2.Konsolen Verkaufszahlen aus USA/Kanada

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
die 1,24 mrd Spiele die Naco immer propagiert sind nichts anderes als die kompletten Softwareverkäufe aller Playstation2 spiele von sämtlichen Entwicklern, welche bisher ausgeliefert worden sind

Nintendo hat über 1 mrd ihrer eigenen Spiele verkauft...

naja ist halt mal wieder sone hübsche statistiksache :)

FAKT: Sony ist derzeit im Kampf um den neuen Konsolenthron letzter und es gibt kaum ein mögliches Szenario, in welchem sich das in absehbarer zeit ändert

Gelegenheitsposter schrieb:
die 1,24 mrd Spiele die Naco immer propagiert sind nichts anderes als die kompletten Softwareverkäufe aller Playstation2 spiele von sämtlichen Entwicklern, welche bisher ausgeliefert worden sind

Nintendo hat über 1 mrd ihrer eigenen Spiele verkauft...

naja ist halt mal wieder sone hübsche statistiksache :)

FAKT: Sony ist derzeit im Kampf um den neuen Konsolenthron letzter und es gibt kaum ein mögliches Szenario, in welchem sich das in absehbarer zeit ändert

hab doch nie etwas anderes behauptet. 2,2 Mrd Softwareeinheiten insgesamt auf PS1+PS2.

Für diese Zahl hat Nintendo 7 Konsolen gebraucht. Auch wenn, wie du schreibst 1 Mrd. von Nintendo selber kam.

du hast überhaupt keine angabe wieviel Software auf Nintendokonsolen verkauft wurde
das hättest du wohl gern... stimmt aber leider nicht

deine behauptung ist mal wieder absolute willkür

Gelegenheitsposter schrieb:
du hast überhaupt keine angabe wieviel Software auf Nintendokonsolen verkauft wurde
das hättest du wohl gern... stimmt aber leider nicht

deine behauptung ist mal wieder absolute willkür

Schau dir die Nintendo E3 Pressekonferenz 2005 an. Da gibt Nintendo stolz zu dass auf ihren Konsolen bis dann 2 Milliarden an Softwareeinheiten verkauft wurden.

naco schrieb:
hab doch nie etwas anderes behauptet. 2,2 Mrd Softwareeinheiten insgesamt auf PS1+PS2.

Für diese Zahl hat Nintendo 7 Konsolen gebraucht. Auch wenn, wie du schreibst 1 Mrd. von Nintendo selber kam.
? Die Zahlen möchte ich mal gerne sehen. Kann mir nicht vorstellen, dass PS1 und 2 zusammen NES, SNES, N64 UND Cube ausstechen. Vor allem wenn allein schon Nintendo laut euch über 1 Milliarde verkauft hat.

naco schrieb:
Och bitte, die PS2 neigt sich ihrem Ende zu und "owned" eigentlich nur die 360 und die PS3 (in Japan und den USA), der Wii verkauft sich sehr viel besser als die PS2.

Außerdem geht es hier um die Current-Gen Konsolen, ich beziehe doch auch nicht den DS mitein um Nintendo noch besser darstehen zu lassen?

soweit ich mich erinnere hat man damals die eigenen Softwarezahlen verkündet...

und selbst wenns so ist... stolze leistung seitens sony... keine frge... nur JETZT siehts halt mal gnaz und gar nicht mehr danach aus

soul_dance schrieb:
? Die Zahlen möchte ich mal gerne sehen. Kann mir nicht vorstellen, dass PS1 und 2 zusammen NES, SNES, N64 UND Cube ausstechen. Vor allem wenn allein schon Nintendo laut euch über 1 Milliarde verkauft hat.

+Gameboy, GBA und DS...macht ungefähr 400mio Konsolen...aber die Playstations haben sicher eine doppelt so hohe tie-ratio :lol:

naco schrieb:
Schau dir die Nintendo E3 Pressekonferenz 2005 an. Da gibt Nintendo stolz zu dass auf ihren Konsolen bis dann 2 Milliarden an Softwareeinheiten verkauft wurden.

Ja, nur Nintendo Titel. Sony alleine hat bis heute nicht mal ein zehntel davon geschafft ;)

soul_dance schrieb:

Nintendo hat mit ihren Mio Sellern 850 mio verkauft. Ohne mio Seller wahrscheinlich um 1 Mrd herum. Und wir wissen alle das 3rd Parties seit N64 auf Nintendokonsolen kaum was zu melden haben. Deswegen ist es ja auch logisch.

Spike™ schrieb:
Ja, nur Nintendo Titel...

Nöö, alle zusammen! :P

Und es bestreitet keiner dass Nintendo der erfolgreichste Spielehersteller ist, nur sehen wir wieso keine wichtigen 3rd PArty Tittel auf der Wii erscheinen. Weil sich das Zeug auf Sonys Konsolen einfach besser verkauft.

naco schrieb:

das Stimmt nicht! Nintendo hat vor kurzem auch die 2 Mrd. Spiele geschafft! ja bei wieviel ist den Sony selber, haben die die 200 Mio. geschafft?

@3rd Party

wer schlechte Spiele bringt verdient auch keinen Erfolg und auf Nintendokonsolen waren die meisten nach der SNES Erä schrott!
Alle 3rd Parties die gute Spiele brachten, wurden auch belohnt!

naco schrieb:
Nintendo hat mit ihren Mio Sellern 850 mio verkauft. Ohne mio Seller wahrscheinlich um 1 Mrd herum. Und wir wissen alle das 3rd Parties seit N64 auf Nintendokonsolen kaum was zu melden haben. Deswegen ist es ja auch logisch.

Fast richtig. 3rd-Parties haben N-Konsolen seit dem N64 gemieden, wegen einiger restriktiver Geschäftspraktiken, die N zu SNES-Zeiten an den Tag legte.

Das hat sich jedoch erstens gelegt, und zweitens schauts mit dem Support besser aus. Dass man sich auf einer N-Konsole mehr anstrengen muss, als bei Sony ist klar, da Nintendo selbst fast ausschliesslich hochwertige Titel produziert.

So wie der eine Typ von Square sagte, es sollte als Herausforderung gesehen werden, gegen Nintendo-Spiele zu bestehen, nicht als Last ;)

@ Navo

LOL das sieht man ja sehr schön an den charts wo sich selbst in japan kein PS3 spiel in den top 30 findet...
selbst M$ ist dort derzeit erfolgreicher! :lol:

naco schrieb:
Nöö, alle zusammen! :P

Und es bestreitet keiner dass Nintendo der erfolgreichste Spielehersteller ist, nur sehen wir wieso keine wichtigen 3rd PArty Tittel auf der Wii erscheinen. Weil sich das Zeug auf Sonys Konsolen einfach besser verkauft.

du sagst einerseits, 3rd-Partykram verkauft sich nicht, andererseits sollen sie aber wieder die Hälfte der verkauften Software ausmachen...entscheide dich doch mal, naco.

naco schrieb:
Und deine Milch schon bezahlt?

jap im gegensatz zu dir da du ja keine zu drinken scheinst

ich kann zwar durch deine post nicht deinen knochenbau einschätzen aber zumindesten die in der milch enthaltenen aminosäuren scheinen bei dir besonders im bereich der gehirnzellenproduktion nicht zu funktionieren!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom