2.Konsolen Verkaufszahlen aus USA/Kanada

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
saruman schrieb:
Also bei 2,4 Millionen verkauften Wiis in Japan hätte ich mehr als 330k Paper Mario erwartet. Ich hab das Spiel (zumindest in Japan) überschätzt.

330k sind ja nicht mal 15% Das finde ich für ein Mario-Spiel nicht so berauschend. (da haben ja weltweit gesehen LP und Dead Rising eine bessere prozentuale Verbreitung...)
Du musst bedenken, dass es kein "Super Mario" ist.

Super Paper Mario verkauft sich besser als seine Vorgänger in Japan, also ist es ein Erfolg, vielleicht wurde dem Spiel nur zuviel zugemutet,
gibt halt den kleinen, aber feinen Unterschied innerhalb der Serie. :P

saruman schrieb:
Also bei 2,4 Millionen verkauften Wiis in Japan hätte ich mehr als 330k Paper Mario erwartet. Ich hab das Spiel (zumindest in Japan) überschätzt.

330k sind ja nicht mal 15% Das finde ich für ein Mario-Spiel nicht so berauschend. (da haben ja weltweit gesehen LP und Dead Risin

Dann solltest du mal die Verkaufszahlen der anderen Paper Marios sehen, die lagen am Ende nur knapp über 400.000, trotz größerer Hardwarebasis, zumal sich SPM ja noch weiter verkaufen wird und die 500.000er Marke sicher durchbricht.

Hmmm, dann haben mich die N-Boys mit ihrem Gehype um die Mario-Games einfach auf die falsche Fährte geführt. ;)

Ich dachte da kommt ein Millionen-Seller auf uns zu, der alles ander platt macht... :)

saruman schrieb:

330k sind ja nicht mal 15% Das finde ich für ein Mario-Spiel nicht so berauschend. (da haben ja weltweit gesehen LP und Dead Rising eine bessere prozentuale Verbreitung...)

it ain't over till it's over ;)

Wozu hat man vgchartz: http://vgchartz.com/japcomp.php?name1=Super+Paper+Mario&name2=Paper+Mario+2

Paper Mario ist leider ein ziemliches Nischenprodukt - sollte es in Japan noch die 500.000 schaffen, dann ist das denke ich schon ein toller Erfolg.

krismopomp schrieb:
bin sehr gespannt wie sich smg verkaufen wird.......... haben sich den mario64 und sms gut verkauft???

och naja,
Mario 64 als Launchtitel&Meilenstein ungefähr 12mio mal bei 35mio Konsolen, Sunshine als schwächster aller Mario-Haupttitel 6mio mal bei 25mio Konsolen...sollte SMG das halten, was es verspricht wird es wohl eher an Mario 64 als an Sunshine anknüpfen.

Hanno schrieb:
och naja,
Mario 64 als Launchtitel&Meilenstein ungefähr 12mio mal bei 35mio Konsolen, Sunshine als schwächster aller Mario-Haupttitel 6mio mal bei 25mio Konsolen...sollte SMG das halten, was es verspricht wird es wohl eher an Mario 64 als an Sunshine anknüpfen.

dachte hier ist der japanthread.......... in usa ist klar........ aber in japan waren die doch beide nicht so dolle, oder???

repent schrieb:
ging fest davon aus das das game ein megaseller wird :-?

vorallem da es nach längerem wieder ein qualitativ hochwertiger titel war :-?
Wie gesagt, ihr dürft die Hauptserie nicht mit Paper Mario verwechseln, zumal der Hauptmarkt von Paper Mario der Westen ist. :)

saruman schrieb:
@Howard: Zählen NDS Games für unsere Wette auch... Das hab ich nicht einkalkuliert :cry: :(

Ich denke schon oder?

Werden ja auch offiziell mitgezählt.
Aber ich denke trozdem, dass du gewinnen wirdt.

Halo 3 wird September, Oktober, November und Dezember ownen, dann hast du insgesamt schon 6.

Somit musst du nur noch 2 von entweder April, Mai, Juni, Juli und August gewinnen.

krismopomp schrieb:
dachte hier ist der japanthread.......... in usa ist klar........ aber in japan waren die doch beide nicht so dolle, oder???

Richtig, die Japaner haben mit Mario traditionell nicht so viel am Hut wie der Rest der Welt. Nur New Super Mario Bros. kaufen sie wie verrückt...vielleicht ein gutes Zeichen für SMG.

Hanno schrieb:
Richtig, die Japaner haben mit Mario traditionell nicht so viel am Hut wie der Rest der Welt. Nur New Super Mario Bros. kaufen sie wie verrückt...vielleicht ein gutes Zeichen für SMG.
Die Japaner haben mit den 3D - Teilen nicht so viel am Hut. ;)

Mal sehen ob Galaxy den Durchbruch schafft. :)

saruman schrieb:
Hmmm, dann haben mich die N-Boys mit ihrem Gehype um die Mario-Games einfach auf die falsche Fährte geführt. ;)

Ich dachte da kommt ein Millionen-Seller auf uns zu, der alles ander platt macht... :)
Es ist ein tolles Spiel und kommt aus Nintendos bestem Stall nach Retro. Aber die Reihe ist in Japan nicht sonderlich zugkräftig. Die Millionen weltweit packt's aber wohl locker, und wird auch vermutlich noch an Lost Planet und Dead Rising vorbeiziehen. Absolut und relativ zur Installed Base. Aber es wird nicht im Ansatz mit Super Mario Galaxy mithalten können, denke ich...

Captain Smoker schrieb:
Die Japaner haben mit den 3D - Teilen nicht so viel am Hut. ;)

Mal sehen ob Galaxy den Durchbruch schafft. :)

nene, wenn ich mich nicht irre haben sich auf die alten 2d-Teile in Japan zwar sehr gut, aber nie so sensationell gut verkauft wie vor allem in den USA.

Breac schrieb:
Nach DKJB habe ich zumindest qualitativ keinerlei Bedenken^^

Meinste Donkey Kong Jungle Beat?
Das war imo eines der besten aber leider auch eines der am meist unterschätzten Jump m Runs überhaupt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom