2.Konsolen Verkaufszahlen aus USA/Kanada

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Abwarten die PS3 ist seit erst nem halben Jahr aufn Markt für einen Preis, der nicht fürs Mainstream tauglich ist und verkauft sich seit wenigen Monaten nach launchhype etwas schlechter als die X360, die nur halb so teuer ist, also wartet ab bis die Spiele kommen und bis sich der preis gesenkt hat, kein grund zur hektik.

Deadwood schrieb:
Ich hatte schlechte PS3 Zahlen erwartet, aber nicht so schlecht.

Dann dazu noch Darji, der weiterhin propagiert, die PS3 würde erst im Herbst bzw. jetzt ja schon ab Juli durchstarten.
Wie Rosa kann eine Fanboy Brille eigentlich sein?
Die PS3 liegt im sterben.

An wen will Sony eigentlich im Geschäftsjahr 2007 11 Mio. PS3 ausliefern?
Bei den Zahlen brauchen sie nicht mal die Hälfte produzieren, geschweige denn ausliefern.

Gute Frage. Wir kommen zur Zeit auf maximal 200.000 im Monat. Das ist wirklich erschreckend wenig.

(wobei auch die Xbox 360 Zahlen schwach sind. Immerhin ist die Elite gekommen und es gibt mittlerweile einige Games. Da ist die PS2 in ihrem zweiten Jahr viel besser abgegangen. MS sollte endlich den Preis senken!)

Ich weiß, dass das hier etwas off topic ist, aber da sich hier gerade so anregend unterhalten wird.. gibt es eigentlich irgendwas mehr oder minder aktuelles aus Europa, was Verkaufszahlen angeht? Würde mich interessieren, ob Sony momentan überhaupt noch einen Markt mit der PS3 anspricht..

Deadwood schrieb:
Ich hatte schlechte PS3 Zahlen erwartet, aber nicht so schlecht.

Dann dazu noch Darji, der weiterhin propagiert, die PS3 würde erst im Herbst bzw. jetzt ja schon ab Juli durchstarten.
Wie Rosa kann eine Fanboy Brille eigentlich sein?
Die PS3 liegt im sterben.

An wen will Sony eigentlich im Geschäftsjahr 2007 11 Mio. PS3 ausliefern?
Bei den Zahlen brauchen sie nicht mal die Hälfte produzieren, geschweige denn ausliefern.

nein, wirklich nicht: 80.000 in den USA + 55.000 in Japan machen in einem Jahr ganze 1,6mio :oops:
Da müssen sie in Europa wohl die Restlichen 9,4mio verkaufen :lol:

Johnson 51 schrieb:
Abwarten die PS3 ist seit erst nem halben Jahr aufn Markt für einen Preis, der nicht fürs Mainstream tauglich ist und verkauft sich seit wenigen Monaten nach launchhype etwas schlechter als die X360, die nur halb so teuer ist, also wartet ab bis die Spiele kommen und bis sich der preis gesenkt hat, kein grund zur hektik.

Was denkst Du denn wie lang Sony Zeit hat? Dieses Jahr kommen sie sicher nicht unter 500$/€, was immer noch viel zu viel ist. Irgendwann ist der Rückstand zu groß und die Entwickler sind verschwunden...

Fire Emblem February 22nd, One Player

Eyeshield 21: Field no Saikyou Senshi Tachi March 8th, One~Two Players

Super Paper Mario April 19th, One Player

Wii Brain Softening Game April 26th, One~EIght Players

Wii Health Pack Sometime 2007, Players TBA

Disaster, Sometime 2007, Players TBA

Mario Party 8, Sometime 2007, One~Four Players

Project H.A.M.M.E.R. Sometime 2007, Players TBA

Wii Music Sometime 2007, Players TBA

Super Mario Galaxy Sometime 2007, One Player

Super Smash Bros. Brawl Sometime 2007, Players TBA

Totsugeki Famicom Wars W Sometime 2007, Players TBA

Donkey Kong Taru Jet Race Sometime 2007, Players TBA

Forever Blue Sometime 2007, Players TBA

Mario Strikers Charged Sometime 2007, One~Four Players

Metroid Prime 3 Corruption Sometime 2007, One Player

Animal Corssing Release TBA, Players TBA

Hoshi no Kirby Release TBA, Players TBA

Ja, das ist ganz nett... zugegeben, da kommt mehr, als ich dachte. Wobei ich echt sagen muss, dass mich davon nur Galaxy richtig interessiert.. das wird natürlich nen ATOMGame, keine Frage :D . Donkey Kong Taru Jet Race..? WTF ? Könnte geil werden. Mario Party und Brawl werden auch geil, aber nur wenn man zu viert vor der Glotze hängt. Dieses Project HAMMER ist ja mal nen schlechter Scherz, was Bekloppteres hab ich lange nicht gesehen, da fand ich sogar Pain von Sony noch besser :lol: . Von Disaster hat man ja noch gar nix gesehen außer Artworks, nicht dass es am Ende, wie Sadness gecancelt wird. Wii Brain Softening...Wii Music... das geht doch alles schon wieder in diese Gehirn Jogging / Nintendogs Nongamer Richtung...

Also wenn ich großzügig rechne, kommen da fünf Games zusammen.. Galaxy, Donkey Kong, Brawl, Mario Party, Disaster. Na ja gut, ist immerhin schon etwas besser als zu Cube Zeiten, trotzdem stinkt das LineUp total ab gegen 360/Ps3 :neutral: .

coke501(tm) schrieb:
Zelda, ordentliches Game
Super Paper Mario, ordentliches Game
Mario Strikers Charged, vermutlich ordentliches Game

Welcher Softwarehersteller hat sonst noch in 8 Monaten mindestens 3 ordentliche Games rausgebracht?? Und EA zählt nicht, weil ich Grafikupdates eigentlich lieber per Patch hätte

Alles crap, nur Box360 Titel können gute Games sein, denk dran ;)

Evil_Dragon schrieb:
Ich weiß, dass das hier etwas off topic ist, aber da sich hier gerade so anregend unterhalten wird.. gibt es eigentlich irgendwas mehr oder minder aktuelles aus Europa, was Verkaufszahlen angeht? Würde mich interessieren, ob Sony momentan überhaupt noch einen Markt mit der PS3 anspricht..

Imo werden in Europa etwas weniger PS3 als in den USA verkauft. Der Spielemarkt ist kleiner, die PS3 ist teuer und die Einkommen sind geringer als in den USA. Da werden sicher nicht über 100k im Monat verkauft... 60 k (plus/minus 25%) sind wohl realistisch

Evil_Dragon schrieb:

Würde Sony in Europa gerade irgendwelche Verkaufserfolge haben, hätten sie das bestimmt schon rausposaunt, aber irgendwie ist es in letzter Zeit sehr still geworden bei Sony.
Nicht mal Harrison bringt irgendwelche arroganten Siegesparolen in letzter Zeit.

Johnson 51 schrieb:
:lol:

Also die 82k brandmarken die VKZ schon sehr krass. Das ist der große Tiefpunkt.

LoadedLimit schrieb:
Ja, das ist ganz nett... zugegeben, da kommt mehr, als ich dachte. Wobei ich echt sagen muss, dass mich davon nur Galaxy richtig interessiert.. das wird natürlich nen ATOMGame, keine Frage :D . Donkey Kong Taru Jet Race..? WTF ? Könnte geil werden. Mario Party und Brawl werden auch geil, aber nur wenn man zu viert vor der Glotze hängt. Dieses Project HAMMER ist ja mal nen schlechter Scherz, was Bekloppteres hab ich lange nicht gesehen, da fand ich sogar Pain von Sony noch besser :lol: . Von Disaster hat man ja noch gar nix gesehen außer Artworks, nicht dass es am Ende, wie Sadness gecancelt wird. Wii Brain Softening...Wii Music... das geht doch alles schon wieder in diese Gehirn Jogging / Nintendogs Nongamer Richtung...

Also wenn ich großzügig rechne, kommen da fünf Games zusammen.. Galaxy, Donkey Kong, Brawl, Mario Party, Disaster. Na ja gut, ist immerhin schon etwas besser als zu Cube Zeiten, trotzdem stinkt das LineUp total ab gegen 360/Ps3 :neutral: .

:oops: Das ist von Nintendo alleine. Die Titel gegen ein ganzes Lineup zu stellen ist schon arg unfair, immerhin hat Nintendo nebenbei noch einen Handheld zu versorgen ;)

Übrigens sind die Wii - x Titel keine Nongames! Wii Sports hat tatsächlich etliche Awards abgesahnt und persönlich freue ich mich verdammt auf Wii Music.

Evil_Dragon schrieb:
Also zumindest Neuseeland ist immer noch Sonyland. Gilt das auch?

Imo sind auch die God of War 2 Zahlen enttäuschend - ich mein im zweiten Monat direkt auf 100K zurück gefallen und das bei ner Userbase von über 40 Mio :blushed:

finley schrieb:
Also die 82k brandmarken die VKZ schon sehr krass. Das ist der große Tiefpunkt.
Die Leute im GAF sind echt zum schiessen die sagen dazu einfach das die Xbox360 Zahlen auch schlecht sind obwohl MS noch alle Ässe im Ärmel hat und realisieren nicht wirklich dass die PS3 schon fast gefloppt ist :lol:

Hanno, Nintendo Konsolen kauft man sich wegen den Nintendo Games, so einfach ist das ;) . Seitdem Rare weg ist zumindest.

Johnson 51 schrieb:

1. dass der Preis nicht Mainstreamtauglich ist, ist Sonys Schuld

2.Warum vergleichst du überhaupt mit der XBOX360 diese SITUATION?

--- 2.1 Die XBOX360 musste noch damals gegen der Past Gen antreten

--- 2.2 Die XBOX360 hat 1 JAHR Vorsprung und man muss sehen wie es sich JETZT Gegenwärtig mit der KOnkurrenz (Wii,PS3) aussieht

--- 2.3 die XBOX360 war in den USA NIE unter 150K gefallen

--- 2.4 der UVP der XBOX360 wird wahrscheinlich als erstes gesenkt werden im Vergleich zu der KOnkurrenz (dann heißt es wohl: " BYE,BYE Sony P III")

3. Wann wird der Preis der PS3 gesenkt??? (Anmerkung: Nach einigen Analysten her subventioniert Sony die PS3 pro KOnsole um 200$)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom