gab! ;) Und Singstar wird von erstaunlich vielen Erwachsenen gekauft, das ist echt Party-Gaudi pur, sollteste mal ausprobieren. :) Dass Eternal Darkness und Resi 4 auch Erwachsenen-Spiele sind, ist mir klar. Aber Eternal Darkness ist keine Serie, sondern nur ein einzelnes Spiel und Resident Evil 4 ist leider zu wenig, zumal das Spiel auch auf der PS2 erscheint. Insgesamt fehlt es ein wenig in diesem Bereich (damit meine ich in erster Linie Exklusiv-Titel).

Aber wenn Nintendo eine Aussage macht, dass ihre Zielgruppe größtenteils aus Erwachsenen, Frauen und Mädels besteht kannst/willst du es nicht glauben. :shakehead:

Nun, es deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen. Das ist alles. :) Ich kenne eben weitaus mehr Erwachsene (Frauen), die eine Xbox oder eine PS2 haben und den Gamecube nur in Assoziation mit Mario und Zelda kennen, nach dem Motto: "Ja, das habe ich früher mal auf dem SNES/N64 gespielt...". Es kann gut sein, dass Nintendos primäre Zielgruppe Erwachsene/Frauen/Mädels sein sollen, aber wozu dann so viele Spiele, die von der Oberfläche her eher jüngere Zielgruppen ansprechen? Alles für die Mädels? :) Ich glaube nicht und ich denke auch nicht, dass man die (männliche) Gruppe zwischen 14 und 24 außer acht lassen sollte. Aber Nintendo weiß schon, was sie tun. ;)

nene...die playstation users sind durchschnittlich die jüngsten spieler, die gamecubler die ältesten!! stand mal auf der nintendofans page

housearzt schrieb:
nene...die playstation users sind durchschnittlich die jüngsten spieler, die gamecubler die ältesten!! stand mal auf der nintendofans page

Na dann! :D Man sieht sich ja immer gern älter, als man ist. ;)

Zugegeben: Bei der PS2 kann ich mir das auch vorstellen, schließlich ist es eine Mainstream-Konsole, die auch die Konsolen-Einsteiger anspricht. Bei der Xbox kann ich mir das aber schon wieder nicht vorstellen und allgemein halte ich wenig von solchen Analysen, weil man es im Endeffekt kaum rausbekommt. Oder wie stellt man sowas an? Schaut, wer nen Gamecube kauft? Wenns die Eltern sind, wird dann automatisch das Alter angehoben, obwohl es für die Kinder gedacht war? Und über Online-Umfragen bekommt man so etwas in der Regel nicht flächendeckend und repräsentativ heraus, deshalb wäre ich mit sowas vorsichtig.
Aber nehmen wir einmal an, es ist tatsächlich so: Warum gibt es dann die meisten Erwachsenen-Exklusiv-Spiele für Xbox und PS2 und nicht für den Gamecube?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom