2.Konsolen Verkaufszahlen aus USA/Kanada

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das wusste ich ja noch garnicht, dann sind die Zahlen ja genauso richtig bzw ungenau wie die von VGC.
Nur das die Zahlen von NPD eben anerkannt sind. Ändert aber nix an der Tatsache, das nicht alle Daten erhoben wurden und somit nicht stimmen.
NPD hat Daten zu 65% des US-Marktes.

VGChartz Daten zu 1% wenns hochkommt. ;-)

Die Zeiten ändern sich und heute lechzen die Leute förmlich nach den neuesten VKZ.
Ich habe mich auch erst mit dem Besitz meiner Konsolen für VKZ interessiert.
Ist das irgend eine Krankheit bzw. Nebenwirkung eines Konsolenbesitzes und wenn ja was kann man dagegen tun.

Ui, ohne Toys r Us kann ich mir gut vorstellen - das ne Menge von Wii/DS game Verkäufen net mit gezählt werden kann. Stimmt es das Verkäufe von Walmar oder Onlinehändlern wie amazon auch net miteinberechnet werden ?

Amazon ist seit September neu dabei, laut NPD haben sie im September auch eine große Zahl anderer neuer Händler reinbekommen. Wallmart tracken sie schon seit langem nicht mehr, ich denke jedoch, dass sie die in ihren Berechnungen schon relativ gut kompensieren können. Dass sie Toys'r Us nicht mehr tracken find ich natürlich etwas bedenklich, da gerade diese(ebenso wie Wallmart) eine Zielgruppe extrem ansprechen, die beispielsweise Gamestop nur am Rande berührt. Eltern...

Die Zeiten ändern sich und heute lechzen die Leute förmlich nach den neuesten VKZ.
Ich habe mich auch erst mit dem Besitz meiner Konsolen für VKZ interessiert.
Ist das irgend eine Krankheit bzw. Nebenwirkung eines Konsolenbesitzes und wenn ja was kann man dagegen tun.

Du bist auf CW, das ist der Grund! :)
Ohne CW kein Verkaufszahlenwahn! :-P

Darf man eigentlich noch risikolos die Zahlen von VGChartz nennen oder wird man demnächst deswegen gebannt?
Werden die Zahlen nachdem die NPD-Ergebnisse herausgekommen sind eigentlich angepasst bzw. korrigiert?
Bei der 360 sind sie ja einwenig über das Ziel hinausgeschossen.

Darf man eigentlich noch risikolos die Zahlen von VGChartz nennen oder wird man demnächst deswegen gebannt?
Werden die Zahlen nachdem die NPD-Ergebnisse herausgekommen sind eigentlich angepasst bzw. korrigiert?
Bei der 360 sind sie ja einwenig über das Ziel hinausgeschossen.

Gebannt wird man dafür wohl nicht werden, aber irgendwie nerven Leute, die andauernd versuchen mit zusammengewürfelten Zahlen VKZ-Diskussionen vom Zaun brechen wollen.

Zur Erheiterung sind sie sicher hilfreich.

Gebannt wird man dafür wohl nicht werden, aber irgendwie nerven Leute, die andauernd versuchen mit zusammengewürfelten Zahlen VKZ-Diskussionen vom Zaun brechen wollen.

Zur Erheiterung sind sie sicher hilfreich.

Stimmt, die Sprüche wie "burnt alles nieder" oder so sind echt zum Niederknien.
Aber ich freu mich schon auf die Zahlen von dieser Woche, wo ja die PS3 definitiv Zugewinne verbuchen kann, nur in welcher Höhe wird man dann sehen.
Wie wurde die 40 GB-Version angenommen bzw. 80 GB-Version.

Stimmt, die Sprüche wie "burnt alles nieder" oder so sind echt zum Niederknien.
Aber ich freu mich schon auf die Zahlen von dieser Woche, wo ja die PS3 definitiv Zugewinne verbuchen kann, nur in welcher Höhe wird man dann sehen.
Wie wurde die 40 GB-Version angenommen bzw. 80 GB-Version.

Problem dabei: Die Zahlen dieser Woche kommen unter anderem durch das Interview von Stringer zustande. VGChartz nutzt solche Daten (müssen sie sogar, ihre Base ist viel zu klein, um irgendwelche Schlüsse ziehen zu können), um ihre Zahlen zu berechnen.

An den Oktober-Zahlen konnte man auch gut sehen, dass sie extrem viel mit Erwartungen arbeiten, wie sie beispielsweise die Erwartung hatten, dass Halo3, die Box noch extrem pushen würde, oder wie sie die Erwartung hatten, dass GH3 auf der Box alle niederburnen würde, ebenselbiges für die PS2.

Und deshalb kann keiner, der halbwegs sinnvoll über VKZ und die Auswirkungen selbiger auf einen Markt bzw. auf das Verhalten der Industrie diskutieren will, VGChartz-Zahlen quoten, ohne dabei Schmerzen zu haben.

Der Witz ist aber, immer mehr Onlinepublikationen verweisen auf die VGChartz, selbst Computerbase hat des öfteren mal einen Verweis auf VGC.

Keine Frage es steckt auch ein grosses STück Stimmungsmache dahinter.

Mir macht es einfach Spass über sowas zu Reden und zu diskutieren, auch wenn der Wahrheitsgehalt manchmal etwas zu wünschen übrig lässt.

Der Witz ist aber, immer mehr Onlinepublikationen verweisen auf die VGChartz, selbst Computerbase hat des öfteren mal einen Verweis auf VGC.

Keine Frage es steckt auch ein grosses STück Stimmungsmache dahinter.

Mir macht es einfach Spass über sowas zu Reden und zu diskutieren, auch wenn der Wahrheitsgehalt manchmal etwas zu wünschen übrig lässt.

Viele Zeitungen geben Bild-Inhalte ungeprüft wieder, ist deshalb Bild in irgendeiner Weise kompetent oder seriös??

Wie gesagt, zur Erheiterung gerne, aber ernsthafte Diskussionen kann man darauf nicht aufbauen.

Bild sprach zuerst mit dem Toten
Der Vergleich Bild und VGC stimmt ganz gut.
Man weiss, das es passiert ist, nur über die Menge der, ähh, Toten ist man sich nicht einig.

@solid2snake

Stimmt. Bei CB habe ich auch meinen ersten Verweis bekommen, hust, wegen falschem Zitieren.

Wii, DS, PS2 besser als in der NPD Prognose

As it turns out, the October video game sales data did not include any reporting from Toys R Us. Was this a blow to the NPD data's integrity. The NPD Group explains...

Posted by James Brightman on Friday, November 16, 2007
In his latest research note, Pacific Crest Securities analyst Evan Wilson had some interesting comments on October's video game sales data. Wilson pointed out (via GameSpot) that The NPD Group was not able to include retail data from Toys R Us, and as such he believes that October's results may not be properly balanced.

"This month, NPD did not receive data from Toys R Us for the first time," Wilson said. "It appears that mass-market titles on the Wii, DS, and PS2 are underrepresented in the data."

Curious, GameDaily BIZ contacted The NPD Group to get the scoop on what happened to their data this month. Naturally the data trackers at NPD don't feel their results are underrepresenting any particular segment.

"In any given year, we typically add a few retailers and lose one or two," explained Martin Zagorsek, Vice President, Games & Software at The NPD Group. "This year both the adds (e.g. amazon.com) and the losses (Toys R Us) were a bit larger than usual, but overall our market coverage has not changed very much compared to last year."

He added, "Also, since the retailers we've added are actually increasing in importance and share, we feel that our data accuracy may improve rather than deteriorate due to these changes."

NPD's data is generally based on reporting from around 60 to 65 percent of retailers in the U.S., so the removal of one chain such as Toys R Us is not likely major so long as solid replacements (like Amazon) are added. As Wedbush Morgan Securities analyst Michael Pachter says in his reports, "While we cannot be certain that the NPD games data is accurate, we believe that the data provides a relevant benchmark for tracking U.S. retail sell-through."

http://www.gamedaily.com/articles/news/npd-defends-integrity-of-its-video-game-data/18586/

Echt?

Genau so könnte man sagen, die Zahlen spiegeln den Markt jetzt besser wieder als vorher. :-P
He added, "Also, since the retailers we've added are actually increasing in importance and share, we feel that our data accuracy may improve rather than deteriorate due to these changes."

WIE die NPD-Zahlen zustande kommen bzw. hochgerechnet werden, weiß doch keiner von uns. Dass die NPD-Zahlen nicht zu 100% stimmen, war doch schon immer klar und hab ich z.B. Captain Smoker ja auch öfters vorgehalten. :-P

Man muß darauf vertrauen, dass die NPD weiß was sie tut und dass das viele Geld, das sie für ihre Zahlen bekommen, auch gerechtfertigt ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom