2. N-Rev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die DevKits sind schon unterwegs. Es sind nur Alpha Kits.
Was fehlt ist der Controller, die endgültige Hardware, die Features des Rev usw.

Ich hoffe Capcom kündigt auch eine Revolution Version an. Aber die Chance ist imo gering. Im Grunde ziemlich bescheuert, weil man vorher mühsam die Serie auf den Cube gebracht hat.

Starlord schrieb:
Capcom ist sowas von intelligent. :shakehead:

Da released man alle Vorgänger auf einer Konsole um die Serie auf einer Konsole fortzusetzen. Und dann erscheint der Nachfolger wieder auf einer anderen Konsole.
Wenn sie jetzt tatsächlich Resi 5 auf der Ps3 rausbringen. Dann will ich auch auf der PS3 das Remake, Zero und Resi 2 3 und CV Remake.
Öhm: Capcom hatte einen Vertrag mit N, dass bis Resi 4 alle neuen Titel auf dem Cube erscheinen, dieser ist nun ausgelaufen also geht Capcom auf die anderen Systeme. Was natürlich für Capcom nur gut ist, mehr Kunden durch mehr Konsolen.
Die DevKits sind schon unterwegs. Es sind nur Alpha Kits.
Was fehlt ist der Controller, die endgültige Hardware, die Features des Rev usw.
Nuja, was nützen einem DevKits bei denen man die "Revolution" nicht hat. Dann werden es wieder Spiele, die zwar auf der Revo kommen, aber eben ohne die Unterstützung vom eigentlichen Ding: dem Controller.

Keine gute Nachricht für Nintendo Spieler :shakehead:
Capcom hat noch keine devKits...wahrscheinlich. Könnte doch auch sein, dass sie schon mehr über die Revolution wisssen und entschieden haben, Resi 4 nicht dafür zu machen. Glaub ich aber nicht.

Fakt ist aber...ich hole mir eine Konsole, wo das Spiel rauskommt.
Hoffe es wird daher noch für den Rev kommen.

Also nachdem Capcom alle ihre Versprechen gebrochen hat (Re4 Exclusiv, VJ exclusive, Killer 7 usw..) kann ich mir gut vorstellen das Nintendo sauer ist auf Capcom..

Sind ja uach "verräter".

/ajk

/ajk schrieb:
Also nachdem Capcom alle ihre Versprechen gebrochen hat (Re4 Exclusiv, VJ exclusive, Killer 7 usw..) kann ich mir gut vorstellen das Nintendo sauer ist auf Capcom..

Sind ja uach "verräter".

/ajk
Nur Resi 4 galt als Exclusiv. Die anderen Spiele waren nur "vorerst"
Exclusiv.

@jaru
Stimmt nur teilweiße. Sie wollten laut diversen Interviews die Serie komplett auf einer Konsole rausbringen, den Fans zuliebe. Es soll zum einen angenehmer sein die Serie auf einer Konsole rauszubringen. Mikami ist nicht umsonst "gegangen". Es sind auch keine neuen Spiele bis Resi4 entstanden außer Zero und Remake. Die restlichen Games waren Ports. Und es waren insgesamt 6 Games die sie auf dem Cube rausgebracht haben (im Vertrag war die Rede von 5 Spielen).

Woher wollt ihr wissen, dass es ein Vertrag gab?
Capcom wollte die Resi-Reihe auf eine Konsole bringen...komplett!
Mit Nintendo haben sie halt nicht die beste Wahl getroffen.

/ajk schrieb:

Sind ja uach "verräter".

/ajk
Um es mal ganz doof zu sagen: N sollte froh sein, dass Capcom für den Cube Spiele gebracht hat. Wenn jetzt auch Capcom von N weg geht, fehlt N wohl die zweite große 3rd Party Schmiede nach EA (wenn es stimmen sollte), und sowas kann über den Erfolg einer Konsole entscheiden.
Resi5 auf der PS3 + x360 wäre für die beiden Konsolen ein recht großer wurf (wohl eher für die PS3).

Resi war ein Zugpferd bei Cube, und Resi wawr sicherlich für viele ein Grund, sich den Cube zu kaufen.

N-Gamer schrieb:
Woher wollt ihr wissen, dass es ein Vertrag gab?
Capcom wollte die Resi-Reihe auf eine Konsole bringen...komplett!
Mit Nintendo haben sie halt nicht die beste Wahl getroffen.
Vielleicht weil es vor einiger Zeit auf einigen Seiten eine News zum Thema "Capcoms Vertrag mit Nintendo ausgelaufen" gab? Und weil es eigentlich "bekannt" war, dass N mit Capcom eine Absprache rund um Resi hatte.

Riptor schrieb:
Was heißt hier "zerstört"? Die haben die übernommen und die fähigen Leute sind abgezischt, weil sie nicht beim Großkonzern bleiben wollten. Molyneux hat daraufhin die Lionhead Studios gegründet. Die Leute wurden aber sicherlich nicht schlechter und Black & White 2 ist ja auch nicht bei EA in Entwicklung, genauso wenig wie Fable das war.

Microprose wurde aber nicht von EA geschluckt, sondern von Spectrum HoloByte. Erst '96 wurden die Spiele dann unter dem Label MicroProse herausgebracht. Sid Meier hat daraufhin Microprose verlassen und Firaxis Games gegründet. 2 Jahre später ging MicroProse an Hasbro, dann wurden zwei Studios geschlossen und 2001 ging das Ganze an Infogrames. 2003 wurde MicroProse dann endgültig geschlossen. Was hat MicroProse jetzt mit EA zu tun???

Und zu Zusammenschlüssen wird es auch in Zukunft kommen, es gibt immer noch viele Unternehmen, die geschluckt werden, man schaue sich dabei nur die anderen Medienmärkte an. Aber das ist hier auch nicht das Thema. ;)

Hauptsache Nintendo wird nicht geschluckt werden. :)
Naja ändert nichts daran das ich bis jetzt kein X-Com 4, MoO4, Theme Hospital 2 oder Dungeon Keeper 3 gesehen habe.
Und für die wiederauferstehung würde ich gerne den Untergang von Nintendo hinehmen, Microprose hat mit X-Com und Master of Orion imo zwei der grössten Spielserien der Welt geschaffen.

Vielleicht weil es vor einiger Zeit auf einigen Seiten eine News zum Thema "Capcoms Vertrag mit Nintendo ausgelaufen" gab? Und weil es eigentlich "bekannt" war, dass N mit Capcom eine Absprache rund um Resi hatte.
Eine Absprache ist aber kein Vertrag ;)
Wenn sie ein Vertrag hätten, würden sie dann Resi 4 für die PS2 bringen?
Weil er abgelaufen sein soll?...neee. Dann hätten die doch gleich sagen können, die hätten ein Vertrag über ein bestimmten Zeitraum. Haben sie aber nicht!
Resi 4 Exclusiv für den Cube zu bringen war ein Versprechen was Capcom gegrochen hat, nicht mehr und nicht weniger.

Pipboy schrieb:
Und für die wiederauferstehung würde ich gerne den Untergang von Nintendo hinehmen, Microprose hat mit X-Com und Master of Orion imo zwei der grössten Spielserien der Welt geschaffen.

Spielserien gehen unter, kommen wieder oder werden durch neue ersetzt. Das ist der Markt. ;)

bei microsoft gabs auch sowas,als perfect dark angekündigt wurde,haben sich viele leute ne xbox gekauft,aber als es dann für die box360 angekündigt wurde :lol:

the SoZ schrieb:
bei microsoft gabs auch sowas,als perfect dark angekündigt wurde,haben sich viele leute ne xbox gekauft,aber als es dann für die box360 angekündigt wurde :lol:
werden sich die Leute eine 360 kaufen ;)

wie war das eigentlich genau passiert das rare zu MS gewechselt hat? haben die denen geld gegeben sodas sie verführt wurden? hat nintendo sie rausgeworfen(das glaub ich am wenigsten)
oder hatten sie einfach kein bock mehr?

the SoZ schrieb:
wie war das eigentlich genau passiert das rare zu MS gewechselt hat? haben die denen geld gegeben sodas sie verführt wurden? hat nintendo sie rausgeworfen(das glaub ich am wenigsten)
oder hatten sie einfach kein bock mehr?
Nintendo hat die Aktien an Rare verkauft - waren so um die 49% glaube ich - und M$ hat 100% von Rare gekauft.

the SoZ schrieb:
Riptor schrieb:
jaru schrieb:
Resi war ein Zugpferd bei Cube, und Resi wawr sicherlich für viele ein Grund, sich den Cube zu kaufen.

Oh jaaaa!!!

und was wird dann zelda sein? ein orient express ? ;)
ein Zugpferd != das Zugpferd
(!= ungleich)

Keiner kann bestreiten, dass Resi eines der Kaufgründe für den Cube von vielen ist.

wie war das eigentlich genau passiert das rare zu MS gewechselt hat? haben die denen geld gegeben sodas sie verführt wurden?
MS hat Rare aufgekauft.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom