2.Konsolen Verkaufszahlen aus USA/Kanada

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jinpachi schrieb:
Platform... 3-Jun 10-Jun
Wii --------90,878 81,155 -11%
DS --------124,272 125,282 +1%
PS3 -------15,031 14,927 -1%
PSP --------36,971 35,380 -4%
Xbox360 -----61,209 57,692 -6%

ahhaa brechen die Nintendo verkäufe ein ?

http://www.vgchartz.com/news/news.php?id=348

Ich denke, solange sie noch immer mehr verkaufen als die beiden Konkurrenten zusammen, ist alles in Butter. Aber zum Sommer werden alle Zahlen nach unten gehen, wobei es bei einigen kaum noch möglich ist :P

Jinpachi schrieb:
Platform... 3-Jun 10-Jun

Das ist genau so eine intelligente Aussage wie die von Darji damals, daß sich in UK 30k verkaufte PS3 pro Woche einpendeln würden, weil sie einmal 30k die Woche verkauft haben (in der zweiten Woche nach Launch oder so). :lol:

Xenobit schrieb:
Ich denke, solange sie noch immer mehr verkaufen als die beiden Konkurrenten zusammen, ist alles in Butter. Aber zum Sommer werden alle Zahlen nach unten gehen, wobei es bei einigen kaum noch möglich ist :P

Hmm ... viel interessanter wären IMO die GBA-Verkaufszahlen ;) ... scheint ja, dass die PS3 es endlich mal geschafft hat, gegen den GBA zu gewinnen :o

Azash schrieb:
Hmm ... viel interessanter wären IMO die GBA-Verkaufszahlen ;) ... scheint ja, dass die PS3 es endlich mal geschafft hat, gegen den GBA zu gewinnen :o

Das war ja Kens geheimer Masterplan. Erstmal zurückfallen und die anderen in Sicherheit wiegen um dann von hinten das Feld aufzurollen :lol:
Also aufgepasst, die Ownage hat begonnen! (Der War fängt aber erst später an!)

Spike™ schrieb:
Nein, sie können nur nicht mehr liefern als gekauft wird.
Nintendo muss mehr Wiis bauen! So kanns ja nicht weiter gehen! Ich mein, die Hardware ist ja nicht gerade komplex oder schwer herzustellen, denk ich mal! Da kann es ja nicht sein, dass nach mehr als einem halben Jahr nach Launch noch immer nicht mehr produziert werden kann. Bei amazon.com ist die Konsole seit Launch durchgehend ausverkauft!
Damit schadet sich Nintendo nur selbst imo...

Naja, mir solls egal sein, ich hab meinen Wii eh schon seit 8.12. :P

Jinpachi schrieb:
Platform... 3-Jun 10-Jun

Omg, hört endlich auf die Zahlen von VGCharts zu posten, auch wenn wir momentan keine anderen haben, richtiger werden diese Zahlen dadurch nicht.

@firestrike : du solltest aber auch bedenken dass nintendo wie bekloppt ausliefert, ich meine 7,5 mio. ausgelieferte einheiten in 6 monaten und das weltweit ist schon ne leistung, das hat kein anderer hersteller auch nur annähernd hinbekommen bisher.
Außerdem liefert nintendo ja auch aktuell sehr viel aus nur ist die wii eben so beliebt dass alle einheiten sofort weg sind.
Schau dir nur mal die US-Zahlen an, 90k verkaufte wii in einer woche ist der hammer, das ist mehr als bei der ps2 damals.
Aber zum weihnachtsgeschäft sollte BigN schon etwas tuen, denn da braucht man wohl sehr viele einheiten.
Ich gehe mal davon aus dass die wii das potential hat sich im weihnachstgeschäft 07 (also november und dezember) weltweit 5 mio. mal zu verkaufen und da müssen natürlich auch dementsprechend viele einheiten her.
lg tialo

firestrike schrieb:
Nintendo muss mehr Wiis bauen! So kanns ja nicht weiter gehen! Ich mein, die Hardware ist ja nicht gerade komplex oder schwer herzustellen, denk ich mal! Da kann es ja nicht sein, dass nach mehr als einem halben Jahr nach Launch noch immer nicht mehr produziert werden kann. Bei amazon.com ist die Konsole seit Launch durchgehend ausverkauft!
Damit schadet sich Nintendo nur selbst imo...

Naja, mir solls egal sein, ich hab meinen Wii eh schon seit 8.12. :P

Äh, wenn die Fertigungsstrecken ausgelastet sind, dann kannst du einfach nicht mehr herstellen. Oder meinst du man baut in 7 Tagen eine neue Frabrik? Und was machste wenn die Nachfrage zurück geht und die Fabrik leer rumsteht? In 2 Tagen wieder abreissen? Die kostet nämlich auch dann wenn sie nichts produziert. Okay, aber hier glaubt man ja auch in 4 Wochen kann oplulente Grafikkracher für die Wii entwickeln. Oder das PS2 Ports auf einmal wie HD Spiele aussehen können.

Ihr seid ja so Kanonen. ;) Nicht böse gemeint, aber auch wenn die Technik alt erscheint, eine Schraube in die Wii zu drehen dauert genauso lange wie ne Schraube in die PS3 zu drehen. Also hat es gar nix zu bedeuten wie erforscht die Technik ist oder nicht.

Zudem jetzt schon KEINE Konsole JEMALS im selben Zeitraum so oft hergestellt wurde wie die Wii. Das kann ins Guinessbuch der Rekorde.

Nihilist schrieb:
Zudem jetzt schon KEINE Konsole JEMALS im selben Zeitraum so oft hergestellt wurde wie die Wii. Das kann ins Guinessbuch der Rekorde.
gleich zusammen mit dem Eintrag als erste Konsole, dessen Spiele bislang fast durchwegs alle schlechter ausschauen als die ihres Vorgängermodells. :lol2:

Taddl schrieb:
gleich zusammen mit dem Eintrag als erste Konsole, dessen Spiele bislang fast durchwegs alle schlechter ausschauen als die ihres Vorgängermodells. :lol2:

Selbstzitat:
Okay, aber hier glaubt man ja auch in 4 Wochen kann man oplulente Grafikkracher für die Wii entwickeln. Oder das PS2 Ports auf einmal wie HD Spiele aussehen können.

;)

Taddl schrieb:
"Ich habe keine Argumente gegen die Wii-Zahlen, deshalb muss ich einen temporären Aspekt heranziehen,
der hier überhaupt nicht hineinpasst und nur der Ablenkung dienen soll". :cry4:

Captain Smoker schrieb:
"Ich habe keine Argumente gegen die Wii-Zahlen, deshalb muss ich einen temporären Aspekt heranziehen,
der hier überhaupt nicht hineinpasst und nur der Ablenkung dienen soll". :cry4:

jetzt wo der "echte" war thread zu ist, wird es so etwas wohl öfter geben. :)

Taddl schrieb:

Ich hör immer nur

kind%20weinen.gif

Captain Smoker schrieb:
Omg, hört endlich auf die Zahlen von VGCharts zu posten, auch wenn wir momentan keine anderen haben, richtiger werden diese Zahlen dadurch nicht.
Wetten, dass die VGCharts-Zahlen am Ende im Bereich von +/- 15% der echten Zahlen liegen? ;)

naco schrieb:
:rofl3: OMG, er sollte mal zum Doktor gehen^^ ;)

@tialo u. Nerazar: Ihr habt schon recht, aber eine weitere Produktionsstätte könnte imo trotzdem nicht schaden :) Die Nachfrage wird wohl noch sehr lange sehr hoch bleiben -> siehe DS. Also ich kann mir fast nicht vorstellen, dass die VKZ in den nächsten 1-2 Jahren zurück gehen werden - nicht so lang es keine Next-Gen-Alternative unter 300€ gibt!

wupperbayer schrieb:
Wetten, dass die VGCharts-Zahlen am Ende im Bereich von +/- 15% der echten Zahlen liegen? ;)
VGCharts schätzen einfach ihre Zahlen, wenn sie per Zufall in einem Bereich von +/ - 15% liegen sollten, macht es sie immer noch nicht kompetenter.

Das sind geratene Zahlen, wie sie hier jeder reinschreiben könnte...

Wenn der spaßigste Teil des Forums schon dicht gemacht wurde, muss es ja irgendwo weitergehen...kreatives bashing ftw!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom