2.Konsolen Verkaufszahlen aus USA/Kanada

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sasuke schrieb:
Handheld ist keine Konsole.Auf Handhelds wurd generell immer deutlich weniger Software abgesetzt als auf Heimkonsolen - verständlich, man muss sich nur mal die Releases anschauen.

Aber ok dann halt.... je geringer die Userbase desto höher die Software-Absatzzahlen :)

Hättest Du auch sein lassen können, meine Frage war ernst gemeint, werds halt in Zukunft lassen, da ich bei dem Thema sowieso nicht mitreden kann. Have Fun.

Sasuke schrieb:
Ist es nicht selbstverständlich das sich auf ner Konsole mit doppelt so hoher Userbase wie auf dem Wii , welche deutlich mehr Games zur Auswahl bietet, sich mehr Games pro Woche verkauft ? Ja oder Nein ?

nein ist es nicht - da die wii die 360er auch schon manchmal in den software-verkaufszahlen überholt hat und das eben bei nur halber userbasis.
und darauf will ich ja hinaus.

ja weil wii sports und wii play mitgezählt werden...
zieh die beiden mal ab dann siehts ein bischena nders aus!

:neutral:

Nimmt doch nicht alles so Ernst - natürlich gibt es immer wieder Ausnahmen. Aber generell erwartet man halt von der Konsole mit der höheren Userbase auch besser Softwarezahlen. Klar ist das nicht immer der Fall nur generell erwartet man es so.

Hab es erwähnt weil Suntiago es von den Wochenverkaufszahlen der Konsolen abhängig gemacht hat - dabei ist die Gesamt-userbase bei solchen Zahlen doch um einiges wichtiger.

Hättest Du auch sein lassen können, meine Frage war ernst gemeint, werds halt in Zukunft lassen, da ich bei dem Thema sowieso nicht mitreden kann. Have Fun.

Ein bisschen Ironie bringt doch niemanden um - bist du empfindlich :neutral:

Pole Position in den US-All Format-Charts 13.06.2007

Forza Motorsport 2 war einer der meist erwarteten Titel in diesem Jahr und scheint die Fans nicht enttäuscht zu haben. Die Rennsimulation aus dem Hause Turn 10 konnte nun einen ersten Erfolg verbuchen und stürmt in den US-All Format-Charts in der ersten Woche auf Platz 1. Wie sich die Abverkaufszahlen in Europa und speziell in Deutschland entwickeln, wird wohl in den nächsten Tagen bekannt gegeben werden.

xboxfront.de

Hmm... ist das ne Pressemitteilung von MS gewesen oder basiert das auf die vgcharts Zahlen ? Weis net was ich davon halten soll, das News basierend auf den Zahlen gebracht werden :blushed:

Vischnu schrieb:
ja weil wii sports und wii play mitgezählt werden...
zieh die beiden mal ab dann siehts ein bischena nders aus!

:lol: ........ genau, wir subrahieren einfach von allen konsolen ein paar spiele, dann sieht es überall anders aus .......... also wenn coca cola keine cola mehr verkauft, dann sieht es für pepsi auch wesentlich besser aus. :D

krismopomp schrieb:
:lol: ........ genau, wir subrahieren einfach von allen konsolen ein paar spiele, dann sieht es überall anders aus .......... also wenn coca cola keine cola mehr verkauft, dann sieht es für pepsi auch wesentlich besser aus. :D

Er hat aber nicht ganz unrecht. Wii Sports wird halt mit jeder Konsole gekauft und Wii Play wegen dem Controller. Wenn die Zahlen ohne diese beiden Games ähnlich hoch sind wie bei der 360 z.B kann man wirklich zufrieden sein - aber so...naja ganz nett :) ;)

Sasuke schrieb:
Er hat aber nicht ganz unrecht. Wii Sports wird halt mit jeder Konsole gekauft und Wii Play wegen dem Controller. Wenn die Zahlen ohne diese beiden Games ähnlich hoch sind wie bei der 360 z.B kann man wirklich zufrieden sein - aber so...naja ganz nett :) ;)

Werden die Konkurrenten gezwungen keine Bundles auf den Markt zu bringen? ;)

Spike™ schrieb:
Werden die Konkurrenten gezwungen keine Bundles auf den Markt zu bringen? ;)

Nein, natürlich nicht... wie gesagt ist nur meine Meinung. Ich mein gibt zig 360 Games die sich durch solche Hardwarebundles auch sehr gut verkauft haben. Spiele wie PGR3 oder Kameo wurden ja oft beigelegt bei Aktionen.

Umkehrschluss:
*motz* *jammer* "Ja wenn beim Wii nicht WiiSports beiliegen würde würde sich die Konsole auch nicht so oft verkaufen!

Sasuke schrieb:

Wenn man sich die Zahlen aus Japan anguckt dann kann man wohl davon ausgehen, dass Wii Sports auch sonst ziemlich gut darstünde.

Sasuke schrieb:

nehm alles zurück....... ich vergaß, dass das ja in usa auch im bundle dabei ist und nicht wie in japan separat verkauft wird.

insofern stellt sich natürlich die frage.......... allerdings wäre wii ohne wiisports vermutlich auch nochmal 50€ günstiger.

Jinpachi schrieb:
Platform... 3-Jun 10-Jun
Wii --------90,878 81,155 -11%
DS --------124,272 125,282 +1%
PS3 -------15,031 14,927 -1%
PSP --------36,971 35,380 -4%
Xbox360 -----61,209 57,692 -6%

ahhaa brechen die Nintendo verkäufe ein ?

Man kann nicht mehr verkaufen als da ist oder ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom