2.Konsolen Verkaufszahlen aus USA/Kanada

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
In Kanada regiert die 360 und die PS3 ist praktisch nicht vorhanden

NPD Canada - October 2007 ---

October 2007:

1 (13) DS - The Legend of Zelda: Phantom Hourglass
2 (1) 360 - Halo 3
3 (-) 360 - Guitar Hero III: Legends of Rock w/ Guitar
4 (-) PS2 - Guitar Hero III: Legends of Rock w/ Guitar
5 (5) WII - Wii Play
6 (-) 360 - The Orange Box
7 (-) WII - Guitar Hero III: Legends of Rock w/Guitar
8 (3) PS2 - NHL 08
9 (16) 360 - Guitar Hero II w/ Guitar
10 (2) 360 - NHL 08
11 (8.) DS - Brain Age 2: More Training in Minutes a Day
12 (-) PS2 - Guitar Hero III: Legends of Rock
13 (17) DS - Brain Age: Train Your Brain in Minutes a Day
14 (10) PS2 - Guitar Hero II w/ Guitar
15 (-) 360 - Guitar Hero III: Legends of Rock
16 (18.) WII - Mario Party 8
17 (20) DS - New Super Mario Bros.
18 (-) WII - Dance Dance Revolution: Hottest Party w/ Pad
19 (-) PSP - Final Fantasy Tactics: The War of the Lions
20 (-) 360 - FIFA Soccer 08

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=209041

360 - 7
Wii - 4
DS - 4
PS2 - 4
PSP - 1
PS3 - 0

Autsch @Ps3...die ist Kanada generell recht schwach.

Keine Hardwarezahlen ?

btw. Zelda: PH auf 1 :o
Von 13 auf 1 - Halo3 gekillt :o

Denke SMG schafft 1-1,5 Mio im ersten Monat.

Weltweit: Ja - USA: Nein

Mit 500.000 im November könnte man in den USA mehr als glücklich sein... dazu noch 500.000 in Japan und 500.000 in Europa und dann gehts "gemütlich" ins Weihnachtsgeschäft.

Bin ja mal gespannt, wann die ersten Nachlieferungen kommen. Zumindest in Augsburg ist das Spiel praktisch nicht mehr zu finden!

Ja, stimmt - alles über 500K im ersten Monat wäre ein Erfolg.

btw. Jetzt kommt zwar wieder amazon.com- aber denke für den US Markt ist amazon als Trendbarometer garnet mal sooo schlecht. Kann es sein das Uncharted richtig floppen wird ? Ein Tag vor Release immer noch net in den Top 50, es hält sich irgendwo auf Platz 80 auf. Selbst das enttäuschende Ratchet lief zu dem Zeitpunkt besser und hatte es wenigstens in die Top 25 irgendwie geschafft...

Wird die Hardcore Userbase der Ps3 überschätzt ? Bin echt gespannt wie der "dickste" Holiday Titel für die Ps3 sich schlägt :o

Ich denke er wird grandios floppen.

Das Spiel an sich ist sicher sehr gut, aber das Setting (Dschungel -> Tomb Raider - Plattformer) paßt nicht zum (Gun-)Gameplay. Die Hauptcharaktere sind keine Marines sondern aus Karate Kid geklaut.

Ich denk mal die Masse wird da nicht so drauf abgehen. Gears war einfach Mainstream pur. Uncharted drückt sich selbst inne Nische. Schade drum.

Phantom Hourglass der Halo Killer. :lol:

Mal ehrlich, ich würd es schade finden wenn Games wie Ratchet oder Drake floppen, Propagandashooter wie CoD4 jedoch den totalen Erfolg haben. Da sieht man irgendwie zum Teil wie die US/UK Gesellschaft so drauf ist...

Mal ehrlich, ich würd es schade finden wenn Games wie Ratchet oder Drake floppen, Propagandashooter wie CoD4 jedoch den totalen Erfolg haben. Da sieht man irgendwie zum Teil wie die US/UK Gesellschaft so drauf ist...

Ja, die 360 hat halt ihren Shootermarkt - als Publisher weis man direkt , wenn man nen Shooter bringt mit halbwegs guter Grafik und Onlinemode wird er sich wenigsten auf der Box recht gut verkaufen. Auf der Ps3 hat man noch keinen wirklichen Markt - klar paar Multiplattform Games wie Madden z.B verkaufen sich gut, aber insgesamt fehlt es der Konsole irgendwie an Identität. Bei der Ps2 ist z.B recht früh klar gewesen, das man sie als RPG,Animefan unbedingt braucht und dementsprechend haben sich solche Games auch gut auf ihr verkauft. 260 hat ihre Shooter und Wii die Nintendo und Partygames.

Das Bild hat die Next-Gen bisher geprägt - deswegen ist es auch schwer für Games welche nicht in dieses Raster bzw. keine bekannte IP sind sich großartig zu beweisen. Spiele wie Ratchet,HS oder Uncharted sind sicher gute Spiele - aber halt keine Shooter und ohne jeglichen online-Support. Sprechen daher weniger Leute an.....

Das richtige GT5 hätte vll. schon zu diesem Weihnachtsgeschäft da sein sollen - dazu ein ein 40 GB Ps3 Bundle + GT5 ...das wäre es doch gewesen. Spiele wie Uncharted sind zwar super nette Games - aber keine DICKEN Systemseller.

Zuletzt bearbeitet:

naja cod4 räumt ja weltweit alles ab ausser japan :)
egal welches eu land,auch deutschland steht drauf :>
Ich denk halt das es an der userbase der ps3 liegt ,die spiele sind sicherlich gut.
Aber es fehlt an eingefleischten hardcore zocker wie es bei der 360 der fall ist,sogar eher nischenngames wie Dead rising knackten letztes jahr die mio und waren sicherlich keine überhits.
Verdient hätte es drake&ratchet allemal,aber sony hat wohl die falsche platform gewählt für diese spiele :)

PS: Beyond Good&Evil,war auch ein super spiel,das leider keinen kommerziellen erfolg hatte :(,sind wohl genres die langsam aussterben.
Jump run gibts ja auch nur noch mario,zu snes zeiten waren ja fast 20% der games jumpn runs

Zuletzt bearbeitet:
Sasuke, aber das ist doch traurig, oder? Also...so teils hirnlospropaganda-Baller werden verkauft wie heisse Waffeln, Spiele wie Drake müssen aber um den Erfolg bangen. Ja sogar bei einem Hitgame wie SMG muss man praktisch bangen dass es untergehen wird gegenüber Games wo die Amifahne hoch gehalten wird! Mich nervt diese Entwicklung. Scheinbar färbt die hirnlose Bushpolitik doch auf die Bevölkerung ab...

Kannst dir nicht vorstellen wie mich das an CoD4 z.B stört, auch wenn ich es gezockt habe. Da sind mir Spiele wie SMG, oder auch Ratchet einfach viel viel lieber!

Das musste mir net sagen nighty....bin ja selbst net so der Ego-Shooter Fan bzw. spiele sie eigentlich nie. Aber auch wenn die Amis solche Games lieben muss man auch zugebend as die Shooter die in letzer Zeit erschienen sind einfach auch qualitativ sogut wie alles geowned haben - egal ob Halo3, Cod4, Orange Box oder Bioshock. Also der Erfolg ist net gaaanz unberechtigt....

Trotzdem ist diese Entwicklung en bissel schade...gäbe es den Wii net wäre das ganze wohl noch einseitiger als es eh schon ist. Und wie man an den aktuellen zahlen sieht überleben viele games den Andrang an Topgames net und floppen - siehe PGR4. Wären GTA4 und SSBB noch dieses Jahr erschienen, wären sooviele andere Titel auch noch gefloppt.

Was SMG angeht da mache ich mir im Westen wirklich NULL Sorgen....es ist halt Mario - nur bei der Ps3 stimmt die Mischung halt net " geringe Userbase + net so populäre Titel" ...

Ist auch recht mies für Sony - immerhin stecken sie zig Mio in die Entwicklung dieser first Party Projekte - wenn die dann so floppen ist das besonders mies...und 3rd partys werden das als schlechtes Signal deuten - wenn selbst Games wie Uncharted oder Ratchet netmal die 500K Marke in den Staaten brechen können....

Sasuke, aber das ist doch traurig, oder? Also...so teils hirnlospropaganda-Baller werden verkauft wie heisse Waffeln, Spiele wie Drake müssen aber um den Erfolg bangen. Ja sogar bei einem Hitgame wie SMG muss man praktisch bangen dass es untergehen wird gegenüber Games wo die Amifahne hoch gehalten wird! Mich nervt diese Entwicklung. Scheinbar färbt die hirnlose Bushpolitik doch auf die Bevölkerung ab...

Kannst dir nicht vorstellen wie mich das an CoD4 z.B stört, auch wenn ich es gezockt habe. Da sind mir Spiele wie SMG, oder auch Ratchet einfach viel viel lieber!

Also Drake soll doch auch SEHR nah an einem Ballerspiel sein, hättest was anderes nehmen sollen :). Bei LBP werd ich aber auch Daumen drücken das es ein Erfolg wird.

Auch in Drake ist das primäre Spielelement "ballern".

Hilft aber ungemein ;)
Launch mal ein Spiel in den USA und vertausch die Rollen ^^

Problem ist das die Zockergemeinde noch nicht sooo groß zu sein scheint. Viele haben sich das Teil wohl wegen der Multmediafähigkeit geholt. Hab auch schon hier Hifi-Zeitschriften gekauft wo das Teil drinne war und nur als BR-Player getestet wurde oder als MP3 Player. Es ist ja nicht so das sich bestimmte Spiele nicht so gut verkaufen, es verkauft sich kein Spiel wirklich super auf der PS3 in den USA.

PS: Wird sich natürlich noch ändern :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom